User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die Pfefferkörner

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Pfefferkörner

    Kennt ihr das?
    Kommt auf dem Kika, ist so ein Kinderkrimi, aber trotzdem ziemlich gut gemacht (meistens).
    Es gibt zwar die klassischen Kinderkrimigegner, also Schmuggler und so, aber es gibt auch mal Sprayer, AusländerfeindlicheTypen, die Anschläge oder so machen und so weiter.
    Wer kennt sie und findet sie gut? Und wer nicht. (Seht euch paar Folgen an, nicht nur eine! Sonst kann man sich kein Urteil bilden)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es weckt Nostalgie von der 2ten Klasse, wo wir alle immer Detektiv gespielt haben...aber das letzte mal habe ich es vor ungefähr 3 Jahren gesehen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber es gab auch jede Menge (na gut, paar) neue Folgen. Vom alten Team ist nur noch das MÄdchen mit dem Fleck dabei. Es kommen nächstes Jahr noch einmal neue Folgen, die aber jetzt schon längst abgedreht sind, und danach kommen dann glaub ich keine mehr.

  4. #4
    Blutrose
    Gast
    Naja ich halte nicht viel davon. Hab's früher mal geschaut oder ich guck's mit Freundinnen zum lachen an ^.^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs früher oft gegeuckt. Fands eigentlich immer gut.

    aber ich glaub heute würds micha uch ncith mehr so vom hockerheißen.

    Aber Fitte rult
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es auch manchmal geschaut...jetzt wo die neuen Kinder sind schaue ich das nicht mehr...Zeitverschwendung...nojo...meien Meinung....sorry....^^HAbs ja früher auch mal geschaut....

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich nur wenig von gesehen..damals...
    aber immer gemocht.

    Drauf gekommen bin ich durch meine Nachbarin^^
    Ich fand das eigentlich sehr nett aufgemacht.....
    nya...ich leibe nu mal Krimis......welche auch immer das sein mögen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher habe ich das oft und gerne geschaut....
    Aber jetzt finde ich es weniger gut, habe aber auch keine Zeit mehr um es zu schauen )

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber vor einigen Jahren, habe ich einige Folgen der "Pfefferkörner" gesehen. Heute kann ich mich so gut wie gar nicht mehr daran erinnern, aber wenn ich mich im Netz so umsehe, kommen schon einige wenige Erinnerungen wieder.
    Früher hatte ich mir immer vorgenommen, die nächste Folge um keinen Preis verpassen zu dürfen. Aber irgendwie wollte es einfach nicht klappen... deshalb habe ich meist nur voneinander unabhängige Folgen gesehen.
    Die Serie ist schon ganz okay. Nichts übermäßig Tolles, aber in Ordnung.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich früher auch geguckt fand es immer ganz spannend jetzt nicht mehr

  11. #11
    Suiseiseki
    Gast
    Die ersten 36 Folgen schaue ich immer gerne an (bis auf 1, 2 Folgen). Ab Folge 37 gefällt mir die Serie nicht mehr so gut, da ich die "neuen" Pfefferkörner bis auf Vivi nicht mag. Auch die alten Fälle haben mir mit den "alten" Pfefferkörner besser gefallen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui


    Da gabs doch so eine kleine Schwester, Vivi. Und Vivi wollte immer mitmachen, aber da haben alle immer gesagt "nein". Und dann hat Vivi immer selber was angestellt.

    Haha, Vivi

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, früher habe ich die Serie auch immer angesehen. Heute aber nicht mehr. Aus Lust- und Zeitgründen schaue ich mir das nicht mehr an. Es ist schon Jahre her, seit dem ich die Pfefferkörner das letzte mal angeschaut habe.

    XD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Pfefferkörner-Folgen mit den neuen Darstellern werden übrigens im März 2008 gezeigt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfefferkörner...

    Ja, die habe ich früher mal geguckt, vielleicht in der 2. oder 3. Klasse. Fand's auch toll. Aber allmälich wurden mir die Darsteller immer unsympathischer. Ich dachte immer: "Das kann ich doch besser!" und "Warum müssen die eigentlich immer eine/n feste/n Freund/in finden?!" Ich fand das später ziemlich doof. xD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habs von der 1. bis zur 3. klasse angeguckt, aber die darsteller haben sich immer rumgezofft, und die liebe zwischen den zwein war echt das letzte...
    ich finde diese sendung ziemlich sinnlos, genau wie BARZ -_-

  17. #17
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich so in der 3. bis zur 4. Klasse geguckt. fand ich früher ganz toll, musste natürlich auch Detektiv spielen, war natürlich extrem cool damals xD

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau das öfter mal mit meiner Nichte wenn ich bei ihr bin. Und selbst in meinem Alter find ich das irgendwie cool. Kann man so schön drüber lachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher