User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Wie wichtig sind für euch Japankontakte?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wichtig sind für euch Japankontakte?

    Natürlich glaube ich, dass es ganz schön viele Freunde von Japan gibt!^^ Aba warum wollt ihr Kontakt nach Japan? Wollt ihr japanische Kontakte knüpfen? Und habt ihr schon jemanden gefunden?....Habt ihr hier in Deutschland Japaner gefunden, mit denen ihr befreundet seit? Wie wichtig ist Japan für euch?....Hier könnt ihr mal alles über eure japanische Freunde berichten, wie sie sind und alles was ihr wisst und anderen über Japaner berichten könnt!^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kontakte sind immer gut. Überhaupt in einem Land, daß sehr treuer ist. Ticket kostet viel, das Leben dort noch mehr. Da sollte man doch sparen wos nur geht. Ich flieg zu Ostern nach Japan und dort hab ich 2 Addys wo ich schon mal gratis schlafen kann und noch eine private, die bei weitem billiger ist, als ein Hotel.

    Ne Freundin von mir war im Sommer 4 Wochen auf Sprachreise in Japan. Und sie hat in der ganzen Zeit nicht eine japanische Verbindung knüpfen können. Die Bewohner aus der Stadt wo sie war , haben alle Ausländer "Kojin" absolut ausgegrenzt. Sogar am Abend im Lokal. Sie waren zwar sehr freundlcih, aber haben sie sich nie in ein Gespräch verwickeln lassen. Und selbst im überfüllten Morgenbus ist sie alleine auf ner Bank gesessen. Es wollte sich einfach keiner zu ihr setzten!!!

    Bin der Meinung, man solle auf aller Fälle schon vorher Kontakte haben. Sonst steht man ziehmlich alleine da!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja eine Brieffreundin drüben und bin auch sehr froh darüber .. man erfährt halt vieles über Land und Leute und deren Lebensweisen, was man sonst nie über Reisebücher oder so erfahren würde .. Man kann sich austauschen und versteht andere Kulturen einfach besser, da man die Mglk hat auch mal eine andere Sichtweise zu sehen.

    Also, kann mich eigentlich nur anschliessen, solche Kontakte sollte man immer pflegen ^__^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap*nicknick*aba ganz stimmt das net!XD Man sollte vll. vorher Kontakte haben, dann weiß man wo man untergebracht werden könnte. Aba das die Leute net mit dir reden glaub ich net. Vll. war das ja nur bei deiner Freundin so, denn als die Japaner hier waren (jap. Austausch), da haben sie ständig, aba wirklich alle, mit mir geredet und haben versucht viel Kontakt zu knüpfen. Aba man sollte schon eine kontaktfreudige Person sein und keine Scheu haben...^^"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, das ist wahrscheinlich auch ein bisschen personenabhängig, nicht jeder ist halt ein so offener Mensch. .. Das findet man hier aber halt auch dort genauso.

    .. aber sicherlich ist es definitiv leichter sich in einem fremden Land zurecht zufinden, wenn man schon jemanden kennt. Da stimme ich euch zu.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep... ganz meine Meinung... es ist immer besser schon eine Bezugsperson zu haben... :bigrazz:
    ...Kleine Frage am Rande... wo kann man Hinschreiben wenn man Jap. Brieffreunde haben will? oder gibs internetverbindungen in denen man welche findet????

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kontakte nach Japan, wie Kontakte in jedes andere Land sind auf der einen Seite interessant, weil man mehr über die Lebensweise und Kultur des anderen Landes lernt (besser geschildert als aus Büchern) und zum anderen natürlich die Freundschaft die einen verbindet und die Möglichkeit sich irgendwann mal gegenseitig zu besuchen. Ich habe zwei Brieffreundinnen in Japan von denen ich schon einiges gelernt habe, was ich noch nicht wusste und die auch sehr interessiert an Deutschland sind. Aber es gibt ein paar Unterschiede zu meinen anderen Brieffreunden in anderen Ländern, z.B. bin ich in den Briefen nach Japan viel förmlicher und "extra" höflich, denn man will ja keinen Fehler machen. Richtig toll fand ich es als ich an meinem Geburtstag einen großen Briefumschlag mit Geschenken aus Japan bekam. Natürlich habe ich auch Geschenke zurückgeschickt. Als ich in der Schule erzählt habe, dass ich Briefe aus Japan bekomme, haben mich alle gefragt wo man denn hinschreiben muss und ob ich die denn net fragen könnte ob sie jemanden kennen der auch einen Brieffreund in Deutschland sucht, na, ja ich habe mein bestes gegeben.
    Ich freue mich schon darauf irgendwann mal meine Brieffreundinnen zu besuchen oder sie hier zu Gast zu haben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kriegt man solche Kontakte her?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich hab auch eine Brieffreundin in Japan, hab auch vor sie irgendwann mal zu besuchen.

    Häm, man kann z.B. auf www.japan-guide.com

    anzeigen aufgeben.
    Auch über andere Länder.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Japankontakte, aber einer aus meiner(ehem.) Klasse, aber er schreibt ihr nur selten, die war mal bei ihm und hat da eine Zeit lange gewohnt.
    [align=center]Rancid![/align]

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet man auch viele Brieffreunde, jedoch nicht nur aus Japan:
    http://www.penpalworld.com/

    Ich hatte mal kurze E-Mail-Wechsel mit 2 oder 3 Japanerinnen sowie 2(?) Koreanerinnen, hat aber nicht lange gehalten (ich nehme an, dass meine Mails zu lang waren :rolling: )

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist Japan sehr wichtig xD
    Mich fasziniert die Geschichte und die Kultur dieses Landes voll doll *fg*
    und ich will auf jedenfall auch mal dorthin ^^
    aber wie ihr schon sagt ist es verdammt teuer dorthin...

    okay, die Flugtickets kosten nichtmehr die Welt, aber alles andere schon...
    mein Sensai, hat ne Freundin in Japan, ich frag mich, woher der das Geld bekommt um dahinzufliegen *fg*
    Naja, der hat bestimmt das passende Vitamin B(eziehungen) (aus Gungrave xD)

    Ich hatte mal eine Brieffreundin in Tokyo, aber ich hab mist gebaut und sie hat nichtmehr geschrieben... ich könnt mir deswegen selber in den Hintern beißen, ich trottel -.-''

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist es schon wichtig. Aber sie sind mir nicht wichtiger als andere Brief/mail - Freundschaften. Da werden bei mir alle gleich behandelt

    Ich habe 2 mit denen ich regelmäßig maile. Manchmal sind es richtige Monster mails und manchmal nur kurze 3 Sätze... Beide Mädels kenne ich auch persönlich und es wirklich interessant wie anders manche Kulturen sein können. Die eine aus Osaka will mich eventuell im Februar besuchen kommen (aber es steht noch nicht ganz fest). Ab und an bekomme ich auch mails von einer dritten, aber die sind immer nur kurz und sie braucht ein paar Monate für die Antworten, daher zähle ich sie nicht wirklich dazu

    Wenn ich irgendwann mal mehr Geld habe hoffe ich das ich die beiden besuchen kommen kann. Es ist wirklich günstiger wenn man privat unterkommen kann und wesentlich persönlicher!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube das japankontakte wichtig sind
    wenn man mal nach japan will
    es ist doch gut wen man da schon jemanden
    kennt und bei dem man vielleicht wohnen kann^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich wären japankontakte sehr wichtig. es wäre richtig geil, wenn ich kontakte nach japan hätte. doch leider hab ich bis jetzt noch keine :-(

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum suchst du dir nicht einfach welche(übers Internet)? Ich hab auch einige sehr gute Freunde in Japan gefunden.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.. stimmt, ich kenn bloß keine guten sites.. hab auch mal n bissle gegooglet, aber so richtig habe ich nichts gefunden. :wiry:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Savyna
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Kontakte nach Japan sind wirklich wichtig, wenn man später mal dort hinreisen möchte. Außerdem lernt man durch Brieffreunde auch einiges über das Land.
    Ich persönlich habe eine ganz liebe Brieffreundin in Japan die mir auch viel erzählt. Und ich hoffe das ich sie bald mal besuchen kann. Sie hat mich auch schon eingeladen und alles.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner jap. Brieffreundinnen war gestern für ein Tag zu besuch und ist heute weitergefahren. Auf der Rückfahrt in einem Jahr kommt sie wieder vorbei und hat mich nach Tokyo eingeladen

    War ganz lustig ^^

    Grüße

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kumpel Makoto aus Nagoya kommt im Winter für drei Wochen her. Das wird auf jeden Fall cool.^^

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von TeddyLove
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir persönlich sind Freundschaften sehr Wichtig! Leider habe ich noch keine Brieffreundschaften aus Japan gefunden

    Wenn ich wüßte, wo ich Japaner/innen bei uns in München und/oder treffen könnte... :sad:

    Über Breiffreundschaften würde ich mich sehr freuen!!!


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne Brieffreundin in Japan...
    mir ist sie so sehr ans herz gewachsen... sie ist wirklich wichtig für mich.. obwohl wir auch nur Briefe schreiben..
    ich erfahre auch sehr viel über's Land, Sprache und so..
    würd mich gern mal mit ihr treffen wenn ich dann mal dort hinfliege oder so..

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider auch keinen Brieffreund in Japan... =(
    Wie ist das eigentlich, schreibt ihr mit euren Brieffreunden auf Englisch, Japanisch oder auf einer anderen Sprache?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens auf Japanisch. Wenn diese Deutsch lernen wollen, dann auch auf Deutsch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •