User Tag List

Seite 3 von 565 ErsteErste 1234567891011121353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 14105

Thema: Alte Wünsche an TOKYOPOP

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuullllllllllllllllll lllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Aber wollte Tokyopop nicht eine marktbeherrschende Position ennehmen. Da sind Klassiker unerlässlich....

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles gute vorschlege meinermeinung
    Insbesondere wuerd ich mich auf die horror und thriller manga freuen und Tetsuwan Girl soll auch sehr gut sein
    Mit diesen manga sollte man auf keinen fall falsch liegen und immer ein bisschen erfolg haben
    Persoenlich wuerd ich dann freun auf: The Big O, I´ll (wenn es ned schon 1 andarer verlag hat) und endlich mal Jojo, auch wenn es ein vllt zu groesses projekt ist....

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    2. Auch wenn das einige jetzt vielleicht enttäuschen wird: Die Arbeiten von Katsura, Pretty Face und Ichigo 100% werden auf absehbare Zeit nicht vei TOKYOPOP erscheinen, weil wir nichts unternehmen werden, was den beiden Magazinen von Carlsen irgendwie im Wege stehen könnte.Das bin ich als Ex-Carlsen-Mann den alten Kollegen und Projekten einfach schuldig. Daher werden wir z.B. generell keine Serien anfragen, die in Japan in Jump! laufen und somit potenziell Banzai!-Themen sein könnten.
    Warum nicht? Hat Carlsen bei den Serien ein Vorkaufsrecht, was die Lizenzen betrifft? Wenn ja, warum sagst Du das nicht einfach? Oder: wie sind die Beziehungen zwischen Tokyopo Deutschland und USA? Ihr könntet doch dort die US-Lizenzen recht einfach übernehmen, denn TD ein hundertprozentiger Ableger ist.

    Original von Jo Kaps
    Wir sind hier nämlich alle kleine und möchten daher nichts tun, was anderen Verlagen schadet, sondern mit allen zusammen konstruktiv den Markt weiter aufbauen.
    Titel aus JUMP! vorzuschlagen, macht also hier leider generell keinen Sinn.
    Arbeitest Du jetzt für einen neuen Verlag oder noch für Carlsen? Denn eigentlich sollte eine gesunde Konkurrenz den Markt beleben. Ansonsten klingt das doch sehr nach einer Kooperation zwischen TD und Carlsen, bzw. hört es sich so an, dass TD quasi ein outsourcing von Carlsen ist.

    Original von Jo Kaps
    3. Enttäuschen müssen wir - zumindest während der Startphase - auch alle, die sich klassische Themen wie Hikai no Desetsu wünschen, weil solche Stoffe besser in die Programme der beiden großen Verlage Egmont und Carlsen passen, die solcherlei Klassiker bisher immer bedient haben und hier eher das richtige Umfeld bieten als wir. TOKYOPOP wird in der Tendenz eher ein modern ausgerichtetes Programm aufbauen.
    Wenn die Nachfrage besteht und keiner der "großen zwei" es will, warum bringt Ihr Hikai no Desetsu nicht? Weil man damit Geld verdienen kann? Und was ist dann ein modernes Programm? Diese schon von Tokyopop USA angeboteten Anime-Comics (zu Sachen wie Spongebob u.ä.) und noch mehr Shôjo?
    Newsarama: Over the years different artists have depicted Mary Jane in a number of different ways. What should fans expect from your stylistic rendering of Peter Parker's main-squeeze?

    Frank Cho: A big rack.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu will ich auch mal:

    Bakuretsu Hunter
    Satoru Akahori / Ray Omishi
    Kodansha Ltd., 1994
    13 Bände

    Die Welt wird beherrscht von Magie. Die meisten Leute sind normale Sterbliche, allerdings gibt es ein paar Magiere, die die Menschen beherrschen.
    Dabei gibt es immer wieder Magiere, die ihre Macht mißbrauchen, um mehr Macht zu erlangen.
    Um die Menschheit vor diesen Magieren zu schützen, gibt es die Sorcerer Hunters.
    Diese Gruppe, bestehend aus Carrot Glasé, Marron Glasé, Chocolate Misu, Tira Misu und Gateau Mocha, sind im Auftrag von Big Mama unterwegs, um die Bösen zu bekämpfen.
    Erschwerend für Carrot wird, daß sowohl Chocolate Misu als auch Tira Misu sich als seine Verlobte ansehen und versuchen jedwedigen Kontakt zu anderen Mädchen zu unterbinden.


    Dragon Half
    Ryuusuke Mita
    Kadokawa Comics Dragon Jr., 1997
    7 Bände

    Das Maedchen Mink, halb Mensch, halb Drache sucht das legendäre Pido-Elexier, dass sie komplett in einem Menschen verwandeln soll.
    Dabei trifft sie auf Dick Saucer, einen Sänger und Drachenschlächter, in den sie sich verknallt. Leider hat der es aber nicht auf ihr Herz, sondern nur auf ihren Kopf abgesehen. Inhaltlich soll die Serie Minks Suche in den Animes entsprechen, allerdings im Manga ist sie vollständig.
    http://members.tripod.com/~HgStorm/D.../dragmisc.html


    Futaba-Kun Change
    Hiroshi Aro
    Junp Comics, 1991
    8 Bände

    Shimeru Futaba bemerkt während seiner Pubertät, daß er bei sexueller Erregung sein Geschlecht wechselt.
    Leider kommt dieses Gefühl in der Nähe seiner Freundin Misaki so oft vor, daß er als Futaba-Chan ebenfalls seine Schule besuchen kann.
    Weil er sich nicht offenbaren will, führt dieses zu den aberwitzigsten Situationen.


    Mobil Police Patlabor
    Masami Yuki
    Shogakukan Inc., 1998
    In der Zukunft erleichtern riesige Roboter, die Labors, die Arbeit der Menschen. Allerdings kommt es hin und wieder vor, daß die Labors durchdrehen. In diesem Fall muß die Patlabor, eine Polizei, ausgerüstet mit Labors, die durchgedrehten Maschinen aufhalten.


    Short Program
    Maitsuru Adachi


    Version
    Hisashi Sakaguchi
    1994
    In einem Forschungslabor wird ein Biochip entwickelt, der alle vorrangegangenen Silikonchips bei weitem übertreffen soll.
    Doch wird duch die Wissenschaftler ein künstliches Wesen geschaffen: Egos.
    Dieses ernährt sich hautsächlich von Wissen.
    Weil bei einem Unfall mit Egos zwei Wissenschaftler ums Leben kommen und seine Macht gefürchtet wird, wird das Projekt auf Eis gelegt.
    Ein Wissenschaftler fürchtet aber, daß Egos mißbraucht werden kann.
    So nimmt er Egos und verschwindet.
    Seine Tochter Eiko und der Privatdetektiv Mitsuru Happo setzen sich auf seine Fährte.
    Eiko kann mit ihrem Computer Signale von Egos auffangen und mit ihm kommunizieren.
    Sie erfährt, daß ihr Vater gestorben ist, aber immer noch in Egos lebt.
    Egos hat in der Zwischenzeit so ziemlich alle Computer angezapft und deren Daten verarbeitet, die er finden konnte.
    Auf der Suche nach Egos werden Eiko und Happo von einer religiösen Gruppe verfolgt, die mit Egos Hilfe die Welt nach ihren Ansichten formen will.
    5 Bände


    W.I.T.C.H.
    ???
    2 Bände


    Kazan
    Gaku Miyao
    Shonen Gahosha, 2001
    7 Bände


    Maico 2010
    Toshimitsu Shimizu
    Shonen Gahosha, 1999
    4 Bände

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    motto yaoi onegai shimasuuuuuu!

    Ich schließ mich mal all denen an die sich sehnlichst mehr yaoi wünschen!

    Im konkreten:

    Youka Nitta- eine geniale Mangaka die sinnlich schöne Männer zeichnet und dabei ganz und gar nicht auf eine gute Geschichte verzichtet. Ihre 'love-scenes' sind anreizend und zugleich sehr liebevoll (siehe 'Haru wa daite ita').

    Haru wa daite ita - Nitta
    bis jetzt 8 Bände, 9 Band bereits angefangen und wird Kapitel weise in BBGold veröffentlicht.
    ( http://www.mangabonbons.net/art4/nitta_1.html )

    Boku no Koe (My voice)
    2004 erster Band veröffentlicht

    When a Man loves a Man
    verschiedene Bände die aber alle zusamenhängen
    ( http://www.mangabonbons.net/art4/nitta_2.html#iro )


    Yamane Ayano - ebenfalls eine großartige Mangaka. Ihre Stories sind aufregend und prikelnd erotisch. Man wird in ihre Geschichten hineingezogen und einfach nicht mehr los gelassen. Und man kann es kaum erwarten mehr von ihnen zu lesen^_^ - Ich weiß das klingt klischehaft, aber es ist wirklich so.

    Sehr zu empfehlen von ihr ist 'Viewfinder'. Eine sehr spannende Yakuza <-> Journalist story.

    ( http://www.mangabonbons.net/art6/yamane.html )

    Shimizu Yuki - wenn man sich die ersten Bände von 'Love Mode' ansieht, ist es nicht unbedingt der Zeichenstil der einen bei diesem Manga hält, sondern die unglaublich schönen Geschichte über die verschiedenen Beziehungen von Personen die sich alle an einem Punkt treffen und versuchen über alte Wunden oder Zweifel und Ängste hinweg zu kommen.
    Auch wenn die ersten 2 Bände nicht mit dem Zeichenstil punkten können, so ist es doch eine Freude zu sehen wie sich dieser mit jedem weiteren Band steigert und ab Band 4 bereits vergleichbar fantastisch ist wie der einer Youka Nitta oder Kazusa Takashima.

    ( http://www.mangabonbons.net/art5/shimizu_yuki.html )

    Wer süße ukes liebt wird bei Yamato Nase reichlich fündig. Ihre Geschichten sind hell, fröhlich und lustig, gepaart mit ecchi ;p
    Auch eine der ganz großen in ihrem Metier. Ein klarer schöner Zeichenstil und viele hüpsche Sequenzen.

    Sie hat außerdem einen Faible für... extravagante Stories ;p
    Chintsubu - Chinko no Tsubuyaki ist ihr neuestes Werk, in dem es um eine Gruppe von Klassenkameraden geht die während eines Schulausflugs auf dem Weg in einen Schrein einen Unfall haben, nachdem für sie nichts mehr so ist wie früher.
    Einer der Schüler fällt nach dem Unfall in ein Koma - das wäre ja an sich nicht das ungewöhliche, wäre nicht sein.. 'Geist' in einen bestimmten Körperteil des Klassenkameraden 'geswitcht', auf den er ein Auge geworfen hatte. Namentlich: sein Penis.
    Viele lustige Szenen in denen er mit seinem Klassenkameraden redet und 2 weitere Protagonisten denen das gleiche wiederfahren ist (die sich jedoch nicht gerade leiden können) macht dieses Manga zu einem sehr unterhaltsamen yaoi Lesevergnügen.

    ( http://www.mangabonbons.net/art6/yamato.html )

    Es gibt so viele hervorragende Mangaka die es alle Wert wären hier erwähnt zu werden, da ich das Forum allerdings nicht zu 'spammen' möchte habe ich versucht mich einzuschränken.

    Falls Fragen bestehen stehe ich seeeehr gerne zu Verfügung!!!! ;p

    *chu* Chinny

    ...Verfechterin für die Rechte der yaoi Liebhaber <3

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den neuen Einträgen mal wieder eine Sammelantwort.

    Da wir alle Kan Wong Kims Arbeiten lieben, steht THE QUEENS KNIGHT natürlich ganz oben auf unserer Planungsliste. Es wird aber auf keinen Fall vor Frühjahr/Sommer 2005 starten. Wir wollen erst mal I.N.V.U. puschen.

    Auch bei ein paar anderen Anregungen liegen ein paar Leute schon wieder sehr gut, freut euch schon mal vor.

    Die Horrorfraktion ist bei euch ja wirklich ziemlich aktiv, darüber müssen wir wohl wirklich mal ernsthaft nachdenken. Ich muss gestehen, dass wir das für das erste Programm noch nicht so richtig auf dem Zettel hatten. Und RING scheint für EMA auch gerade ein ziemlicher Flop zu hören, was man so hört... aber vielleicht muss man sich davon ja nicht gleich entmutigen lassen.

    Nicht böse sein wegen der Klassiker, aber das ist in unserem Markt wirklich ein heikles Thema. Bislang sind alle derartigen Versuche gefloppt, egal welcher Verlag es versucht hat. Das ermutigt einen nicht wirklich, sich mit Schwung in dieses Feld zu werfen.

    Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte @Lars: Ist immer sehr spannend, wenn Leute solche Wirtschaftskrimitheorien entwickeln, hier aber einfach Unsinn.
    Nein, Carlsen hat kein Vorkaufsrecht bei Shueisha, sonst würde EMA ja auch keine JUMP-Serien machen können. Es ist einfach so, wie ich es gesagt habe, dass hier bei TOKYOPOP Deutschland unter anderem die Leute sitzen, die seinerzeit BANZAI! und DAISUKI konzipiert haben. Warum sollten wir also nicht auch weiter daran glauben, dass das gute Projekte sind, die jede Unterstützung verdient haben? Ich möchte zumindest nicht dazu beitragen, dass ihnen das gleiche traurige Schicksal wie den beiden EMA-Magazinen widerfährt.
    Deine Outsourcing-Idee ist richtiger Quatsch, denn dann hätte ich ja nicht bei Carlsen aufhören müssen, oder? Ich glaube aber, dass es wirklich pfiffigere Möglichkeiten gibt, seine Zeit zu verbringen als auf Teufel komm raus Projekte umzusetzen, die anderen schaden. Mehr nicht...
    Und das man mit Hikai no Desetsu Geld verdienen kann, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Aber es steht Dir ja jederzeit frei, mir das Gegenteil zu beweisen. Nur Mut!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo KapsNicht böse sein wegen der Klassiker, aber das ist in unserem Markt wirklich ein heikles Thema. Bislang sind alle derartigen Versuche gefloppt, egal welcher Verlag es versucht hat. Das ermutigt einen nicht wirklich, sich mit Schwung in dieses Feld zu werfen.
    Wie alt ist bei dir eigentlich 'Klassiker'? 2000? 1995? 1990? Tim und Struppi läuft übrigens immer noch prächtig

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Und RING scheint für EMA auch gerade ein ziemlicher Flop zu hören, was man so hört... aber vielleicht muss man sich davon ja nicht gleich entmutigen lassen.
    Ich habe zwar noch nicht sooo genau in den Ring-Manga reingeschaut, aber ich sehe persönlich schon ein sehr großes Problem bei diesem Manga - nämlich dass er keine Atmosphäre aufbaut. Möglich, dass nur ich das so empfinde, aber es gibt Manga (Uzumaki bzw. Spirale in Frankreich; Zashiki Onna), die nicht schön sind (das würde Horror dann nicht mehr entsprechen, hm? ^^""), sondern mit erschreckenden Vorkommnissen und eben auch Fratzen eine furchterregende Atmosphäre schaffen.
    Bevor ich Uzumaki gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass ein Horrorcomic (d.h. schlicht Schwarz/Weiß-Bilder) einem solch ein Kribbeln verschaffen kann.
    Deshalb finde ich Ring nicht besonders repräsentativ für das Genre.

    Nicht böse sein wegen der Klassiker, aber das ist in unserem Markt wirklich ein heikles Thema. Bislang sind alle derartigen Versuche gefloppt, egal welcher Verlag es versucht hat.
    Der Frage mit den Klassikern möchte ich mich anschließen. Wahrscheinlich meinst Du den Telleraugen-70er-Jahre-Stil, hm?

    Aber es steht Dir ja jederzeit frei, mir das Gegenteil zu beweisen. Nur Mut!
    Was soll er denn machen? Einen Verlag gründen und den Manga rausbringen? *gggg*

  9. #59
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht ? Ist nur ne Geldfrage.

    @Alita der Markt zeigt aber das Old Schoolsachen eher schlecht laufen und solange es nicht sowas bekanntes wie Die Rosen von Versailles ist.

    @Jo Kaps Ring würde ich nicht als Vergleich für Horrormangas nemmen 1. Keine guten Zeichnungen 2. Wer schon den Film kennt, kennt auch schon die Story des Mangas. Schauen wir lieber was Goth macht.


    Zumindest würde ich mich freuen, wenn am ende nicht nur Shojosachen rauskommen. Nichts gegen Shojo, aber irgendwann hängt es einem zum Hals raus.

    PS: Back to topic

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep, ring ist ein wirklich schlechtes beispiel für einen horrormanga, mies gezeichnet und filmadaptionen sind eh so ne sache...

    da sind junji ito´s werke sehr viel repräsentativer, uzumaki, tomie, seine kurzgeschichten, alles herrvoragende geschichten die einem wirklich gänsehaut über den rücken jagen. und zashiki onna ist nicht umsonst mit preisen ausgezeichnet worden. ich zitiere mal die kodansha website:

    Serialized for just ten weeks, this short, single-volume manga unusually become a hit bestseller, selling a staggering 400,000 copies. Regularly chosen as "the scariest manga ever" in magazine horror specials.
    Wahrscheinlich meinst Du den Telleraugen-70er-Jahre-Stil, hm?
    und höchstwahrscheinlich auch den retro-knubbel stil(tezuka&co). obwohl ja cyborg 009 bei TP USA erscheint...läuft das den eigentlich gut?

    topic:

    wie immer unwahrscheinlihc, aber ich versuche es dennoch: makoto kobayashi titel müssen her! der mann ist dermassen witzig, kaum zu fassen das es hierzulande nur whats micheal gibt...

    CHICHONMANCHI
    von Makoto Kobayashi

    Chiya Minakami lived the life of a saint. Until her death at 92, she was dedicated to the care of children inflicted with serious disease. Convinced that she had done enough to go straight to heaven, she is surprised by the Prince of Hades. "How can you expect to have enough experience of love when you remained a virgin all your life? We shall give you the body of an 18-year-old girl and dispatch you to 'Chichonmanchi' -- our pleasure hell -- where you may learn something about loving." Chiya is thus given a young and voluptuous body and sent to the strange, magical home of weird beasts and erotic flora. Her flesh may be young, but her mind remains old, stubborn and guided by nineteenth-century morality. "How disgusting! One is not amused by this place." Can Chiya pass the entrance test to heaven? A sex comedy like nothing you have seen before.



    Club 9
    von Makoto Kobayashi

    When country girl Haruo Hattori left the farm and her nutty family for college in the big city - and we're talking Tokyo big - she promised to remain true to her high school sweetheart, but that was before she began work at Club 9, one of the hottest hostess bars in the Ginza, where temptation rears its ugly head - and its wayward hands! - on a nightly basis in the form of high-rolling executives, high-profile jocks, and high-and-mighty media celebrities. Haruo's quite a catch, and she's swimming with sharks at Club 9!

    Club 9 is a hilarious slice-of-life, fish-out-of-water comedy from the inimitable, award-winning creator of What's Michael?, Makoto Kobayashi. You won't encounter robots, wizards, or vampires here, but you'll find a treasure chest of laughs!


  11. #61
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab keine Übersicht mehr was hier nun alles vorgeschlagen wurde -.-

    Paros no Ken
    The Sword of Paros by Yumiko Igarashi & Kaoru Kurimoto
    Parosu no Ken

    summary: This series is a romantic fairy tale with a twist!! Paros no Ken is a grand romance, miraculously combining the talents of Yumiko Igarashi and the original author, Kaoru Kurimoto. Yumiko Igarashi is perhaps best known for her works Candy, Candy and Georgie. About: In the kingdom of Paros, the princess Erminia has been ordered by her father the king to wed. At this time, Erminia has a fateful encounter with the unfortunate, beautiful maiden Fiona..!? Some people have described this manga as similar to Rose of Verailles but in this case Oscar gets the girl! *laugh* I think this manga is far supior to Rose of Versailles in it story - and I really hope everyone gives it a chance, even those who are not normally drawn to shoujo ai. This story is tastefully done and I think it will become one of our most popular projects.
    @uelle: http://shoujomagic.org/update/proj_paros.html

    http://www.shoujoai.com/forum/attach...onaemeilia.JPG
    http://www.lelablue.hpg.ig.com.br/Shoujo/Attack_5.html
    aber wahrscheinlich schon zu alt -.-


    Hen-Strange Love

    No, this ain't a different edition of the first Hen series, although it is closely related to the first series. It is from "hen" to "HEN". It is this series that contains the famous 'Chizuru Yoshida' saga. Chizuru Yoshida is a high-school girl who has been extremely blessed 'in the upper region' of her body. When a new student, Azumi Yamada, wakes up some warm feelings in Chizuru's heart, Chizuru gets a personality crisis: is it possible that she is a lesbian. Anyway, Azumi doesn't appreciate the attention Chizuru is giving her. Further on, Suzuki and Satou make also their appearance.

    Hen is a daring series, though never becoming vulgar. It is not an H series. If I had to classify it, I would put it in the same category as "Asatte Dance".

    APGOAVs)(02)970321,970621
    TRAI)Star Comics
    @uelle: http://users.skynet.be/mangaguide/au1425.html

    http://www.animenewsnetwork.com/ency...ga.php?id=3540
    http://mitglied.lycos.de/ganysu/Yuri/henhugs.jpg

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    @Alita der Markt zeigt aber das Old Schoolsachen eher schlecht laufen und solange es nicht sowas bekanntes wie Die Rosen von Versailles ist.
    Weiß ich. Jo betonte mir nur zu sehr das alle.
    Meine Frage zielte halt mehr darauf ab, ab wann ein Manga ein Klassiker ist. Immerhin laufen derzeit ja noch mehrere Serien erfolgreich, die in den letzten Jahren des letzten Jahrtausend entstanden sind.

    Sören

    Apopros Klassiker: Ich möchte noch einmal an die anderen Manga-Arbeiten von Miyazaki erinnern.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube allerdings auch weder bei Lady Oscar, noch bei Nausicaä, dass sie in Deutschland gut gelaufen sind.
    Schade - Klassiker finde ich immer wieder gut. Und sie haben sich, zumindest in anderen Ländern, bewährt...

    Naja, Paros no Ken ist auch so ein Klassiker - wenn auch genial, von der Zeichnerin von Georgie und Candy Candy.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich glaube allerdings auch weder bei Lady Oscar, noch bei Nausicaä, dass sie in Deutschland gut gelaufen sind.
    Schade - Klassiker finde ich immer wieder gut.
    Ja, derartige Klassiker würde ich auch gerne öfter auf Deutsch lesen dürfen.


    Earthian, by Yun Kouga, is a 3 part OAV and 5 part shojo manga series following the adventures and trials of two male "angels" (winged beings from the planet Eden) as they decide the fate of Earth and her inhabitants, the Earthians/humans. Once every 10,000 years, the people of Eden send down pairs of angels to note the good points and bad points of humans, and if the minus points reach 10,000 before the plus points do, they will destroy the Earthians. Chihaya (plus checker) and Kagetsuya (minus checker) are one of the pairs, and they discover early on that looking for the good and bad in people isn't as easy as it seems. Through their travels and encounters with the Earthians, they get into trouble and see the worst humanity has to offer, but discover what true love and friendship are about as well.

    http://www.phenixsol.com/Miko/E/
    Der ideale AS-Nachfolger?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne NANA von AI YAZAWA auf Deutsch Nicht weil ich's brauch (<-jemand der sich die japanischen Bände immer gleich bestellt) sondern weil das einer der besten Manga ist, die ich jemals gelesen habe (und ich hab viel gelesen).

    Shoujo-Manga mit Hirn und unglaublichen (=realistischen & liebenswerten) Charakteren und genialer Story... ich bin ehrlich gesagt noch auf keinen besseren gestossen.

    Sil

  16. #66
    Masa
    Gast
    Original von Sil
    Ich hätte gerne NANA von AI YAZAWA auf Deutsch Nicht weil ich's brauch (<-jemand der sich die japanischen Bände immer gleich bestellt) sondern weil das einer der besten Manga ist, die ich jemals gelesen habe (und ich hab viel gelesen).

    Sil
    kommt doch bei EMA ab nächstes Jahr.

    Ab Februar, in wechsel mit Gojinko Monogatari.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja!! Ein Wunschthread ^.^

    Also nachdem EMA und Carlsen nicht so begeistert davon sind, bringe ich meinen Wunsch halt hier an:

    :: Aishiteruze Baby von Yoko Maki ::
    Meine absolute Lieblingsserie. Ich würde mich sehr über eine Veröffentlichung freuen, und wie man an der Häufigkeit mit der diese Serie gewünscht wird sieht, hätte sie sicher Erfolg^^

    :: Wild Wild von Natsumi Andô ::
    Ein bissl Kitsch braucht jeder >.^ Ich liebe Andô-senseis Zeichnungen. Über Catcher in the Horoscope würde ich mich auch freuen!

    :: Mint na Bokura von Wataru Yoshizumi: :
    IMO um Längen besser als Marmalade Boy. Süße Verwechslungskomödie

    :: Nagatachô Strawberry von Mayu Sakai ::
    Die Zeichnungen (besonders die Augen) sind ein wenig gewöhnungbedürftig. Nichtsdestotrotz zählt auch diese Serie zu meinen Shoujo-Favoriten. Es geht um die Tochter eines jap. Ministers, die versucht ihre Herkunft vor ihren Mitschülern zu verstecken, um Mobbing zu entgehen.


    Dat wär´s. Ich wäre echt dankbar, wenn eine oder mehrere (oder alle ) der genannten Serien endlich auf Deutsch rauskäme^^

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hen glaub ich wuerde ned so gut laufen wenn GANTZ ( :O ) schon gefloppt ist, und HEN vom zeichenstil noch weniger gefaellt

    CHICHONMANCHI kenn ich auch und empfael ich
    Eine mischung von komedie und erotik, die wohl sichersten genres

    Fuer die Horrormanga empfael ich ganz ganz dringend SkyHigh (und das sequel SkyHigh Karma) von Tsutomo Takahashi

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte @Lars: Ist immer sehr spannend, wenn Leute solche Wirtschaftskrimitheorien entwickeln, hier aber einfach Unsinn.
    Nein, Carlsen hat kein Vorkaufsrecht bei Shueisha, sonst würde EMA ja auch keine JUMP-Serien machen können. Es ist einfach so, wie ich es gesagt habe, dass hier bei TOKYOPOP Deutschland unter anderem die Leute sitzen, die seinerzeit BANZAI! und DAISUKI konzipiert haben. Warum sollten wir also nicht auch weiter daran glauben, dass das gute Projekte sind, die jede Unterstützung verdient haben? Ich möchte zumindest nicht dazu beitragen, dass ihnen das gleiche traurige Schicksal wie den beiden EMA-Magazinen widerfährt.
    Deine Outsourcing-Idee ist richtiger Quatsch, denn dann hätte ich ja nicht bei Carlsen aufhören müssen, oder? Ich glaube aber, dass es wirklich pfiffigere Möglichkeiten gibt, seine Zeit zu verbringen als auf Teufel komm raus Projekte umzusetzen, die anderen schaden. Mehr nicht...
    Und das man mit Hikai no Desetsu Geld verdienen kann, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Aber es steht Dir ja jederzeit frei, mir das Gegenteil zu beweisen. Nur Mut!
    "Wirtschaftskrimitheorien". Ok, ich sitze schon am passenden Bestseller zu dem Thema.

    Jo, es geht darum ob TP jetzt im Mangamarkt mitmischen will oder nicht und jede gute Serie, die Carlsen nicht bringt (bringen kann) bedeutet Geld für TP. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mit TP auch Geld verdienen willst und das nicht machst, weil draußen so schönes Wetter ist und Du offensichtlich nichts besseres mit Deiner Zeit anzufangen weisst.
    Newsarama: Over the years different artists have depicted Mary Jane in a number of different ways. What should fans expect from your stylistic rendering of Peter Parker's main-squeeze?

    Frank Cho: A big rack.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirubia
    :: Nagatachô Strawberry von Mayu Sakai ::
    Die Zeichnungen (besonders die Augen) sind ein wenig gewöhnungbedürftig. Nichtsdestotrotz zählt auch diese Serie zu meinen Shoujo-Favoriten. Es geht um die Tochter eines jap. Ministers, die versucht ihre Herkunft vor ihren Mitschülern zu verstecken, um Mobbing zu entgehen.
    Hai, der Manga wäre auch toll. Ich mag eben so Shojo Sachen aus dem Ribon-Magazin. ^^

    Hier ein Bild:

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein paar Manga Wünsche von mir:

    "Akkan Baby" von Miyauchi Saya (Kodansha)

    - Obwohl der Manga sehr lustig ist geht es um ein ernstes Thema, der Teenagerschwangerschaft. Yuki und Shigeru lernen sich auf einem Rockkonzert kennen und zwischen den beiden funkt es sofort, leider gehen die beiden ziemlich naiv mit Ihrer Liebe um und scheinen das Wort Verhütung nicht zu kennn. Ein paar Monate später findet Shigeru heraus das Sie Schwanger ist, für Yuki natürlich ein großer Schock, die beiden Protagonisten werden vor die Entscheidung gestellt Ihr Kind entweder zu bekommen oder es zu töten.


    "M.P.D Pycho" von Eiji Otsuka & Sho-u Tajima (Kadokawa)

    Sakende yaru ze! von Takaguchi Satosumi (Asuka Comics CL-DX)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings hat Lars insofern recht, dass Carlsen ja nicht ALLE Jump Serien veröffentlichen kann und wird. Deswegen werden uns somit leider einige Serie sehr, sehr lange bzw. vielleicht sogar immer(?) verwehrt bleiben.
    Ich meine, wie oft/selten startet denn eine neue Serie in der Banzai? Nicht allzu oft, oder?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wild adapter - Kazuya Minekura
    ---> http://www.aestheticism.com/visitors...pter/index.htm
    Bitte. Bitte bitte. BITTE *_____+Ich wünsch mir nichts mehr als diese Serie!


    Ansonsten:
    Spiral - Suri no Kizuna und andere Square/Enix Serien generell wären großartig! Für MagGarden-Serien gilt das selbe ^_^ (BITTE Erementar Gerad! ^_^)

    Spiral: http://gangan.square-enix.co.jp/spiral/
    Gerad: http://www.mag-garden.co.jp/comic-blade (mehr hab ich dazu in der schnelle nicht gefunden...)
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Und RING scheint für EMA auch gerade ein ziemlicher Flop zu hören, was man so hört... aber vielleicht muss man sich davon ja nicht gleich entmutigen lassen.
    Du kommst mir ein bisschen vor wie Zille.
    Newsarama: Over the years different artists have depicted Mary Jane in a number of different ways. What should fans expect from your stylistic rendering of Peter Parker's main-squeeze?

    Frank Cho: A big rack.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wuerd gern mal wissen wie es bei TP mit shounen manga (also a' la Dragon Ball) ausschaut
    Wird da schon was geplannt oder richtet ihr euch direkt eher an das erwachsenere publikum?

Seite 3 von 565 ErsteErste 1234567891011121353103503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher