User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 166

Thema: Musicals

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du die darstellerin so gern magst, dann kann ich dir die CATS-dvd im englischen original nur wärmstens empfehlen...
    bei dieser aufnahme spielt die nämlich die grisabella... top!!


    ich selbst bin auch durch cats auf musicals aufmerksam geworden...
    leider ist dies auch das einzige, was ich bis jetzt live gesehen habe (in deutsch),
    bevorzuge jedoch die video-version aus dem englischen... [/quote]



    Da hast du recht Ich hab' die mir vor etwas längerer Zeit mal ausgeliehen (in der Kinderbibliothek...) und wie du gesagt hast Top

    Und genau wie du bevorzuge ich die englische Originalversion ^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Musicals unheimlich gerne, nur Cats mag ich überhaupt nicht, hab das Video gesehen, sowohl die deutsche als auch englische Version und es gefällt mir überhaupt nicht, genausowenig, wie König der Löwen.

    Allerdings mag ich das Phantom der Oper und die drei Musketiere gerne, hab beide live gesehen und war sehr beeindruckt, würde auch gerne Miss Saigon und Lés Miserable live sehen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Ich mag Musicals unheimlich gerne, nur Cats mag ich überhaupt nicht, hab das Video gesehen, sowohl die deutsche als auch englische Version und es gefällt mir überhaupt nicht, genausowenig, wie König der Löwen.

    Allerdings mag ich das Phantom der Oper und die drei Musketiere gerne, hab beide live gesehen und war sehr beeindruckt, würde auch gerne Miss Saigon und Lés Miserable live sehen.

    Ich habe auch "Drei Musketiere" live gesehen. Mit Uwe Kröger :rolling: und Pia Douves. Das war soooo cool! Die Stimmen, die das singen, haben echt weltklasse! Nur schade, dass auf der CD nicht alle Lieder des Musicals drauf sind. (zum Beispiel das Duett von Königin Anna und Lord Buckingham... )

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war eigentlich kaum ein Musical-Fan, aber ich höre immer die ganze Zeit den Musical-Stream im Internetradio, da hat mich das Fieber gepackt.

    Was ich bereits gesehen habe, war "FAME!", "FMA" (Inzenierung Chemnitz, nicht das Original) und "My fair Lady" (Der Higgins hat auch den Falco bei uns gespielt xD). Nächste Spielzeit werde ich mir "Der kleine Horrorladen" anschauen. Ich freu mich schon drauf.

    "Der König der Löwen" würde ich auch gerne mal sehen, ich liebe die Lieder. Außerdem "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat". Die Lieder sind auch toll.

    Ich mag auch "Avenue Q", xD, zumindest von den paar Liedern her, die ich bis jetzt gehört habe, werde mir mal beizeiten das ganze Musical anschauen...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat". Die Lieder sind auch toll. [quote]


    Die Lieder sind soooo lustig! Besonders wenn man Geschichte und Hintergründe kennt, kann man sich totlachen :rolling:
    Ich kenne allerdings nur die englische Originalverion. Ob das auf Deusch auch so ist, weiß ich nicht. Ich habe mir mal die DVD ausgeliehen, das war einfach zum Sich-Wegschmeißen vor Lachen. :bigt:
    Das war wirklich ein Geniestreich von A. L. Webber. ^^

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider noch nie ein Musical gesehen, hätte wahnsinnig gerne Romeo & Julia in Wien gesehen, das muss so toll gewesen sein, aber leider hats nicht geklappt.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kajsa
    Ich hab leider noch nie ein Musical gesehen, hätte wahnsinnig gerne Romeo & Julia in Wien gesehen, das muss so toll gewesen sein, aber leider hats nicht geklappt.

    Romeo und Julia? Das hört sich interessant an! Ist das neu? Von wem ist das? Ist das bekannter? :wiry:*keine Ahnung hab*

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm...http://www.musicalvienna.at/produkti...eoandJuliette/ Läuft halt leider nicht mehr in Wien.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich schöööön an! :love1:

    Hoffentlich wird das noch einmal irgendwann aufgeführt! Oder geht das vielleicht auf Tour?

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde musicals super, weil ich sie mir gerne anhöre^^
    zu meinen lieblings musicals gehören:
    tanz der vampire
    cats
    evit
    jesus christ super star
    elisabeth
    miss saigon
    usw

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von weisse_hexe
    ich finde musicals super, weil ich sie mir gerne anhöre^^
    zu meinen lieblings musicals gehören:
    tanz der vampire
    cats
    evit
    jesus christ super star
    elisabeth
    miss saigon
    usw
    Kleine Frage :wave:

    Was magst du lieber: Originalverion oder das Deutsche?



    Vielleicht könnte man das ja allgemein fragen:
    Was ist besser, Original oder übersetzt in die eigene Sprache?
    Ich bin furchbar neugierig ^^


    Ps.: Weiße_hexe, mit deiner Signatur hast du vollkommen recht ^^

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Originale lieber, wenn ich mir eine CD kaufe oder sie mir im Internet anhöre.
    Wenn ich jedoch mal in ein Musical gehe, dann lieber deutsch, denn wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich bitte alles verstehen My Fair Lady ist auf deutsch so typisch mit "es grünt so grün..."
    Aber manche Sachen mag ich gar nicht auf deutsch (zB könnte ich mir keine dt. Version von Evita vorstellen), auch die Musicals, die auf Bands basieren (Mamma Mia! zB) hören sich deutsch mehr merkwürdig an, da man alle Lieder auf Englisch ja kennt. Und "memories" ist immer im Original toll. ^^

    (Und was würde ich dafür geben, mir "The Times they are A-changin'" (Musical mit Dylan-Songs) anschauen zu können!)

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich eigentlich beides^^
    ich habe originale un die deutschen versionen, aber mir gefallen die originale besser.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch einmal gern in ein Musical gehen, aber bisher hat sich das nie ergeben. Muss mal geplant werden*g*

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajina
    Ich mag Originale lieber, wenn ich mir eine CD kaufe oder sie mir im Internet anhöre.
    Wenn ich jedoch mal in ein Musical gehe, dann lieber deutsch, denn wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich bitte alles verstehen My Fair Lady ist auf deutsch so typisch mit "es grünt so grün..."
    Aber manche Sachen mag ich gar nicht auf deutsch (zB könnte ich mir keine dt. Version von Evita vorstellen), auch die Musicals, die auf Bands basieren (Mamma Mia! zB) hören sich deutsch mehr merkwürdig an, da man alle Lieder auf Englisch ja kennt. Und "memories" ist immer im Original toll. ^^

    (Und was würde ich dafür geben, mir "The Times they are A-changin'" (Musical mit Dylan-Songs) anschauen zu können!)

    *nick nick* ich kann dir eigentlich nur recht geben... ich habe mal eine deutsche Version von "don't cry for me, Argentina" gehört, das war so schrecklich schnulzig, :P

    Bei Mamma Mia lässt es sich eigentlich sogar streiten, was denn nun die wirklich richtige O-Version ist. Das englische, oder das Schwedische, was ja eigentlich die "richtige" Sprache der Autoren ist, allerdings gab es das Musical ja erst auf Englisch und erst Jahre später auf schwedisch... :wiry:

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Musicals total gerne. Meine Lieblingsmusicals sind "Notre Dame de Paris" - ganz klar an 1. Stelle (aber nur das franz. Original, manche Lieder gefallen mir in der engl. Version nicht -.-), Les Misérables und Phantom der Oper. Aber "Miss Saigon", "Elisabeth", "Jesus Christ Superstar" uvm. mag ich auch^^

    Was die Sprache betrifft mag ich meistens die Originalversion lieber, oft ist die deutsche Übersetzung in meinen Augen nicht ganz gelungen, manche Songs aus Aida z. B. finde ich im Deutschen ziemlich holprig. Musicals die im Original auf Deutsch sind, finde ich dagegen auf Deutsch auch am besten (Elisabeth und Mozart z. B. kann ich mir nicht wirklich auf Englisch vorstellen und möchte ich auch nicht xD).

    Was ich sehr schade finde ist, dass "Lestat - The Musical" gleich von der Kritik so runtergemacht wurde und man es daher abgesetzt hat und der Soundtrack erstmal nicht rauskommt, ich hab ein paar Ausschnitte und die waren soooo toll. Da sind ein paar klasse Songs dabei, z. B. "After all this time" und "I'll never have that chance" Q.Q

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Notre Dame de Paris?
    Lestat - the Musical? :wiry:
    Was sind das für Musicals? Die hören sich interessant an...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Notre Dame de Paris" ist die Geschichte, die bei uns als "Glöckner von Notre Dame" bekannt ist, allerdings nicht so verkitscht wie beim Disney Musical^^ Schau mal hier:

    Engl. Höhepunkte:
    http://musical-shop.de/details.asp?Artikelnr=40486

    Französische Gesamtaufnahme (absolut genial^^):
    http://musical-shop.de/details.asp?Artikelnr=40489

    DVD:
    http://musical-shop.de/details.asp?Artikelnr=10029

    Die CDs kriegt man zwar auch bei Amazon.de, aber da sind sie teurer.

    Ich schick dir noch einen Link per PN, ich glaub nicht, dass ich das hier reinschreiben darf ^///^

    Und "Lestat" erzählt die Geschichte von "The Vampire Lestat" und "Interview with the Vampire" von Anne Rice. Mir hat's gefallen, der Kritik nicht. Ich hoffe, dass wenigstens der Soundtrack noch rauskommt >.<

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Musicals auch total gerne. Mir ist dabei eigentlich egal ob deutsch oder englisch oder spanisch oder so.
    Wenn man allein daran denkt, was Menschen da alles für Schweiß und Liebe rein stecken. Ich finde sowas bewundernswert.
    Ich selbst war leider noch in keinem Musical, aber ich hoffe das bald zu ändern.

    Vor allem Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Cats und König der Löwen habens mir angetan.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wave: :wave:
    War eigentlich schon mal jemand in diesem neuen Musical "die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär"?

  21. #121
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war einmal in einem Musical: "42Second Street" das war mit Stepptanzen...ich war total begeistert...die Kostüme..der Gesang und Tanz..war alles einfach total klasse...würde gern wieder in ein Musical gehen, aber is mir etwas zu teuer...-_- in ja ein armer Schüler

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread rauskram*

    Wenn Musicals nicht derart teuer wären und nicht nicht am Ende der Welt wohnen würde, würde ich definitiv öfter hingehen. Bis dahin müssen es eben Soundtracks tun...
    Wirklich auf den Geschmack gekommen bin ich durch eine Abschlussfahrt im Februar nach London, wo wir We Will Rock You angesehen haben... Der absolute Wahnsinn, ich bin auf der Stelle Fan geworden. Vor ein paar Wochen bin ich dann auch mit einer Freundin per Wochenendticket der Bahn nach Köln gefahren und hab mir die Show dort angesehen. 35 Stunden auf den Beinen, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Konnte auch noch an der Stage Door mit einer Darstellerin sprechen.

    Würde gern demnächst mal wieder hin, müsste mir aber wahrscheinlich nen Goldesel anlegen. Und dann gibt es da ja immer noch Wicked, das im November in Stuttgart startet, für PK1 Preise im dreistelligen Bereich hat, aber trotzdem absolut sehenswert ist... Besonders mit Willemijn Verkaik als Elphaba.

    Ansonsten liegt noch gerade der Avenue-Q-Soundtrack bei mir auf dem Schreibtisch, was ja leider nicht in Deutschland läuft. Tanz der Vampire soll auch ganz gut sein, interessiert mich im Moment aber weniger.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag musicals
    leider war ich bisher nur in einem, und das waren nur auschnitte von verschiedenen muscials gebracht...
    ich wohn einach in einer bescheidenen gegend u.u"

    allerdings hab ich ne CD mit musicalsongs....
    und an meiner schule gibt es eine musicalgruppe
    zu unserer abschlussfeier haben sie sogar aus Elisabetz "milch" aufgefüht. war klasse ^^

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich LIEBE Musicals!!!
    Jedes Jahr gehe ich zu meinem Namenstag ins Theater und schau mr ein Musical an ^^ Selten auch mal ein Musical doppelt XD
    Und das jetzt scon seit ca. 12 Jahren...
    Habe somit, schon viele Musicals gesehen, total miese aber auch einfach tolle...
    Hab alle in Wien gesehen, alles andere wäre mir zu weit weg.

    Was ich schon so gesehen habe:
    Mein erstes Musical war "Die Schöne und das Biest" ach, das war schön ö.ö
    dann noch..
    Mozart!
    Wake up!
    Romeo und Julia
    Elizabeth (2x) der Tod is einfach geil :mua:
    Hair (2x) so toll.....
    Barbarella ..... das schlechteste Musical, das ich je gesehen habe... abssolut nicht empfehlenswert... hmm... vielleicht lags auch nur an der hauptdarstellerin, die hat nicht tanzen und singen können XD
    Joseph an the amazing technicolor dreamcoat
    Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    Tanz der Vampire .... das absolut beste Musical, was ich bis jetzt gesehen habe *schmacht* die Musik, die Story, die Stimmen.... *sabber* einfach nur toll; absolut empfehlenswert!!!
    Rebecca (2x) ..... is grad sehr erfolgreich! spielt schon seit über einem jahr hier und auch sehr empfehlenswert ö.ö

    ich würde total gerne mal Cats sehen....

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Wien ist sowas ja auch nicht besonders schwer... Ich gratuliere jetzt schon mal dazu, dass We Will Rock You nächsten Januar zu euch ins Raimundtheater kommt. In meiner Umgebung laufen leider überhaupt keine Musicals, durch die Anfahrt kommen also auch noch mal Kosten zustande.

    Original von Mylie
    Elizabeth (2x) der Tod is einfach geil :mua:
    Hab schon viel Gutes davon gehört... Wo läuft das eigentlich momentan, mitunter auch in Deutschland? Ist ja auch nicht mehr das jüngste Musical.

    Original von Mylie
    vielleicht lags auch nur an der hauptdarstellerin, die hat nicht tanzen und singen können XD
    Bei meinem zweiten WWRY-Besuch hatte ich ein ähnliches Gefühl. XD Zum Glück kannte ich das Musical vorher. Aber mitunter ist das auch extreme Geschmackssache... Bzw. auch eine Frage der Gesangsart. Mitunter haben Sänger rockige Titel überhaupt nicht intus, hören sich klassisch aber gar nicht mal so schlecht an.
    Auch wenn ich nicht verstehen kann, was einige Leute an manchen Stimmen finden können.

    Original von Mylie
    Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    Lief das nicht diesen Sommer auch in Tecklenburg? Wenn nur nicht alles so weit weg wäre...

    Original von Mylie
    ich würde total gerne mal Cats sehen....
    Ich glaub, das wäre mir zu melodramatisch. Ich hab ja jetzt schon bei einigen Aufnahmen von "Memories" das Bedürfnis, mich sterbend auf den Boden zu werfen. o.O

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher