User Tag List

Seite 2 von 565 ErsteErste 12345678910111252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 14105

Thema: Alte Wünsche an TOKYOPOP

  1. #26
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shonen ai / Yaoi Vorschläge

    Wie schon mehrfach erwähnt erhoffe ich mir natürlich von TP-D ein wenig frischen Wind im Shonen ai / Yaoi Sektor

    Hier ein paar Titel, die ich sehr gerne mal "lesbar" in Händen halten würde:

    Shonen ai


    Koori no mamono no monogatari (The ice-cold demon's Tale)
    Autor: Sugiura Shiho
    Mit 24 Bänden abgeschlossen + Gaiden (1 Band)
    Erschienen bei Ichisuki Comics

    Eine absolut mitreissende fantasy Shonen ai Story. Bitte laßt euch von der Länge nicht abschrecken - die Geschichte bleibt bis zum letzten Band spannend.
    Ausführliche Summary bis vol.22
    short summary
    Gallery



    Youma no Fuuin (Yoma no Fuin) - Seal of Demon
    Autor: Hazuki Shinobu
    Mit 12 Bänden abgeschlossen + Gaiden (1 Band)
    Erschienen bei My Comics (Tokyo Sanseisha)
    An sich kann man die Story kurz mit - Seimaden ohne Hilda - beschreiben.

    Flash der Hauptfiguren

    Ausführliche Summary
    hier
    Noch eine Intro
    Bericht von Steffi in Manga sZene 3
    Dieser ausserhalb Japans so gut wie unbekannte Heroic Fantasy/Shonen Ai-Manga aus der Feder von Shinobu HAZUKI
    erschien von 1989 - 1994 in 12 Bänden bei TOKYO SANSEISHA - eigentlich hätten es nur 3 Bände werden sollen, aber die Serie erwies sich als so populär, dass die Zeichnerin gezwungen war, weiterzumachen. Neben den 12 eigentlichen Manga existieren noch mindestens 4 Sonderbände mit Farbseiten (so vielen ganz- und doppelseitigen Artworks, dass man schon von Artbooks sprechen könnte!), Side Stories und Zusammenfassungen der Haupthandlung; daneben gab es auch einige Hörspiele. Das Ganze spielt in einer vage mittelalterlichen Fantasy-Welt, einer Welt voller Magie und Dämonen. Zwar sind die mächtigsten menschlichen Magier in der Lage, die niedrigsten Dämonen zu beherrschen, aber angesichts des Ungleichgewichts der Kräfte ist es ganz gut für die Menschen, dass die Dämonen durch eine Barriere daran gehindert werden, in deren Dimension ihr Unwesen zu treiben. Allerdings droht diese Barriere zu verschwinden, und das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen zu zerstören, und schuld daran ist ein gewisser Lavince - ein mächtiger Magier, der immer noch nicht genug Macht besitzt, und darum einen Pakt mit einem der sieben Dämonenfürsten geschlossen hat. Lavince belegt Shiba, den jüngsten Magier; der jemals in den Rang eines Dämonenmeisters aufgestiegen ist, mit dem Siegel des Ausgleichs - nur durch seinen Tod kann nun das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen wiederhergestellt werden. Aber sterben kann Shiba nicht, denn ausgerechnet der mächtigste aller Dämonenfürsten, Dorias, hat sich in den Jungen verliebt und ihn mit dem Siegel der Zeit belegt, damit er niemals alt werden und sterben soll. (Nicht umsonst heißt die Serie übersetzt „Das Siegel des Dämonen“) Da damit auch seine magischen Kräfte reduziert sind, „muss“ Dorias natürlich an seiner Seite bleiben - „zu seinem eigenen Besten“. (Shiba ist weniger begeistert und vor allem traut er dem Dämonenfürsten nicht.) Da die Dämonen sich in der Menschenwelt nach Herzenslust austoben, was zusehends mehr Tote mit sich führt, ist Shiba gezwungen, gemeinsam mit Dorias und den anderen Magiern nach einer Lösung zu suchen... Und so kommt es, dass bereits in Band 3 die Welt zerstört wird - Shiba gelingt es mit Hilfe des Siegels der Zeit, sich selbst und Lavince in ein zeitloses Vakuum einzuschließen, und auch Dorias ist so mächtig, dass er die Apokalypse überlebt, wenn auch geschwächt. Nach vielen tausend Jahren ist eine neue Welt entstanden. Dorias hat seine Kräfte zurück gewonnen und versucht Shiba, der seine Gefühle längst erwidert, zu befreien. Allerdings kann er nur sein Bewusstsein aus dem Vakuum holen. Er arrangiert alles, damit Shiba wiedergeboren werden kann und sie endlich zusammen sein können, ahnt jedoch nicht, dass der Junge durch den Reinkarnationsprozess sein Gedächtnis verlieren wird... Während der „neue“ Shiba aufwächst und Dorias über ihn wacht und versucht, sein Herz erneut zu gewinnen, werden die anderen Dämonenfürsten zusehends unzufriedener mit ihrem Anführer; der sich viel zu sehr um solch undämonenhafte Dinge wie die Liebe kümmert - dunkle Schatten ziehen über Dorias und Shiba herauf...
    HAZUKIS Zeichnungen sind phantastisch, besonders in Farbe, und erinnern ein wenig an den Stil von Yumi TAMURA (BASARA) mit jeder Menge Bishonen (sabber!). Die romantische und komplexe Story (es gibt mehrere Nebenhandlungen, die hier jetzt nicht erwähnt wurden) wird immer wieder durch humorvolle Einlagen aufgelockert, die sogar die „Bösen“ liebenswert machen und ist mein ganz persönlicher Geheimtipp!


    Yaoi - Titel

    Hana to Ryuu
    Autor: Kazuma Kodaka
    3 Sammelbände bzw. 14 Hefte - ongoing
    Erscheint bei K2 Company

    Dabei handelt es sich um eine Yaoi Doujinshi Serie die einige Jahre vor *Kizuna* spielt.
    Hauptfigur ist der 22 jährige Ryuuji Kazama, der, nachdem er 5 Jahre unschuldig wegen Totschlags einsaß nun versucht, seine Vergangenheit zu bewältigen und sich wieder im Leben zurecht zu finden.
    Hilfe von unerwarteter Seite erhält er dabei von Araki Hitoshi (Masas älterer Bruder), der mehr als nur freundschaftliches Interesse zu haben scheint. Allerdings ist fraglich, ob es Araki schaffen wird, Ryuuji vor den Schatten seiner Vergangenheit zu beschützen...

    Die Story ist wirklich bewegend, auch wenn das Thema relativ ernst ist.
    Anders als in vielen Doujinshis gibt es hier einen klaren, fortlaufenden Handlungsstrang. Sowohl die Charaktere als auch das Plot sind überzeugend. Für mich eine der besten Doujinshi Serien, die ich kenne.

    Bei JPqueen wird die Serie als "Original" geführt, auch wenn in Bd.3 / Heft 11 Masa, Kai und Kais Vater einen kurzen Gastauftritt haben.
    An sich müsste es rechtlich möglich sein, Original Doujinshis zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass dieser Gastauftritt nicht die Chancen dieser Serie von vornherein zunichte macht.



    Love Mode
    Autor: Shimizu Yuki
    Mit 11 Bänden abgeschlossen
    Cover
    Erschienen bei BIBLOS (Be x Boy Comics)

    Gallery

    Short Summary:
    The stories in this manga are somehow connected with the Host Club Blue Boy, a club for gay men who provides services from simple company to clients, to fulfilling their clients' sexual desires. There are various stories and various couples. First couple up is Takamiya and Izumi. It all started when Takamiya was supposed to meet a date with ANOTHER Izumi from the Blue Boy Club. With slight misunderstanding and huge mistake, Izumi ended up in a hotel with Takamiya! And before he knew it, *something* has happened between them! What's more, Izumi claims to be straight and that he was raped by Takamiya... but then Takamiya starts pursuing his love...
    Next is the angsty romance between Reiji and Naoya. Naoya is an orphan and is having a VERY hard time in life. Just when everything seems hopeless, Naoya meets the enigmatic owner of the Blue Boy Club... Reiji Aoe!
    The third couple is Arashi and Izumi. Izumi, the number one host at Blue Boy club, longs for someone who doesn't see him as merely a 'merchandise'. He meets the high school stud Arashi... but then will he be able to tell Arashi his secrets?
    There are other stories as well, each of them has something to do with the Blue Boy Club.



    Romance von Moka Azumi.
    Mit 2 Bänden abgeschlossen
    Cover Band 1 Cover Band 2
    Erschienen bei BIBLOS (Super Be Boy Comics)

    Band 1
    Die Geschichte spielt im Frankreich des 18.Jh.
    Antoine und Georges sind seit langem heimlich ineinander verliebt, doch keiner von beiden hat es bisher gewagt, diese Liebe auch offen auszusprechen.
    Erst nach vielen Verwicklungen und Missverständnissen finden sie zueinander. Die Story könnte an diesem Punkt enden, doch da gibt es noch Jules, einen gutaussehenden jungen Maler, der ebenfalls in Antoine verliebt ist...

    Band 2
    Auf einer kleinen Spritztour mit der Kutsche kommt es zu einem schlimmen Unfall und Antoine erwacht alleine in einem fremden Schloß.
    Keine Spur von seinem Liebhaber doch Antoine kann nicht glauben, dass er tot sein soll.
    Dann stellt der Schloßherr ihn vor die Wahl - das Leben seines Liebhabers dafür, dass Antoine einwilligt, bei dem fremden Marquis zu bleiben....

    Auch wenn die Geschichte mit einigen heftigen Szenen aufwarten kann, so ist der Stil doch nicht sonderlich explizit. Die Artwork ist allerdings wirklich phantastisch!


    Total begeistert wäre ich natürlich, wenn irgendwann auch mal eine *hard Yaoi* Serie eine Chance bekäme:

    Wärmstens empfehlen könnte ich hier Titel von

    Youka Nitta - hier besonders die :tup: *When a man loves a man - Serie* und

    Mangas von :tup: Ayano Yamane

    Obwohl diese Mangaka sehr explizit zeichnen legen sie doch viel Wert auf Story und man hat neben anbetungswürdigen Charakteren auch eine lesenswerte Geschichte

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Serienwunsch von mir: Dragon Knights von Mineko Ohkami, von der bei EMA bereits Lumen Lunae erscheint/erschien. Wird auch von TP USA veröffentlicht, aber in deren Programm dürftet ihr euch ja eh schon gut auskennen.
    Ich weiss nicht, wie gut sich LL verkauft hat und Dragon Knights ist mit 17 Bänden auch schon recht lang, daher für den Anfang vielleicht nicht so geeignet. Aber eventuell könntet ihr euch ja eine spätere Veröffentlichung vorstellen.
    Info und Zusammenfasung gibts hier: http://www.tokyopop.com/dbpage.php?p...tegorycode=BMG

  3. #28
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell sind da wirklich einige nette shonen-ai (und yaoi *g* - wie steht ihr denn prinzipiell zu dieser "härteren" Version?) Titel dabei, die sicherlich den Weg in mein Regal finden würden, aber dennoch möchte ich auch diesen Post noch einmal unterstreichen:
    Original von Cody
    Aber ansonsten bin ich für jede Art von Shoujo-ai zu haben
    Ich fände es nämlich auch sehr schön, auf diesem Gebiet etwas mehr auf Deutsch lesen zu können .

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps

    2. Auch wenn das einige jetzt vielleicht enttäuschen wird: Die Arbeiten von Katsura, Pretty Face und Ichigo 100% werden auf absehbare Zeit nicht vei TOKYOPOP erscheinen, weil wir nichts unternehmen werden, was den beiden Magazinen von Carlsen irgendwie im Wege stehen könnte.
    na dann, muss ich mich halt gedulden und allen damit auf die nerven gehn
    aba nein...bin doch ganz schrecklich lieb...
    :mua:

    hm...aba das würde also heißen das eines von katsuras werken in B! erscheinen könnte? also damit hät ich als allerletztes gerechnet O.o''' cooool

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yato
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kakkaishi" von Yellow Tanabe.
    Ein erst im letzten Jahr gestarteter Manga in der Weekly Shônen Sunday (Shôgakukan)
    Farbbilder hier
    Die Serie hat bisher 3 Bände.
    Informationen finden sich auf www.kekkaishi.com, der offiziellen Seite des Künstlers zum Manga.

  6. #31
    Masa
    Gast
    So meine wünsche:

    Mangas:

    Comic Party - Sekihiko Inui
    Dragon Knights - Mineko Ohkami
    Between the Sheets - Erica Sakurazawa
    Et Cetera - Tow Nakazaki
    Passion Fruit - Kaoru Fujiwara, Junko Kawakami und Mari Okazaki.
    Planet Labber - Narushima Yuri
    Priest - Min-Woo Hyung
    Suikoden III - Shimizu Aki
    Wild Act - Rie Takada

    Sonstiges:

    Die Final Fantasy Soundtracks


    Die Titel sind alle auch schon bei TOKYOPOP in Amerika erschienen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Crossposting:

    Original von Jo Kaps
    2. Auch wenn das einige jetzt vielleicht enttäuschen wird: Die Arbeiten von Katsura, Pretty Face und Ichigo 100% werden auf absehbare Zeit nicht vei TOKYOPOP erscheinen, weil wir nichts unternehmen werden, was den beiden Magazinen von Carlsen irgendwie im Wege stehen könnte.
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 80: Wie bereits mehrfach gepostet: zur nächsten Katsura-Serie bei Carlsen, Terminen etc. können wir jetzt noch nichts Definitives sagen/verraten. Falls es dich irgendwie beruhigen sollte: VIDEO GIRL AI gehört zu meinen Lieblings-Manga, wir haben mehrere Katsura-Fans im Hause und halten sehr viel von Autorenpflege.
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...71#post1447471

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, was haltet ihr von dem Manga zu Niea Under 7 von Yoshitoshi Abe?
    Immerhin gibt's den Anime schon in Deutschland ^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Modern Stuff

    PRIEST
    von Min-Woo Hyung

    There's gonna be a hanging in the frontier town of St. Baldlas. The leader of the infamous Angel Gang has finally been brought to justice, and the marshals want to hang 'er high. But before they can string her up they must first put her on the earliest available train to get her to St. Baldlas. Of course, her gang isn't about to lose their leader without a fight. The deadly Kacho and a half-dozen other thugs take over the train, but they're about to find out that there's more on this train than just marshals. When the first drop of blood spills they open the gates to Hell and a shipment of zombies is unleashed. The only one capable of stopping the undead threat is Ivan Isaacs, a mysterious priest with an arsenal of weapons for fighting the ghouls.

    image

    Kimi wa Pet(Tramps Like Us)
    von Yayoi Ogawa

    Fed-up with a life of being under-appreciated and disrespected, Sumire Iwaya decides to change things when she picks up a young boy off the street and brings him into her house. Despite being total opposites, the two seem to complement one another as they try to carve out an ordinary life for themselves.

    yayoi ogawa site



    Tetsuwan Girl
    von Tsutomu Takahashi

    The year is 1949. Japan is under the military occupation of the United States.

    A young woman meets a young man. Both have lost everything because of the war. Tome Kano, a barmaid, lost everything during the war. Katsuya Ranzaki, a wealthy investor, lost everything for not going to war. The two are fed up with their lives and want to live "real lives" for once. Katsuya's starting up an all-girls baseball team with Tome on it allows them to do this. In This dramatic story, the dreams of a nation come alive. Through the determination and strength of Katsuya and Tome, girls baseball becomes a sensation, and Tome a superstar.



    ES(Eternal Sabbath)
    von Fuyumi Soryo

    The ES (Eternal Sabbath) is a man-made gene developed by a group of scientists seeking to create an immortal. Those who have the gene can live for up to 200 years immune from all viruses.
    The main character of this story is ES00, a genetically engineered human with the ES gene. Though he was only meant to demonstrate the feasibility of eternal life, ES00 turns out to have the unexpected power of being able to enter peoples' souls and alter their memories.
    The story thickens when ES88 escapes from the research center and begins changing the memories of everyone he meets. Soon he becomes a real person in the eyes of the world. Then a neurology professor discovers him on accident, and together they fight ES02, another ES clone, whose mission it is to obliterate all of mankind.


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nod nod*
    Stimme jedem der Vorschläge zu... *______*

    Hier der offizielle Link zu Kimi wa Pet vom Kodanclub.
    http://www.kodanclub.com/cgi-local/c...3-00172-01-003
    Was ich damit sagen will... übernehmt doch bitte den japanischen bzw. ursprünglichen englischen Titel! ("Tramps like us" passt inhaltlich überhaupt nicht zum Manga -.-)

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yokohama Shopping Trip Diary

    Yokohama Kaidashi Kikou a.k.a. Yokohama Shopping Trip Diary ist ein sehr eigener Manga von Ashinano Hitoshi über das Robotermädchen Alpha, das ein abgelegenes Cafe betreibt, nachdem dessen Besitzer auf eine lange Reise gegangen ist. Der Manga spielt in einer Zeit, nachdem grosse Teile Japans überflutet worden sind.

    Es ist ein sehr bemerkenswerter, intelligenter Manga, dem man sich nach wenigen Seiten aber ganz schwer entziehen kann Die Geschichte entwickelt sich langsam, die Bildsprache ist erstaunlich stark und detailliert, und irgendwie sind auch die kleinen Sachen wichtig und können später noch von Bedeutung sein. Einfach elegant gemacht.

    Er läuft seit 8 Jahren in Kodansha Afternoon und scheint außerhalb Japans bisher kaum bemerkt worden zu sein.

    Wer mal reinschnuppern will: http://ykk.misago.org

    Wäre einfach bombig, YKK nach D zu holen

    Wenn er Euch gefällt, dann vergesst nicht, auf http://www.mangadb.de dafür zu voten!

    Z.

    [ Edit: die Schreibfehler :bigeek: ]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Yokohama Shopping Trip Diary

    Original von Zarquon
    Wenn er Euch gefällt, dann vergesst nicht, auf http://www.mangadb.de dafür zu voten!
    Meinst unter http://mangafd.mangadb.de?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki ich stelle dann meine Titel nochmals ausführlicher dar. ^^''

    WILD ROCK

    Author: Takashima Kazusa
    Publisher: Biblos
    Series Length: One-shot
    First printing: April 2002



    Ist ein Yaoi Manga, allerdings seehr dezent. (Man sieht nichts verwerfliches.)

    Summary: Pretty tribesman Yuuen wasn't meant for the rough jungle life. He can't hunt, he can't fish, and he definitely can't take care of himself. Good thing he catches the eye of Enba, reknowned hunter and all-around superman. Can they forgo their familial duties and admit their feelings?

    Wichtig bei der ganzen Sache ist jedenfalls einfach das megageniale, bezaubernde Artwork. *sabber* x___x

    INU MO ARUKEBA FALLIN LOVE

    Author: Takashima Kazusa
    Publisher: Biblos
    Series Length: One-shot



    Selbe Autorin, selbes superduper Artwork. Ebenfalls Yaoi. Etwas expliziter. Die Hauptstory (If Dogs could also walk) handelt eigentlich lediglich von so relativ amüsanten Kurzstories über einen Hund, der durch seine Liebe menschliche Gestalt gewonnen hat und bei seinem Angebeteten lebt. Die Tatsache dass sich der Kerl wie'n Hund verhällt, selbst als Mensch, bringt...einige lustige Szenen mit sich. Ist jednfalls seeehr Kawaii.

    Ansonsten sind eigntlich alle Wünsche die ich noch hatte bereits vorgestellt o_o'' Besonders Eternal Sabath stimm ich zu. Den hab ich auf französisch und japanisch und er is guut o.o

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zarquon
    Yokohama Kaidashi Kikou a.k.a. Yokohama Shopping Trip Diary
    geniales teil, würd ich ebenfalls sofort kaufen!

    allerdings ist das auch so ein risiko titel...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fass meinen Kommentar zu den neuen Wünschen mal so zusammen:

    - Einige von euch dürfen sich jetzt schon auf Oktober oder November freuen
    - Manche Tipps waren zwar überraschend (eigentlich schön, wenn man immer noch was neues lernt ), werden aber in den nächsten Wochen intensiv geprüft.

    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an alle, dass ihr hier nicht einfach nur Namedropping macht, sondern auch Infos zu den Serien mitliefert.

    Nur ein kleiner Tipp: Bitte keine Links zu Seiten mit Scanlations, die sind nämlich illegal!

    Und. Schön zu hören, dass Carlsen sich Katsura annehmen wird. Ich freu mich schon auf die deutschen Ausgaben.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Queens knight

    Von der Mahnwaka von I.N.V.U.

    When Yuna Lee's mother moves to Germany to pursue a music degree, she's left to stay with her father, a university professor, and her three older brothers, who are fiercely overprotective of her.

    During her summer vacation, she visits her mother in Germany, where she falls off a cliff and is rescued by Rieno, an 18-year-old knight living in the land of Phantasma. Rieno makes a deal with Yuna that because he has saved her life, she must marry him and become his queen. Indebted to him for saving her life, Yuna is torn between her normal world back home and life as Phantasma's Queen.

    Hört sich gar nicht so schlecht an!!!

    Ausserdem finde ich das Artwoork einfach super schön!!!



    XXX

  17. #42
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harlem Beat

    Some athletes dream of the bling-bling, others dream of the women. But real hoop dreams reflect the desire to be the best. The dream of being able to take the rock, drive the lane, and take it to the hole. That's Nate Torres, branded as the team benchwarmer, just trying to get that shot at high school fame and glory. When he blows his chance to try and make his high school team, he takes his dream to the only place he has left ... the streets.

    Away from the spotlight and glory of organized basketball, Nate Torres discovers himself on a back alley half-court.

    Autor: Yuriko Nishiyama
    Bände: 9 (???)
    Das interessiert sich er viele Slam Dunk Fans!!!


    Pet shop of Horrors

    In a smoke-filled alley in Chinatown lies Count D's Pet Shop, but the pets sold here aren't your everyday variety. The mysterious Count D sells 'Love and Dreams' in the form of magical creatures. But the prevailing rule is 'buyer beware,' as each pet comes with a contract. Break the terms and Count D won't be held accountable for what happens.

    Bände: 10
    Mangaka: Matsuri Akino

    Und die Zeichnungen sind einfach klasse!!!


    Sgt. Frog


    Sergeant Keroro is the Captain of the Space Invasion Forces Special Advance Team of the 58th Planet of the Gamma Storm Cloud System, sent to the planet Pokopen (aka Earth) to collect intelligence for his planet's invasion force. He is also a frog. After his ship crash-lands in the planet earth, he takes shelter in the Hinata household, but the two kids, Fuyuki and Natsume, find him and take away his alien weapons. When his people discover that the Pokopenians are aware of him, Keroro is abandoned - left to fend for himself in this hostile world. But he's not alone - four other pre-invasion agents were are also lurking on Earth. It's invasion of the weird in this wacky comedy hit!

    Autor: Mine Yoshizaki
    Bände: 8

    Ich finde die zeichnungen echt witzig, und der Manga ist auch sehr lustig!!!




    XXX

  18. #43
    Gomamon
    Gast
    So, weil die Titel mit Beschreibungen interessanter wirken, folgen hier weitere ^^:

    Natsuko no Sake: von Akira Oze, 12 Bände

    Natsuko Saeki ist eine junge Werbetexterin in Tokyo. Ihre erste große Aufgabe, die ihr von ihrer Agentur anvertraut wird, soll das Verfassen eines Werbetextes für das neue Produkt eines großen Sake-Herstellers sein. Der Auftrag erinnert sie an das, was sie hinter sich gelassen hat: Natsukos Familie führt auf dem Lande einen kleinen, aber alteingessesenen Betrieb für Sake. Schon seit frühester Kindheit beobachtete Natsuko fasziniert die Arbeiten an der Herstellung. Der Geschmack von guitem Sake und die Liebe zu ihm ist ihr seitdem in Fleisch und Blut übergegangen. Beschenkt mit einem hochsensiblen Gaumen ist sie dazu in der Lage, die feinsten Unterschiede herauszuschmecken. Durch die unbefriedigende Arbeit für den Sake-Hersteller und die Krankheit ihres älteren Bruders Yasuo, der den häuslichen Betrieb einmal übernehmen sollte, wird Natsuko mit ihren tiefen Gefühlen für ihr altes Zuhause und ihrer Leidenschaft zum Sake konfrontiert. Als Yasuo schließlich an Krebs stirbt, kündigt sie ihre Stelle in der Werbeagentur und beschließt, den großen Traum ihres Bruders Wirklichkeit werden zu lassen: Die Herstellung des besten Sake ganz Japans auf der Basis der legendären Reissorte Tatsunishiki.
    Leider kenne ich diesen Manga leider auch nur aus der Animania, aber sowohl die Story, als auch die Zeichnungen sind einfach nur schön. ^^ Wäre toll, wenn ihr den Manga in Betracht ziehen könntet.

    Quelle: Animania 01-02 / 2004

    http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/...850925-3679468
    http://users.skynet.be/mangaguide/au1524.html

    Happy!: von Naoki Urasawa, 23 Bände

    Miyuki Umino war in der letzten Klasse in der High-School. Auch wenn Miyuki, ihre zwei kleinen Brüder und ihre kleine Schwester arm waren, sie waren glücklich. Aber zu ihren Unglück machte eines Tages aber ihr großer Bruder 250 Millionen Yen Schulden. Um diese zurückzuzahlen, bricht Miyuki die schule ab.

    Arabian Majin Bokentan Lamp Lamp: von Takeshi Obata, 4 Bände

    In der Welt von "Arabian Majin Bokentan Lamp Lamp" haben die Dijinns die Menschen versklavt. Um ihr Land zu sichern, brachen Toto und Loukir die Siegel des jahrhundertlangen Gefängnis vom "freundlich" Djinn Rampou. Sie taten dies in dem Moment, als Totos Heimat von einem Djinn bedroht wurde. Rampou besiegte diesen mit seiner "umltimativen" Attacke, dem Zharma Schlag.Wenig später verliebte er sich in Totos größere Schwester Leila. Aber Dogramagul, ein schlechter Lord, der aber über alle Djinns herrscht, entführt Leila und legt ihr eine Halskette um, von welcher er den Edelstein nimmt. Die Halskette erweckt so zum Leben und Stück für Stück wird Leila vergiftet. Aber um sie zu retten, muss Rampou gegen mächtige Djinns antreten und deren Edelsteine sammeln

    Quelle: http://www.hikaru-go.cjb.net

    http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/...850925-3679468

    Ibara no o: von Yuji Iwahara, bisher 3 Bände

    Die Krankheit "Medusa" verbreitet sich unglaublich schnell. Auch Shizuku ist von der Krankheit betroffen, ihre Schwester Kasumi ist schon an Medusa gestorben. Sie wird schließlich eingefroren, bis eine Heilung gegen die Krankheit erfunden wird. Plötzlich wacht sie auf. Auch andere Menschen im Saal erwachen aus ihrer Erstarrung. Ein Monster zerstört den Saal, in dem alle eingefroren wurden. Einige kommen durch das Monster um, doch eine kleine Gruppe, darunter auch Shizuku, überlebt. Die Menschheit wurde anscheinend völlig von Medusa ausgerottet. Jetzt herrschen Dornen und seltsame Monster über die Erde.
    Einfach nur tolle Science-Fiction! Auch andere Werke von Yuji Iwahara, wíe zum Beispiel Koudelka oder Chiyuki Misaki wären toll.

    http://www.animenewsnetwork.com/ency...ga.php?id=3840
    http://www2.tky.3web.ne.jp/~lobo/works/works.html

    Original von gRAPHICiMPACT
    Tetsuwan Girl
    von Tsutomu Takahashi

    The year is 1949. Japan is under the military occupation of the United States.

    A young woman meets a young man. Both have lost everything because of the war. Tome Kano, a barmaid, lost everything during the war. Katsuya Ranzaki, a wealthy investor, lost everything for not going to war. The two are fed up with their lives and want to live "real lives" for once. Katsuya's starting up an all-girls baseball team with Tome on it allows them to do this. In This dramatic story, the dreams of a nation come alive. Through the determination and strength of Katsuya and Tome, girls baseball becomes a sensation, and Tome a superstar.
    Das hab ich ja ganz übersehen. Vollkommene Zustimmung! Mehr von Tsutomu Takahashi. ^^


    Wann werden denn die nächsten Titel bekanntgegeben?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mich über folgende Serien freuen:

    Aishiteruze Baby von Maki Youko (Shueisha)
    Aishiteruze Baby is the story of Kippei, teenage boy who is always seen flirting with many girls. He seems without a care in the world when one day his cousin Yuzuyu shows up. Yuzuyu is a very adorable 5 year old girl who was left by her mother in Kippei's home. From then on, Kippei's sister forces him to take care of Yuzuyu. He walks her to school and plays with her too. At first he was reluctant, but then Yuzuyu started growing on him....



    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch von Pink Hanamori (Kodansha)

    Luchia ist eine Meerjungfrauen Prinzessin. Als sie noch klein war rettete sie einem Jungen das Leben, der bei einem Unwetter von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer gefallen war. Um dem Jungen das Leben zu retten, gab sie ihm ihre magische Perle, die ihn heilen sollte. Viele Jahre später wird Luchia auf die Suche geschickt, um ihre Perle wieder zu finden, denn ohne Perle kann sie keine richtige Prinzessin werden. Luchia macht sich auf in die Menschenwelt. Dort trifft sie auf wieder Kaito, den Jungen den sie damals gerettet hatte. Jedoch auch das Böse ist auf der Suche nach Luchia´s Perle und da Kaito die Perle immer noch in seinem Besitz hatte, wurde er von Izul, der Meereshexe angegriffen. Luchia möchte ihm natürlich helfen, aber sie ist zu schwach. Als Kaito ihr im letzten Moment die Perle wieder zuwirft, verwandelt sie sich in die "Pink Pearl Mermaid Princess" und kann mit ihrer "Love Shower Pitch" Attacke Izul vertreiben und Kaito ein weiteres Mal retten.
    Nach und nach stoßen weitere Verbündete dazu. Zuerst Hanon, die hellblaue Meerjungfrauen Prinzessin und danach Lina, die grüne Meerjungfrauen Prinzessin. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse und machen sich auf die Suche nach der Meeresgöttin "Aqua Rejijeana", die ihnen dabei helfen soll, das Meer vom Bösen zu befreien. Es gibt aber noch weitere Meerjungfrauen, z.B. die dunkelblaue Meerjungfrauen Prinzessin Nuil, die jedoch von den bösen Mächten gefangen genommen wurde. Auch eine gelbe, eine orangene und eine lilane Meerjungfrau gibt es noch, sie sind im Intro ganz kurz zu sehen

    http://www.mermaidmelody.de/content/manga3.jpg

    DOLL von Mitsukazu Mihara

    Mitsukazu Mihara's haunting tales of dolls -- human-like androids -- run the gamut of human emotions, ranging from comedy to tragedy with numerous stops along the way.

    In these stories, dolls have an uncanny way of working themselves into the lives of their masters, and in the process revealing a great deal about what it really means to be human ...


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gomamon
    Ibara no o: von Yuji Iwahara, bisher 3 Bände
    Das wäre sehr toll... *_______*

    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch bitte nicht -.- (aber nun ja, ich bin wohl einfach nur aus dem Alter raus...)

    Ach ja... Happy halte ich für unwahrscheinlich (und auch für bei weitem nicht so gut wie Monster und 20th CB), da andere Urasawa-Manga auch nicht gut ankommen...

    Wann werden denn die nächsten Titel bekanntgegeben?
    Da war iirc was von wegen Ende Juli *g* (spätestens da erfahren wir alle neuen Serien ^^)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    [Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch bitte nicht -.- (aber nun ja, ich bin wohl einfach nur aus dem Alter raus...)
    Das hat doch nix mit dem Alter zu tun... Sogar ältere mögen ein bissl Kitsch...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ^^"""" Ich hab's auf mich persönlich bezogen. Und da ich mich kenne, denke ich, dass ich es früher vielleicht nett gefunden hätte. Und jetzt eben nicht mehr.
    Das kommt wohl auch auf den Menschen an.

    Ansonsten mag ich auch Kitsch... Hello Kitty, Pucca... etc. ^^ (und eben Aishiteruze Baby *g*)

    PS. Seid ihr überhaupt an Horror und Seinen interessiert?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    PS. Seid ihr überhaupt an Horror und Seinen interessiert?
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! :bigrazz:

    unschwer zu erkennen an meinen vorschlägen...

    und deswegen: gleich noch ein paar tips!

    alles von kodansha:

    Akkanbe Ikkyu
    von Hisashi Sakaguchi

    Ikkyu (1394-1481) was an unconventional Zen monk as well as a noted calligrapher and poet. Volume 1 of this series describes his life until age 22. Ikkyu was the son of Emperor Gokomatsu and a court noblewoman, but he was born away from the imperial court at Kyoto. He was separated from his mother who returned to court. At the age of five he was placed in a temple as an acolyte. Ikkyu showed exceptional understanding of classical literature and philosophy. It was not long before his talents became known throughout the capital. As his fame as a scholar rose, so did his disenchantment with the corruption that was rife in temples and society at large.



    Kokuhaku -CONFESSION-
    von Nobuyuki Fukumoto&Kaiji Kawaguchi

    Old school buddies Asai and Ishikura are out hiking the 3,200-meter peak of Mt. Obari when they get lost in a storm. Ishikura falls and injures himself and is ready to die then and there in the snow when he confesses to having once murdered someone. Then, miraculously, the two manage to find a lodge, and their lives are saved. Ishikura begins to regret his confession. And Asai, who senses this, begins to panic. Might Ishikura kill him, too?

    CONFESSION is pure horror and suspense, all on a snow-capped mountain top.


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze to ki na Uta (Meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhr Shonen Ai!!!)
    Black Jack-Osamu Tezuka
    Oniisama e-Riyoko Ikeda (bittttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!)*anfleh*
    Claudine- Riyoko Ikeda


    Bringt mehr anspruchsvolle Klassiker und werdet ein Verlag mit breitgefächertem Angebot!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @countesscaine

    Original von Jo Kaps
    3. Enttäuschen müssen wir - zumindest während der Startphase - auch alle, die sich klassische Themen wie Hikai no Desetsu wünschen, weil solche Stoffe besser in die Programme der beiden großen Verlage Egmont und Carlsen passen, die solcherlei Klassiker bisher immer bedient haben und hier eher das richtige Umfeld bieten als wir. TOKYOPOP wird in der Tendenz eher ein modern ausgerichtetes Programm aufbauen.
    sonst hätte ich onisama ee und etwaige tezuka titel(phoenix!!!) schon längst vorgeschlagen...

Seite 2 von 565 ErsteErste 12345678910111252102502 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher