User Tag List

Seite 4 von 67 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1657

Thema: Selbstmordgedanken?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte einmal den Gedanken, aber nur kurz, denn Grund dafür will ich nicht sagen.

    @ *Ashura*: Ich hab meine Tante und meinen Onkel vor einigen Jahren verloren. Die haben sich auch umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen konnten, dass einer ihrer Kinder bei einem Mopedunfall ums Leben gekommen ist. Noch dazu war das ausgerechnet, der einzige Erbe für den Bauernhof. Seine anderen Geschwister haben gesagt, dass sie das nicht machen wollen. Und jetzt existiert der Hof nicht mehr.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nie an Selbstmord gedacht. Dafür gibt es noch viel zu viele Dinge, die ich noch erleben und ausprobieren möchte.
    Aber bei denen, die so etwas haben, kann ich es schon gut nachvollziehen. Ich mache euch mal ein wenig Mut: Gebt nicht auf, das Leben geht weiter, wenn ihr es nut zulasst. Wollt ihr euch wirklich den Rest eures Lebens entgehen lassen? Seid stark, und lasst euch nicht unterkriegen. Alles geht irgendwann mal vorbei. Und wenn man unten ist, dann kann esnur noch besser werden.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moonlight-engel

    Also ich hatte einmal den Gedanken, aber nur kurz, denn Grund dafür will ich nicht sagen.

    @ *Ashura*: Ich hab meine Tante und meinen Onkel vor einigen Jahren verloren. Die haben sich auch umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen konnten, dass einer ihrer Kinder bei einem Mopedunfall ums Leben gekommen ist. Noch dazu war das ausgerechnet, der einzige Erbe für den Bauernhof. Seine anderen Geschwister haben gesagt, dass sie das nicht machen wollen. Und jetzt existiert der Hof nicht mehr.
    Das ist eine traurig Geschichte... Das tut mir Leid für deinen Onkel und deine Tante...

    Ich hatte auch öfters als ich klein war, den Gedanken, mein Leben zu beenden. Allerdings hatte ich nie den Mut dazu und dachte immer an Familie und meine Freunde, auch wenn ich nur wenige hatte, wo ich doch weiterleben wollte. Ich glaube, dass jeder Mensch mal so einen Gedanken hatte.

    euer Dark Soul

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oo' Ihr seid hier erschreckend! Alle noch so jung und kein Lebensziel Oo

    Selbstmordgedanken hegt jeder mal, was auch nicht gleich heißen muß, daß er dies auch ausführt. Man braucht sie auch irgendwie, um sein Leben neu zu Ordnen und um zu Wissen, was man erreichen will. Es mag auch eine "Mutfrage" sein (und niemand sollte sich hier dazu verleiten lassen!) und ist meist wirklich eine Kurzschlußreaktion, wenn man vor der richtigen Situation steht.

    -.- mir ging das schon mal genauso, ohne drüber nachzudenken mich in eine Situation zu werfen, die den Tod bedeutet. Aber da ich am Leben hänge, war mein Körper vor diesem Entschluß wie gelähmt Die Psyche spielt da stark mit. Leuten mit Depressionen kann auch mit Medikamenten und Betreuung geholfen werden. Klar ist es eine Fragen, ob sie es wollen oder nicht. Doch wenn jeder die Chance in Form irgendeiner Hilfe bekommt - nimmt man diese nicht auch gerne an?

  5. #80
    Blutrose
    Gast
    Original von Condor
    Doch wenn jeder die Chance in Form irgendeiner Hilfe bekommt - nimmt man diese nicht auch gerne an?
    Das ist 50:50. Viele wollen nicht mehr, haben keinen Willen mehr, wollen sterben, haben Angst vor dem weiteren Leben, was es noch für tiefen mit sich bringt. Ich rede nicht einfach so daher, ich habe auf diese Art so viele Freunde verloren, und es hat mir verdammt wehgetan.

    Für viele ist das der letzte, richtige Schritt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar hab ich mir Gedanken darüber gemacht...
    Ich stelllte mir vor, wie das so wäre, wenn ich nicht mehr da wäre...das Leben würde weitergehen...nur die Personen, die mich kennen würden es in Kenntniss nehmen...aber irgendwann würden die auch drüber hinweg kommen...
    Aber das wäre irgendwie blöd...T.T sein Leben einfach so zu beenden und aufzugeben...man findet immer etwas, was einem wichtig ist oder einem gefällt...man muss nur gut genug suchen...
    das ist vielleicht auch der Grund dafür, das ich es noch nie versucht habe...
    ich würde es einfach schade finden, wenn ich das alles nicht mehr miterleben könnte...auch wenn es manchmal ziemlich hart sein kann...

    Unser Lehrer meinte mal, das dies ganz normal ist, mal über so etwas nachzudenken...solange man es nicht in die Tat umsetzt...
    denn der Unterschied zwischen gedacht und getan ist ziemlich groß ^^

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar stecke ich gerade in einer ziemlich schlimmen Situation(die ich nicht erläutern werde, möchte, kann), doch an einen Selbstmord habe ich deswegen noch nie gedacht.
    Ich führe mir immer vor Augen das, egal wie oder wann, alles mal weitergeht. Und sicherlich ist diese präkere Situation bei mir auch bald vorbei. So wahr ich dies hier schreibe, so wahr hoffe ich das diese Situation mich nicht aus den Angeln reist und ich wieder zurückfinde.

    In der 8. Klasse hatten wir ein Mädchen die nahm Drogen und hatte sich ihr ganzes Leben verbockt. Ihr Leben wollte sie sich auch nehmen, aber ihr wurde geholfen und nun ist sie in einer Entzugsklinik.

    "Auch wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her. "<- so seh ich das!!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    Original von moonlight-engel

    Also ich hatte einmal den Gedanken, aber nur kurz, denn Grund dafür will ich nicht sagen.

    @ *Ashura*: Ich hab meine Tante und meinen Onkel vor einigen Jahren verloren. Die haben sich auch umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen konnten, dass einer ihrer Kinder bei einem Mopedunfall ums Leben gekommen ist. Noch dazu war das ausgerechnet, der einzige Erbe für den Bauernhof. Seine anderen Geschwister haben gesagt, dass sie das nicht machen wollen. Und jetzt existiert der Hof nicht mehr.
    Das ist eine traurig Geschichte... Das tut mir Leid für deinen Onkel und deine Tante...

    Ich hatte auch öfters als ich klein war, den Gedanken, mein Leben zu beenden. Allerdings hatte ich nie den Mut dazu und dachte immer an Familie und meine Freunde, auch wenn ich nur wenige hatte, wo ich doch weiterleben wollte. Ich glaube, dass jeder Mensch mal so einen Gedanken hatte.

    euer Dark Soul
    Ich hab auch dann immer an meine Eltern gedacht. Wie würden sie damit fertig werden, wenn ich mich umbringe. Ich hab ja gesehen, als mein Cousin, meine Tante und mein Onkel gestorben sind. Wochenlang nichts als Trauer. Für die hinterbliebenen Angehörigen ist das sehr schlimm.

  9. #84
    Koji
    Gast
    das problem war, immer wenn ich mich unzubringen versuchte (oder es ernsthaft in erwägung gezogen habe) war unter anderem einer der gründe, dass ich mich von meiner mutter und co weder respektiert noch akzeptiert oder so fühlte.
    im unterbewusstsein war mir klar, dass das schwachsinn war, und sich mich liebt. aber das entfaltet einen enormen inneren konflikt, der bei mir meistens dann im übertriebenem ritzen geendet hatte. (also zwischen freitod und ritzen)

    ich denke an meinen freund. dann schlage ich mir diesen absurden gedanken sofort aus dem kopf.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja öfter in letzter zeit jetzt aber nicht mehr immer wenn es mir richtig sche**e ging habe mir überlegt wie welche geht am schnellsten?
    pistole,messer,pulsandern,gift,ertränken,...??? :wiry:

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xina-chan
    ja öfter in letzter zeit jetzt aber nicht mehr immer wenn es mir richtig sche**e ging habe mir überlegt wie welche geht am schnellsten?
    pistole,messer,pulsandern,gift,ertränken,...??? :wiry:
    Pistole? Hast du etwa eine Pistole?

    Wenn es mir mal scheiße geht, hilft es oft, wenn ich meien beste Freundin anrufe und dann quatsche ich mit ihr über alles. Und danach geht es mir meistens besser. Oder ich gehe mal eine Runde mit Pepe (das ist mein Hund), spazieren, danach geht es mir auch oft besser.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rote Rose
    Pistole? Hast du etwa eine Pistole?
    ...
    Sie denkt in dem Moment nur drüber nach... XD

    Eigentlich spreche ich mit keinem über meine Selbstmord Gedanken. Ich behalte es lieber für mich. Vielleicht wenn der eine mir etwas über sich erzählt und dann auf das Thema Selbstmord kommt, würde ich ihm dann auch von meinen erzählen. <--- das hört sich irgendwie komisch an, als wöllte ich es wirklich irgendwann XD

    Zum Ertrinken: Ich glaube, wenn man erstmal unten ist und die Lunge voller Wasser hat, dann will man schon gar nicht mehr hoch. Das ist der Moment an dem das Gehirn abstirbt. Grausiger Gedanke... :angst:

    euer Dark Soul

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Das ist 50:50. Viele wollen nicht mehr, haben keinen Willen mehr, wollen sterben, haben Angst vor dem weiteren Leben, was es noch für tiefen mit sich bringt. Ich rede nicht einfach so daher, ich habe auf diese Art so viele Freunde verloren, und es hat mir verdammt wehgetan.

    Für viele ist das der letzte, richtige Schritt.
    Solche Erfahrungen sind bitter und auch wenn es für sie der letzte und richtige Schritt ist, so sind sie doch nicht allein und das sollte man ihnen bewußt machen, daß sie auch andere da mit reinziehen und doch nicht so allein dastehen.

    Aber bei den "Stars" kann ich es mir schon etwas anders vorstellen. Sie haben zwar Freunde, aber kaum "echte". Was jetzt nicht auf jeden gleich zutreffen muß, aber auf die Mehrheit denke ich schon.

    Die, die auf andere bauen können, kommen doch nie soweit ...

    Original von moonlight-engel
    @ *Ashura*: Ich hab meine Tante und meinen Onkel vor einigen Jahren verloren. Die haben sich auch umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen konnten, dass einer ihrer Kinder bei einem Mopedunfall ums Leben gekommen ist. Noch dazu war das ausgerechnet, der einzige Erbe für den Bauernhof. Seine anderen Geschwister haben gesagt, dass sie das nicht machen wollen. Und jetzt existiert der Hof nicht mehr.
    manche verholen es nicht, wenn ihr Kind eher stirbt als sie ... das kann auch wieder Depressionen auslösen und da werden sich beide kräftig drin unterstützt haben. Die ausgemalte Zukunft war dahin und sie sind praktisch mit dem "Hof" zusammen untergegangen. Vllt sah es ja noch schlimmer aus, daß sie auch finanzielle Probleme bekamen?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lebe seit über einem Jahr in der festen Absicht mich irgendwann umzubringen. In der Zeit hab ich schon mehrere kleine (teilweise erbärmliche) Versuche gehabt mir die Pulsadern aufzuschneiden.
    Jedesmal konnte ich tiefer schneiden... es war nur eine Sache der Gewöhnung.

    Als vor 2 Wochen mein Bafögantrag abgelehnt wurde, hab ich meinen schlimmsten Selbstmordversuch gehabt. Weil ich alleine wohne war niemand da, der etwas mitkriegen könnte. Ich hab nur über dem Waschbecken gehangen, geheult wie blöd und die Rasierklinge immer wieder durch den selben Schnitt gezogen.

    Ich muss irgendwie die Pulsader knapp verfehlt haben. Es hat zwar stark geblutet aber zum verbluten hat es lange nicht gereicht.

    Danach hatte ich zum ersten mal seit Ewigkeiten Zweifel daran, ob ich micht wirklich umbringen sollte.

    Meine Freunde und eigentlich ALLE haben ihre Probleme. Ich denk nur an mich und an meine Erlösung. Ich schäme mich so schwach zu sein, zu schwach um zu leben und zu feige um mich umzubringen...

    Sorry, fürs zutexten. Es ist nur so, dass ich mit niemandem darüber so richtig reden kann. Im Internet ist alles so herrlich anonym.
    Und auch wenns gut gemeint ist, bitte kein "tu es nicht oder so". Mir reicht es , wenn ein paar Leute das hier lesen und 2 Minuten drüber nachdenken.
    Was ich nun tue, hängt von mir ab, nicht von guten Ratschlägen anderer.
    Danke

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey baka

    thx für deine mitteilung und die einstellung mit dem egoistischsein in bezug auf deine probleme finde ich super von dir erkannt ^^ und keine sorge, für mich bist du weder schwach, noch zu feige, sondern ein starkes mädchen, daß sich hier kurz öffnet und versucht, sich in den griff zu bekommen.

    ich höre dir auch gerne weiter zu, wenn du magst.

  16. #91
    Dark Magic
    Gast
    @baka: warum willst du dich umbringen, was ist an deinem leben soviel anders als an anderen?



    PS. Find ich super das du das so offen sagst, doch wie du richtig erkannt hast, wäre es sehr egoistisch einfach zu sterben und das leben nicht durchzuhalten.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vll klingts ein wenig blöde jetzt, aber wenn man sich wirklich umbringen will, schneidet man sich nicht die Pulsadern auf, dann kann man ja noch "nachdenken" und es sich "anders überlegen" bevor man verblutet.

    Außerdem müsst ihr nur eines denken, wenn es schlimm kommt, dann denkt nur: Es kann auch noch schlimmer kommen ~

  18. #93
    Koji
    Gast
    Original von White
    Vll klingts ein wenig blöde jetzt, aber wenn man sich wirklich umbringen will, schneidet man sich nicht die Pulsadern auf, dann kann man ja noch "nachdenken" und es sich "anders überlegen" bevor man verblutet.
    wieso? es kommt darauf an. wenn man da einen aussetzer hat, nimmt man die nächstbeste möglichkeit. und wenn man dann verblutet, ist man geistig sowieso nicht mehr ganz in der realität.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eigentlich noch nie über einen selbstmord nachgedacht... bin zufrieden mit meinem leben und lass mich auch nicht so leicht entmutigen.... außerdem finde ich es feige sich so aus dem leben zu flüchten, man kann alles überstehen und schaffen, da bin ich der festen überzeugung. sagt was ihr wollt

    gibt für mich einfach keinen grund, man kann das alles schaffen und wenn man will wird das auch besser.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran gedacht hab ich schon. Aus verschiedenen Gründen.
    z.B.als ich sitzengeblieben bin hatte ich echt Panik und wollte lieber sterben. Hab dann aber beschlossen erstmal abzuwarten und diese Entscheidung war gut. Aber hatte insgesamt noch mehr Gründe.
    Insgesamt fand ich mein Leben nie besonders toll. Es ist mir auch jetzt noch gleichgültig ob ich lebe oder tot bin. Jeder muss ja früher oder später mal sterben. Gibt zwar immernoch Momente in denen ich denke, dass es besser für alle wäre wenn ich tot wäre. Aber das kommt und geht bei mir.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon verdammt oft an selbstmord gedacht!
    ich meine es ist verlockend nie wieder schmerz,hass und angst zu empfinden,allerdings empfindet mana uch keine poritiven gefühle mehr.
    ich habe dann ahlt geschaut,was besser ist,jedes mal bin ich zu dem schluß gekommen einfach sterben zu wollen,aber bisher leb ich immer noch!

    immer wieder kam eine phase,die mich in einen abgrund gezogen hat.
    nach eine rgewissen zeit wurde es dann immer besser,aber das änderte sich imemr wieder schnell und es wurde nur noch schlimmer.
    ich glaube ich warte nur auf den zeitpunkt,wo es besser wird.
    ich weiß nicht,was die zukunft bringt,vielleicht wird sie ja total cool(glaub ich aber weniger).
    ausserdem will ich meine freunde net enttäuschen!

    aber ich würde gerne einfach tot unfallen...und alles hinter mir lassen.
    *immertotalverzweifeltbin*

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Eigentlich find ich es blöd, wenn es heißt, man MUSS stark genug zum Leben sein.
    Wenn jemand ganz alleine ist, warum soll er sich dann durch das Leben quälen.
    Jeder sollte selbst entscheiden, ob er lebt oder nicht.
    Als ich vor über einem Jahr mit diesen Gedanken anfing, war ich alleine. Ich hatte nur oberflächliche Bekanntschaften, meine Klassenkameraden waren zwar auch nett zu mir, aber ich gehörte dennoch nicht dazu. Mit meiner Familie hab ich auch kaum was zu tun.
    Inzwischen hab ich Freunde und auch wenn das bei einer 19 jährigen erbärmlich klingt, das ist das erste mal, dass ich wirklich Freunde hab. Es sind zwar keine Seelenverwandten, aber ich fühle mich wohl, wenn ich bei ihnen bin.

    Allein ihretwegen weiterzumachen, wär vielleicht auch nicht richtig. Aber trotzdem, hab ich momentan nicht, dass Gefühl, dass ich mich noch umbringen will. Vielleicht kommen die Selbstmordgedanken wieder, vielleicht auch nicht.

    Außerdem müsst ihr nur eines denken, wenn es schlimm kommt, dann denkt nur: Es kann auch noch schlimmer kommen ~
    Und die Aussicht auf eine NOCH ätzendere Zukunft, soll Trost spenden?? :wiry:

    @cosmo:
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich einfach bei einem Unfall sterben würde oder sowas in der Art, wären wirklich einige Probleme gelöst. Ich muss nichts mehr fühlen, meine Freunde müssen sich aber auch keine Vorwürfe machen.

    Nochmal danke, für eure Antworten. :rolling:

  23. #98
    Blutrose
    Gast
    Original von baka-neko
    Eigentlich find ich es blöd, wenn es heißt, man MUSS stark genug zum Leben sein.
    Wenn jemand ganz alleine ist, warum soll er sich dann durch das Leben quälen.
    Jeder sollte selbst entscheiden, ob er lebt oder nicht.
    Als ich vor über einem Jahr mit diesen Gedanken anfing, war ich alleine. Ich hatte nur oberflächliche Bekanntschaften, meine Klassenkameraden waren zwar auch nett zu mir, aber ich gehörte dennoch nicht dazu. Mit meiner Familie hab ich auch kaum was zu tun.
    Inzwischen hab ich Freunde und auch wenn das bei einer 19 jährigen erbärmlich klingt, das ist das erste mal, dass ich wirklich Freunde hab. Es sind zwar keine Seelenverwandten, aber ich fühle mich wohl, wenn ich bei ihnen bin.

    Allein ihretwegen weiterzumachen, wär vielleicht auch nicht richtig. Aber trotzdem, hab ich momentan nicht, dass Gefühl, dass ich mich noch umbringen will. Vielleicht kommen die Selbstmordgedanken wieder, vielleicht auch nicht.

    Außerdem müsst ihr nur eines denken, wenn es schlimm kommt, dann denkt nur: Es kann auch noch schlimmer kommen ~
    Und die Aussicht auf eine NOCH ätzendere Zukunft, soll Trost spenden?? :wiry:
    Zum ersten: Ich kann dich verstehen baka, so sehe ich das auch .... jeder hat Höhen und Tiefen in seinem Leben. Der eine geht damit anders um als der andere ... und wenn für den einen Selbstmord der letzte Schritt ist ... Let him/her rest in peace.
    Und es klingt nicht erbärmlich wenn man jetzt Freunde gefunden hat! Hey, sei froh, sei glücklich, denn Freunde sind sehr wichtig, egal wann man sie findet!!!!!!


    Zum zweiten: Ich denke auch, wenn man DAS zu einem sagt, fühlt er sich noch beschissener bzw. hat das Leben für ihn noch weniger Sinn, weil er ja vor Augen hätte, das es ihm noch schlechter als jetzt gehen könnte, und ob das hilft ... naja ich weiß nicht ... bei einem Suizidgefärdeten eher nicht

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, White hat gemeint, dass es auch noch schlimmer sein könnte.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Eigentlich find ich es blöd, wenn es heißt, man MUSS stark genug zum Leben sein.
    Wenn jemand ganz alleine ist, warum soll er sich dann durch das Leben quälen.
    jein ... blöd ist es, daß du dich in der welt heutzutage "anders" behaupten mußt als wie vor paar hundert jahren, wo wir noch in der steppe lebten. die medizin kann heute deine schmerzen lindern, die selbst damals unermüdlich ertragen werden mußten. in dem punkt können wir uns heute schon glücklicher schätzen - vom körperlichen her. aber im seelischen werden ganz andere türen geöffnet. war man doch damals ausgeglichener, weil man mit dem tag lebte und in bewegung war, so aggieren wir heute vollkommen gegen unseren biorhythmus! wir stehen auf, wenn es noch dunkel ist oder gehen da erst ins bett ... manche arbeiten über nacht und verschlafen den tag oder man hat allgemein ängste um seine existenz. ich glaube, die frage um die existenz ist das entscheidende problem in unserer heutigen zeit. wir lernen, gehen arbeiten, damit wir uns das leben leisten können, und sterben. mehr ist es doch nicht mehr und unsere wünsche bleiben dabei auf der strecke oder vollkommend ungeachtet ...

    Original von baka-neko
    Jeder sollte selbst entscheiden, ob er lebt oder nicht.
    bei der werdenden mutter schon angefangen? ich für meinen teil bin da recht egoistisch und möchte keine eigenen kinder, grade aus dem ersten aspekt heraus. die zukunft ist mir zu unsicher! ich habe schon probleme, da muß ich nicht noch ein kind haben wollen - auch wenn dir dein biorhythmus was von fortpflanzung sagt.

    Original von baka-neko
    Mit meiner Familie hab ich auch kaum was zu tun.
    wieso, wenn ich fragen darf ...

    Original von baka-neko
    Inzwischen hab ich Freunde und auch wenn das bei einer 19 jährigen erbärmlich klingt, das ist das erste mal, dass ich wirklich Freunde hab. Es sind zwar keine Seelenverwandten, aber ich fühle mich wohl, wenn ich bei ihnen bin.
    dann halte sie fest und pflege die freundschaften

    Original von baka-neko
    Allein ihretwegen weiterzumachen, wär vielleicht auch nicht richtig.
    dann frag sie doch mal, was du ihnen bedeutest ... ich glaube, du machst nicht allein nur wegen sie weiter, sondern weil dir dadurch das leben wieder einen kleinen sinn gibt ^^ ist doch oki! ein bischen egoistisch darf jeder sein

Seite 4 von 67 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher