szmtag Alice Academy - Seite 4
Seite 4 von 381 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 9507

Thema: Alice Academy

  1. #76
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Nachrichten
    0
    Original von Shaman_Queen
    Ok, als TB würde es schneller rauskommen, aber dann hat man keine Chance auf ein Alice Academy-Extra zB, oder man hat dann keine Close Ups .......... das ist ja das was ich an Daisuki mag!!!!! Wenn AA in die Dai kommt, gibt es garantiert auch Extras davon, oder man kann Sachen dazu gewinnen, wie im moment immer von FB (zB Charts)
    oh ja die tollen extras von der Dai ~~ wieviel extras hat die dai denn bitte gebracht? zero, ich kann mich nicht dran erinnern, das sie je was zu Serien gebracht haben, außer am anfang die mikrigen stickers und 1 oder 2x n poster zu Furuba. großartig. ich bezweifel doch stark das es dann überhaupt ein extra zu GA geben wird, wenn du extras haben willst dann kauf dir die Hana to Yume, da sind extras drinne die man auch irklich extras nennen kann! und was das Close up angeht, nun das was dort geschrieben wird kannst du ir auch aus dem internet holen, dafür brauch man sich nicht die Daisuki kaufen, also ich bin immer noch dafür das GA als taschenbuch erscheinen soll!

  2. #77
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Bei Pummeldex kann man das japanische Opening und Ending von Gakuen Alice runterladen.
    (Wollt ich nur mal sagen... °__^)

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0

    RE: Gakuen Alice

    Originally posted by anubis


    also erstmal heißt mikans beste freundin nicht sakura, sondern hotaru, denn sakura ist mikans nachname *lol*
    Na vor mir aus heißt sie Hotaru die reden sich doch eh ständig in der Schule mit Nachnamen an. aber wenns dir so wichtig ist.
    außerdem finde ich das man GA nicht mict Furuba oder Mikan mit Toru vergleichen kann, da die Story und die Charaktere doch recht unterschiedlich sind. Mikan ist kein naives Dummchen, sondern einfach chaotisch und liebenswert.
    ja fein ich weiß ja selber das jeder manga eigenständig ist. Ich wollte nur mit Beispielen den Nicht-wissenden den manga und die Handlung näherbringen, anhand von Beispielen aus der Dai.
    ich hab ja leider noch nicht soooo viel von dem manga gesehn aber diese konstellation mit böser Aussenseiter und freundliches Mädchen tja.

    Ob Mikan dümmlich naiv ist darüber lässt sich echt streiten. -.-

    die Kinder benutzen ihre kräfte nicht "nur" zum spaßen, spielen und mobben, sondern werden auf dieser schule dazu ausgebildet, dem staat zu "dienen". natürlich ist es normal das sich einige kinder mehr oder weniger leiden können und sich deshalb gegenseitig ärgern. das findet man auch auf normalen schulen.
    Das mit den Kräften hab ich so gemeint das es nicht so Sailormoon mäßig ist sondern das die Kinder die Kräfte im Alltag benutzen. Ich hab auch nicht "nur"
    geschrieben.


    der Bär ist absolut süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! und auch wenn er mikan gerne verprügelt hat er doch auch seine total liebe seite und arbeitet mit mikan zusammen.
    Den find ich trotzdem gruselig. Das Küken ist aber süßßßßßßß. Schaut wenigstens nicht so bös drein. >.<

    ich bin ein absoluter fan von Gakuen Alice und bete, dass es nicht in der Daisuki erscheinen wird, sondern als Taschenbuch >_< bitte Carlsen bringt es als Taschenbuch und nicht in der Dai, reicht es nicht schon das ihr Skip Beat drin habt T____T ich würd das auch lieber aus der Dai sehen.
    Jaaa Tankobon vielllll besser dann kostet es weniger und kommt öfter. Hurra. In der dai kanns von mir aus statt w-Juliet kommen oder so (hohohoho ).
    Die sammle ich ja sowieso.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Nachrichten
    0
    Hm, was ich bis jetzt von Alice Academy gehört/gelesen habe, ist ja ziemlich klasse!!!
    Ich würde mich total darüber freuen, wenn es in die Daisuki käme.
    Ob es wirklich eine reelle Chance hat, in der Dai zu landen, wenn zum Beispiel MH dann irgendwann mal ENDGÜLTIG (Party!!! ) hoffentlich bald vorbei ist? Das wär klasse!

    Ob es in die Daiuski passt (bzw. zum gros der Daiuski-Leserschaft...) weiß ich nicht...
    In den ganzen Inhaltsangaben war noch gar nicht vom Heiraten die Rede - also besteht die Chance, dass die klassische Daisuki-Leserin Alice Academa NICHT mag...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    406
    Nachrichten
    0
    ja es ist schon gut ^^

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Nachrichten
    0
    EDIT: geht nicht, also dann der link
    http://www.animenewsnetwork.com/ency...ga.php?id=4716
    das bild sit echt sweet



    Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo



    süß ist es schon

    offizielle Site:
    http://www.hakusensha.co.jp/comicate...whatalice.html

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Nachrichten
    0
    Original von Vanilla-chan
    Ob es wirklich eine reelle Chance hat, in der Dai zu landen, wenn zum Beispiel MH dann irgendwann mal ENDGÜLTIG (Party!!! ) hoffentlich bald vorbei ist? Das wär klasse!
    Nö. Nicht nach Missile Happy! Aber vielleicht gibt's ja im nächsten Newsletter was Interessantes zu berichten? Vielleicht aber auch nicht...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    bhoa ich habe gerade im newsletter gelesen das aa in der dai 10|05 startet :achdufresse:

    und es gibt ein close up von aa in der dai 9|05

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    598
    Nachrichten
    0
    ja das ging ja jetzt voll schnell^^
    weiss denn jemand um was es da geht?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.071
    Nachrichten
    0
    Ich hab auch gerade den Newsletter gelsen und frage mich um was es bei dieser Serie geht.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Nachrichten
    0
    Fragen über Fragen und wo kriegen wir die antworten her?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    ja keine Ahnung hab auch die Newsletter gelesen und frage mich was das für ne Story hat .. ô_Ô
    Aber ich hab die englisch Seite besucht aber naja, nix interessantes herausgefunden....T________T

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Nachrichten
    0
    Original von Stefan Hartmann
    Original von Vanilla-chan
    Ob es wirklich eine reelle Chance hat, in der Dai zu landen, wenn zum Beispiel MH dann irgendwann mal ENDGÜLTIG (Party!!! ) hoffentlich bald vorbei ist? Das wär klasse!
    Nö. Nicht nach Missile Happy! Aber vielleicht gibt's ja im nächsten Newsletter was Interessantes zu berichten? Vielleicht aber auch nicht...
    Ja, Wahnsinn, ich habe gerade im Daisuki-Newsletter gelesen, dass Alice Academy definitiv in der Dai laufen wird (ab 10/05, wenn ich's recht erinnere) - cool!
    Ich freu mich auf Alice Academy!!!!!!!!!!!!

    Aber - wenn nicht nach MH, wonach dann? Oder fliegt irgendein anderer Manga dafür raus? (Oh bitte, lass es KK sein!!!!!!!!! *pray* Oder wenigstens WJ!!!!)
    Oder gibt es dann einfach erstmal keine Doppel-Kapitel mehr?
    Wie auch immer - ich bin total gespannt auf Alice Academy!
    Klingt, als ob es mir gut gefallen könnte! :swg:

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    also so weit ich weiß wird JJ gehen... V.v

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0
    @ toru:

    nach jj kommt MH
    AA kommt dann nen monat später ^^'

    ich hoffe nicht, dass irgend eine serie, dafür fliegen muss, vor allem so ohne jegliche ankündigung ^^

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Ich glaube nicht, dass eine Serie fliegen wird, wahrscheinlich wird auf die Doppelkapitel verzichtet, bis MH durchgelaufen ist.

    Original von *umi-chan*
    ja das ging ja jetzt voll schnell^^
    weiss denn jemand um was es da geht?
    Aaaaaaaaalso, ich kenn die ersten paar Folgen des Anime und man kann es wohl so zusammenfassen:

    Hauptperson ist ein Mädchen namens Mikan von ungefähr 10 Jahren. Sie wohnt auf dem Land bei ihrem Großvater und besucht die Schule im Dorf. Eines Tages soll die Schule geschlossen werden, weil kein Geld mehr da ist (und es gibt natürlich keine andere Schule in der Nähe, wir sind ja auf dem platten Land ) Daher versucht sie, durch Unterschriften und ähnliches die Schule am Leben zu erhalten, was allerdings nicht so wirklich funktioniert.

    Als Mikan schon denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, erfährt sie, dass ihre beste Freundin Hotaru nicht nur die Schule wechselt, sondern dadurch auch gleich ganz wegzieht. Sie wurde in Tokyo an einer besondern Schule, der "Alice Academy" aufgenommen.
    Gleichzeitig stellt sich heraus, dass ein Geldgeber für die Schule gefunden wurde, dass sie also weiter geöffnet bleiben kann.

    Obwohl Hotaru Mikan versprochen hat, ihr regelmäßig zu schreiben, kommt monatelang kein Brief an. Mikan ist verzweifelt und glaubt, Hotaru hätte sie komplett vergessen, bis sie eines Tages zufällig das Gespräch eines Lehrers mit Hotarus Mutter belauscht. Dadurch erfährt sie, dass Hotaru von der Schule, auf der sie jetzt ist, viel Geld erhält und damit Mikans Schule am Leben gehalten wird. Jetzt versteht Mikan auch endlich, warum Hotaru gegangen ist.

    Da immer noch keine Briefe ankommen, sie sich jetzt aber sicher ist, dass Hotaru sie nicht vergessen hat, reist sie allein und ohne jemandem davon ein Wort zu sagen nach Tokyo um sich bei Hotaru zu bedanken und sich zu vergewissern, dass es Hotaru auch gut geht (immerhin schreibt sie nicht, dass kann eigentlich ja nur bedeuten, dass man sie in einem dunklen Keller eingesperrt hat und sie ausbeutet... *g*). So kommt sie selbst in der Alice Academy an, einer Schule, in der alle Schüler und alle Lehrer eine besondere Eigenschaft, eine sogenannte "Alice" haben.

    Fasziniert davon will sie auch aufgenommen werden und es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich auch über eine Alice verfügt und daher (wenn auch erst nur vorläufig) aufgenommen wird. So beginnt ihr Leben an dieser sehr seltsamen Schule... und hier fängt die Geschichte eigentlich erst richtig an *g*

    Wie gesagt, so läuft der Anime, aber ich gehe davon aus, dass er nicht großartig vom Manga abweicht, zumindest in dieser "Vor"geschichte. Lustig wird die Story nicht nur durch die teilweise sehr abgedrehten Fähigkeiten der Charas, sondern auch durch die Beziehung zwischen Hotaru und Mikan.

    Die beiden Mädchen sind so unterschiedlich, dass man sich fragt, wie es die eine mit der anderen aushält. Hotaru ist eine ganz ruhige, sachliche Person, während Mikan den typischen, gutherzigen Tollpatsch verkörpert, den es in jedem Magical-Girl-Manga irgendwo gibt, meist sogar als Hauptperson. Sie schafft es zwar immer, andere aufzumuntern, dafür ist sie selbst unglaublichen Stimmungsschwankungen unterworfen und heult ständig und bei jeder Gelegenheit. Damit geht sie Hotaru oft tierisch auf die Nerven...


    Wie gesagt, der Anime ist sehr lustig und süß (auch wenn Mikans Geheule da teilweise nervig wird, aber das hört man ja beim Lesen zum Glück nicht )

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Nachrichten
    0
    hmmm, klingt recht interessant, der zeichenstil ist auch ganz niedlich...kann mich zwar nicht so ganz mit dem alter der chars anfreunden...aber man wird sehen

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Nachrichten
    0
    Original von Feder
    Fragen über Fragen und wo kriegen wir die antworten her?
    Aus unserem Close-Up zu Alice Academy in Ausgabe 10/05 zum Beispiel...

    Es wird übrigens keine Serie rausfliegen, wir verzichten nur für eine Weile auf Doppelkaps.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Nachrichten
    0
    Ich freu mich auf Alice Academy endlich ne neue Serie und zum Glück fliegt keine Serie raus denn des fend ich blöd.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Nachrichten
    0
    Ich hab grad den neuen Newsletter gelesen! Einfach genial. Das kommt ja ab Daisuki 10/05. Da freu ich mich schon drauf.
    @Haru: Ich finds auch cool., dass dafür keine serie rausgeht. vorallem weil in der dai davor ja auch MH wiedergekommen ist! Das freut mich voll

    muss mich berichtigen! *lol*
    es wird doch eine serie rausgenommen, wusste ich eben noch net so wirklich. es geht JJ raus....

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0

    RE: Alice Academy

    Also Alice Acedemy ist echt geil! Ich will es mal ganz gerne sehen aber gelen im I-net hab ich ja schon darüber!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Nachrichten
    0
    Original von Maffe
    es wird doch eine serie rausgenommen, wusste ich eben noch net so wirklich. es geht JJ raus....
    Aber Jibun-Jishin wird ja nicht wegen AA rausgenommen, es ist einfach zu Ende.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    576
    Nachrichten
    0
    @stefan damit meinst du doch das JJ in der dai abgeschlossen wird oder?

    ja AA hört sich echt interesant an^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Nachrichten
    0
    Original von Stefan Hartmann
    Original von Feder
    Fragen über Fragen und wo kriegen wir die antworten her?
    Aus unserem Close-Up zu Alice Academy in Ausgabe 10/05 zum Beispiel...

    Es wird übrigens keine Serie rausfliegen, wir verzichten nur für eine Weile auf Doppelkaps.
    Aha, des freut mich. Ich bin scho voll gespannt wie des isch.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Nachrichten
    0
    ja, es hört sich echt gut an, aber damit nicht immer wieder geschrieben werden muss, worums geht, können sich die leute ja auch einfach ma den thread von vorn nach hinten durchlesen, s sind ja bloß 5 seiten *das auch grad gemacht hat* und ich freu mich auch schon sehr drauf, obwohl der zeichenstil ja irgendwie -meiner meinung nach- total typisch für shojo ist, also der teddy vielleicht nicht, aber zum beispiel die augen der menschen
    und ich mag eher "außergewöhnliche" zeichenstile, nya, aber es kommt ja auc auf die story an ^.^

Seite 4 von 381 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •