User Tag List

Seite 8 von 27 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 669

Thema: Kritik an Carlsen

  1. #176
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ChoHakkai
    Und wann kommt das neue Manga Programm für den Sommer?????
    Ähem, vermutlich wenns auch gegen Sommer geht, oder? Was bringts uns, wenn CC jetzt ein Programm für frühestens Mai rausbringt? Damit wir uns freuen und es dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt?

  2. #177
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorstellung dürfte ende November - mitte Dezember irgendwann erfolgen.

  3. #178
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen!

    Welche neuen Manga-Serien und Einzelprojekte ab April/Mai bis September 2005 bei Carlsen starten, steht bereits JETZT im Fragen-Thread bzw. wurde von Masa (Danke! ) in einen eigenen Thread übertragen.

    Weitere Details folgen in Bälde - nur soviel: im normalen Taschenbuch-Format liegen alle Neustarts preislich bei 6 Euro. ANNE FREAKS - im größeren TB-Format - kommt für 7,50 Euro (also unterhalb der 8 Euro von LAWFUL DRUG ) und zwei weitere neue Projekte um die 10 Euro, aber weil sie im "Paperback-Format" wie GOLDEN BOY bzw. noch größerem Format erscheinen.

    Ihr seht also (hoffentlich), dass Eure Kritik bei uns angekommen ist und wir zum Teil bereits in diesem Programm positiv darauf reagieren konnten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #179
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Moinsen!

    Welche neuen Manga-Serien und Einzelprojekte ab April/Mai bis September 2005 bei Carlsen starten, steht bereits JETZT im Fragen-Thread bzw. wurde von Masa (Danke! ) in einen eigenen Thread übertragen.

    Weitere Details folgen in Bälde - nur soviel: im normalen Taschenbuch-Format liegen alle Neustarts preislich bei 6 Euro. ANNE FREAKS - im größeren TB-Format - kommt für 7,50 Euro (also unterhalb der 8 Euro von LAWFUL DRUG ) und zwei weitere neue Projekte um die 10 Euro, aber weil sie im "Paperback-Format" wie GOLDEN BOY bzw. noch größerem Format erscheinen.

    Ihr seht also (hoffentlich), dass Eure Kritik bei uns angekommen ist und wir zum Teil bereits in diesem Programm positiv darauf reagieren konnten.
    he, das find ich ja super :rolleyes2:

    in welchen format werden denn is und black cat sein???



    XXX

  5. #180
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLACK CAT und I"s werden im »normalen« Carlsen-TB-Format erscheinen.
    Und jetzt müssen wir erstmal rasch die Vorschauen fertigmachen.
    Bis später!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #181
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    BLACK CAT und I"s werden im »normalen« Carlsen-TB-Format erscheinen.
    Und jetzt müssen wir erstmal rasch die Vorschauen fertigmachen.
    Bis später!
    juhu, also 6 euro
    okay, bey xxD



    XXX

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was mich am meisten stört an Carlsen ist die Gestaltung der Buchrücken. Zum Beispiel bei Goldenboy ich hab Band ein da ist die Zahl Schwarz dann hab ich mir Band zwei nach einiger Zeit gekauft und die Zahlen sind nun Orange. Das sieht voll Scheiss aus im Bücherregal.
    Ähnliches ist mir auch bi Dragonball und Dr. Slump bekannt.

    MfG

    713

  8. #183
    Dark Magic
    Gast
    Original von 713
    Also was mich am meisten stört an Carlsen ist die Gestaltung der Buchrücken. Zum Beispiel bei Goldenboy ich hab Band ein da ist die Zahl Schwarz dann hab ich mir Band zwei nach einiger Zeit gekauft und die Zahlen sind nun Orange. Das sieht voll Scheiss aus im Bücherregal.
    Ähnliches ist mir auch bi Dragonball und Dr. Slump bekannt.

    MfG

    713

    eher total unwichtig, im vergleich zur anderen kritik.........

  9. #184
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber natürlich auch berechtigt. Bei mir zuhause sehen die GOLDEN BOYs genauso im Regal aus. Aber: diesen faux pas haben wir inzwischen bei der 2. Auflage korrigiert.
    )

    Manchmal mussten wir - weil dies die Lizenzgeber so wünschten - nachträglich etwas auf den Buchrücken ändern, z.B. bei DR. SLUMP später den vollen Autorennamen nennen (was an sich auch völlig in Ordnung ist). I.d.R. korrigieren wir dann aber bei der nächsten Neuauflage auf den »neuen« Look. Es lässt sich aber natürlich nicht immer vermeiden, dass unterschiedliche Auflagen gleichzeitig im Handel erhältlich sind.

    Für die Zukunft bedenken wir daher inzwischen so weit wie möglich vorher, wie auch die Buchrücken aussehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte noch was zu der Druckqualität sagen. Ich selbst las mir beim lesen eines Manga immer recht viel Zeit und schau mir die einzelnen Zeichnungen ganz genau an. Allerdings bin ich auch nicht nur wegen den Stories und lebendigeren Charakteren Anime/Manga Fan, sondern wegen den Anime/Manga Zeichnungen an sich. Wenn die Story und die Charaktere noch so gut sind, die Zeichnungen aber mies sind, dann kann es schon passieren das ich allein wegen letzterem einen Anime/Manga liegen lasse (negativ Beispiele: Anime: Tenchi in Tokio / Manga: Angelic Layer).

    Gerade auch bei Autoren wie Masakzu Katsura (VGAi/DNA²/I''s) leg ich auf die Zeichnungen besonders viel wert und da wäre es extrem schade wenn die unter einem schlechten Druck leiden würden. Gerade bei solchen Zeichenkünstlern wie Katsura wäre ich sofort dazu bereit für einen 1A Druck / besseres Papier 1 Euro pro Band mehr zu zahlen und ich denke viele Fans von ihm sehen das genauso.

  11. #186
    Mitglied Avatar von yaobikuni
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kauf mir die Serien, die mit gefallen, egal wieviel sie kosten (bald werde ich unter der Brücke schlafen müssen, weil ich die Miete nicht mehr zahlen kann. :O)

    Obwohl mich manche Preise auch nicht gerade begeistern:

    Lawful Drug finde ich auch total überteuert, 6,50 Euro wären echt angemessener gewesen.

    Bei Blood Hound verstehe ich die 8 Euro auch nicht, ist ziemlich dünn, gut, ein größeres Format. Naja, da es ein Einzelband ist, ist es eigentlich egal. Aber wenn ich schon dabei bin, wird alles aufgezählt.
    Dachte wunder, was der für ne Aufmachung hat.

    Bei Saiyuki kann ich die 10 Euro noch einigermaßen verstehen, die Aufmachung ist schon toll und viele Farbseiten. *hehe* Dazu muß ich aber sagen, dass ich so Minekura-süchtig bin, dass ich auch 15 Euro dafür bezahlt hätte.
    Was euch jetzt nicht verleiten soll, falls Saiyuki Reload erscheint *hoff* diesen dann sauteuer zu machen.
    Wild Adapter finde ich auch etwas übertrieben vom Preis, aber naja, was nimmt man nicht alles hin für Minekura-san. :bigt:

    Ansonsten bin ich mit den Preisen eigentlich schon zufrieden, auch der Druck ist ganz ok, finde ich.

    Naja, was mich ganz arg stört ist, wenn die Texte, die außen am Rand sind, abgeschnitten werden (von der Schneidemaschine) und man das Gesprochene erraten muß - ist ganz schlimm bei Bronze/Zetsuai *heul*
    Kam bei Saiyuki leider auch vor und noch bei ein paar anderen Serien. Sowas tut einfach weh. :O

    Die Übersetzungen kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Japanisch kann und keine Vergleichsmöglichkeit habe, kann da Carlsen nur vertrauen.
    Aber ich würde es schon schön finden, wenn die deutsche Grammatik und Rechtschreibung wenigstens stimmen würde.
    Manchmal fragt man sich wirklich, ob der Übersetzer der deutschen Sprache überhaupt mächtig ist. Sowas ist traurig.

    Auch wenn es "nur" ein Manga ist, möchte ich doch korrektes und einigermaßen ausgewähltes Deutsch darin vorfinden (Bitte keine "Gossensprache" - entschuldigt die Übertreibung).
    Da sollte man sich vielleicht etwas mehr bemühen.

    Ach, noch ne Kleinigkeit, nicht unbedingt schlimm, aber störend.
    Der Buchrücken.
    Bitte legt von Anfang an fest, ob ihr da nun "Carlsen Comics" als Logo verwendet oder das "Manga-Logo".
    Es sieht total bescheurt aus, wenn das ständig von Band zu Band wechselt. Zum Beispiel bei God Child. Die ersten Bände haben den "Carlsen Comics" - Schriftzug und ab Band 7 plötzlich das Manga-Logo. Bitte entscheidet euch vorher und bleibt dabei. Wäre nett.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaobikuni
    Ach, noch ne Kleinigkeit, nicht unbedingt schlimm, aber störend.
    Der Buchrücken.
    Bitte legt von Anfang an fest, ob ihr da nun "Carlsen Comics" als Logo verwendet oder das "Manga-Logo".
    Es sieht total bescheurt aus, wenn das ständig von Band zu Band wechselt. Zum Beispiel bei God Child. Die ersten Bände haben den "Carlsen Comics" - Schriftzug und ab Band 7 plötzlich das Manga-Logo. Bitte entscheidet euch vorher und bleibt dabei. Wäre nett.
    zu den Buchrücken:
    ist es nicht so, das das Manga-Logo das neue logo ist??
    dieses logo ist auf allen aktuellen bänden.
    das Carlsen Comics Logo war das alte Logo.
    Bei God Child war es halt so, das nach der hälfte ungefähr, das neue logo eingeführt wurde.
    ich hoffe, das ist eine ungefähre Erklärung.

  13. #188
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Logo stimmt.
    Das Manga-Logo wurde neu eingeführt und auf alle neuen Erscheinungen gedruckt (nur bei Serien, die fast schon den letzten Band erreicht hatten wurde das alte Logo weiterverwendet).

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es schlimm, dass viele neue serien 6€ und mehr kosten... das ist ja nicht nur bei euch so, und das thema kam bestimmt noch oft.... aber ich frage mich immer wieder "wieso?"

  15. #190
    Mitglied Avatar von yaobikuni
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie ihr Logo verändern. :O

    Aber es macht ja wohl keine Schwierigkeiten, wenn man bei Serien, die schon länger laufen, noch das alte Logo drauf macht.

    Naja, ist ja nicht wirklich störend. Wahrscheinlich wieder nur mein übertriebener Perfektionismus.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich hat es nfangs auch gestört, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr störend

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HALLOO
    GEHT´S EUCH ALLEN NOCH GUT?

    Ihr beschimpft grad Carlsen auf´s ärgste und achtet dabei garnicht darauf,
    dass da vieleicht auch nur Menschen hinterstecken.

    UND JEDER MENSCH HAT IMMER NOCH RECHTE, DIE SEINE pERSÖNLICHKEIT SCHÜTZEN.

    Ihr macht grad alle Carlsen runter!
    Egal was sie können, wissen oder machen!

    Kritik in Ehren aber bitte keine Kritik die Die Würde eines Menschen untergräbt.
    Dadurch macht ihr euch nicht besser.

    :sure:

  18. #193
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bitte. Kann es sein, dass du vielleicht etwas übertreibst Maty-Ghost
    Ich wüsste nicht wer hier wo irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maty-Ghost
    HALLOO
    GEHT´S EUCH ALLEN NOCH GUT?

    Ihr beschimpft grad Carlsen auf´s ärgste und achtet dabei garnicht darauf,
    dass da vieleicht auch nur Menschen hinterstecken.

    UND JEDER MENSCH HAT IMMER NOCH RECHTE, DIE SEINE pERSÖNLICHKEIT SCHÜTZEN.

    Ihr macht grad alle Carlsen runter!
    Egal was sie können, wissen oder machen!

    Kritik in Ehren aber bitte keine Kritik die Die Würde eines Menschen untergräbt.
    Dadurch macht ihr euch nicht besser.

    :sure:
    Ähm.....wo greifen wir bitte schön Menschen an?
    Gerade wurde über die verschiedenen Logoänderungen gesprochen und da wurde niemand dafür in irgendeiner Art beschimpft.
    Hier wird kostruktive Kritik geliefert und niemand radikal beschimpft.
    Allerhöchstens wettern die OP-Fans über die Übersetzerin, aber das nicht gerade hier und sie haben mittlerweile auch jeden Grund dazu.

    Bitte gib mal ein konkretes Beispiel in diesem Thread, wo jemand die Würde eines Carlsenmitarbeiters untergräbt. O___o

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich meinte Damit die Übersetzter.

    Hatte vorhin erst den Thread gesehen und da hat es mit beinm Lesen die Fußnägel hoch gerollt. Wie hier mit Leute behandelt werden.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden aber auch nicht immer nett von dem Verlag behandelt.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Übersetzer keine gescheite Arbeit leisten und die Fans es merken, dann ist wohl Kritik angebracht. Deswegen wird hier aber niemand in Sachen wie Menschenwürde angegriffen (sag ich meinen Chef demnächst auch, wenn er mich mal wieder kritisiert )

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging um die Kritik, die fast unter die Gürtellinie ging.

    Außerdem hab ich bei Egmont auch schon ähnliches gesehen aber da recht sich keiner so extem auf.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maty-Ghost
    Es ging um die Kritik, die fast unter die Gürtellinie ging.

    Außerdem hab ich bei Egmont auch schon ähnliches gesehen aber da recht sich keiner so extem auf.
    Stell dir mal vor, dein Lieblingsmanga, auf den du schon total lange gewartest hast, erscheint endlich in Deutschland. Es läuft alles gut, aber dann schleichen sich immer mehr Fehler und allgemein schlechte Qualität in das Werk ein. Simple, dumme Fehler, die einfach nicht sein müssten. Du machst den Verlag darauf aufmerksam, diskutierst friedlich (!) mit anderen Usern darüber, erstellst sogar extra eine Liste für den Verlag. Dieser ignoriert aber dies alles penentrant und auf Mails gibt es keine Antworten. Am Telefon wirst du abgewürgt. Die Übersetzung wird zusehends schlechter und wird immer öfter in deutsche Kindersprache übersetzt.
    Ist das fair?

    So ergeht es den OP-Fans seit Jahren und so sehr man sich bemüht, sogar hilft, bessert sich der Verlag nicht und macht weiter wie zuvor. Irgendwann ist man nach all den vergeblichen Hilfen und Nettigkeiten einfach nur enttäuscht und will seinem Ärger Luft machen.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärger rauslassen ist ja okay, aber es ist die Art und Weise, die mich stört!

    Da ichOP nicht hab, kann ich dies bezüglich nicht viel sagen.

    Doch ich kann ein anderes Beispiel nennen.

    CfG:
    Der erste Band den ich habe ist falsch in das Cover eingeklebt.
    Der dritte ist Blaustiching und die Buchrückengestaltung weicht von der Gestaltung der andern ab. (Ähnlich D*N*Angel)
    Und noch irgendwas war *hab die jetzt nicht zur Hand*

Seite 8 von 27 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher