User Tag List

Seite 2 von 41 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1005

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oo axo ... wahrscheinlich, weil du den buchrücken so hervorgehoben hast, bin ich wohl dran hängengeblieben ... alles klar

  2. #27
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm was ich schade find, das auch Tokiopop den Markt übermässig mit Shojo Mangas zupflastert. Mir ist klar das Shojos sich zur Zeit am besten verkaufen und bei einer angestrebten Marktführung sich man die Serien holt die sich am besten verkaufen. Ich lese ja auch gern Shojo Sachen, aber wenn man fast nur noch Shojosachen im Laden sieht, bekommt man auch irgendwann das große Kotzen. Gibt es den in Japan nicht auch Sachen die keine Shojos sind und etwas anspruchsvoller sind als DB ? Serien wie z.B. Ghost in the Shell .....

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm was ich schade find, das auch Tokyopop den Markt übermässig mit Shojo Mangas zupflastert.
    Es gibt aber auch sehr gute Alternativen wie BECK, Comic Party, Warcraft oder @Large für diejenigen die es mögen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Es gibt aber auch sehr gute Alternativen wie BECK, Comic Party, Warcraft oder @Large für diejenigen die es mögen.
    Hm, stimmt. Jetzt erst fällt mir auf, dass der Shônen-Teil des Tokyopop-Programms tatsächlich nicht besonders toll ist (für mich). Entweder seichte, großbusiges Zeug oder Themen, die mich nicht interessieren (natürlich gibt es da eine unglaubliche Ausnahme, die alles andere überstrahlt - Beck *g*). Dabei ist Seinen eigentlich mein Lieblingsgenre.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich kann damit gar nix anfangen! XD

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Es gibt aber auch sehr gute Alternativen wie BECK, Comic Party, Warcraft oder @Large für diejenigen die es mögen.
    @Large ist nun absolut nichts für mich, kommt aus Amerika, von einem Amerikaner, der Stil gefällt mir nicht und eine Story über Rapper und Sprayer .....
    Warcraft, muss ich erst lesen, sollte es zuviel um das Spiel gehen, ist es schon nix mehr für mich, sollte es mehr ala RoWl oder Berserk gehen, dann wäre das nicht schlecht.
    Comic Party und Beck Sorry das sind keine Titel die ich eher suche bzw. hier ansprach.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Soundwords

    Das Feedback zeigt ja, dass die meisten die Original-Soundwords ohnehin lieber mögen, weil sie das Artwork einfach nicht so stark beeinträchtigen.
    Um genau zu sein ist das größte Feedback hier im Forum die Soundworte belassen, aber sie klein darunter zu übersetzen.
    Signieren nur auf Vorlagen

    Dazu stehen wir mit Respekt gegenüber unseren Zeichnern. Mal ehrlich: Warum sollte ein Zeichner sich auf einer Messe ohne jede Bezahlung hinsetzen und etwas für Leute zeichnen, die seine Bücher gar nicht haben? Signierstunden sind ein Service für Fans. Man muss ja nichts bei der Signierstunde kaufen, sondern soll dem Zeichner nur so viel Respekt entgegenbringen, dass man ihn nicht wahllos auf ein Stück Klopapier malen lässt.
    Es geht mir ja auch nicht ums Geld, ich kaufe mir ja auch Mangas von euch für Autogramme (ich möchte nicht wissen, wieviele Comics ich deswegen doppelt gekauft habe). Und meine Signierbücher sind auch alles andere als Klopapier und verkaufen will ich sie auch nicht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik und Lob an Tokyopop

    + Die Foren Betreuung ist sehr gut was ich insbesondere bei Carlsen vermmisse
    +Danke das ihr Dears rausbringt
    +Die aufmachung (Cover) finde ich auch sehr gut
    + Das Papier ist halt standart so wie bei EMA

    - Ihr habt zu wenige shonen serien im Programm ( Mehr von Samurai, Fantasy , Action , Horror,History, Spalter,)
    - Ich denke nicht das ihr der besste Verlag werdet bis 2007 weil bei mir ist PM schon immer der Besste obwohl sie nicht so viel Verkaufen

    Sonst finde ihr habt einen guten start hingelegt ( obwohl ich nur von euch 3 Serien ) holen werde.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bad Krozingen, BW
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher empfand ich Tokyopop als recht positiv, besonders
    + die Forums"betreuung"
    + die Auswahl der Serien, deren Aufmachung und Preise
    sind mir da wichtig.
    + Groß/Kleinschreibung. Danke, TP, danke, dass ihr endlich auch bei diesem evolutiv doch recht wichtigem Punkt angelangt seid

    Zur Kritik:
    - Slogans: Ihr wollt euch doch an ein etwas 'älteres' Publikum richten, also bitte behandelt uns auch so. Nicht jeder befindet sich in einer RTL-Welt, tragt also nicht zur allgemeinen Verdummung bei, indem ihr dermaßen niveauloses Zeugs druckt, ja? Bitte.
    - Soundwords, Anreden, etc. : belasst das Original in den Zeichnungen und fügt doch einfach am Rand die Übersetzung ein. Dass man comic-gebabbel wie Zack und Bumm nicht übersetzen muss, ist klar, aber wer weiß als deutscher nicht-japanisch-befähigter schon, was da steht?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu den Werbeslogans: Ich verspreche, dass wir den Level von "Dicker als der Versand erlaubt" nicht unterschreiten werden. Den Spruch hab ich bis heute nicht verstanden, aber keiner hat sich drüber aufgeregt... Ansonsten wäre ich sehr froh, wenn dank unserer Werbung alle RTL-Zuschauer Manga kaufen würden. Dann wären sie nämlich auch billiger, um den Kreis zu einem anderen Thema zu schließen.

    Und zu den Soundwords: Wenn da was wirklich wichtiges steht, ohne dass man den Inhalt nicht verstehen kann, wird das jetzt schon übersetzt und neben dem Soundword erklärt. Nur alles andere möchten wir nicht übersetzen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein grosses + muss ich euch für die Gestaltung der Bücher geben (auch wenns hinten rum öfter mal leer aussieht! XD). Die sind um einiges schöner als die der anderen Verlage. Auch dass endlich mal die Genre-Bezeichnung auf dem Back Cover angegeben wird ist super! So kann man mehr oder weniger schon auf den ersten Blick aussortieren.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung der Manga ist absolut spitze! Format, Druck und Papierqualität haben meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Besonders schön finde ich die matten Cover - fühlen sich sehr edel an! Und die Vorschauseiten steigern die Vorfreude auf den nächsten Band.
    Außerdem habt ihr mit dem Programm genau meinen Geschmack getroffen.

    Weiter so!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt kann ich auch endlich mal mein senf dazugeben .
    Hab jetzt in einem Andern laden die mangas gefunden .
    Hab mir bisher Dears gekauft. Wollt eigentlich auch Crecent moon war aber ausverkauftNa ja die aufmachung von princess Ai mit den fühlbaren cover.
    Das Cover von Dears ist auch ganz gut.
    Was mir am meisten gefällt ist die größe . perfekt.
    ich mags viel mehr wenn sie größer sind als die normalen kleinen .
    Da kanns man besser lesen und sehen. Lob

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papierqualität

    Vielleicht mag mich mal jemand aufklären, aber was bitte schön soll denn an der Papierqualität von Tokyopop besser sein, als bei anderen Verlagen?

    Mir fällt da nur eines auf: die Rückseiten scheinen durch!
    Also mir gefällt nicht unbedingt, wenn ich beim Lesen irgendwelche Seitenprofile oder Sprechblasen der nächsten (oder vergangenen) Seiten erkennen kann. Das ist störend und sieht einfach nicht schön aus...
    Das akzeptiere ich höchstens bei den monatlich erscheinenden Magazinen, die ja auf sehr dünnem Papier gedruckt werden, aber auf keinen Fall bei den Taschenbuchausgaben.
    Warum wurde nicht das Papier aus der Sneak beibehalten? Das hat dieses Manko nicht.

    Oder ist das nur bei meinen Ausgaben so?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt des wars was ich vergessen hab .
    nicht so schön .

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Syrinx
    Vielleicht mag mich mal jemand aufklären, aber was bitte schön soll denn an der Papierqualität von Tokyopop besser sein, als bei anderen Verlagen?
    Original von Jo Kaps
    Das dickere Papier anderer Manga ist künstlich aufgequollen, was aber das Problem mit sich bringt, dass die Druckfarbe oft wie bei einem Löschblatt aufgesaugt wird und dadurch graue Flächen schwarz zulaufen.
    Außerdem ist das Papier 'weißer' als bei anderen Verlagen.
    Finde ich wesentlich schöner.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sonst is alles klar

  18. #43
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bringt mal mangas von kaori yuuki sie ist mein absoluter star :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollt einfach mal nen ganz dickes lob an euch loswerden.
    sind nen paar klasse serien dabei.
    mir gefiel bisher besonders confidential confessions, princess ai und besonders tramps like us.
    das cover von princess ai finde ich besonders gelungen!

    finde auch die matten cover generell besser. bei den hochglanzcovern ist immer das problem, daß sich die beschichtung löst, wenn ich das eticket vom buchhaus abziehe. darüber ärger ich mioch immer maßlos!

    also DANKE an tokyopop

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ich finde an dem
    verlag eigentlich alles in ordnung
    Der verlag hat Ziemlich gute manga
    bei vielen ist mal was neues dabei

    aber eineges stört mich

    -Die soundwords sind nich übersetzt
    -manche mangas haben hinten farbseiten (+ANIMA)
    ich finde das bringt nichts das stopp am ende farbig zu machen


    So das wars so weit mit der Kritil (-)

    mfg
    TigerHand


    Macht weiter so

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Die soundwords sind nich übersetzt
    Das find ich auch blöd Vorallendingen sieht das auch einfach nicht aus die ganzen Hiragana schriftzeichen das find ich ziemlich verwirrend...

    Ansonsten ist alles Prima vor allendingen das kleine miniposter von DearS *knuddel*

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich auch ein paar Mangas von Tokyopop und bin eigendlich sehr zufrieden. Am besten gefallen mir
    Kumiho
    Demon Diary und
    Comic Party
    Dears

    eines finde ich aber nicht so gut

    Es sind fast keine Shonen Mangas dabei.

    Was aber sicherlich ein trend bei den Verlagen ist sogar PM bringt jetzt mehr Shojo /Shonen ai heraus obwohl die sich immer mehr den Männlichen lesern beschäftigt haben.

    Aber auf die neuen Serien freue ich mich wie

    Priest und
    Warcraft

    bei den anderen sachen muss ich noch schauen

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zum Thema was ist "Qualität"?

    Qualität bedeutet in meinen Augen, wenn sich der Verlag die Mühe macht zu schauen was seine Leser interessieren könnte und das nicht nur in der Gegenwart sondern auch in der Zukunft. Das heist nicht immer nur Topseller zu produzieren, sondern zu schauen welche Autoren/Zeichner eine schöne Geschichte zu erzählen haben.
    Natürlich kann man nicht jeden Geschmack treffen aber das ist ja auch das schöne an einem "guten" Verlag der nicht nur den Einheitsbrei rauszubringen will.
    Die Themenvielfalt wird wohl noch kommen, 26 Serien für den Anfang ist schon eine ganze Menge, Hut ab :hat:

    Das Layout der Mangas ist sehr Liebevoll gestalltet und das gefällt mir sehr gut

    Gegen das Preisleistungsverhältniß ist nix zu sagen und die TOKYOPOP-Taschenbücher sind wirklich wahre "Handschmeichler" (d.h. sie liegen einfach gut in der Hand) :swg:

    Also um es kurz zu sagen: ein dickes Lob und bin gespannt auf das was da kommen wird.... :alien3:

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: zum Thema was ist "Qualität"?

    Original von Lyschee
    Qualität bedeutet in meinen Augen, wenn sich der Verlag die Mühe macht zu schauen was seine Leser interessieren könnte und das nicht nur in der Gegenwart sondern auch in der Zukunft. Das heist nicht immer nur Topseller zu produzieren, sondern zu schauen welche Autoren/Zeichner eine schöne Geschichte zu erzählen haben.
    Natürlich kann man nicht jeden Geschmack treffen aber das ist ja auch das schöne an einem "guten" Verlag der nicht nur den Einheitsbrei rauszubringen will.
    Die Themenvielfalt wird wohl noch kommen, 26 Serien für den Anfang ist schon eine ganze Menge, Hut ab :hat:

    Das Layout der Mangas ist sehr Liebevoll gestalltet und das gefällt mir sehr gut

    Gegen das Preisleistungsverhältniß ist nix zu sagen und die TOKYOPOP-Taschenbücher sind wirklich wahre "Handschmeichler" (d.h. sie liegen einfach gut in der Hand) :swg:

    Also um es kurz zu sagen: ein dickes Lob und bin gespannt auf das was da kommen wird.... :alien3:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, damit triffst du den Nagel auf den Kopf... aber man kann eine gewisse unterschwellige Kritik an einem gewissen anderen Manga Verlag rauslesen

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    im hymalaja
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps


    Und zu den Soundwords: Wenn da was wirklich wichtiges steht, ohne dass man den Inhalt nicht verstehen kann, wird das jetzt schon übersetzt und neben dem Soundword erklärt. Nur alles andere möchten wir nicht übersetzen...


    also mich stört es sehr das die soundwords nicht übersetzt werden!
    besonders bei BECK wurde das lesen für mich zur einer rätselfrage...
    wenn irgendwo wasser plätchert ,dann kann man sich denken was da steht. aber wenn 2 charas so herumstehen und der soundword einem wenigstens das gefühl vermittelt hätte was die charas grad denken, wäre es besser zu verstehen.bei BECK kamen sehr viele solcher szenen vor die wenn ik die soundwords hätte lesen können ich den zusammenhang besser verstanden hätte.und ich sehe auch keinen grund dafür warum man die soundwords nicht übersetzen will !?
    vieleicht klingt es etwas zu übertrieben? aber ich denke einem japaner würde es auch nicht gefallen etwas zu lesen was nur zu einem teil übersetzt ist.

Seite 2 von 41 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher