User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen)

  1. #26
    keranju
    Gast
    Ich muss eine in Englisch halten *Angst*
    (Hätt ich bloß was andres genommen >__>"")

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    in BW "darf" jeder schüler ab der 7.klasse eine GFS im jahr abliefern. (in der 12./13. noch mehr)
    naja, so würde ich das nicht unbedingt behaupten. ich weiß nicht inwieweit die schulen frei entscheiden können, ob diese gfs nun eine pflichtleistung oder eher eine freiwillige leistung eines schülers ist. bei uns auf dem WG ist es zumindest pflicht eines schülers, in den jeweiligen 3 halbjahren, sprich 12.1, 12.2 und 13.1, jeweils eine gfs in schriftlicher fassung abzugeben als auch diese mündlich vorzutragen.
    moi hatte dieses halbjahr meine gfs in GGK (=gemeinschaftskunge/geschichte) zum thema "regierungssystem in nordkorea". das 2. halbjahr wird es wohl eine in bwl sein zum thema aktien, börse, wertpapiere, euro-/ dollarkurs usw. usf.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toru-chan
    Ne, wirklich nicht T-T
    Ich würde auch gern ne GFS in Geschichte machen (hab dieses Jahr schon ein Referat gehalten ), aber ich hab sooo einen blöden Lehrer...
    Man sagt einen Satz und schon wird man von ihm unterbrochen. Er erzählt die ganzen Sachen die eigentlich noch in dem Referat vorkommen und wenn man wieder anfangen will zu erzählen, fällt ihm schon wieder was neues ein und er labert einen zu...
    Es hat was gutes und was schlechtes:
    Das Referat wird durch ihn in die Länge gezogen und niemand kann sagen es war zu kurz
    Aber man glaubt, es kann ewig so weitergehen...
    Aber wenn's um meine Note geht, dann nehme ich es in Kauf
    Wie ist es bei dir? Ist dein lehrer da relativ normal? XD
    weiß er wenigstens viel?
    Bei Referaten schon. Also ich sehe kein Problem für meine GFS ^^
    Bei meiner Geschichtslehrerin ist halt blöd, dass ihr Fachwissen manchmal net so groß ist.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    342
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mein Lehrer weiß ziemlich viel...
    Der hat ein Zahlen- und Namesgedächtins.... Boa...
    Am Anfang jeder Stunde spricht er mit uns über Fußball -___-"
    Der kennt alle Namen der ehemaligen und jetzigen Trainer aller Vereine und deren kompletten Lebenslauf noch dazu :bigeek:
    Die Jungs sind da natürlich total interessiert, während die Mädchen fast einschlafen

    Kennt sich deine Lehrerin beim Vietnamkrieg aus?? :wiry:

  5. #30
    Mangasamurai
    Gast
    Englisch: Slavery in South America

    Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen und enden soll.... das ist so viel passiert, und das dann in 15 Minuten quetschen- danke auch xD~

  6. #31
    keranju
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Englisch: Slavery in South America

    Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen und enden soll.... das ist so viel passiert, und das dann in 15 Minuten quetschen- danke auch xD~
    Muss über London referieren (auch 15 min. <_<"")
    Da gibt es auch viel zu sagen ...

  7. #32
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen)

    Original von Tamachan


    die GFS wurde jetzt auch in die Realschulen BWs eingeführt, ich denke ich werde es in Deutsch halten, meine deutschlehrerin will extra für mich ein thema bereitlegen bei dem man zeichnen muss also z.b. bilder/kinderbuch oder comic evtl wird sie vll auch ein thema geben wie z.b. ein theaterstück oder roman schreiben, was mich auch interessieren könnte.

    [...]
    Sehr eigenartig....soviel ich weis is meine Realschule in BW und ich bin in der 10. und von GFS habe ich noch nie was gehört. Ich kenne auch Neuntklässler und die müssen sowas auch nicht machen...also kann es gar nicht sein, dass es an allen Realschulen in BW eingeführt wurde...sehr eigenartig....:sure:

  8. #33
    Dark Magic
    Gast
    Englisch-GFS, Note: 1,5

    Hab eigentlich nichts gemacht, tsubaso (CiLF) hat mir einen guten & fertigen text über die Yakuza geschickt.

    Hab dann einen tag vor der GFS noch eine Präsentation mit PowerPoint zusammengebastelt.

    Am nächsten Tag in der Schule hab ich meinen Text gelernt


    Und eine gute Note kassiert. :hat3:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss zugeben, von sowas habe ich noch nie was gehört...>>
    ich bin aber auch erst in der neunten.... hab aber auch Freunde in der 10. und die müssen das auch nciht machen, nur die mittlerereifeprüfung...
    vielleicht gibt es das ja nciht in hamburg?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    342
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Englisch-GFS, Note: 1,5

    Hab eigentlich nichts gemacht, tsubaso (CiLF) hat mir einen guten & fertigen text über die Yakuza geschickt.

    Hab dann einen tag vor der GFS noch eine Präsentation mit PowerPoint zusammengebastelt.

    Am nächsten Tag in der Schule hab ich meinen Text gelernt


    Und eine gute Note kassiert. :hat3:
    Also das geht ja wirklich nicht, darky
    Maaaaaaan... ich komm mit meiner Franz GFS einfach nicht voran T-T
    Ich muss noch 15 Seiten lesen... auf Französisch ist eine Quaaaaaaaaal... Wenigstens habe ich Victor Hugos Lebenslauf schon fertig...
    Wie weit bist du eigentlich mit deiner GFS, Zhao?

  11. #36
    Mangasamurai
    Gast
    Englisch- GFS: 2.5
    Mist, der Lehrer hat echt sooo mies benotet, jedenfalls wenn man vergleichbrare Referate in anderen Fächern und deren Noten betrachtet T__T'' Beim nächsten Mal gebe ich mir keine Mühe mehr, dann ist so eine Note wenigstens gerechtfertigt.... *grumml*

    Jetzt kommt noch eine Bio- GFS, über den Wechsel von Stoffkreisläufen, und ich sollte mich langsam mal mit dem Thema auseinandersetzen... xDD~

  12. #37
    Emphasized
    Gast

    GFS - nicht nur für Gymi's!

    Das stimmt nicht auch die Realschule muss GFS halten, an unsere Schule auch!
    :P ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch ein GFS machen...... ich hab mich in Reli für die Diakonie entschieden ^^ Am Freitag muss ichs mündlich vorstellen Ich hab Aaaaaaaangst :angst:

  14. #39
    Emphasized
    Gast
    Keine Angst vor Mündlichen Vorstellungen! Ich habs auch schon gemacht und man ist zwar am Anfang aufgeregt, aber dann verschwindet sie schnell!

  15. #40
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Saurons Mund
    Keine Angst vor Mündlichen Vorstellungen! Ich habs auch schon gemacht und man ist zwar am Anfang aufgeregt, aber dann verschwindet sie schnell!
    Hm, kommt wohl auf jeden selbst an, das kannst du nicht für alle verallgemeinern "es ist nicht schlimm".
    Aber wenn man gut vorbereitet ist, und wenigstens der Inhalt stimmt und man eine Folie mit Gliederung hat an der man sich entlanghangeln kann- dann muss man sich schon nicht mehr ganz so aufgeregt fühlen

    Habt ihr auch so einen Bewertungsbogen bekommen, mit dem die Lehrer ihre Noten machen? Also ich finde den echt hart gewichtet =.=

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs in Latein gehalten und zwar mit noch jmd. zusammen (war bei uns erlaubt, dass wir es zuzweit machn, aber nur bei diesem einen Lehrer) Jedenfalls, meine Erfahrung:
    Ich werde die nächste GFS sicher nicht mehr zuzweit machn, das ist nämlich gar nicht gut gelaufen, ich musste mich ihr voll anpassen und sie hat es immer weiter hinaus gezögert. naja, letzten Endes hab ich doch noch ne 1,3 kassiert (1-2 für Inhalt, Übersetzung des lateinischen Textes und so...und ne 1 für meinen Vortrag, sie hat ne 2+ fürs Vortragen bekommen, deshalb hat sie auch nur eine 1,6)
    Nächstes jahr werde ich außerdem früher meine GFS halten und ob ich sie nochmal in Latein halte, sei mal in den Raum gestellt, unser Lehrer will es nämlich nach den diesjährigen Erfahrungen deutlich verschärfen.

    Übrigends: Ich bin jetzt in der 10. Klasse (Gymnasium) und bei uns war 1 GFS Pflich, allerdings haben Viele die GFS-Möglichkeit genutzt, um ihre Noten zu verbessern, daher finde ich es auch ganz gut, dass es eingeführt wurde. Aber dass man die Materialien 1 Woche oder sogar 2 Wochen vorher abgeben muss, halte ich für zu streng (da gabs ja diesen fall vor Gericht). Sind die schüler doch selber Schule, wenn der Lehrer sie dann nicht mehr korrigieren kann...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher