User Tag List

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859
Ergebnis 1.451 bis 1.468 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #1451
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Buffy - Im Bann der Dämonen | Season 6

    Buffy ist tot. Da die Clique nicht wahrhaben will, das sie fort ist und nie wiederkommt, entsteht unter der Federführung von Willow ein ernstgemeinter Plan: Sie wollen Buffy zurückholen. Spike ist der derselbe, denn er weicht nicht von Dawns Seite und nennt sie kleine Maus (gefällt mir noch immer). Der arme Kerl hat einfach kein Glück mit Frauen (Drusilla, Harmony, Buffy - allesamt durchgeknallte Nudeln). Giles weiß nicht, was er will: Er geht nach England, kommt zurück, geht wieder nach England und kommt abermals wieder zurück nach Sunnydale. Nach der (ungewollten) Auferstehung, die nicht wie geplant verlief, muß Buffy, die sich verändert hat und sich mit der Welt nicht verbunden fühlt, einiges durchleben - vor allem muß sie ihren Lebensmut wiederfinden. Dann betritt das Trio die Bühne, die Nerds (Jonathan, Warren, Andrew) wollen Sunnydale als Spielwiese mißbrauchen. Clem(ent) ist ein neuer wie netter Dämon, der später, als Spike weg muß, auf Dawn aufpaßt und sich von ihr einlullen läßt ^^ Rack erscheint ebenfalls zum ersten Mal ("Der Fluch der Zauberei"). Er ist ein cooler Typ, mit ner coolen Stimme, der mit seiner Magie beeindruckt.

    Tara hingegen wirbelt zu sehr Staub auf wegen Willows Zauberei. Willow ist schließlich ne Hexe, es ist ihr nicht nur wichtig, allen voran ist es ein Teil von ihr. Wenn sie nur alle Jubeljahre ihre Magie einsetzt, wem bringt das was? Erst nachdem Tara sie ständig darauf aufmerksam machte und - wie ich finde - zu sehr kritisierte, sie damit unter Druck setzte, ist es schlimmer geworden. Vorher dachte man nicht nach, wenn es ans zaubern ging. Doch je mehr Willow daran erinnert wurde, desto unsicherer wurde sie. So würde ich mich jedenfalls fühlen. Danach suchte sie Rack auf und wurde süchtig. Das Willow allerdings Tara verzaubert und der Streit somit vergessen ist, kann ich nicht gutheißen - da stimme ich Tara zu. Da war die süße Zuckermaus sich wohl zu unsicher. Sie kam mir so verloren vor, als Tara sich von ihr trennte. Bloß das zuschauen tat schon weh.

    Xander werde ich nie verzeihen können, was er Anya angetan hat. Diese Situation war für mich unerträglich. Denn sie hat sich so auf die Hochzeit und die Ehe mit ihm gefreut, er aber hört lieber auf fremde Leute, die ihm die Hochzeit ausreden wollen. Er ist schwach und antriebslos, was man schon in den vorherigen Staffeln sehen konnte, deshalb kann man ihn auch so gut beeinflussen. Immer treffen seine Entscheidungen die Falschen. Er wurde mir dadurch richtig unsympathisch. Anstatt mit Anya ne schöne Zeit zu verbringen und alles auf sich zukommen zu lassen.... Ich an seiner Stelle hätte es mir nicht ausreden lassen und die Zukunft mit ihr so gestaltet, das es zum prophezeiten nicht kommt. Anya ist ein verrücktes Huhn (meine ich positiv) mit ihr wäre deren Leben/Ehe nie langweilig geworden. Er liebt sie. Es liegt nicht an ihr. Was soll dann der Unsinn? Aber er ist ein großer Depp. Damit hat Xander wieder einmal bewiesen, das er ein Versager ist und bleibt. Und das sie mit Spike schlief ("Im Chaos der Gefühle") geschieht ihm ganz recht. So vergehen dem Volltrottel vielleicht die dummen Sprüche.

    Willow und Tara benehmen sich wie zwei Frischverliebte, die vor ihrem ersten Date stehen (keiner weiß, wie er sich benehmen oder was er sagen soll). Genau das habe ich nach all dem schrecklichen gebraucht.

    Coole Sprüche/Dialoge/Monologe:

    Buffybot:
    Das war auf dem Törtchen das Sahnehäubchen, Täubchen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Buffy zu Jonathan und Andrew: Es gibt zwei Möglichkeiten, Jungs.
    Und ich fürchte, sie sind beide verdammt schmerzhaft.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Buffy: Wie ist es dir ergangen? Amy: Tierisch. Und dir? Buffy: Tödlich.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Rack: An deiner Stelle würde ich die Hexe mehr fürchten. Warren: Hexe?
    Was denn für ne Hexe? Rack: Willow. Die Jägerin ist ihre Freundin. Und sie
    ist echt stark geworden, jeder der ne Antenne dafür hat, kann das spüren.
    Sie wird demnächst ganz Sunnydale aufmischen. Und als erster bist du dran.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Rack: Ich spüre den Tod. Warren: Aber die Jägerin ist am Leben, sie wird gesund.
    Rack: Ja, schon möglich. Aber jemand anderes ist draufgegangen. Und deshalb will
    dir die Hexe an den Kragen. Eins ist sonnenklar, sie ist dir schon längst auf der Spur.
    Es wird nicht mehr viel Zeit vergehen, bis sie dich gefunden hat.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Rack: Diese Frau ist die personifizierte Rache. Solche Schwingungen sind äußerst selten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Buffy: Irrtum. Ich beschütze euch nicht, Jonathan. So wenig wie die anderen. Wir tun das
    für Willow. Es gibt nur einen Grund, warum heute euer Glückstag ist. Wenn Willow euch tötet,
    überschreitet sie eine Grenze und ich verlier ne Freundin. Ich verlier nicht gern.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Evil-Willow: Ich werde dir jetzt was über Willow erzählen. Sie ist echt ne Null, und das war
    sie schon immer. Alle haben Willow ausgelacht, schon in der Grundschule, dann auf der
    Highschool, selbst noch am College. Weil sie so ein blödes Mauerblümchen war. Und jetzt ist
    Willow ein Junkie. Buffy: Ich kann dir helfen. Willow: Das Einzige, wofür Willow jemals gut
    war.... das einzig schöne und gute für mich waren die Augenblicke, kurze Augenblicke, wenn
    Tara mich ansah und mich wunderbar fand. Und das wird in meinem Leben nie wieder so sein.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Evil-Willow: Ach, Buffy. Ich finde, so langsam wird es Zeit....
    .... das dir einer mal so richtig in die Schnauze haut
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Evil-Willow zu Giles: Vor ihrer Abreise hatten wir einen kleinen Streit, wissen Sie noch?
    Damals haben Sie sich eingebildet, das Sie hier für irgendwen wichtig sind. Sie nannten
    mich einen unwissenden, arroganten Amateur. Dann passen Sie mal auf, Rupert.
    (Augen und Stimme verändern sich) Denn jetzt bin ich ein Profi.

    Lieblingsfolgen:

    Noch einmal mit Gefühl (Musical; Cover; alte Review)
    Warrens Rache ("Seeing Red") | Wut | Da waren's nur noch zwei | Der Retter

    Komme ich nun zum 1. Highlight: Die Musical-Episode. Jene bekam damals sogar eine eigene DVD spendiert, die Auskopplung bot das originale Bildformat und bessere Untertitel. Und wenn ich mich recht entsinne, dann wurde sie nur in Deutschland so veröffentlicht. Nach der Folge war ich wie in einem Rausch. Ich brauchte unbedingt diese DVD und natürlich den Soundtrack. Der Kauf gestaltete sich schwierig, denn überall wo ich war, gab es sie nicht mehr. Der Kaufhof war meine letzte Hoffnung.... und endlich konnte ich die DVD in Händen halten. Nur noch ein Exemplar stand im Regal und etwas teurer als normal, aber das war mir in dem Moment auch schon wurscht. Taras gesungene Liebeserklärung oder Spikes Rocksong, welcher davon handelt, das Buffy ihn in Ruhe lassen soll.... genial (Tränen nicht ausgeschlossen). Alle singen selbst und bringen das toll rüber, während die Story weitergesponnen wird bzw. Buffy offenbart etwas, was keiner für möglich hielt. Sweet ist für einen Bösewicht unglaublich sympathisch. Die etwas längere Folge kam außerdem zum richtigen Zeitpunkt. Das Musical war, ist und bleibt ein Geniestreich sondergleichen, welches das Buffy-Feuer noch mehr entfachte.

    Highlight 2: Als Tara getötet wird verwandelt sich unsere Zuckermaus Willow in eine böse und überaus rachedurstige Hexe - dunkel gekleidet, schwarze Haare, schwarze Augen. Seinerzeit konnte ich es nicht glauben, ich war fassungslos, das Tara nun tot sein soll. Ich dachte nur: "Die kann nicht tot sein, das geht nicht, sie zwei haben sich doch gerade versöhnt. In der nächsten Folge steht sie wieder da und lächelt". Doch am Ende von "Warrens Rache" als Willow sich reinsteigerte und ihre Augen rot wurden, da hatte ich bereits gemischte Gefühle. Einerseits sehr traurig, weil Willow verzweifelt war, andererseits aber auch wütend, weil es Tara erwischt hat, die rein zufällig zwischen die Fronten geriet. Oh Mann. In einer herzergreifenden Szene fleht sie den Hüter der Finsternis an, Tara zu ihr zurückzubringen. Er lehnte ab. Gleichzeit stieg auch in mir Wut und Verzweiflung hoch. Das war der Auftakt für einen Rachefeldzug, der es in sich hat. Ein Sturm der Vergeltung. Denn sie allein könnte den Schmerz heilen. Was immer Willow auch vorhatte, ich würde hinter ihr stehen. Es ist ja schließlich für Tara. Je schmerzhafter die Vergeltung vor sich ginge, desto besser. Ich war emotional voll drin, gefangen, aufgewühlt und mein Herz trauerte mit. Angetrieben von Trauer und Wut stattet sie der Magic Box einen Besuch ab, um in eindrucksvoller Manier die Bücher über Schwarze Magie leer zu saugen. Cool auch, wenn sie Warren die Haut vom Körper reißt. Ihre Flexibilität, was den Angriff anbelangt sowie ihr konsequentes Vorgehen, sich nicht von Freunden aufhalten zu lassen.... fürwahr eine kleine Befreiung.

    Es gab aber noch jemanden, der ne Prüfung zu bestehen hatte: Spike. Unglaublich, was er für Buffy auf sich genommen hat - das nenne ich wahre Liebe. Spike bediente sich einer Legende und zog die Sache durch, obwohl er ein Böser war. Auf solch einen Liebesbeweis von Angel, welcher Buffy angeblich so liebt, warte ich noch immer. Stattdessen hat er lieber resigniert aufgegeben und ist kleinlaut abgehauen, um seine eigene Serie zu starten. Nun hat ein weiterer Vampir eine Seele: Spike. Hoffentlich nützt sie ihm auch was.

    Die Welt ist gerettet. Und Willow wieder normal. Was nun? Wird die Clique daran zerbrechen? Aber was viel....
    .... wichtiger ist: Tara wird unvergessen bleiben (Schön: In der Todes-Folge baute man sie in den Vorspann ein).

    Diese 6. Staffel ist meine unangefochtene Nummer Eins unter den Buffy-Staffeln.
    Eine Staffel mit allerhand Gefühls- und Gänsehautmomenten.
    Eine Serie auf ihrem absoluten Höhepunkt.


    10/10

  2. #1452
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Buffy - Im Bann der Dämonen | Season 7

    Ein wenig aufgeregt war ich schon, ehrlich gesagt, die 7.- und letzte Staffel anzugehen. Die habe ich bislang nur einmal gesehen und das ist bereits 11 Jahre her. Eine lange Zeit. Daher war ich mehr als gespannt, wie sie heute auf mich wirken wird. Dawn geht jetzt zur Highschool. Sie bekommt von Buffy ein Geschenk überreicht, aber kein Mini-Pflock (mein erster Gedanke), sondern was viel schrecklicheres: Ein Handy

    Buffy wird vom Schuldirektor zur Schülerberaterin ernannt, Willow kreiert aus Angst ihre eigene Welt, in welcher sie allein ist - ohne die Clique (hab sie sofort durchschaut). Und Spike, der nun im Keller der Schule haust, ist verrückt geworden. Fängt (richtig) turbulent an.

    Mich störte bis dahin nur, das Tara keinmal erwähnt wurde. Doch kaum hatte ich es mir gedacht, da ging Willow auch schon zu ihrem Grab - wie mich das gefreut hat. Meinem Herzen tat das nur gut. Cassie (Azura Skye) ist cool, und weil es so ist, hatte ich gehofft, das sie länger bleibt, zumindest mehrere Folgen oder ganz bis zum Schluß. Und dann stirbt sie eines natürlichen Todes (kommt hier echt nicht oft vor). So ein Mist. Dabei hatte sie ne tolle Gabe.

    Coole Sprüche/Dialoge/Monologe:

    Buffy: Wer hat die Macht? Dawn: Der da (Vampir) Buffy: Denk immer dran, es ist völlig egal
    wie gut du vorbereitet bist, oder wie viele Waffen du hast. Du bist klein und schwach.
    Dawn: Ich bin ne Frau. Buffy: Ne kleine Frau. Dawn: Ich bin größer als du!
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Buffy zu einem Schüler: Ich will helfen. Ich hab hier angefangen, weil ich euch helfen will.
    Ich weiß, wie es ist, in der Schule zu sein und sich verloren und allein zu fühlen. Das will ich
    verbessern.... und mit euch in Kontakt treten. Und gleich wird meine Faust mit deiner Visage
    in Kontakt treten, wenn du mir nicht endlich hilfst, meine Arbeit vernünftig zu machen.

    Lieblingsfolgen:

    Gespräche mit Toten | Boten des Bösen

    Cassie meinte zu Spike, als dieser sie befreite: "Sie sagt's dir. Irgendwann sagt sie es dir" ("Hilflos"). Zwei Möglichkeiten gab es da: Entweder Buffy verzeiht ihm oder aber sie sagt Spike, das sie ihn liebt. Dawn verliebt sich in R.J., dessen Freundin paßt das gar nicht und verwickelt den Krümel in einen Kampf (Catfight, yeah. Schweig still, mein Herz ). "Liebesbeweise" fing peinlich an und wandelte sich mehr und mehr zu einer Comedy-Folge. Das Urböse will durch gezielte Manipulationen die Clique schwächen und damit Zwietracht säen - die Bedrohung ist überall, dennoch dürfen sie nie vergessen, das sie nur gemeinsam stark sind. Zum allerersten Mal gefiel mir ein Song im Bronze: Aimee Manns "Pavlov's Bell" konnte sich wahrlich hören lassen. Mit der Action (Spike kämpft mit ner Vampirin und pfählt sie anschließend) sah es aus wie ein Musikvideo. Schöne Musik, konnte mich kaum satthören ("Unschuldig schuldig"). Mir ist aufgefallen, das Anya nichts mehr mit Geld zu tun hat, vielmehr mit Recherchen, doch als Geschäftsfrau, wie sie sich selbst bezeichnet hat.... fehlen ihr die grünen Scheinchen nicht? Diese Staffel ist düster und bedrohlich, durchgehend ist Untergangsstimmung angesagt - vom turbulenten Anfang bis zum bitteren Ende. Und der Turok-Han (was die Neandertaler für die Menschen, ist der Turok-Han für die Vampire) paßt da gut rein. Buffy wird von diesem Neandervampir übel zugerichtet, zudem tauchen plötzlich "Anwärterinnen" auf.

    Flirtet Kennedy, eine der Anwärterinnen, gerade mit Willow (Bettdecke)? Das ganze Summers-Haus ist nun voller Mädels - unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Macken. Ein Traum wird wahr *lach* Xander muntert Dawn auf, die traurig darüber war, keine Anwärterin zu sein. Amanda mochte ich schon zuvor, als sie zur Schülerberaterin mußte und Buffy für sie da war. Denn sie ließ sich nichts gefallen und konnte austeilen, wenn ich ihren Worten Glauben schenken darf, selbst wenn man ihr das nicht ansieht. Als sie ihrem ersten Vampir mit ner Fahnenstange gegenübersteht, die Boten des Bösen sowie seine Angriffe gekonnt abwehrte, da glaubte ich es. Kennedy küßt Willow ("Der Mörder in mir"). Ist es schlimm, wenn ich das gut finde? Oder ist es Tara gegenüber nicht fair? Ich meine, schließlich ist es noch nicht allzu lange her....

    Armer Andrew - er will mitspielen, darf aber nicht. Durch dessen lustige Art und zahlreichen Comic- und Filmanspielungen, brachte er witziges ein. Dafür war er zuständig. "Der Geschichtenerzähler" ist ebenfalls eine Comedy-Folge - aber auch sie wandelte sich. Faith war dieses Mal erträglicher. Giles labert von Krieg und das alle wachsam sein sollen, wollte die Leute nicht mal zu einem Date gehen lassen und er stört sich an Spike. Er hält die Jägerin hin, treibt Spielchen und mißachtet seine eigenen Regeln, der blöde Hund ("Mütter und Söhne"). Dank Buffy, die konsequent einschreitet, wurden Robin und Giles in ihre Schranken verwiesen. Nur kurze Zeit war Spike nicht bei Sinnen. Buffy ist ihm beigestanden, hat ihm geholfen, Seite an Seite, wann immer es nötig war - das gefiel mit total.

    Und als die Mischpoke Buffy in den Rücken fällt und sie sogar aus ihrem eigenen Haus wirft, steht er ihr bei. Spike baut sie auf, indem er ihr sagt, was sie ne Wirkung auf ihn hat. Schöner geht's nimmer. "Ich will bestimmen, wann und wo ich getötet werde", wenn ich so was schon höre, wird mir schlecht. Selbst wenn die Mädels bereits Jägerinnen gewesen wären, hätten sie an einem Strang ziehen müssen. Solche unverzeihlichen Frechheiten kurz vor Schluß bringen mich echt auf die Palme. Ich war mir sicher, das Spike mich nicht enttäuschen würde.... so war's dann auch. Wenigstens auf einen kann man sich hier verlassen. Am Ende sagt Buffy ihm tatsächlich noch jene Worte, wie Cassie es Spike prophezeit hatte. Anya, Amanda und Spike (drei, die ich mochte) gehen bei der Schlacht drauf - gefallen um den Ersten zu bezwingen

    Nicht mal Sunnydale bleibt verschont. "In jeder Generation wird eine Jägerin geboren".... das war einmal. Unzählige Jägerinnen laufen jetzt auf den Straßen dieser Welt rum und dürfen/können Buffy zur Hand gehen.

    Damals verfolgte ich diese siebte Staffel, weil sie ja die letzte war, wohl zu schnell.
    Mittelmäßig fand ich sie seinerzeit.... nun aber weiß ich sie zu schätzen.

    Danke, Buffy, für 7 Staffeln intensives Serienvergnügen


    9/10
    Geändert von Filmfreak (03.09.2014 um 16:22 Uhr)

  3. #1453
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Angel – Jäger der Finsternis | 1. Staffel

    Cordy begehrt gegen einen Geist auf ^^ Angel mal sensibel zu sehen, war mehr als lustig („Verwirrung der Gefühle“). Dann das Highlight: „1x08 – Liebe auf Zeit“. Ein Crossover. Angel wird darin zum Menschen. Er macht sich zu viele Gedanken, statt den Moment auszukosten bzw. die Zeit zu nutzen. Buffy weint. Ihr Schmerz übertrug sich auf mich. Weitere Gedanken oder vielmehr die Langfassung zu jener Folge, kann man hier nachlesen (Gedanken zu Buffy; 3. Absatz). Doyle stirbt (1x09 – „Helden wie wir“)? Heldenhaft, ja, aber jetzt schon? Ah, das war also das blaue, als sie sich küßten.... Cordelia hat Doyles Gabe. Wesley Wyndam-Pryce erscheint, nun sind sie wieder zu dritt – und sitzen am Tisch wie ne kleine Familie und frühstücken ^^ Das ist eigentlich das schönste an dieser Serie: Der Witz geht hauptsächlich von Cordelia aus, die drei unternehmen viel gemeinsam (Angel und Wesley Arbeit testen ihren steinharten Kuchen oder sind als Kritiker für sie da, weil Cordy auf einer Theaterbühne steht), obwohl sie grundverschieden denken und handeln, eben weil sie sich zusammenraufen müssen. Das mag ich.

    Ist mal wieder angenehm einen Vampir zu sehen, nicht nur Dämonen, die Angel ständig an den Kragen wollen. Cordelias Mitbewohner Dennis, ein Geist, ist wohl die coolste Komponente ^^ Angel als Bodyguard ist unbezahlbar ^-^ Die irre Faith kehrt zurück. Aber sie ist ne Jägerin und gehört damit zur Familie, also.... Lilah Morgan von Wolfram & Hart konnte ich gut leiden – sie steht bloß auf der falschen Seite, finde ich. Gunn ---> neuer Freund oder Verbündeter? Angel kann sehr überzeugend sein, wenn er will *lach* Zusammengefaßt: Angels Welt ist nicht die meine, es ist schließlich nicht wie Buffy, deren Welt ist auf jeden Fall „lebendiger“, dynamischer, gefühlvoller, weiblicher und hat mir überdies wesentlich besser gefallen. „Angel“ profitiert stark von „Buffy“, schon allein aufgrund der Vorgeschichte, und die Gaststars darf man ja schließlich auch nicht vergessen (Spike, Oz, Faith, Buffy). Es ist zumindest eine Basis vorhanden, auf der man aufbauen kann. Zumal die Zutaten dieselben sind (nach einer kurzen Einführung wird man mitten in einen Kampf reingeworfen). Mein Herz konnte sich jedoch nicht eingewöhnen und war bei dieser dunklen ersten Staffel nie richtig dabei.


    6/10

  4. #1454
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Angel – Jäger der Finsternis | 2. Staffel

    Es gibt einen neuen Informanten, den Conferencier und Gunn ist ein fester Bestandteil der Truppe (schon mal zwei Neuerungen). „Das Hotel Hyperion“ war ne wirklich gute Folge (die Hotelatmosphäre punktet mal wieder), zudem ein schöner Rückblick. Angel schläft sich noch zu Tode ^^ Aus Lindsey werde ich net schlau – mal hilft er, dann braucht er Hilfe, oder er hintergeht den 247 Jahre alten Angel. Cordelia hat sich sehr verändert. Sie ist zwar immer noch ichbezogen, doch denkt sie zuallererst an das Team und das miteinander, was sie im Moment haben. Angel beim Karaoke oder beim Psychiater, die Darla-Rückblicke = ziemlich gut. Oh Shit.... Drusilla. Fast war ich schon soweit und hatte Mitleid mit Darla, worauf er die Prüfungen für sie übersteht, nur damit sie am Leben bleibt - was aber letztlich nichts gebracht hat. Man hat sich abgefunden, das sie nicht mehr zu retten ist. Dann taucht plötzlich und unerwartet Drusilla auf.... und man fühlt sich bei diesen (von unten eingefangenen) Bildern hilflos und betrogen. Er hat das Massaker, welches Darla und Drusilla veranstalten, nicht gestoppt („Die Wiedergeburt“).

    Dieses Geplänkel davor, die unerträgliche Spannung, das Kribbeln, weil man genau wußte, was kommt, ist unglaublich gewesen. Kaum auszuhalten. Man kann nicht entkommen, gleich wird man gebissen, vielleicht sogar erweckt – schweig still, mein Herz *grins* Drusilla steht auf auspeitschen *lach* Kate (Elisabeth Röhm, die auch in anderen Serien/Filmen gerne Cops spielt) mischt hier weiter munter mit. Das hätte ich nicht für möglich gehalten: Angel feuert Wesley, Cordy und Gunn. Fristlos ^^ Die machen jetzt ihr eigenes Ding. Jetzt lehnt sich auch Lindsey gegen seinen Arbeitgeber – Wolfram & Hart – auf. Sein Insichgekehrtsein bricht auf, Angel wird umgänglicher und kümmert sich vermehrt um die Leute in seiner Umgebung. Die Episoden wurden dadurch witziger. Harmony, Drusilla, Willow sind diesmal die Gäste. Cordy wird zur Herrscherin einer anderen Dimension erkoren, und Angel befreit Fred, die seit 5 Jahren dort gefangen war. Diese Staffel endet mit etwas, was jeder Buffyaner längst weiß. Kein Cliffhanger, aber Willows Besuch lädt trotzdem oder gerade deswegen, zum weiterschauen ein.


    7/10

  5. #1455
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Angel – Jäger der Finsternis | 3. Staffel

    Auch „Angel“ erstrahlt nun in 16:9. Fred gehört nun mit zum Team – kein Wunder, sie hat ein helles Köpfchen, plappert viel, ist schräg drauf. Wenn sie jetzt noch aus dem Zimmer kommt und unseren Detektiven eine Hilfe sein kann.... perfekt. Dennis, Cordelias Hausgeist, gibt es auch noch. Ooh, Merl, der Informant, ist tot. Schade. Toll, das mehr von und über Lorne gezeigt wurde. Der Höllendämon Skip war richtig sympathisch, wie er sich mit Angel unterhielt, etwas von sich preis gab (das er nicht dort lebt, er pendelt und wohnt 20 Minuten von hier) ^^ Buffy lebt? WHAT? Will Willow uns verarschen? Das kann nicht sein ^_- Darlas Schwangerschaft brachte gehörig Pep in die Story – ihre Hilflosigkeit, ihre Hormone, das Wunder. Coole Geburt: Darla pfählt sich selbst und das Baby liegt einfach so da (und ich dachte schon, das Baby geht mit dabei drauf). Angel ist Vater eines Sohnes, nur leider ist Buffy nicht die Mutter. Skandal ^^ Name des Kindes: Connor. Angel hält mal keine Axt in Händen, sondern einen Kinderwagen ^^ Weil das Baby ununterbrochen schreit, versucht er alles, um es zu beruhigen. Da zeigt Angel ihm in einem verzweifelten letzten Versuch den Vampir. Connor hat ganz schön Augen gemacht und war dann still *lach* (kleine Anmerkung: Das süße Baby in „Grimm“ mochte ich viel lieber. Wenn das Mädchen schrie, hat sie schon mal das ganze Zimmer verwüstet. Oder wenn ihr ein Medaillon gefiel, ließ sie es schweben).

    Cordelia kümmert sich gut um das Baby und unterstützt Angel – kommen die zwei jetzt etwa zusammen? Witzig: Cordy schnarcht ziemlich laut bei einer Ballettaufführung *lach* Doch dann kam der Umbruch. Unnötige wie falsche Liebeleien (Fred + Gunn; Cordy + Groosalugg) trübten das Klima und zerfetzten sämtliches schöne, was sich zuvor angebahnt hat. Der Verräter lebt ja noch. Ich finde sein Handeln unverzeihlich, er hätte auf die Prophezeiung scheißen sollen – ich nenne sowas Loyalität. Wenn man sich jemandem anschließt oder sich einer Gruppe verschrieben hat, dann geht man mit ihnen bis zum bitteren Ende – ohne Wenn und Aber. Und da diese Prophezeiung falsch war, zeigte sich sein wahrer Charakter. Man hätte ihn auch bloß testen können, um zu sehen wie er tickt, dann wäre er ebenfalls durchgefallen. Einer Mutter bzw. einem Vater das Kind zu entreißen (wie schon in „Grimm“) kann ich nicht akzeptieren und solch jemanden vor allem nicht respektieren. Niemand sonst würde das überleben, mit aufgeschlitztem Hals stundenlang dazuliegen und fast auszubluten.... und wenn es einen (Serien-)Gott gegeben hätte, hätte er ihn unverzüglich zur Hölle geschickt. Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr sehen.

    „Der schlimmste Platz in der Hölle ist den Verrätern vorbehalten“ <--- ein tolles Zitat. Nicht gut: Connor ist ein Teenager (und nennt sich Steven). Das Baby und die Unschuld sind ein für alle mal weg. Ja, ja, meine Rede, Sunny hat völlig recht. Eltern müßten einen Test machen, bevor sie Kinder kriegen dürfen. Endlich mal jemand, der es ausspricht *Juhu* Ooh nein, Sunny ist tot. So ein Käse. Das weiße Zimmer mit dem kleinen Mädchen = Klasse (hat mich an die Red Queen aus „Resident Evil“ erinnert). Kommen Angel und Cordelia doch noch zusammen? Zu spät. Mich erst leiden zu lassen und dann die beiden wieder in eine Spur zu führen, macht mich stinksauer. Justine fand ich zu Anfang noch sympathisch, nur leider will sie, verblendet wie sie ist, pausenlos Angel töten. Dabei hat er ihr nie etwas getan. Nennt ihn sogar „Angelus“. Sie darf den Namen gar nicht in den Mund nehmen, wenn’s nach mir ginge. 3 mal Skip gibt es zu sehen – ein Dämon der netten Sorte, der, wenn er auftaucht, nie gutes zu berichten hat. Obwohl diese Staffel vielversprechend begann, wurde sie durch die unschönen Beziehungen, den entführten Connor, den Teenager Steven sowie dem hinterfotzigen Verrat, in eine grauenhafte Staffel verwandelt.


    0/10

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hi,
    das sind ja engagierte Rezis, die du zu meinen Lieblingsserien Buffy und Angel schreibst.
    Übrigens finde ich die dritte Staffel von Angel klasse. Sie ist schrill, keine Frage, aber sie hat zusammen mit Staffel 4 so haarsträubende Kapriolen und Wendungen, dass ich sie trotzdem lieb hab. Teilweise fast wie The Stand von Stephen King. Und es hat was von Kolportage und ist darüberhinaus erzählerisch ein Wagnis gewesen. Mir war das anfangs auch zu düster und krank, aber nachdem ich die vollständige Storyline Staffel drei und vier gesehen hatte, kam in mir so ein richtig schönes sattes Glücksgefühl auf. Ist ein bisschen wie Grant Morrisons Animal Man. Eine wunderbare Storyline über mehr als 40 Folgen. Aber nicht für jedermann.

  7. #1457
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Angel – Jäger der Finsternis | 4. Staffel

    Wieso macht Angel einfach weiter, als wäre nichts geschehen und vor allem, wieso verzeiht er Connor? Und warum, verdammt noch mal, macht keiner (Wesley, Angel, Connor) Justine kalt? Das ist mal wieder was schönes: Gwen = die neue, bessere Faith? ^^ Das Elektro-Girl hat mir besonders in den (Action-)Szenen zusammen mit Angel supergut gefallen. Der Jüngling (Connor) denkt doch nicht wirklich, das er ne Chance bei Cordelia hat, ich meine, er sieht gerade mal aus wie 14 und benimmt sich wie ein 7-jähriger. Er ist zudem Angels Sohn und sie so was wie seine Mutter. Anscheinend steht sie auf diesen Typ „Mann“, da Groo ja auch ein „Kind“ war. Ich dachte wirklich, das Niveau der Serie könnte nicht mehr tiefer sinken. Aber wie es scheint, kann sie es doch. Sie hat den tiefsten Tiefpunkt eben erreicht, als Cordelia mit Connor schläft.

    An Kondome haben die sicher nicht gedacht. Hm, was wenn sie schwanger wird? Angel als Opa.... vom Alter her vielleicht okay, und dennoch ist es etwas, was ich mir lieber nicht vorstellen möchte. Achterbahn der Gefühle. Der weiße Raum kommt wieder vor und damit das kleine Mädchen – ihr Name: Mesektet. Es geht um richtig oder falsch. Jede Szene, aber wirklich jede, machte Cordelia mit ihrer Anwesenheit und ihrem Geplapper zunichte. Der Hass auf diese dummdreiste Person steigt ins unermessliche. Ich empfinde nur noch Abscheu für sie. Für den Kotzbrocken gilt das gleiche. Wenigstens Angelus bringt mich noch zum Lachen – irgendwie tröstlich. Faith (mit anderer Stimme)! Kann es sein, das ihr die Sprüche gründlich vergangen sind? Sie ist nicht mehr wie früher, tatsächlich verändert. Und das einzige, was ich mich frage, ist: Wo ist Gwen? ^^

    Ich bin so stolz auf meinen Schwangerschaftsdetektor, der mich auch diesmal nicht im Stich gelassen hat. Wow, nun kommt auch Willow – man setzt jetzt wohl alles auf eine Karte. Genügt nur nicht. Cordelia reißt das Maul ganz schön weit auf. Kaum war das Wesen auf der Welt haben sich die Leute merkwürdig verhalten, so als wären sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Wie bei einer Sekte. Ist doch nicht normal. Lilah ist tot. Mist. Gerade jene, die Schwung und Witz reinbringen, werden mir genommen. Das mit Jasmine kann doch nur ein Traum sein (alles ist so unwirklich). Lilah ist wieder da? Könnte wirklich interessant werden, den Deal anzunehmen und das Team Angel als Geschäftsführer bei Wolfram & Hart zu sehen. Haben die an der Zeit gedreht oder den Verstand der Leute manipuliert? Weil das Wolfram & Hart-Gebäude bereits fertig dastand und Connor kurz darauf in einer anderen Familie integriert wurde. Ich glaub’s ja nicht: Am Ende wurde Connor für seine andauernden Frechheiten belohnt und ist bei einer Familie untergekomen.

    Erst wollte er Angel nicht als Vater akzeptieren und ihn töten (Nervtöter 1), er klammert sich an Cordelia, entfremdet sie von Angel und bumst sie auch noch (Nervtöter 2) und bei Jasmine dasselbe in Grüner wollte einfach keine Einsicht zeigen (Nervtöter 3). Ständig gegeneinander, nie miteinander. Immerzu mußte es sich um ihn drehen, egal was für ein Thema zur Sprache kam. Und nun geht’s ihm gut und das stört mich. Er hat das nicht verdient. Sind wir ihn dadurch aber endloch los? Schlimmes wurde noch schlimmer gemacht, besonders Cordelias hassenswertes Benehmen und der Kotzbrocken Connor brachten mich auf die Palme.


    0/10

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ganz schöner Masochismus, trotzdem durchzuhalten. Aber ich kenn das. Ich hab "24 - Staffel 3" auch nach drei Vierteln empört in die Ecke geworfen und eine Woch später neugierig die letzte sechs Folgen noch geguckt. Danach schwor ich mir "Nie wieder".

  9. #1459
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Angel – Jäger der Finsternis | 5. Staffel

    Das sieht doch schon ganz anders aus: Die L.A.-Zweigstelle gehört nun Angel, er hat eine fantastische und vor allem große Wohnung, ein tolles Büro, genug Ressourcen um die Welt lahmzulegen und jeder kriegt seine eigene Abteilung. Kein Vergleich zu den früheren Staffeln. Nobel, nobel. Eve ist cool – hübsch und schlagfertig und steht den Seniorpartnern unter. Spike! Ich dachte, er wäre tot. Hm, er ist ein Geist. Spike war mal ein Mensch, dann wurde er zum Vampir und aktuell darf er als Geist sein Unwesen treiben. Da er aber nichts anfassen kann, gefiel mir die Situation, in der er sich befand, nicht im Geringsten. Hatte aber was von „Ghost – Nachricht von Sam“, wo man selbst als Geist noch was tun kann ^^ Spike (Blondie-Bär) wertet definitiv die Serie auf. Coole Harmony/Comedy-Folge („Jeder ist wichtig!“): Lustig wie sie versucht, eine Leiche verschwinden zu lassen oder einen Mitarbeiter nach dem anderen ausknockt, um sie in der Besenkammer zu verstecken. Zuguterletzt der Kampf (Catfight) mit der eifersüchtigen Kuh, ebenfalls Sekretärin, welcher dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzt ^_^ Ah, und Angel wird ein paar Mal „dreckige Männerhure“ genannt – also wenn das nicht witzig ist.... ^^

    Die Null-Toleranz-Politik greift. Wolfram & Hart ist nicht mehr so böse, wie von den Leuten angenommen. Angel hat die Firma umgekrempelt. Zumindest das gebührt Respekt. Neben Harmony bringt auch Andrew etwas Witz rein und Fred macht auf Evil Willow. Fred mochte ich noch nie sonderlich, daher tangierte mich ihr Tod nicht. Ilyria hingegen mochte ich sehr. Beeindruckend, das man mit ihr reden kann, sie zuhört, beobachtet, sich genau um- und Wesley ansieht. Sie brachte mehr zustande, als Cordelia, Wesley (als er noch bei „Buffy“ war, fand ich ihn schon unausstehlich) und Connor zusammen. In erster Linie konnte sie mich überzeugen, und zwar von der ersten Sekunde an. Ilona Costa Bianchi, Leiterin des römischen Büros von Wolfram & Hart, hatte gewisse Vorzüge zu bieten, die ich ständig anstarren mußte – wieso präsentiert sie sie auch so provokativ? *lach* Weitere Vorzüge: Bildhübsch, sabbelte in einer Tour, temperamentvoll (italienisch durch und durch) ^_^ Angel ist mit Nina (der Werwölfin) zusammen?

    Lorne vertraut Angel nicht mehr (traurig) und verlässt das Team – nicht um vorher noch einen letzten Auftrag auszuführen (der wurde ungewöhnlich hart ausgeführt, war aber nicht von schlechten Eltern). Wesley ist „gegangen“ (in den Armen von Ilythia). Gunn ist so gut wie tot. Und was passiert mit Eve (ihren Job und ihren Liebsten hat sie verloren) und was mit Harmony, jetzt, da sie ihr Arbeitszeugnis bekommen hat und abhauen konnte? ^^ Die 22 Folgen waren nicht grundsätzlich schlecht, aber mitreißend genauso wenig und zum Teil sogar langweilig (bei „Buffy“ wurde ebenso mit den Gefühlen der Figuren wie auch mit den der Zuschauern gespielt, ich weiß wovon ich rede, doch dort gab es trotz der Düsternis und jeder Menge Todesfälle, selbst Buffy mußte das Zeitliche segnen und sogar ihre Mutter, immer wieder fröhliches, sonniges, aufbauendes. „Angel“ konnte damit jedoch nicht punkten). Einzig der neue Arbeitsplatz, Spike, Harmony sowie Ilyria haben mich dann und wann davon überzeugen können, das diese Staffel nicht umsonst geschaut wurde.


    2/10

  10. #1460
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Ganz schöner Masochismus, trotzdem durchzuhalten. Aber ich kenn das. Ich hab "24 - Staffel 3" auch nach drei Vierteln empört in die Ecke geworfen und eine Woch später neugierig die letzte sechs Folgen noch geguckt. Danach schwor ich mir "Nie wieder".
    So würde ich das nicht ausdrücken, aber nun gut ^^ Zum einen gehört „Angel“ zum „Buffy“-Universum, zum anderen kannte ich „Angel“ noch gar nicht. Also die ganzen Staffeln und sämtliche Folgen. Hat sich irgendwie nicht ergeben. Bei „Buffy“ war ich auch ein Spätzünder. Was meiner Loyalität der Serie (Buffy & Co.) gegenüber aber nicht schmälern soll. Ferner konnte sich die Stimmung bei „Angel“ augenblicklich ändern, denn wenn sie es von Gut auf Schlecht kann, dann ebenso von Schlecht auf Gut. Leider hat man das hier etwas vernachlässigt und nur das Schlechte bevorzugt. Egal, einmal gesehen, registriert und fertig. Buffy forever

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Buffy hat mich in der letzte Staffel ein bisschen enttäuscht, aber beim zweiten Ansehen hab ich auch in der 7. Staffel viel gutes entdeckt. Aber gut, dass auf hohem Niveau Schluss gemacht wurde. Die siebte Staffel war mir tatsächlich auch zu düster.

    Was mich nicht gehinder hat, die achte Staffel von Dark Horse zu lesen. Ich fand sie nicht so toll und hab sie längst verkauft, was mir im Nachhinein nun wieder ein bisschen leid tut. Aber die Szene, in der ein riesiger Dawn-Roboter durch Tokyo fand ich sogar fürs Buffyverse zu heftig.

  12. #1462
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    (...) Was mich nicht gehinder hat, die achte Staffel von Dark Horse zu lesen. Ich fand sie nicht so toll und hab sie längst verkauft, was mir im Nachhinein nun wieder ein bisschen leid tut. Aber die Szene, in der ein riesiger Dawn-Roboter durch Tokyo fand ich sogar fürs Buffyverse zu heftig.
    Das wäre selbst mir zu krass. Ich habe die Comics absichtlich gemieden, da „Buffy“ richtig abgeschlossen wurde. Auch gefühlt hatte ich damit bereits abgeschlossen, was ich nicht von vielen Serien behaupten kann. Daher sollte man es so nehmen wie es nun mal ist – und darüber froh sein. Ich bin es jedenfalls.

  13. #1463
    Mitglied Avatar von DonMiguelCamilo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war ein großer Fan. Ich hab mir auch die Comics zugelegt. Aber zum einen war ich bitter enttäuscht, als die Comics eingestellt wurden, und dann später auch die Serie. Und dann gab es ja noch das Gerücht, es solle einen Kinofilm geben. Nix da. Na ja.

  14. #1464
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy und Angel sind einfach nur Kult
    Echt schade, das sie kein weiteres spin-off über Spike, Giles usw. gedreht haben

    Buffy - Im Bann der Dämonen ist auch eine dieser Serien, die ich mir nach längerer Abstinenz immer wieder anschauen kann (wenn sie z.B. mal wieder irgendwo im TV ausgestrahlt wird).

  15. #1465
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Also ich hab beide Serien komplett gesehen.Ich finde beide Serien sehr !Ich finde Angel ein Tick besser.Ich freu mich auch wenn ich hier ein paar Fans von beiden Serien Kontakte knüpfen könnte.
    Ich mag fast alle Serien die was mit Grusel zu tuen haben!
    Gruß Lars

  16. #1466
    Mitglied Avatar von DonMiguelCamilo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Legende, bist du auf Facebook?
    Eine Bekannte von mir ist seit der Buffyära großer Fan. Immer noch. Wenn du willst, geb ich dir ihren Namen, stell ihr doch einfach mal ne Freundschaftsanfrage. Sie ist leider kein Comicfan und daher hier nicht registriert.

  17. #1467
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war wieder an der Zeit, Sunnydale einen Besuch abzustatten.
    Weitere Gedanken (und nur das) zu den Staffeln 6 & 7:




    Buffy – Im Bann der Dämonen | 6. Staffel

    +
    Er versucht so sehr Fehler zu vermeiden, das er ihn erst recht macht. (Xanders Verlobung/bevorstehende Heirat mit Anya) || + Sie ist in einem Haus voller Menschen und doch allein (sowohl Dawn als auch Willow, nach der Trennung) || + Umwerfend, wie Willow Tara gerächt hat und rechtzeitig gestoppt wurde. Hätte sie nichts gemacht und sich gefragt, ob sie zaubern soll oder nicht, sie hätte sich davon nie mehr erholt. So aber ging Willow wie automatisch die Zauberei sowie die Rache an || + Bonus: Beste und lustigste Podiumsdiskussion (zur 6. Staffel) ever || + Nicht Xander hat die Welt gerettet, die Liebe war’s.



    Buffy – Im Bann der Dämonen | 7. Staffel

    +
    Die Musik im Hauptmenü klingt so, als käme sie direkt aus einem Piratenfilm ^^ || + Willow braucht keine Angst vorm zurückkommen zu haben, sie wird für mich immer Willow, die Zuckermaus, bleiben – egal was sie auch anstellt. Außerdem braucht sie sich keine Sorgen zu machen, schließlich hat sie „nur“ ihre Liebste gerächt. Hätte sie es nicht getan, würde sie sich jetzt wahrscheinlich noch mehr fertigmachen. Sie sollte sich darüber nicht unnötig ihr süßes Köpfchen zermartern || + Das mit Willow und Kennedy fand ich (noch) etwas zu früh. Doch Willows irritiert-verschüchterter Blick, wenn Kennedy ohne zu Fragen in ihrem Bett schlafen will, fand ich wunderschön und zum Schmunzeln. Aber Willow nächtigt brav neben dem Bett – Tara sei Dank *lach* || + Obwohl Andrew Jonathan getötet hat, bringt er dennoch freakigen Spaß rein, während die vielen Mädels Girlpower versprühen || + Hey, so geht das aber nicht! Andrew schreibt in „Der Geschichtenerzähler“ die Buffy-Geschichte um (lustige Folge um die Entstehung eines Dokumentarfilms mit dem Titel „Buffy, Jägerin der Dämonen und Vampire“) ^_^ || + Süß und ebenso herzzerreißend wie Willow sich schuldig fühlt, weil sie Kennedy geküßt hat. Fand diese Reaktion aber auch wichtig ||+ Giles mag ein Wächter sein, doch diese Reibereien innerhalb des Zirkels schwächen Buffys „Armee“, ihre Clique, das gerade so ein alter Mann das nicht begreift.... || + Cooler Spruch von Faith zu Buffy über Dawn: „Ist ja niedlich, das freche Gör ist zur Frau geworden“ (Caleb-Folge) || + Clem hat ein Auto und kann Autofahren? || + Wie wollen die Anwärterinnen jemals Jägerinnen werden, wenn sie sich nur beschweren? Während die Mädels früher tagsüber sonstwas gemacht haben und nachts in ihren warmen Betten lagen, trainierte und kämpfte Buffy, sie ging tagtäglich auf Patrouille, rettete oft die Welt (und deren Leben), und starb zweimal. Die haben noch gar nichts gemacht oder geschafft, geschweige denn einen besseren Plan, und monieren alles, was Buffy sagt. Undankbares Pack || + Sie sind Frauen mit Macht, aber werden sie sie auch einsetzen? Schön und gut, das es jetzt nicht nur eine Jägerin gibt, sondern ganz viele. Ich denke dennoch nicht, das diese New Age-Jägerinnen jemals begreifen werden, was es bedeutet, eine Jägerin zu sein. Wenn die in New York oder so sind, wird keine von denen hinter einem Vampir herrennen, weil sie entweder eine Verabredung haben, Schuhe kaufen müssen oder die falschen Schuhe anhaben, weshalb sich das rennen nicht lohnt.

    Was Buffy und die Auserwählten vor ihr leisten mußten, da sie in die Rolle reingeboren wurden, werden sie nie nachvollziehen können. Vor allem in Sunnydale kann man keine zwei Meter gehen ohne auf einen Dämon oder Vampir zu treffen. Da mußte jemand was tun, und dieser jemand hieß Buffy. Rona würde nichts machen und sich bloß darüber beschweren und es dann auf ihre Hautfarbe schieben. Eine Jägerin zu sein ist eine Lebensaufgabe, ein Fulltime-Job. Ich glaube genauso wenig, das sich Buffy jetzt einen Kerl schnappt, heiratet, sich schwängern läßt und in einem Haus mit weißen Gartenzaun lebt und ein Dasein als Hausfrau verbringt. Sie wird weitermachen || + Herrlich, Calebs frauenfeindliche Sprüche. Da die Mädels fast alle undankbare Bitches waren, sind seine Sprüche bei mir kräftig eingeschlagen. Sie waren aber auch zu gut ^^ || + Buffy ist um einiges „heldiger“ als Angel.
    Geändert von Filmfreak (31.07.2019 um 14:07 Uhr)

  18. #1468
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal gehört das vielleicht Buffy zurück kommen soll.Wer weiß mehr da rüber?!

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher