User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Stromberg

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stromberg

    So...nächsten Montag, 21.35 (im Programm steht 21:50, auf prosieben.de 21:35?!)Uhr, Pro7: Stromberg fängt an!

    Die neue Comedy-Serie mit Christoph Maria Herbst (bekannt aus Ladykracher, kleinere Rollen u.A. in Der Wixxer, Traumschiff...)
    Hier eine kleine Inhaltsangabe made by Pro7:

    Bernd Stromberg ist ein freundlicher, kompetenter und ordentlicher Chef. Zumindest in seinen Augen. Die restlichen Mitarbeiter bei der Capitol-Versicherung, Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z, sehen das etwas anders...

    Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum letzten (so lange es um seine eigenen Interessen geht) - Stromberg ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht an den Hals wünscht.

    Als unerbittlicher Sozial-Legastheniker Stromberg brilliert Christoph Maria Herbst, bekannt aus "Ladykracher" und Filmen wie "Der Wixxer" oder "(T)Raumschiff Surprise".

    ich persönlich werde mir das ganze natürlich anschauen, wie schauts mit euch aus?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die werbung scheiße und die idee dämlich

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Ich find die werbung scheiße und die idee dämlich
    wie war das mit dem "soziallegastheniker"?

  4. #4
    Koji
    Gast

    RE: Stromberg

    Original von Karu-chan
    ich persönlich werde mir das ganze natürlich anschauen, wie schauts mit euch aus?
    mmh, ich werd mal einschalten, aber ganz überzeugen tut es mich nicht, da die komiker in letzter zeit ziemlich schlaff waren (anke late night; bully und rick).
    das mit dem sarkasmus hört sich gut an, ist auch der einzige grund, warum ich die serie sehen würde.
    es kommt doch sehr darauf an, wie der anfang am montag wirkt, denn, wenn der anfang einen nicht überzeugt, ist die wahrscheinlichkeit, dass man später nochmals einschaltet, eher gering.

    @fistazius
    begründung? (du kannst dich ruhig ein wenig anständiger ausdrücken)

    @alan
    statt ständig andere zu kritisieren, schreib doch mal was zum thema, mmh?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Stromberg

    [quote]Original von Koji Nanjo
    Original von Karu-chan
    ich persönlich werde mir das ganze natürlich anschauen, wie schauts mit euch aus?
    mmh, ich werd mal einschalten, aber ganz überzeugen tut es mich nicht, da die komiker in letzter zeit ziemlich schlaff waren (anke late night; bully und rick).
    das mit dem sarkasmus hört sich gut an, ist auch der einzige grund, warum ich die serie sehen würde.
    es kommt doch sehr darauf an, wie der anfang am montag wirkt, denn, wenn der anfang einen nicht überzeugt, ist die wahrscheinlichkeit, dass man später nochmals einschaltet, eher gering.

    @fistazius
    begründung? (du kannst dich ruhig ein wenig anständiger ausdrücken)

    @alan
    statt ständig andere zu kritisieren, schreib doch mal was zum thema, mmh?[/quote]

    die idee gefällt mir, ja, äußere dich doch auch zu dem thema, und komm in unsere illustre runde

    hab mir jetzt einige kritiken durchgelesen, die sich ziemlich einige sind, dass das ganze gut sei, doch 100% glauben kann man denen ja auch nicht...trotzdem, hast schon recht, wenn der anfang nicht läuft bringt es nix (hab ja nicht gesagt, dass ich es mir weiterangucke, wenn es mir nicht gefällt)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde christopfer maria herbst schon toll^^
    und strommberg soll ja furztrocken sein^^ ich find das passt zu ihm.. desshalb werd ich mir es ansehen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die Serie echt gut. Allein die Tatsache, daß es kein nervendes Hintergrundsgelache gibt, hebt sie von anderen Comedey Serien angenehm hervor.
    Vor allem aber, wie Stromberg immer kläglich versucht, sich aus seinen Fehlern rauszuwinden, ist urkomisch.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich abs erst ein mal gesehn finds nich irgendwie besonders originell aber die aussage "...denn der teufel ist ein eichhörnchen" war genial

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab "Stromberg" ausschnittweise gesehen und finde es an sich ganz nett. Die Art von Christoph Maria Herbst ist mir ganz sympathisch, auch wenn er auf Dauer vielleicht als Comedian langweilig wird.
    Viel halte ich nicht von der Serie. Die sarkastische Ader ist an sich der einzige Grund, weshalb ich dort mal reinschauen kann.
    Eine Glatze hätten sie ihm aber nun wirklich nicht rasieren müssen...

    ". . . der Teufel ist ein Eichhörnchen." In welchem Zusammenhang fiel der Spruch? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich hab "Stromberg" ausschnittweise gesehen und finde es an sich ganz nett. Die Art von Christoph Maria Herbst ist mir ganz sympathisch, auch wenn er auf Dauer vielleicht als Comedian langweilig wird.
    Viel halte ich nicht von der Serie. Die sarkastische Ader ist an sich der einzige Grund, weshalb ich dort mal reinschauen kann.
    Eine Glatze hätten sie ihm aber nun wirklich nicht rasieren müssen...

    ". . . der Teufel ist ein Eichhörnchen." In welchem Zusammenhang fiel der Spruch? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    ich weiß nich mehr das hat Stromberg gesagt da hat er von feindlichen firmen oder so geredet

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist lustig wie schamlos er die anderen ausnutzt und so blöd ist ^^°
    er ist ein richtiger fiesling, den er da spielt ^^°

    aber allgemein die leute da sind auch der hammer ^^ ich finds lustig, weils auch nicht nur mit versauten witzen aufgebaut wurde, wie das meiste, was es noch so an comedians gibt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen läuft ja die Wiederholung und bald kommt auch die 3. Staffel.

    Ich finde Stromberg ist einer der besten Comedyserien, die es gibt. Dieses Büroleben als Dokumentation...herrlich . In fast jeder Szene ein lacher, wirklich super gemacht. Die Rolle ist wirklich wie für CMH geschaffen, er spielt einfach genial. Und die anderen Rollen sind auch sehr gut besetzt.

    Ich freu mich schon riesig auf die neue Staffel.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Inzwischen läuft ja die Wiederholung und bald kommt auch die 3. Staffel.
    richtig, ein stromberg-fanclub hat durch eine unterschriftenaktion die neue staffel erreicht. ich weiß zwar net genau, ob das wirklich deren verdienst war, aber hauptsache es gibt nachschub

    ich find stromberg auch richtig genial! früher fand ichs langweilig, aber seit mein bruder meinte, wie lustig das wär, guck ichs auch regelmäßig; ich kenn auch noch nicht alle folgen, also hab ich imo net wirklich probleme mit der wiederholung

    außerdem hat stromberg immer die besten sprüche, der kerl ist echt unbezahlbar

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Inzwischen läuft ja die Wiederholung und bald kommt auch die 3. Staffel.

    Ich finde Stromberg ist einer der besten Comedyserien, die es gibt. Dieses Büroleben als Dokumentation...herrlich . In fast jeder Szene ein lacher, wirklich super gemacht. Die Rolle ist wirklich wie für CMH geschaffen, er spielt einfach genial. Und die anderen Rollen sind auch sehr gut besetzt.

    Ich freu mich schon riesig auf die neue Staffel.
    Echt es kommt ne dritte Staffel? Ne wie geil, ich und meine Lernkollegen haben ihn immer im unterricht geguckt mit unseere lehrerin, einfach nur geil!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die kommt irgendwann im Herbst raus. Hoffentlich gibts nen besseren Sendeplatz, dann sind die Einschaltquoten auch bestimmt besser, denn die Serie ist einfach genial. Hier noch die angesprochenen Fanseiten:

    http://www.welovestromberg.de/

    http://www.stromberg-fanclub.de/startseite.html

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mir die Serie ab und zu mal an!
    Is eigentlich ganz witzig.
    Christoph Maria Herbst passt sehr gut in diese Rolle! xDD

  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    demnächst soll ein stromberg film kommen

    http://millus.kulando.de/post/2008/1...-kino-der-film
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Läuft!“: Fans investieren bereits über 600.000 Euro in „Stromberg“-Film

    "Ab 50 Euro können sich Fans als Investoren am Kinofilm rund um den fiesen Chef Bernd Stromberg beteiligen. Für diesen Betrag erhält man eine Investorenurkunde sowie einen Zugang zur Investors-Lounge. Ab 100 Euro Beteiligung wird man bereits namentlich im unteren Teil des Film-Abspanns genannt, weiter oben steht man ab 250 Euro oder 500 Euro. Für eine Investition von 1.000 Euro, erfolgt die namentliche Nennung weit oben im Abspann von „Stromberg – Der Film“. Zudem erhält man zwei Premieren-Tickets."

    Ich stehe der Aktion ja etwas zwispältig gegenüber. Warum sind "Fans" die Investoren? Warum finden sich keine "Richtigen"? Vielleicht weil der Film schlecht wird?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher