User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 669

Thema: Kritik an Carlsen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Original von Conan1/2
    Warum konnte man es dann nciht so machen, das alle Bände 7€ kosten, dass wäre dann auf 49 € gekommen, wir würden uns nciht über die preiserhöhung aufregen und würden uns 3€ sparen, 2 € dazu und wir könnten uns bei einem ziemlihc guten verlag auch schon mangas kaufen xD
    Ja, hätte man schon, aber für diese kluge Idee,
    da müsste Carlsen erstmal auf die Idee kommen, also darüber Nachdenken,
    und nachdenken kostet auch Zeit und Geld.
    Am ende hätten sie doch 8€ verlangt, weil das Nachdenken zuviel Geld gekostet hätte....
    :rofl:

    die sind ja ncoh tiefer gefallen, als es echt geht xD

  2. #52
    Masa
    Gast
    Naja, ich sollte aufhören so fies zu sein, am Ende hab, ich noch was rotes bei mir stehen...

  3. #53
    Dark Magic
    Gast
    Original von Masa
    Original von Dark Magic
    Quantität statt Qualität (das bezieh ich auf die Storys, nicht auf Drucjk, etc.)!?
    Ich halte Monster etc. was bei Egmont für 6,50€ erscheint, anspruchsvoller als awful Drug was bei Carlsen 8€ kostet in gleichen Format.
    Also, auch die anspruchsvollen Serien sind bei EMA billiger.

    Und auch bei Carlsen gibt es viel müll für 6€, den man bei anderen Verlagen für 5€ kriegt.

    Aber alleine die Aussage in Banzai!-Forum hat meine vermutung bestätigt das die Mitarbeiter bei Carlsen, mehr Geld wollen, als bei anderen Verlagen.
    Jo ist mir klar, ist ja auch sehr Geschmacksabhängig, doch die Aussage störte mich halt.......nach dem Motto:

    "Wenns zu teuer ist kauf ich halt nicht die guten Serien, sondern ganz viele, vielleicht schlechtere Serien, bei einem anderen Verlag, nur weil sie billiger sind....!"





    Langes Motto!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Naja, ich sollte aufhören so fies zu sein, am Ende hab, ich noch was rotes bei mir stehen...
    Jo, böser, böser masa : xD

    ob sich hier wohl auch jemand von carlsen mal melden wird :wiry:



    XXX

  5. #55
    Dark Magic
    Gast
    Original von Conan1/2

    ob sich hier wohl auch jemand von carlsen mal melden wird :wiry:

    :rofl:


    Wer glaubt den ernsthaft daran!?

  6. #56
    Masa
    Gast
    Original von Dark Magic
    Jo ist mir klar, ist ja auch sehr Geschmacksabhängig, doch die Aussage störte mich halt.......nach dem Motto:

    "Wenns zu teuer ist kauf ich halt nicht die guten Serien, sondern ganz viele, vielleicht schlechtere Serien, bei einem anderen Verlag, nur weil sie billiger sind....!"
    Naja, ich denke eher die Aussage war anders gemeint.
    Ich kann z.B. sagen das ich so eine ähnliche Meinung hab.
    Meine sie aber eher so:
    "Wenn zu teuer ist kauf ich halt, weniger Serien.
    Egal ob es bei anderen Verlage billiger sind.
    8€ für einen Manga den man bei anderen Verlage, billiger bekommen wurde, sind mir leider zuviel.
    Deshalb verzichte ich ganz auf den Manga, und wurde das Geld für anderes Zeug ausgeben!"

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Carlsen Verlag ist einfach total geldgeil.

    Die scheren sich einen Dreck um die Fans, denen ist doch nur wichtig wieviel Profit sie noch rausschlagen können. (siehe auch Daisuki, Banzai, ... das schlechtere Papier)

    Die anderen Verlage machen das doch auch nicht, wobei ich sogar glaube, dass Carlsen durch seine MS Serien wie One Piece usw sowieso am meisten Gewinn erzielt.

    Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen - ich hole mir aus dem Carlsen Programm nur mehr das "nötigste".


  8. #58
    Dark Magic
    Gast
    @Masa: änder mal den titel, ist doch kein richtiges deutsch! XD

    entweder:

    Kritik an Carlsen :tup:
    Kritik am Carlsen Verlag
    Kritik am Carlsen-Thread <--- passt aber nicht wirklich!

  9. #59
    Masa
    Gast
    Original von Dark Magic
    @Masa: änder mal den titel, ist doch kein richtiges deutsch! XD

    entweder:

    Kritik an Carlsen :tup:
    Kritik am Carlsen Verlag
    Kritik am Carlsen-Thread <--- passt aber nicht wirklich!
    so besser?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich sogar glaube, dass Carlsen durch seine MS Serien wie One Piece usw sowieso am meisten Gewinn erzielt.
    Erschreckenderweise sind Carlsens Zugpferde immer der allergrößte Schund was Umsetzung und Aufmachung angeht (ganz weit vorne OP und Naruto, die allein durch eine ultradämliche Übersetzung verfremdet wurden und sich nur auf eine extrem junge Leserschaft richten sollen, obwohl die Originalserien eine große Bandbreite an verschiedenen Altersklassen der Leser haben).

  11. #61
    Dark Magic
    Gast
    Original von Masa
    Original von Dark Magic
    @Masa: änder mal den titel, ist doch kein richtiges deutsch! XD

    entweder:

    Kritik an Carlsen :tup:
    Kritik am Carlsen Verlag
    Kritik am Carlsen-Thread <--- passt aber nicht wirklich!
    so besser?
    of course!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört es, wenn Serien am Anfang 5 Euro kosten und später einfach auf 6 Euro erhöht werden, auch die gesamten bereits erschienen Titel. Das Betrifft die Serien Bastard, Battle Angel Alita und X. Ich frage mich, wie lange es da noch dauert, bis auch die populäreren Serien um einen Euro teurer werden.
    Des weiteren stört mich die Druckqualität bei einigen Mangas. Bei allen kann ich es natürlich nicht beurteilen, aber speziell bei Hikaru no Go und Fruits Basket besitze ich auch die französische Version und habe im Vergleich festgestellt, dass die deutsche Version deutlich umschärfer ist, besonders bei Hikaru no Go scheinen einige Seiten etwas "verwischt" zu sein (wie soll man es erklären...).

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Sonja*
    Die scheren sich einen Dreck um die Fans, denen ist doch nur wichtig wieviel Profit sie noch rausschlagen können. (siehe auch Daisuki, Banzai, ... das schlechtere Papier)
    Mh, mal was zur Verteidigung: Die Manga Power hatte genau das gleiche Papier aus den gleichen Gründen fast zeitgleich eingesetzt, also bezieht es sich nicht nur auf Carlsen...

    Aber das die Manga immer teurer werden ist schon ziemlich sch****. Naja, wenn Serien rauskommen, die mir gefallen, werd ich sie trotzdem kaufen, egal wieviel sie kosten. Nur, sowas wie Übersetzungsfehler oder schlechtere Qualität bemerkt jemand wie ich doch gar nicht, jemand also, der die Originale oder ausländische Bände nicht hat. Die sind halt froh, dass es überhaupt rauskommt.
    Was die Verschiebungen angeht, da kann Carlsen ja echt nichts dafür. Wenn ihre japanischen Partner halt Probleme machen... vielleicht haben sie einfach "schlechtere" Partner als die anderen Verlage.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nur, sowas wie Übersetzungsfehler oder schlechtere Qualität bemerkt jemand wie ich doch gar nicht, jemand also, der die Originale oder ausländische Bände nicht hat.
    Toll, aber sollte nicht jede Übersetzung so nah wie möglich ans Original angelehnt sein?
    Ich hab gerade die ersten seiten von one piece mit dem original verglichen und es ist schon fast erschreckend, was alles verändert wurde. Es ist klar, dass man nicht alles wörtlich übersetzen kann, aber wozu bitte Änderungen, die nicht mal dem Sinn des Originals entsprechen?
    Ich möchte den Manga von Eiichiro Oda lesen und nicht den von Carlsen

  15. #65
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Scholli,

    dieser Thread scheint sich ja richtig zum »Jetzt lass ich's mal gebündelt raus!«-Thread zu entwickeln. Aber wir sind natürlich an Eurer Kritik interessiert und werden an sachlichen Problemen abstellen, was wir können. Deswegen werden wir diesen Thread auch nicht schließen, sofern die unsachlichen Beiträge nicht überhand nehmen (Stichwort "geldgeil" - und dass wir uns "um die Fans einen Dreck scheren" - na ja).

    Einige der Fragen / Beschwerden haben wir allerdings bereits in anderen Threads beantwortet. Da ich gleich Feierabend mache, hier nur einige kurze Antworten:

    Preise: Bände wie SHE, THE ULTIMATE WEAPON und einige RG VEDA-Bände, die weit über 300 Seiten haben (und damit z.B. weit mehr als der letzte DRAGON BALL-Band), können wir einfach nicht für 6 Euro anbieten. Und manchmal wissen wir - z.B. bei laufenden Serien, die in Japan noch erscheinen - im Vorfeld nicht, dass spätere Bände dicker werden. Bei ONE PIECE z.B. haben wir alle Bände bei € 5,- belassen, obwohl manche 240 Seiten haben.

    Verschiebungen: siehe diverse Antworten in anderen Threads. Wer den Schaden hat, braucht für den Unmut nicht zu sorgen, oder so ähnlich.

    Ankündigungen: Titel wie WANTED und COWA haben wir nie offiziell angekündigt. Sicher war mal in diversen Threads die Rede davon, aber »offizielle« Ankündigungen sind die auf unserer Homepage, in den PREVIEWS usw. Vielleicht sollten wir mal überlegen, wie wir künftig damit umgehen - denn andererseits interessiert Euch ja schon im Forum, wenn wir mal Pläne durchblicken lassen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #66
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dragonblood:
    Du hast schon Recht aber die Manga Power bekam damals eine Rundumerneuerung und bekam deshalb anderes Papier und außerdem hatte die Manga Power genau wie der Manga Twister 480 Seiten!
    Leider hats bei der Manga Power dann trotzdem nicht mehr geholfen!

    Ich finde man sollte die Miese oder die Schulden nicht sofort immer an den Lesern durch höhere Preise auslassen sondern lieber einmal die Konzepte etc. überdenken!

    Sowieso ist es seit dem Weggang von den alten Mitarbeitern zu Tokyopop immer schlimmer geworden und ich denke so wird Carlsen nächstes Jahr den Posten als Marktfürer an EMA oder Tokyopop abgeben müssen (was ohne die MS Serien sowieso schon geschehen wäre)!

    Ich hätt mir auch gern Lawul Drug gekauft aber es ist mir bei dem Preis-Leistungs Verhältniss leider zu teuer (hätts 6 € gekosstet hätt ich sicher zugegriffen)!

    EDIT:
    Toll das es erstmal eine Stellungnahme gab das hab ich hier eher nicht erwartet!
    Aber hoffentlich macht Carlsen nocheinmal eine große ausführliche Stellungnahme zu diesen Problemen!

  17. #67
    Masa
    Gast
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Ankündigungen: Titel wie WANTED und COWA haben wir nie offiziell angekündigt. Sicher war mal in diversen Threads die Rede davon, aber »offizielle« Ankündigungen sind die auf unserer Homepage, in den PREVIEWS usw. Vielleicht sollten wir mal überlegen, wie wir künftig damit umgehen - denn andererseits interessiert Euch ja schon im Forum, wenn wir mal Pläne durchblicken lassen...
    Gegenfrage:
    Wieso werden dann Serien überhaupt in Forum angekündigt, bei denen es nicht sicher ist das sie erscheinen werden? :wiry:

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schwarzer Steffen - Und die Übersetzungen?! DIE ODERNTLICHKEIT die jeden Leser noch mehr entzücken sollte? Wieso übersetzt ihr ins Blaue hinaus und warum nehmt ihr einen Titel wie "Hier sind wir!" ?????
    Was soll das?!?!?!
    Wieso erkennt ihr nicht das gewisse Grammatikteile hadschen. Wieso sagt Nami in Band 30 "Und hopp!" statt "Sags ihm auch noch".
    Ich sag dir warum. Weil CC einfach PATZT. Ihr habt kein Herz dafür, ihr lest es aber ihr übersetzt es weder mit Gefühl noch mit Erfahrung.

    Vivi in Yuba, engl. "It's terrible"
    Vivi in Yuba, deutsch "'N Sandkasten"

    Wie kann das angehen???
    Gut, ab Band 28 wurde das Cover verbessert, welches von den Bänden 1-27 alle nach ein paar mal lesen ausgeleiert war. Da hab ich mich gefreut aber jetzt ... jetzt frag ich mich wirklich warum ich als Österreicher € 5,20 hinblättere?!?!?!

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du sagst es bro.....
    es ist echt eine schande, dass ein bekannter Verlag wie Carlsen so dermaßen misslungene Übersetzungen liefert... ich denke für 5 € (bzw. 5,20€) kann man eine angemessene Qualität verlangen. Wenn andere Verläge es schaffen, warum dann nicht ihr?

    und zu den angeblich "unsachlichen" Beiträgen.... als unsachlich würde ich grundlose Beleidigungen bezeichnen und nicht "geldgeil" und "um die Fans einen Dreck scheren".
    das ist nämlich schlichtweg die Wahrheit..... ihr habt es leider oft genug bewiesen......

  20. #70
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man mal wieder, dass Carlsen wenig Kritik vertragen kann! Bei Egmont ist es doch auch möglich, dass die Serien zu einem vernünftigen Preis erscheinen. Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass ich mir in Zukunft mehr Sachen von EMA hole, die ich interessant finde aber mir aufgrund der Kosten für Carlsen-Serien nicht geholt hätte. So werde ich mir Lawful Drug nicht holen( viel zu teuer) sondern andere Sachen von EMA. Denn ich will diese Abzocke nicht auch noch unterstützen. Sollten alle tun, damit Carlsen mitbekommt, dass das so nicht geht!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naru04
    es ist echt eine schande, dass ein bekannter Verlag wie Carlsen so dermaßen misslungene Übersetzungen liefert...
    Es liegt ja nur indirekt an Carlsen, aber in dem Falle sollten sie sich um bessere Übersetzer kümmern. Letztendlich kann die Redaktion kaum entscheiden, ob es richtig übersetzt wurde oder nicht (ich geh mal nicht davon aus, dass sie so gut japanisch können, wenn überhaupt).

    als unsachlich würde ich grundlose Beleidigungen bezeichnen und nicht "geldgeil" und "um die Fans einen Dreck scheren".
    das ist nämlich schlichtweg die Wahrheit..... ihr habt es leider oft genug bewiesen......
    ...aber sachliche Beleidigungen sind besser, oder wie?
    Es mag ja was wahres dahinter stecken, aber es ist und bleibt eine (bösartige) Unterstellung, die man durchaus auch netter formulieren kann, so dass man darauf dann auch eingehen würde. Zudem ist Carlsen ein großer Verlag in dem Mangas nur einen kleinen Teil einnehmen, da sind die Organisationsstrukturen sicher noch ein wenig anders als bei einem kleinem Verlag wie Tokyopop, schon was der Einstellung zusätzlichen Personals angeht. Dass es Probleme bei der Forumsbetreuung gibt, ist offensichtlich und ist sicher auch bei Carlsen bekannt. Zumindest sieht man jetzt, dass man langsam nach Lösungen sucht (zumindest im Banzai- und Daisuki-Forum).

  22. #72
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino
    Da sieht man mal wieder, dass Carlsen wenig Kritik vertragen kann! Bei Egmont ist es doch auch möglich, dass die Serien zu einem vernünftigen Preis erscheinen. Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass ich mir in Zukunft mehr Sachen von EMA hole, die ich interessant finde aber mir aufgrund der Kosten für Carlsen-Serien nicht geholt hätte. So werde ich mir Lawful Drug nicht holen( viel zu teuer) sondern andere Sachen von EMA. Denn ich will diese Abzocke nicht auch noch unterstützen. Sollten alle tun, damit Carlsen mitbekommt, dass das so nicht geht!
    Also willst du wirklich einen Manga, der dich interessieren würde, nur wegen des Preises sausen lassen??? ICH werd das 100% nicht unterstützen. Wenn ich ne Serie will, ist es mir ziemlich egal von welchem Verlag, hauptsache ich bekomm sie. Und dann lassen mich auch die Preise kalt. Durch sowas bringt man Carlsen sicher nicht dazu, die Preise zu senken, sondern eher sie zu erhöhen oder ihren Mangazweig zu schließen, weils für sie dann nicht mehr lohnenswert ist. Danke, nein! sag ich da nur.

  23. #73
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch sonst nicht machen aber aufgrund der hohen Preise kann ich es mir einfach nicht mehr leisten...Daran sollte Carlsen auch mal denken.....

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ne Serie will, ist es mir ziemlich egal von welchem Verlag, hauptsache ich bekomm sie. Und dann lassen mich auch die Preise kalt.
    Wir können uns hier noch den Mund fusslig reden, sachlich und unsachlich beleidigen, über hunderte Absätze lange Fehlerlisten aufstellen... Solange es Leute gibt, die nach dem Zitat da oben handeln und den Dreck trotzdem noch kaufen, bringt das garnix.

    Wozu sollten sie sich ändern, gekaufts wirds halt trotzdem


    Bleibt in Zukunft nur zu hoffen, dass hochwertige Manga auch bei hochwertigen Verlagen erscheinen werden und net durch den Carlsen-Wolf gedreht werden, wo sie danach nur sehr wenig mit dem Original gemein haben... (Wenn ich aber sehen muss, wie hoch frequentiert irgendwelche Threads sind, in denen munter drauflos geredet wird, dass doch Manga XY unbedingt bei CC erscheinen soll, seh ich eher schwarz).

  25. #75
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Falkenauge
    Solange es Leute gibt, die nach dem Zitat da oben handeln und den Dreck trotzdem noch kaufen, bringt das garnix.
    Was soll man den machen, wenn die Serie XY, die man unbedingt haben will, bei CC erscheint? Sich denken: "Scheiß Preise, scheiß Qualität, ne, jetzt will ichs nicht mehr haben" oder was? Und sobald ne Serie bei CC rauskommt, ist sie Dreck, oder beziehst du das auf die Umsetzung?

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher