User Tag List

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627
Ergebnis 651 bis 669 von 669

Thema: Kritik an Carlsen

  1. #651
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    meine ersten 2 Manga sind 2 Bände von Dragonball und haben sogar noch die weiße Schrift "Carlsen Comics"
    leider sehen die 2 Bände nicht mehr so toll aus weil es eben meine ersten Manga waren und ich -Schande über mich- reingemalt habe D:
    Dito. Mussten meine Dragonball-Bände früher auch mitmachen. Würde mir heute nicht mal im Traum einfallen in meine Manga reinzumalen. Aber na ja, man entwickelt halt mit der Zeit ein anderes Bewusstsein für die Handhabung seiner Manga. Meine X-1999-Bände dagegen sind noch gut erhalten, kaum sichtbare Gebrauchsspuren. Ein wenig vergilbt sind sie, aber noch gut lesbar.

    Ich bin mit der Qualität der Carlsen-Manga eigentlich recht zufrieden. Zwar kann auch ich bestätigen, dass die Kanten ziemlich schnell ausfransen, aber hierbei achte ich dann eben darauf etwas vorsichtiger mit ihnen umzugehen. Als positiv empfinde ich vor allem die transparente Preispolitik, außerdem mag ich das Standard-Format. Ich habe meine Manga allgemein gerne etwas zierlicher.

  2. #652
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube jeder der sehr früh angefangen hat, hat schonmal solch eine Sünde begangen. ^^

    Hab auch noch 2 Bände von Ranma zuhause, die ich mal ausgemalt hab... Bestimmt schon 10 Jahre her

    @ Blaustern
    Wäre zierlicher nicht eher Tokyopop? Da sie dünner sind (meistens)?^^

  3. #653
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    außerdem mag ich das Standard-Format. Ich habe meine Manga allgemein gerne etwas zierlicher.
    Das ist wiederum mein einziger Kritikpunkt. Ich bevorzuge eindeutig das größere TP Format.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #654
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    @ Blaustern
    Wäre zierlicher nicht eher Tokyopop? Da sie dünner sind (meistens)?^^
    Ich meinte 'zierlich' eher im Sinne von 'klein', also ich bevorzuge eher das kleinere Format. Aber es stimmt schon, TP-Manga sind in der Regel etwas dünner, wobei es hierbei eben auf die jeweilige Serie ankommt. Ein Pandora Hearts-Band ist jedenfalls nicht wesentlich dicker als der gewöhnliche TP-Band.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das ist wiederum mein einziger Kritikpunkt. Ich bevorzuge eindeutig das größere TP Format.
    Und da stehst du auch sicherliche nicht alleine mit dieser Vorliebe da. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Mehrheit ein größeres Format präferiert. Ist letztlich aber Geschmackssache, außer das Format stellt wirklich ein Hindernis für das angenehme Lesen des Mangas dar.

  5. #655
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube jeder der sehr früh angefangen hat, hat schonmal solch eine Sünde begangen. ^^
    Ich habe nie in meine Mangas gekritzelt. Aber ich bin nicht besonders schonend mit ihnen umgegangen. Das tut mir heute sehr Leid...

    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Und da stehst du auch sicherliche nicht alleine mit dieser Vorliebe da. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Mehrheit ein größeres Format präferiert. Ist letztlich aber Geschmackssache, außer das Format stellt wirklich ein Hindernis für das angenehme Lesen des Mangas dar.
    Ich mag es offengestanden nicht. Es liegt unangenehm in der Hand und die Zeichnungen kommen auch nicht immer besser zur Geltung bzw. sind auch nicht immer detaillierter. Bislang hat mir das TP-Großformat nur bei Reload von Song Yang wirklich gefallen.

  6. #656
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jou

    Mit der Sünde meinte ich ja allgemein, soetwas wie reingemalt oder schlecht umgegangen.^^

    Redest du jetzt vom normalen TP-Format? Oder vom Großformat wie Deadman Wonderland oder Daniel X?
    Bei denen finde ich das lesen nämlich schrecklich. <.<

  7. #657
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nemsengelchen

    Vom Großformat aller Deadman Wonderland, The Breaker, Tokyo ESP, Ga-Rei, Negative Happy Chainsaw Edge, Tokyo Inferno,... und so weiter.


    Edit: Mein erster Manga war übrigens Lost Angel von You Higuri. Der sah inzwischen so böse aus, dass ich ihn dann neu gekauft habe. Geht bei einem Einzelband auch gut.
    Geändert von Jounouchi (12.01.2013 um 20:14 Uhr)

  8. #658
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Post war doch mehr auf die etwas größeren, im Vergleich zu Carlsens kleineren Manga ausgrichtet, nicht auf die 2in1 Bände^^?

  9. #659
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß die Carlsen-Manga immer etwas kleiner sind, als die der anderen Verlage, stört mich allerdings schon ein wenig.

    Aus ästhetischen Gründen wäre es mir lieber, wenn alle Mangas im Regal die gleiche Höhe hätten. Vor allem, wenn man sie nicht nach Verlagen sondern nach Autoren oder Titeln sortiert, sieht das sonst nicht schön aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #660
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es in Japan auch der Fall ist, dass die Mangas unterschiedliche Grössen haben, und Mangakas für mehr als einen Verlag zeichnen, stört es mich weniger. Ich ordne halt nach Verlag, auch wenn mir nach Mangaka logischer vorkommt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #661
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich momentan Viz Media SJ Manga sammle sind die Größen alle gleich.
    Geändert von Just X (20.03.2013 um 19:06 Uhr)

  12. #662
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die unterschiedlichen Größen der Mangas ist mir auch egal. Ich habe im selben Regal noch Comics aus Europa und Amerika und da sind Größenunterschiede völlig normal. Ich sortiere mir einfach die Reihen so, dass es irgendwie zusammenpasst und gut ist. ^^

  13. #663
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir genau so. Mich stört das nicht. Die 2 Zentimeter mehr oder weniger...

  14. #664
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ist Nemsengelchen mal wieder nur am rummeckern!? Und "tritt" auf andere User, wobei sie selbst nicht intelligent erscheint (man beachte ihre Rechtschreibung und die Menge an Fehlern)!? Einfach nur schlecht.
    Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen, nur Rain (und natürlich alle anderen) bitten, sich etwas in den Bemerkungen auf einzelne User zurückzuhalten. -> Netiquette
    Vielen Dank...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #665
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Kritik an Carlsen geht an die neuen Leseproben! Das ist ja schrecklich diese Leseproben im Querformat zu lesen <.< (Carlsen Manga Preview)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schrecklich nervig, das selbst die aeltesten Baende von One Piece immernoch heftige Fehler aufweisen. Die muessten doch mittlerweile schon in der 3ten Auflage sein, oder ?
    In Band 24 zum Beispiel habt ihr Frankys ! Gesicht, anstatt das von Shanks genommen. Wie passiert sowas ? Franky war bei Band 24 noch nichteinmal Ansatzweise in der Story zu sehen.

  17. #667
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Ich finde es schrecklich nervig, das selbst die aeltesten Baende von One Piece immernoch heftige Fehler aufweisen. Die muessten doch mittlerweile schon in der 3ten Auflage sein, oder ?
    In Band 24 zum Beispiel habt ihr Frankys ! Gesicht, anstatt das von Shanks genommen. Wie passiert sowas ? Franky war bei Band 24 noch nichteinmal Ansatzweise in der Story zu sehen.
    Wo kommt in Band 24 Frankys Gesicht vor?

  18. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die vierte Auflage da ist kein Franky. Du meinst wohl die Seiten mit den Charakteren und dem "was bisher geschah"

  19. #669
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread wird nun geschlossen. Weiter geht's im neuen Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Carlsen-Manga
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher