User Tag List

Seite 3 von 67 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1657

Thema: Selbstmordgedanken?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwächlinge. :tup:

  2. #52
    Blutrose
    Gast
    Original von White
    Ja, manche sind ja soooo arm dran *sniff* *heul*

    Sollen mal in die 3. Welt Länder fahren, dann werden sie mal sehen wie schön sie es haben.
    :tup: Yeah du bist so cool, yeah. Schon toll, sich darüber lustig zu machen, mh?

    Ich habe selber oft versucht Selbstmord zu begehen, einmal hätte es geklappt, aber ich wurde gefunden, bevor ich verblutet bin. Ich weiß, das es Kinder in der 3. Welt schlechter haben als wir, aber das bringt denen, die Despressionen haben (starke) auch nicht viel, wenn sie in 3. Welt Länder zu fahren.


    ²Kirk:

    Wir wissens langsam

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann spring von nem Hochhaus, dann biste sicher tot und verschwende nicht die Zeit dir die Pulsadern aufzuschneiden, da wirste doch immer gefunden ~~

  4. #54
    Blutrose
    Gast
    Original von White
    Na dann spring von nem Hochhaus, dann biste sicher tot und verschwende nicht die Zeit dir die Pulsadern aufzuschneiden, da wirste doch immer gefunden ~~
    *in die Hände klatsch* Jaja, du hast auch zu allem einen guten Spruch parat, mh?

    Es geht nicht darum, wie man sich töten will bzw. getötet hat , sondern weshalb.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.....mit 8 Jahren hab ichs versucht.......
    ist fehlgeschlagen.....gottseidank......mein Vater ist reingekommen und hat mir das Messer abgenommen....

    Tja...Selbstmord.
    Selbstmord ist egoistisch, weil man nur an sich und seine Probleme denkt und nicht an die Menschen die einen lieben.
    Was mit denen ist kümmert einen nicht...hauptsache man slebst kann sich beseitigen.

    Selbstmord ist feige, weil man davonläuft ohne sich mit einem Problem auseinander zu setzen. Der Spruch mag abgedorschen klingen...Es gibt für jedes Problem eine Lösung, aber er ist eindeutig wahr.
    Denn es kann nur ein Problem geben, wenn es auch eine Lösung dafür gibt.........Problem und Lösung hängen zusammen und das eine kann ohne das andere gar nicht existieren.......Man sollte mal gut und gründlich nachdenken....dann wird man erkennen, dass es Möglichkeiten gibt. Ob diese auch genutzt werden, lasse ich mal im Raum stehen----

    Selbstmord ist gemein, weil man damit denen, die einen leiben, das Schlimmste überhaupt antun kann.
    Man sollte sich wirklich darüber klar werden, dass man auch Verantwortung hat.

    Übrigens:
    Gegen Depressionen helfen Therapien oder ähnliches....ich war auch depressiv...falls das irgendwen interessieren sollte.

    Wisst ihr was das Problem bei Selbstmördern ist?
    Sie wissen nicht um die Kostbarkeit des Lebens und sind undankbar....

    denn wie oben so wunderschön gesagt wurde....
    in der dritten Welt sind die Menschen nicht undankbar.....obwohls ihnen so schlecht geht...leben sie mit aller Kraft....
    ich verachte Selbstmörder.

    Ich hoffe ich habe jetzt auch in eurem Sinne gesprochen...KirkHammet und Wite...ich glaubte zu wissen was ihr gemeint habt^^°°°

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von White
    Na dann spring von nem Hochhaus, dann biste sicher tot und verschwende nicht die Zeit dir die Pulsadern aufzuschneiden, da wirste doch immer gefunden ~~
    *in die Hände klatsch* Jaja, du hast auch zu allem einen guten Spruch parat, mh?

    Es geht nicht darum, wie man sich töten will bzw. getötet hat , sondern weshalb.
    Öhm, wenn man sich umbringen will und es versucht, dann will man doch nicht gefunden werden oder? ... Wenn man dann so doof ist, sich im Bad die Pulsadern aufzuschlitzen, ohne die Tür abzuschließen, dann ist man selbst Schuld wenn es nicht klappt.

  7. #57
    Blutrose
    Gast
    Original von White

    Öhm, wenn man sich umbringen will und es versucht, dann will man doch nicht gefunden werden oder? ... Wenn man dann so doof ist, sich im Bad die Pulsadern aufzuschlitzen, ohne die Tür abzuschließen, dann ist man selbst Schuld wenn es nicht klappt.
    Und wenn es z.B eine Kurzschlussreaktion war? Wenn es nicht fest geplant war, das man sich umbringen will, sondern etwas kurz davor passiert ist und man es versucht hat?

    Nicht jeder, der sich umgebracht hat, hat es auch geplant gehabt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sehr schön gesagt. Danke.

    Edit: Ich meinte das zu *ASHURA*.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von White

    Öhm, wenn man sich umbringen will und es versucht, dann will man doch nicht gefunden werden oder? ... Wenn man dann so doof ist, sich im Bad die Pulsadern aufzuschlitzen, ohne die Tür abzuschließen, dann ist man selbst Schuld wenn es nicht klappt.
    Und wenn es z.B eine Kurzschlussreaktion war? Wenn es nicht fest geplant war, das man sich umbringen will, sondern etwas kurz davor passiert ist und man es versucht hat?

    Nicht jeder, der sich umgebracht hat, hat es auch geplant gehabt.
    Stimmt. Ich habe auch aus einer Kurzschlußreaktion alle Tabletten in mich hineingestopft und nicht weiter darüber nachgedacht.

    @*Ashura* Depressionen kann man nicht immer heilen. Wenn man Panikattacken bekommt, die den ganzen Körper lähmen und man das Gefühl hat, die ganze Welt um einen ist dunkel, dann macht das Leben wirklich keinen Spaß mehr. Ich weiß, das Leben kostbar ist. Nur an mich ist es verschwendet. Da ich bisher nur ganz selten glücklich war und mein Leben durch andere ziemlich zerstört wurde.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr mach doch alle nur "DEAD" nach. (Wenn ihr wisst wer das ist.) :tup: :laugh1:

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by dunkle_seele_w
    Original von White

    Öhm, wenn man sich umbringen will und es versucht, dann will man doch nicht gefunden werden oder? ... Wenn man dann so doof ist, sich im Bad die Pulsadern aufzuschlitzen, ohne die Tür abzuschließen, dann ist man selbst Schuld wenn es nicht klappt.
    Und wenn es z.B eine Kurzschlussreaktion war? Wenn es nicht fest geplant war, das man sich umbringen will, sondern etwas kurz davor passiert ist und man es versucht hat?

    Nicht jeder, der sich umgebracht hat, hat es auch geplant gehabt.
    Und nicht jeder der es versucht will es auch 100%ig. Es kann auch ein Signal an die Umgebung sein.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von White

    Öhm, wenn man sich umbringen will und es versucht, dann will man doch nicht gefunden werden oder? ... Wenn man dann so doof ist, sich im Bad die Pulsadern aufzuschlitzen, ohne die Tür abzuschließen, dann ist man selbst Schuld wenn es nicht klappt.
    Und wenn es z.B eine Kurzschlussreaktion war? Wenn es nicht fest geplant war, das man sich umbringen will, sondern etwas kurz davor passiert ist und man es versucht hat?

    Nicht jeder, der sich umgebracht hat, hat es auch geplant gehabt.
    Na, dann sperrt man trotzdem die Tür zu

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich schon öfter, hab's auch beinah gemacht.....

  14. #64
    Blutrose
    Gast
    Original von White
    Na, dann sperrt man trotzdem die Tür zu
    :tup: Jaja von Sachen reden von denen man einfach nichts weiß oder man es sich einfach vorstellt als es ist.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sososo....
    Malrohne....du warst also schon wirklich mal glücklich....
    dann solltest du dich mal fragen...ob nicht ein paar Momente des Glücks as Leben wert sind.

    Ich weiss wovon ich rede. Ich habs bisher weiss Gott nicht leicht gehabt im Leben.
    Nur grade die, dies schwer haben, sind stark.
    Die, die Krebs haben...oder so...leben bis zum Schluss mit Stärke.
    Unheilbar Kranke......Depressive....

    Für mich war das Leben auch nur ein Spießrutenlauf...mit kurzen wenigen Momenten des Glücks...aber die sind es mir wert.
    Wenn du WIRKLICH weisst wie kostbar das Leben ist....gibt es keinen Selbstmordgedanken für dich. Punkt.
    Und....an keinen ist das Leben "verschwendet" weil alle Menschen gleich kostbar sind.

    Depressionen sind wirkluch nur teilweise heilbar....nämlich dann wenn man es wirklich WILL.

    Du liebst 10000% irgendwen auf dieser Welt.....Vater, Mutter oder sonstwen.
    Alleine für diesen, für manche vielleicht sogar einzigen Menschen solltest du leben.........
    und dankbar sein für das Glück.

    Ich weiss wie es ist wenn die Welt dunkel um einen ist....aber ich hab dann an ein Licht gedacht...die Menschen die für mich wichtig sind.
    Schon für diese Menschen lohnt es sich zu leben....wenn man diesen Menschen ein Lächeln aufs Geischt zaubern kann.....ist das nicht auch ein Glücksmoment??????????????
    Macht das nicht glücklich????????????
    In irgendeiner Weise ist man letztendlich nämlich auch slebst seines Glückes Schmied.

    @KirkHammett: Danke....Wirklich...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...Selbstmord.
    Selbstmord ist egoistisch, weil man nur an sich und seine Probleme denkt und nicht an die Menschen die einen lieben.
    Was mit denen ist kümmert einen nicht...hauptsache man slebst kann sich beseitigen.
    Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich habe sehr wohl auch an die Menschen gedacht, die mich lieben, aber was bringt es mir, nur für andere zu leben und innerlich zu zerbrechen?
    Und ich bezweifle doch sehr, dass das im Sinne der anderen ist... das man sich zwingt zu leben und innerlich nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
    Wenn sie einen wirklich lieben, wollen sie doch, das es einem gut geht....

    Außerdem.... wenn man seehr starke Minderwertigkeitskomplexe hat, kann es sein, das man sogar denkt, die anderen wären ohne einen besser dran.


    Selbstmord ist feige, weil man davonläuft ohne sich mit einem Problem auseinander zu setzen. Der Spruch mag abgedorschen klingen...Es gibt für jedes Problem eine Lösung, aber er ist eindeutig wahr.
    Denn es kann nur ein Problem geben, wenn es auch eine Lösung dafür gibt.........Problem und Lösung hängen zusammen und das eine kann ohne das andere gar nicht existieren.......Man sollte mal gut und gründlich nachdenken....dann wird man erkennen, dass es Möglichkeiten gibt. Ob diese auch genutzt werden, lasse ich mal im Raum stehen----
    Vielleicht ist man nicht stark genug, um besagte Möglichkeit nutzen zu können?


    Wisst ihr was das Problem bei Selbstmördern ist?
    Sie wissen nicht um die Kostbarkeit des Lebens und sind undankbar...

    denn wie oben so wunderschön gesagt wurde....
    in der dritten Welt sind die Menschen nicht undankbar.....obwohls ihnen so schlecht geht...leben sie mit aller Kraft....
    ich verachte Selbstmörder.
    Für manche ist das Leben aber nicht kostbar. Wie soll man etwas als kostbar empfinden, wenn man es gar nicht haben will?

    Ich weiß. Und ich bewundere diese Menschen wirklich.
    Aber.... hm, vielleicht ist es auch einfach eine andere Situation, wenn man Tag für Tag nahe am verhungern ist, wenn das Leben das einzige ist, was man noch besitzt.
    Ich würde mir natürlich nie anmaßen, zu wissen, was Menschen in der 3. Welt denken oder wie sie empfinden, aber vielleicht, vielleicht ist es so, das man im täglichen Kampf um das eigene Leben so eine Art... "Trotz" entwickelt.... ich könnte es mir gut vorstellen. u__u~
    ( Entschuldigung, ich bin nicht wirklich gut darin, meine Gedanken in Worte zu fassen.... das selbe gillt für Gefühle. v_v" )


    __________________________________________________ __________

    ah ya.... ich hatte schon oft Selbstmordgedanken, und einmal habe ich auch wirklich versucht, mich selbst umzubringen, aber wie man sehen kann, hat das net wirklich geklappt. xD"
    Das war 'damals' eine wirklich seltsame Situation.... ich war total am Ende und so erschöpft, das mir alles egal war. Ob ich nun weiterleben muss, oder ob ich sterbe.... und ich dachte eigentlich nur sowas in der Art wie "Vielleicht wache ich ya wirklich nicht mehr auf, wenn ich eine ganze Packung Schlaftabletten nehme.... probier'n wir's einfach mal aus... wenn nicht, kann ich hoffentlich wenigstens schlafen."

    Im Moment geht es mir zwar bedeutend besser als 'damals', aber nur solange ich beschäftigt bin, mit was auch immer.
    Sobald ich alleine bin und nichts zu tun habe, stürze ich ( gedanklich natürlich ) in tiefe Löcher und plötzlich scheint alles völlig vergeblich und sinnlos....
    Also muss ich momentan alles tun, um mich irgendwie zu beschäftigen... *soifzl* <<"

  17. #67
    Adell
    Gast
    Ich hatte bisher noch nie Selbstmordgedanken, ganz ehrlich.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und wüsste auch keinen Grund, warum ich mich umbringen sollte.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ich habe sehr wohl auch an die Menschen gedacht
    bist du schon tot?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbstmord? dran gedacht schon...


    aber helfen würde mir das auch nicht ._:

    Es gibt schließlich noch soviele Bands die es zu kennen gilt,,,

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein + Punkt für Honk.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    aber ich habe sehr wohl auch an die Menschen gedacht
    bist du schon tot?
    Ich glaube nicht.

    Nein, mal im Ernst, ich meinte, das ich durchaus auch an die Menschen, die mich lieben, gedacht habe, als ich versucht habe, Selbstmord zu begehen...
    ( geklappt hat es natürlich nicht, sonst würde ich hier wohl kaum schreiben XD" )

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Sososo....
    Malrohne....du warst also schon wirklich mal glücklich....
    dann solltest du dich mal fragen...ob nicht ein paar Momente des Glücks as Leben wert sind.

    Ich weiss wovon ich rede. Ich habs bisher weiss Gott nicht leicht gehabt im Leben.
    Nur grade die, dies schwer haben, sind stark.
    Die, die Krebs haben...oder so...leben bis zum Schluss mit Stärke.
    Unheilbar Kranke......Depressive....

    Für mich war das Leben auch nur ein Spießrutenlauf...mit kurzen wenigen Momenten des Glücks...aber die sind es mir wert.
    Wenn du WIRKLICH weisst wie kostbar das Leben ist....gibt es keinen Selbstmordgedanken für dich. Punkt.
    Und....an keinen ist das Leben "verschwendet" weil alle Menschen gleich kostbar sind.

    Depressionen sind wirkluch nur teilweise heilbar....nämlich dann wenn man es wirklich WILL.

    Du liebst 10000% irgendwen auf dieser Welt.....Vater, Mutter oder sonstwen.
    Alleine für diesen, für manche vielleicht sogar einzigen Menschen solltest du leben.........
    und dankbar sein für das Glück.

    Ich weiss wie es ist wenn die Welt dunkel um einen ist....aber ich hab dann an ein Licht gedacht...die Menschen die für mich wichtig sind.
    Schon für diese Menschen lohnt es sich zu leben....wenn man diesen Menschen ein Lächeln aufs Geischt zaubern kann.....ist das nicht auch ein Glücksmoment??????????????
    Macht das nicht glücklich????????????
    In irgendeiner Weise ist man letztendlich nämlich auch slebst seines Glückes Schmied.

    @KirkHammett: Danke....Wirklich...
    das sagst du wirklich schön wenn ich gerade suizitgefärdet wäre unsd das gelesen hätte würde es mir sicher sehr viel besser gehn ^^

  23. #73
    Mangasamurai
    Gast

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von Mörderin
    Habt ihr schon einmal an Selbstmord gedacht?
    Wie sieht es bei euch aus? Selbstmordgedanken geahbt, es sogar verucht, oder kennt ihr jemanden?
    Nö, Selbstmord habe ich noch nie wirklich in Erwägung gezogen, dafür ist das Leben viel zu schön. Wenn es mir scheiße geht, verkrümel ich mich lieber und schotte mich von allen und allem ab, aber ich denke nicht an einen Freitod. Ich habe keinen Grund dazu... klar, man denkt daran, was zum Beispiel wäre wenn man plötzlich nach einem Unfall gelähmt, blind, taub oder sonstwie schwer geschädigt wäre... dann könnte ich es mir gut vorstellen, dass ich dran denken und das unter Umständen auch durchziehehn würde. Aber unter realen Bedingungen, so wie es im Moment ist... nein. Außerdem hätte ich wahrscheinlich viel zu viel Angst- nicht vor dem Tod, eher wegen der Methode. Ich bin keine, die sich mal eben so vor einen Zug wirft oder von einem Hochhaus springt... wenn dann lieber etwas schmerzloses und schnelles wie Gift.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, du hast beim schreiben sehr schnell deine meinung geändert. :laugh1:

    Egal, ...... :tup:

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wirklich traurig....wenn das Leben für manche Menschen nicht kostbar ist.
    Egal was hier wer schreibt...ich glaube jeder hängt grundsätzlich an seinem Leben.

    Mir geht es sehr nahe, wenn jemand Selbstmord begehen will...da ein bekannter es getan hat...und ich nichts tun konnte. Ich konnte nur zusehen.
    Zusehen und darunter leiden....und mir Vorwürfe machen.

    Leute....wisst ihr was das Leben auch so wertvoll macht?
    Es sind gerade die Kleinigkeiten, die im Alltag so leicht übersehen werden...

    Wenn man aus dem Auto steigt und der Wind raschelt in den Bäumen...
    Wenn man Schneeflocken fallen sieht....
    Wenn man geliebte Menschen lachen sieht.....
    Wenn man im Frühling die ersten Blumen durchs Eis brechen sieht....
    Wenn man im Herbst Kastanien sammelt...und sich darauf freut diese in eine Futterkrippe für die Rehe zu legen.....
    Wenn man ein nieldiches Tier zB ein Eichhörnchen über die Straße rennen sieht.....

    Das sind so schöne Momente...genießt ihr sowas nicht auch?
    Wollt ihr das wirklich wegwerfen?
    Geliebte Menschen wollen sicher, dass es einem gut geht...aber es geht einem nicht gut wenn man tot ist!!!!
    Man sollte sich dieses Glück im Leben herauspicken......da Glück für jeden eine andere Form hat, maße ich mir nciht an, jetzt ein blödes Beispiel zu nennen....^^
    und genau diese Momente müsst ihr genießen^^
    Und wenn man von sich denkt....man kann ein Problem nicht selber lösen...dann sind es diese geliebten menschen...die ienem Halt geben und helfen können.
    Niemand ist allein auf der Welt...das schwöre ich!

    Was ich möchte ist nur......die Leute abhalten denselben fehlrer zu begehen wie mein Bekannter......
    Ich will auf keinen Fall in der Zeitung lesen müssen......Tragischer Selbstmord wegen XYProblemen oder ähnlichem.....
    Ich versuche...denen dene es echt dreckig geht Mut zu machen...vielleicht schaff ich das hier nicht...und alle lachen nur über mich Dummkopf....aber....selbst wenn.
    Ich versuche es^^

Seite 3 von 67 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher