User Tag List

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667
Ergebnis 1.651 bis 1.657 von 1657

Thema: Selbstmordgedanken?

  1. #1651
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nana_ghost
    Sag ihm, das es deine Sachen sind... dieser ego-gedanke hilft eigentlich ganz gut. Außerdem seid ihr beide doch wohl alt genug angelegenheiten selbst zu klären... und wenn nicht, lernt ihr doch wohl daraus.
    Versuche aber auch ihn nicht beschuldigen zu wollen, versuche ein kompromiss einzugehn... du möchtest doch auch nicht gleich beschuldigt werden?
    So wie es klingt, kann man mit seinem Vater keine Kompromisse machen, sonst würde es ja nicht zu Eskalationen kommen. Auch das "alt genug" -Denken fruchtet bei solchen Vätern meist nicht (ist zumindest meine Erfahrung).

    Eigentlich hilft in solchen Fällen meist nur Abstand. Als ich 18 wurde, zog ich von zu Hause weg und seitdem hat sich das Verhältnis zu meinem Vater über all die Jahre weitesgehend normalisiert.

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglichst bald ausziehen wäre auch mein Tipp. Du wirst so jemanden nicht ändern und Argumente greifen da so gut wie nie, ist auch meine Erfahrung.

    Wegen so jemanden solltest du aber keine Selbstmordgedanken haben. Ich weiß, dass das einen extrem runterziehen kann, aber gib deswegen nicht gleich auf. Irgendwann bist du zuhause weg und dann hast du deine Ruhe. Wie bei Lady Raven ist es auch meine Erfahrung, dass, sobald man weg ist, das Verhältnis besser wird. Du musst einfach noch ein kleines Weilchen durchhalten.


  3. #1653
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg...

    mein 'mitbewohner' (im wohnheim) hat grad versucht sich umzubringen. Jetzt sind Polizei und krankenwagen grad weg und ich bin etwas durch den wind.

    schon schade. Da er nicht direkt bei mir wohnt, kann man schon froh sein, dass man ihn (in den ferien, wo keiner da is) überhaupt gefunden hat.

  4. #1654
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info:

    Der bekannte Soziologe Èmile Durkheim hat sich mit dem Selbstmord einst beschäftigt.

    Er ging auf Lebensumstände, Jahreszeit, berufliche Stellung etc. der "Opfer" ein und fand heraus, dass es mindestens 3 Selbstmordtypen gibt (bei ihm sind es eigentlich sogar 4, aber der vierte Grund ist fast identisch mit einem Anderem)

    Es muss vorher gesagt werden, dass Durkheim nur diejenigen Fälle betrachtet hat, bei denen sich die Suizidgefährdeten auch wirklich umgebracht haben. Das Ergebnis besteht sozusagen nur aus Annahmen, weil man die Toten nicht mehr nach ihren Beweggründen fragen kann.
    Lebende Suizidgefährdete konnte er nicht fragen, da eigentlich jeder ein potenzieller Selbstmörder ist und aus irgendeiner verzweifelten Laune heraus sich umbringen könnte. Um einmal "Brügge sehen...und sterben?" zu zitieren:

    "Er ist suizidgefährdet. Ich bin suizidgefährdet, du bist suizidgefährdet, jeder ist scheiß suizidgefährdet, nur dass wir nicht ständig darüber reden. Hat er sich bereits umgebracht? Nein, dann ist er auch nicht scheiß suizidgefährdet, oder?“

    Jedenfalls fand Durkheim folgendes heraus
    Drei Grundtypen (Idealtypen) des Suizids:
    1. egoistisch: Mir ist egal, was aus meiner Familie und meinen Freunden wird.
    2. altruistisch: Die Gesellschaft zieht einen Nutzen aus meinem Tod, also sterbe ich für sie
    3. anomisch: Es gibt keinen Ansprechpartner für mich. Ich sterbe allein
    (4. fatalistisch): Gott will es so, ich muss sterben

    Selbstmordtyp 2 und 4 ähneln sich sehr stark. Darum sagt man, dass es nur drei Typen gibt.

    Naja, genug von meinen alten soziologischen Wissen.

    Wie stehe ich selber zum Selbstmord? Ja, in meinen traurigen Phase habe auch ich daran gedacht mein Leben zu beenden. Aber ich würde noch nicht einmal im volltrunkenen Zustand so viel Mut aufbringen es zu tun. Aber ich liebe das Leben, die Natur und mir gefällt nicht die Vorstellung, dass ein Auto oder Zug mich "zermatschen" könnte. Ebenso wie eine Schusswaffe. Nennen wir es eine perverse Eitelkeit.*horror*

  5. #1655
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonaparte Beitrag anzeigen
    Info:

    Der bekannte Soziologe Èmile Durkheim hat sich mit dem Selbstmord einst beschäftigt.

    Er ging auf Lebensumstände, Jahreszeit, berufliche Stellung etc. der "Opfer" ein und fand heraus, dass es mindestens 3 Selbstmordtypen gibt (bei ihm sind es eigentlich sogar 4, aber der vierte Grund ist fast identisch mit einem Anderem)

    Es muss vorher gesagt werden, dass Durkheim nur diejenigen Fälle betrachtet hat, bei denen sich die Suizidgefährdeten auch wirklich umgebracht haben. Das Ergebnis besteht sozusagen nur aus Annahmen, weil man die Toten nicht mehr nach ihren Beweggründen fragen kann.
    Lebende Suizidgefährdete konnte er nicht fragen, da eigentlich jeder ein potenzieller Selbstmörder ist und aus irgendeiner verzweifelten Laune heraus sich umbringen könnte. Um einmal "Brügge sehen...und sterben?" zu zitieren:

    "Er ist suizidgefährdet. Ich bin suizidgefährdet, du bist suizidgefährdet, jeder ist scheiß suizidgefährdet, nur dass wir nicht ständig darüber reden. Hat er sich bereits umgebracht? Nein, dann ist er auch nicht scheiß suizidgefährdet, oder?“

    Jedenfalls fand Durkheim folgendes heraus
    Drei Grundtypen (Idealtypen) des Suizids:
    1. egoistisch: Mir ist egal, was aus meiner Familie und meinen Freunden wird.
    2. altruistisch: Die Gesellschaft zieht einen Nutzen aus meinem Tod, also sterbe ich für sie
    3. anomisch: Es gibt keinen Ansprechpartner für mich. Ich sterbe allein
    (4. fatalistisch): Gott will es so, ich muss sterben

    Selbstmordtyp 2 und 4 ähneln sich sehr stark. Darum sagt man, dass es nur drei Typen gibt.

    Naja, genug von meinen alten soziologischen Wissen.

    Wie stehe ich selber zum Selbstmord? Ja, in meinen traurigen Phase habe auch ich daran gedacht mein Leben zu beenden. Aber ich würde noch nicht einmal im volltrunkenen Zustand so viel Mut aufbringen es zu tun. Aber ich liebe das Leben, die Natur und mir gefällt nicht die Vorstellung, dass ein Auto oder Zug mich "zermatschen" könnte. Ebenso wie eine Schusswaffe. Nennen wir es eine perverse Eitelkeit.*horror*
    sehr interessant. Ein Kumpel von mir hat angedroht sich umzubringen. Er ist Typ 1: "mir egal was maus meiner Familie und meinen Freunden wird" hauptsache ich muss nicht mehr leiden.

    Ich persönlich habe in meiner depressiven Jugendphase auch ab und zu an Selbstmord gedacht mich aber dann mit Mangas, Animes etc. abgelenkt und mich auch wachgerüttelt das Selbstmord einfach keine Option ist. Hatte es auch ehrlich gesagt nie wirklich vor.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #1656
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon gehabt. Denke wie so viele, aber ist einfach keine Option. Irgendwie geht es doch immer weiter und im Nachhinein war es das auch nicht Wert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1657
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin christlich aufgewachsen - Selbstmord wird als Sünde gesehen - deswegen habe ich mich mit ca. 13 manchmal gefragt:"Okay, wenn ich tot sein wollte, wie könnte ich das hinbekommen, ohne dass es als Selbstmord zählt?" Ging bei mir aber auch nie über die Gedankenexperimente hinaus.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher