User Tag List

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 490

Thema: Wie kommt ihr zur Schule?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin eigentlich n bus-kind: fahr mit fahrrad zur haltestelle und dann ca.15 minuten mit bus...

    ab und zu heiz ich aber mit dem fahrrad( wie heute - war auch nicht sooo heiß^^)zur schule(ca.5-6km)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imho Fahrrad (10 -20 Minuten, je nach Verkehr und Laune), im Winter mim Bus (ohne Wartezeiten 15-20 Minuten)
    ergo bin ich mim Rad schneller *g*

  3. #103
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei schlechten Wetter mit den Bus .Bei schönen Wetter mit dem Fahrrad

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahr eigentlich mit dem Fahrrad (ca. 10-15 min, da ich diesen dummen Berg hochfahrn muss und mein Gang sich nich mehr verstellen lässt -.-), eigentlich fahr ich auch bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad, ja sogar bei Regen, da ich zu Fuß 25 min. brauche und meine Mutter mich nicht fährt (es gibt keine Busverbindung von uns zu meiner Schule)

    Aber neuerdings muss ich laufen, da bei meinem Fahrrad der Vorderreifen geplatzt ist und ich des nich reparieren kann und darauf warte, dass ich jetzt ein Neues bekomme^^

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ca 1 minute zur Bahn laufen, wenn die Ampel rot ist, sind es 3 Minuten Oô
    Dann ohne Warten 7 Minuten mit der Bahn und wieder ca 5 Minuten laufen, kommt drauf an, zu welchem Klassenraum ich gehe

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich laufe immer zur schule
    dauert ungefähr 5minuten

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich komm per Motorrad zur Schule. Dauert eigentlich garniiht lange, aber morgens staut sich der letzte Teil B6 immer heftig, da verzögert sich das ganze von 8 min auf 15 min -.-

    Juhuuu endlich nichtmehr Bus fahren

    Edit: kann es sein, dass hier so gut wie niemand einen Führerschein besitzt? :wiry:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    kann es sein, dass hier so gut wie niemand einen Führerschein besitzt? :wiry:
    Zum einen könnte es natürlich daran liegen, dass die meisten hier unter 18 sind und von daher ohnehin noch nicht PKW fahren dürften. Und ich würde spontan vermuten, dass einiger der 16jährigen ähnlich praktisch - bzw. geizig oder/und faul - denken wie ich und sich das Geld und die Zeit für einen Moped- oder Motorradführerschein sparen, da sie in zwei Jahren ohnehin mit dem Autofahren dürfen. Hinzu kommt, dass auch ein Motorrad oder Moped wieder ein ganz schönes Stück Geld kostet...

    Zumindest waren das die Gründe, aus denen ich noch zwei Monate warte, mit 17 irgendwann meinen Führerschein mache, um mir mit 18 dann auch mal von Mama das Auto ausleihen zu können, wenn sie frei hat...
    Bis dahin tut es die Schüler-Jahreskarte des regionalen Busunternehmens, die mich kein Benzin kostet, pünktlich ist und mich auch an alle für mich relevanten Orte transportiert. :smile: Die Schule gehört dazu.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss jetzt immer mim Zug fahren!^^
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ca. 7:30 Uhr laufe ich zur Haltestelle und fahre dann ca. 10 Minuten bis zur Schule...

    Ich hoffe auf einen Führerschein... ^^

    (Nebenbei: Wenn interessiert das eigentlich? )

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elektra

    Benzin ist beim Motorrad ja nicht grade die Welt...
    Ich meinte auch nciht PKW , ist mir schon klar dass hier viele unter 18 sind...
    ich einte eher Roller und 125er...
    Bei uns an der Schule gibt es einige mit Roller und 125ern...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Bezin glaube ich dir gern und auch in meiner Klassenstufe gibt es seit drei bis vier Monaten einige, die rgelmäßig mit dem Moped zur Schule fahren bzw. davon erzählen, gerade kurz vor der Prüfung zu stehen.
    Nur gibt es eben viele, die einfach noch zwei Jahre warten und dann in ein Auto bzw. die zugehörige Prüfung investieren. Es sollte ja nur eine Antwort auf deine Frage sein, weshalb hier bisher kaum jemand geschrieben hat, dass er mit dem Motorrad oder ähnlichem zur Schule kommt.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zur Bushalte laufen ( 4 Minuten ) und dann fahre ich 30 Minuten mit dem Bus zur Schule. Wenn es Stau gibt, fahren wir auch schon 45 Minuten... Die Fahrt ist ziemlich langweilig...

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre mit dem Auto zur Schule, aber ich vermisse die Zeit als ich noch auf einer staatl. Schule war und die Zugfahrkarte bezahlt wurde. Ok, ich musste manchmal bis zu einer Stunde oder so auf den nächsten Zug warten, aber zumindest hatte ich mehr Geld...

  15. #115
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm mit der Bahn zur Schule!^^

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf meine Trete in Bewegung setzten^^

  17. #117
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fast immer mit dem Bus gefahren. Der fuhr immer kurz vor halb sieben los und ist ungefähr ne halbe stunde gefahren. Bei gutem Wetter bin ich auch manchmal mit dem Rad gefahren oder gar gelaufen (Gelaufen nur von Schule nach Hause. meistens wenn ich unerwartet zeitig schluss hatte) und es waren immerhin 7 km (Schleichweg, sonst wärs noch mehr).
    Einmal bin ich mit nem Schulfreund im Winter nach Hause gelaufen. Ich weiß auch nicht wieso wir uns das angetan haben... 7 km durch teilweise hüfthohen Schnee Das werd ich nie vergessen...

    In meiner Berufsschulzeit bin ich mit dem Rad gefahren oder gelaufen. Da hatte ich es ja nicht so weit.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit diesem neuen Schuljahr muss ich Bus und Bahn fahren, d.h. etwa 10-15min Bus + 10min Bahn oder so + 5min gehen

    Alles in allem bin ich dann viel zu früh da *gähn* Aber mein Bus fährt auch zu unpassenden Zeiten...

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... früher bin ich gelaufen, dann bin ich mit dem Rad gefahren, dann war der Weg zu weit und ich bin mit Bus gefahren, und dann war ich alt genug und musste mich nicht mehr an dieses "Wenn der weg so und so lang ist darf man nicht mit dem Rad fahren" halten, dann war ich wieder mit dem Rad unterwegs...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon immer zu Fuß gegangen, früher hab ich ne viertelstunde gebraucht (bei ca 1,2km), heute sinds, nach dem umzug ein paar blöcke weiter, nur noch fünf minuten.

    einige aus meiner alten klasse sind schon früher mit dem bus gefahren, jetzt immer noch..... die ziehen 15 min auf den bus warten dem 10-minütigen laufweg vor..... stinkfaul.....

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -njap, ich musste seit letztem jahr immer zur u-bahn station laufen (10 mins), dann 10 minuten mir dieser bahn fahren und dann zur schule laufen oder mit tram fahren (obwohl ich imemr gelaufen bin, weil's in der tram immer übelst voll war)
    njap, da hab ich dann etwa 35 minuten gebraucht

    -nun brauch ich etwas länger, weil ich nach der u-bahnfahrt 5 minuten mit der tram fahr (bzw., eigentlich muss ich nur so lang auf sie warten...) und dann mit jani nomma 10 minuten zur schule laufe...nja, generell brauch ich dann insegsamt 40 - 50 minuten

    myaha, aba da ich jetzt umziehe, werde ich dann nur noch etwa 20 - 30 minuten brauchen...yes, endlich mehr schlaf *_*''

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fahr mit dem fahrrad und sons mit der bahn demnächst. sons bin ich immer zu fuß oda wenn ich ma wieder am zu spät kommen war mit fahrrad.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehe ca. 10 min (wenn ich wirklich langsam gehe) zu fuß......

    also macht es auch nichts,sollte ich mal 15min. vor 8 aufwachen *gg*

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallooo ^_^

    ich weiß noch nicht um wie viel uhr ich morgens aufstehen muss wenn ich jetzt ab september zur berufsschule muss o.o

    aber ich muss 5 minuten bis zur u-bahn laufen... fahre dann ca. 8 minuten... dann steig ich in den regio um und fahre 45 minuten..... in fürstenwalde angekommen müsste ich ca. 30 minuten zur schule laufen...mit dem bus brauch nur 10 minuten oder so

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fahr immer 5 km mit dem fahrrad^^ insgesamt 10 hin und zurück

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher