szmtag Buffy und Angel - Seite 58
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 84849505152535455565758
Ergebnis 1.426 bis 1.447 von 1447
  1. #1426
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.598
    Nachrichten
    628
    Also...ich habe mir jetzt die DVD-Boxen von Buffy und Angel besorgt. Ich war auch darüber überrascht, dass die erste Staffel Buffy nur 13 Folgen hatte. Und über die Stimmen auf Englisch inzwischen auch etwas. Aber gut verständlich ist es allemal, besonders wie von euch erwähnt, Spike und Giles.

    Naja, die Frage die sich mir stellt, ist jetzt natürlich auch, wie es mit der Continuity aussieht: Also in welcher Reihenfolge finden Buffy und Angel statt. Bis Staffel 3 Buffy, ab dann läuft es ja parallel - nur wie genau?

    Und was ich nich auch gefragt habe: Wieso wurden die Serien denn eigentlich beendet (besonders Angel dürfte ja nicht ganz abgeschlossen geendet haben)?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  2. #1427
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Okay, dann wollen wir mal.

    Du kannst ab Buffy Staffel 4 im Grunde immer eine Buffy-Folge und im Anschluss eine Angel-Folge gucken. Das klappt mit den Crossovers dann wunderbar. Leider geht das nur bis Buffy 6/Angel 3. Dann wird es schwierig. Stell dir einfach vor, dass Angel Staffel 4 drei Folgen Vorsprung hat. Nur dann wird am Ende von Buffy 7 und Angel 4 die Kontinuität erfüllt. Du musst also von Angel 4 drei Folgen gucken und dann Buffy 7.1 Angel 4.4 usw. Nicht fragen, machen.

    Buffy wurde ganz regulär und sinnvoll beendet. Angel endet zwar mit einem Cliffhanger, aber das könnte man auch als "Das Leben geht weiter und es wird härter" als Schlussgag verstehen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #1428
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Also...ich habe mir jetzt die DVD-Boxen von Buffy und Angel besorgt.
    Gratuliere, Minerva. Du hast dir da mit Buffy wirklich eine der besten Serien der letzten 2 Jahrzehnte zugelegt. Viel Spaß beim Gucken!!

    Zu der Reihenfolge hat ja schon Exilphilosoph alles ganz richtig beschrieben.


  4. #1429
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.393
    Nachrichten
    0
    Hier gibt's einen Guide für die Reihenfolge ab Buffy S4/Angel S1: Buffy/Angel Episode Watching Guide ("designed for minimum disc switching")

    Buffy Season 5 Episode 7: Fool for Love
    Angel Season 2 Episode 7: Darla


    **note: Although some may not agree, the narrative flow is actually better if you watch "Darla" BEFORE "Fool For Love" (or if you have any skill at math with regards to calculating Angel's age)
    Ich würde da die Reihenfolge "Fool for Love" vor "Darla" nehmen - wurde damals auch so ausgestrahlt.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  5. #1430
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.971
    Nachrichten
    0
    Ich erinnere mich, dass es bei Buffy zum Schluss um die Frage ging, ob Sarah Michelle Gellar noch weitermachen wollte oder nicht. Wollte sie nicht. Angel ist ganz klassisch in der fünften Staffel vom Sender gekippt worden, allerdings haben es die Macher rechtzeitig erfahren, um noch ein richtiges Ende zu schreiben. (Lasst euch nicht täuschen, das sieht nur aus wie ein Cliffhanger. In Wirklichkeit lässt der Schluss keine Fragen offen und funktioniert prima.)

    Beide Serien hätte man nach dem Finale der letzten Staffel weitermachen können, aber nicht müssen. Eigentlich genau, wie man jede Serienstaffel aufhören sollte. (I'm looking at you, J.J. Abrams!) Whedon hatte schon öfter nicht gewusst, ob es nach dem Staffelfinale weitergehen würde (vor allem nach S1 und S5 von Buffy) und deshalb die meisten Staffeln so beendet, dass sie auch gute Serienfinale abgegeben hätten. (Außer Staffel 3 von Angel. Böser Cliffhanger.)

    Wegen der Reihenfolge: Es wird ein bisschen kompliziert dadurch, dass einige Folgen Doppelfolgen sind, die will man ja nicht mitten drin unterbrechen. Normalerweise kommt man gut durch, wenn man immer erst die jeweilige Buffy-Folge, dann die Angel-Folge guckt (auf keinen Fall andersrum!) Es gibt ein paar Crossover zwischen Angel 1 und Buffy 4 sowie Angel 4 und Buffy 7, die sind auch manchmal zeitversetzt: Buffy 4/15 und 16 (Doppelfolge) wird in Angel 1/18 und 19 fortgesetzt.

    Hier findest Du die Originalreihenfolge der Erstausstrahlung.

  6. #1431
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.971
    Nachrichten
    0
    Lustige Notiz am Rand: Im neuesten Heft von Angel & Faith wird als alte Flamme von Giles Olivia Williams genannt - die Britin, die eine der Hauptrollen in Dollhouse gespielt hat.

    Ich mag diese Art von Humor...

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.393
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Lustige Notiz am Rand: Im neuesten Heft von Angel & Faith wird als alte Flamme von Giles Olivia Williams genannt - die Britin, die eine der Hauptrollen in Dollhouse gespielt hat.

    Ich mag diese Art von Humor...
    Ist damit die Olivia gemeint, die in "Hush" zu Besuch war, oder eine andere?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #1433
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.971
    Nachrichten
    0
    Hab' ich noch gar nicht dran gedacht. Deren Nachname wurde, soweit ich weiß, nie genannt. Ich find's allerdings lustiger, wenn Giles tatsächlich was mit der echten Olivia Williams gehabt hätte.

  9. #1434
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Hab' ich noch gar nicht dran gedacht. Deren Nachname wurde, soweit ich weiß, nie genannt. Ich find's allerdings lustiger, wenn Giles tatsächlich was mit der echten Olivia Williams gehabt hätte.
    Vorausgesetzt, da wird nicht ein Crossover mit Dollhouse angetestet. Das fänd ich irgendwie nicht so schön.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #1435
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.598
    Nachrichten
    628
    Ah, danke für eure Hilfe! Ich brauche zwar ein wenig mit dem Anschauen, aber damit habe ich wenigstens einen Überblick. Hatte die Serien damals mal im Fernsehen gesehen (keine Ahnung, ob vollständig) - aber nie auf eine Reihenfolge geachtet. Muss mich gerade wirklich an die Stimmen gewöhnen und es kommt mir ganz anders vor.

    Naja, bei Buffy war das Ende aber für mich auch recht "abgeschlossen". Quasi ein Aufbruch ins Unbekannte, aber ein guter Abschluss. Und dass Angel vom Sender gekippt wurde, finde ich ein wenig schade. Die Serie war eben ein wenig offener, was Monster betrifft (es gab mehr Schattierungen) - so gefühlsmässig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  11. #1436
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Beide Serien sind ja sehr gut in Comicform weitergeführt worden. Durch das Wegbrechen der Einschränkungen konnte Whedon dann auch Dinge umsetzen, die im TV nicht oder nur schwer geklappt hätten.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  12. #1437
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Wobei ich meine anfängliche Begeisterung für die Comic-Fortsetzung inzwischen in ein wertschätzendes Mitnehmen reduziert habe. Die Genialität, mit der man gerade Alltagsthemen in der TV-Serie umgesetzt hat, ist im Comic zu sehr dem Plot untergeordnet. Zuletzt sah ich die Folge, wie Oz die Werwölfin als solche erkennt

    und dann die Trennung von Willow kommt

    . Wie man in 45 Minuten drei Innenleben (Oz, Velucca, Willow) so komplex und nachvollziehbar und gleichzeit Modellcharakter-mäßig umgesetzt hat, das ist schon außergewöhnlich gut.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #1438
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Wobei das in den letzten Heften gerade auch wieder besser rauskommt.
    Beispielsweise als Buffy

    überlegt und etscheidet, ob sie abtreiben wird.

    Auch die innere Zerrissenheit zwischen Jägerin und "normalem Leben".



    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  14. #1439
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Okay, dann hab ich was, worauf ich mich freuen kann. Bin noch nicht in Staffel 9 angekommen. Bin derzeit am gemächlichen Re-Read von Staffel 8.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #1440
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.971
    Nachrichten
    0
    Gegen Ende von Staffel 8 hat Whedon eingesehen, dass er sich zu sehr von den Möglichkeiten der Comics hatte verführen lassen, und die neunte ist deshalb ein bisschen "back to the roots". Nur in San Francisco.

    Was ein bisschen fehlt, ist die Handschrift der alten Buffy-Autorenriege. Das Coole an der achten Staffel war für mich, dass Whedon sie wie eine TV-Staffel produziert hat - er behält die Übersicht, und die hochkarätige Riege von Mutant-Enemy-Autoren schreibt die Folgen. S9 ist fast durchgängig Andrew Chambliss, der zwar sehr gut schreibt, aber die anderen fehlen irgendwie doch.

    Angel & Faith hat das gleiche Problem (fast alles Christos Gage), liest sich aber irgendwie "echter". Vielleicht funktioniert es auch gerade deshalb so gut, weil die Serie unabhängiger von den TV-Vorgängern ist.

    Gut lesbar ist das aber alles, auch die beiden Miniserien mit Spike und Willow.

  16. #1441
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Jaja, ich les das alles. Ich bin Buffyist und Whedonist. Nur die Zeiträume variieren zwischen jetzt gleich und bei Gelegenheit...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #1442
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.598
    Nachrichten
    628
    Uh, naja. Ich muss ehrlich sagen, mit einer Comicfortsetzung einer Fernsehserie habe ich vom Konzept her schon meine Probleme. Besonders wenn die Zeitabstände auch noch grösser sind zwischen Ende des einen und Anfang des nächsten.
    Das sind zwei recht unterschiedliche Medien...

    Ich bin knapp vor dem Ende von Staffel 1 Buffy (schaue nebenher noch andere Serien...deswegen dauert es) und irgendwie ist es schon lustig. Löst auch etwas Nostalgiefeeling aus.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  18. #1443
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Gegen Ende von Staffel 8 hat Whedon eingesehen, dass er sich zu sehr von den Möglichkeiten der Comics hatte verführen lassen, und die neunte ist deshalb ein bisschen "back to the roots". Nur in San Francisco.
    Von Staffel 8 war ich Anfangs schwer begeistert, gegen Ende flaute das etwas ab. War okay, aber doch sehr esoterisch. Staffel 9 war dann wieder bodenständiger und hat Lust auf mehr gemacht. Habe neulich dann einen Stapel Buffy-Krams bei Midtown Comics raugeschleppt. Darunter Angel & Faith, die Spike-HCs und den Comic-Companion zu Staffel 2.

    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Was ein bisschen fehlt, ist die Handschrift der alten Buffy-Autorenriege. Das Coole an der achten Staffel war für mich, dass Whedon sie wie eine TV-Staffel produziert hat - er behält die Übersicht, und die hochkarätige Riege von Mutant-Enemy-Autoren schreibt die Folgen. S9 ist fast durchgängig Andrew Chambliss, der zwar sehr gut schreibt, aber die anderen fehlen irgendwie doch.
    Gerade das mochte ich an S9. Sehr solide und ein einheitlicher Grundtenor.

    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Angel & Faith hat das gleiche Problem (fast alles Christos Gage), liest sich aber irgendwie "echter". Vielleicht funktioniert es auch gerade deshalb so gut, weil die Serie unabhängiger von den TV-Vorgängern ist.
    Der Eindruck hat sich bei mir auch festgesetzt. Für mich liegt es an Faith. Ihre Stimme und ihre Charakter sind einfach besser transportiert worden.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  19. #1444
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.971
    Nachrichten
    0
    Angel aber auch. Und Giles. Die eine Szene, wo

    Angel plötzlich wie Giles spricht,

    funktioniert vor allem, weil Gage den Ton beider Charaktere so gut trifft.

    Außerdem mag ich Giles' Tanten.

  20. #1445
    Mitglied Avatar von Kagura
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    52
    Nachrichten
    0
    Buffy läuft wieder im Fernsehen (donnerstags 21:15 auf sixx).^^ Da ich die Serie früher gerne geschaut habe, werde ich sie wieder einschalten.

  21. #1446
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.866
    Nachrichten
    24
    Wer noch immer mit dem Gedanken spielt sich die Komplettboxen zuzulegen, der sollte jetzt zuschlagen:

    Buffy Staffel 1-7 (39 DVDs):
    http://www.amazon.de/Buffy-D%C3%A4mo...fy+komplettbox -----> 39,97 €

    Angel Staffel 1-5 (30 DVDs):
    http://www.amazon.de/Angel-J%C3%A4ge...el+komplettbox -----> 29,97 €

    Bei diesen Wahnsinnspreisen würde sogar ich die Serien nochmal komplett kaufen....
    Geändert von Filmfreak (29.12.2013 um 07:50 Uhr)

  22. #1447
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.971
    Nachrichten
    0
    Leider zu spät gesehen. Jetzt kommen mir die 59€ richtig teuer vor...

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 84849505152535455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.