User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 110

Thema: Wahlen allgemein

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    War auch wählen. Da ich von den aktuellen großen Parteien die es über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft haben nicht viel halte, hab ich meine Stimme der "Tierschutzpartei" gegeben.
    .. genial, ich hab Wahlplakate von denen gesehen und deren "Wahlspruch" lautete "Wenn wir gewählt werden, wäre das für alle eine große Überraschung" .. ..

    Aber keine Sorge, ist mir schon klar, dass das nicht der eigentliche Wahlspruch von denen war, ich fand diesen Untertitel einfach nur so toll :rolling: :bigrazz:

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Europawahl... die Wahlbeteiligung bei uns war wieder mal sehr gering, leider. Jedenfalls nach dem, was meine Mutter so sagt. (Sie arbeitet im Rathaus und ist freiwillige Mitarbeiterin bei der Wahlbeaufsichtigung.
    In Sachsen war es nur so, dass gleichzeitig Kommunalwahlen stattfinden. Soll heißen: Gleich vier Stimmzettel zum Ausfüllen, nicht nur einen.

    Na ja, ich werde mich erst in drei Jahren zur Wahlurne begeben dürfen...
    Aber wenn es soweit ist, werde ich mit Sicherheit wählen gehen. Immerhin ist das eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt was mitzubestimmen in der Politik. (Wer nicht wählen geht, soll sich über die Parteien an der Macht nicht aufregen.)

    Und bei den vielen Nichtwählern mittlerweile bestimmt ja auch ein sehr kleiner Teil des Volkes über das ganze Land...
    Die Menge aller Wahlbeteiligten ist 100%... (Logisch.) Wenn aber nur 60% wählen gehen (Nur mal so als Beispiel.) und eine Partei mit 50% die Wahl gewinnt... dann haben 30% der Bevölkerung über ganz Deutschland entschieden...
    (Die Rechnung ist mir grade aus dem GK-Unterricht eingefallen.)

    Was mir grade noch einfällt:
    Wahlplakat der NPD - Eine Ausländerfamilie steht am Bahnhof. Plakataufschrift: Gute Heimfahrt.
    -.-"

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch noch nicht wählen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wen. Soviel über ihre Ziele haben sie nicht verraten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Die Europawahl... die Wahlbeteiligung bei uns war wieder mal sehr gering, leider. Jedenfalls nach dem, was meine Mutter so sagt. (Sie arbeitet im Rathaus und ist freiwillige Mitarbeiterin bei der Wahlbeaufsichtigung.
    In Sachsen war es nur so, dass gleichzeitig Kommunalwahlen stattfinden. Soll heißen: Gleich vier Stimmzettel zum Ausfüllen, nicht nur einen.
    Ist vielleicht ne ganz gute Lösung, so kommen zumindest mehr Leute zur Wahl. Die Europawahl scheint ja niemanden zu intressieren...

    In unserem Wahlbezirk (unsere Stadt hat ca. 27.000 Einwohner, fragt nicht wie viele davon Wahlberechtigt sind) gab es doch eine unglaubliche Wahlbeteiligung von 24%
    Von allen Wählern haben übrigens drei ihre Stimme ungültig gemacht, einer mit Absicht (Zettel durchgestrichen) und zwei waren einfach zu dumm (senil?) und haben fast alles angekreuzt was man ankreuzen kann :O

    Bin mit dem Ergebnis übrigens recht zufrieden, das "kleinere Übel" hat klar gewonnen :laugh1:

    Meine Mudda war auch Wahlhelferin, deswegen kenn ich alle Zahlen, könnte sogar sagen wie viele Stimmen die Tierschutzpartei bekommen hat.
    Tja werd ich aber nicht, bzw darf ich nicht :P

    Original von Elektra
    Was mir grade noch einfällt:
    Wahlplakat der NPD - Eine Ausländerfamilie steht am Bahnhof. Plakataufschrift: Gute Heimfahrt.
    -.-"
    Ich hasse diese verdammte Partei! Dieses miese Ungeziefer treibt sich hier in meiner Stadt überall rum. :O
    Sprayen überall ihre rechte Propaganda an die Wände und wollen alles verprügeln was nicht so aussiegt wie sie :O

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es mir heute ganz gesparrt meine Stimme abzugeben.
    Und jeder der jetzt meint, dass das nicht der Sinn einer Demokratie ist, sollte bedenken das Europa kein Staat ist und darum auch keine Staatsform haben kann

  6. #31
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Wahlbeteiligung bei mir hier in der Ecke ist auch unter aller Sau (irgendwo bei 34%)...
    Auf jeden Fall hab ich jetzt eine neue Theorie, warum die CDU gewonnen hat *smile*
    Die setzten irgendwie auf die Wähler, die auch tatsächlich zur Wahl gehen XD
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde alte leute genauso beeinflußbar wie kinder

  8. #33
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    ich finde alte leute genauso beeinflußbar wie kinder
    Beeinflussbar - ja, in gleichem Maße - nein.
    Man kann ein Kind relativ leicht zu einem Rassisten erziehen, den "alten Rasisten" kann man jedoch nicht so einfach "umpolen" (nur mal so als Beispiel)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shagrath

    Original von Elektra
    Was mir grade noch einfällt:
    Wahlplakat der NPD - Eine Ausländerfamilie steht am Bahnhof. Plakataufschrift: Gute Heimfahrt.
    -.-"
    Ich hasse diese verdammte Partei! Dieses miese Ungeziefer treibt sich hier in meiner Stadt überall rum. :O
    Sprayen überall ihre rechte Propaganda an die Wände und wollen alles verprügeln was nicht so aussiegt wie sie :O
    Das Plakat wurde in Bremen verboten und entfernt. Ausgerechnet auf Anordnung des schlimmsten Bremer Linke-Jägers, Staatsanwalt Uwe Picard.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Condor
    ich finde alte leute genauso beeinflußbar wie kinder
    Beeinflussbar - ja, in gleichem Maße - nein.
    Man kann ein Kind relativ leicht zu einem Rassisten erziehen, den "alten Rasisten" kann man jedoch nicht so einfach "umpolen" (nur mal so als Beispiel)
    und was ist nun schlimmer? ^^" (dies ist wieder eine "sollte jeder für sich selbst beantworten" frage)

  11. #36
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Original von LOKI
    Original von Condor
    ich finde alte leute genauso beeinflußbar wie kinder
    Beeinflussbar - ja, in gleichem Maße - nein.
    Man kann ein Kind relativ leicht zu einem Rassisten erziehen, den "alten Rasisten" kann man jedoch nicht so einfach "umpolen" (nur mal so als Beispiel)
    und was ist nun schlimmer? ^^" (dies ist wieder eine "sollte jeder für sich selbst beantworten" frage)
    nö, das ist eine frage, die man gar nicht erst stellen sollte, da sie impliziert, dass beeinflussung auf jeden fall schlimm (negativ) sein muss...vielmehr sollte man von fall zu fall entscheiden, ob eine beeinflussung negativ oder positiv zu werten ist.
    resozialisierung eines straffälligen ist ja nix negatives, oder?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar, hast schon recht, daß man es individuell betrachten sollte, aber auch nicht jede eingefahrene methode spricht daher überall gleich an, was das ganze wieder schwierig macht und die erfolge gering hält - sorry, bin ein querdenker

  13. #38
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forge, bist du es?

  14. #39
    Wave
    Gast

    Wahlen allgemein

    Also es gibt so viele Leute, die nicht wählen und deshalg wollte ich euch fragen, ob ihr wählen werdet wenn ihr könnt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

    Grund: Die Heutige Politik ist Falsch. Zwar ist sie wichtig doch für mich Falsch.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann wählen und ich tu es auch - dann darf ich mich wenigstens über die Dinge für dich ich nicht gestimmt habe aufregen!

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ganz sicher nicht. Es gibt wirklich keine Partei, der ich glauben könnte. Alle versprechen doch das Gleiche, ob SPD, CDU oder sonst wer. Dem Land wirds besser gehen, die Wirtschaft wird einen Aufschwung kriegen etc. Schröder hat bei seinen Wahlen versprochen gehabt, dass es keine Steuererhöhungen geben wird, und zwei Wochen danach redete er von der Erhöhung der Tabaksteuer. Wem soll man da denn bitte noch glauben?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es nicht nur seit einigen Jahren schon, ich tue es auch. Wenn einem schon das Recht zu wählen gegeben ist, dann sollte man es auch nutzen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ne Umfrage hinzugefügt.
    Ich bin zwar erst seit kurzem im richtigen Alter, aber ich gehe Wählen. Wer keine Diktatur will, sollte die Demokratie auch nutzen, finde ich.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Diktatur. Kann man das auch wählen?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, da hasch in gemeinschaftskunde wohl nicht so richtig aufgepasst. gewählt wird nur in einer demokratie. und in einer demokratie wird nur demokratisch gewählt. was an sich logisch ist. da fällt deine diktatur aus. tut mir leid. aber du kannsch ja noch auswandern, in andren ländern gibt es noch eine diktatur ^^

    ich darf leider noch nicht wählen. aber wenn dann würd ich die grünen wählen, oder cdu. wobei spd auch nich schlecht ist. doch momentan geht es ihr nich so gut. meiner ansicht nach, daher eher grün, schwarz.

    an alle die wählen können, aber nicht wählen gehen. geht bitte wählen, falls ihr nicht für ndp/dvu seid, und sei es nur eine enthaltung. es wird mitgezählt. dadurch werden parteien wie npd oder dvu nicht unterstützt. ihre prozentzahlen werden dadurch gedrückt. und die 5%-hürde, würde für sie schwieriger ausfallen.... nur mal n anliegen von mir ^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sein Wahlrecht nicht nutzt, darf sich später nicht beklagen.
    Ich durfte das erste Mal bei den Bundestagswahlen 2002 wählen, und hab's auch getan.
    Diesen Sommer bei der Wahl des Oberbürgermeisters und bei einem Bürgerentscheid hab ich aber jeweils gepasst. Im letzteren Fall ging es um eine Abstimmung bezüglich des Baus eines Kongresszentrums, glaube ich. Damals wohnte ich erst knappe zwei Monate in der Stadt und war auch ratlos, was jetzt die Vor- und Nachteile sein würden. Zu den Bürgermeisterwahlen hätte ich mich besser informieren sollen, aber die Kandidaten waren mir relativ gleichwertig, gleichgültig.

    Okay, die Entscheidung, wen man wählen soll, ist ja nicht einfach. Ja, im Grunde wollen alle Parteien das gleiche. Was sollen sie denn auch sagen?
    Wenn man sich aber ein bisschen die Details anschaut, auch auf lokaler, regionaler Ebene, dann kann man vielleicht viel leichter einen Favoriten finden. So war es bei meiner ersten Wahl: "Hmpf, die FDP ist die einzige Partei, die sich gegen den Bergbau unter bewohntem Gebiet in meiner Gegend stellt; also dann!"

    Irgendwelche Interessen werdet ihr wohl haben; wählt die Partei, die diese unterstützt. Gegen Atomkraft, Studiengebühren, irgendetwas.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Grunde wollen alle Parteien das gleich
    aha?

    ökologsiche politik vs. konsequenter ausbau der wirtschaft (grüne/ cdu)
    wirtschaftsorientierte sozialpolitik vs. individual orientietre sozialpolitik (spd( pds)
    integration vs. extegration (gründe & pds vs. npd, dvu etc.)
    abbau der sozialleistungen zugunsten geringerer steuerlast (fdp)
    stärkere besteuerung besserverdienender (pds)
    geringere besteuerung besserverdienender zugunsten der stärkun des wirtschaftsstandortes (cdu)

    alle wollen das gleiche? dann soltest du mal die programme der parteien lesen, bevor du wählst.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich gehe schon
    konnte aber erst 1 mal
    naja ok 2 mal
    noch die stichwahl
    aber da bin ich nicht hingegangen weil ich beide nicht mochte
    bin aber keine vorbildliche wählerin
    hab was politik angeht einfach keinen durchblick(bei den kommunalwahlen stand ich an dem automaten und war immer noch nicht sicher)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald ich 18 bin, werde ich auf jeden Fall wählen gehen!
    Freu mich schon.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher