User Tag List

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1322

Thema: Welche Shonen-Ai-Mangas sollten als nächstes auf dem Carlsenprogramm stehen?

  1. #1276
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Feng Yu Jiu Tian [Manhua] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)
    Feng Yu Jiu Tian [Novel] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)

    Ich unterstütze immer noch:

    Ikumen After von Kazuma Kodaka ganz besonders
    Sentimental Garden Lover von Ogura Muku ganz besonders
    Lovers and Souls von Miyamoto Kano ganz besonders
    Not/Love von Miyamoto Kano ganz besonders
    Aiso Tsukashi von Yugi Yamada
    Takaga Koi daro von Yugi Yamada

    Samejima-kun to Sasahara-kun von Koshino
    A Sex Therapist von Kazuma Kodaka
    Rules von Kano Miyamoto ganz besonders
    Himegoto Asobi von Yaga Sakuragi
    Arienai Futari von Yamada Yugi
    Hanakage no Kioku von MIENO Saori
    Cello Mellow von Tagura Tohru

    Tonari no Jijou von SUZUKURA Hal
    Renai Game von Chidori Peko
    Katekyo! von Moegi Yuu

  2. #1277
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche:

    Torikago Syndrome
    von SAMAMIYA Akaza
    Verlag: Kadokawa Shoten (Japan 2012)
    Bände: 2 (Ongoing)
    Genre: Drama, Mystery, Psychological, School Life, Shoujo, Shounen Ai
    (Übersetzung aus dem Englischen und Japanischen)
    Ayase ist ein Waisenkind und wurde von einem unbekanntem Mann aufgenommen.
    Eines Tages wurde er in die "Zugvogel-Akademie" in Westeuropa transferiert und macht Bekanntschaft mit einem grausamen und unvernünftigem "Klassen-Spiel", wo auch Freunde zum Opfer gemacht werden. Und was ist mit den Schlafräumen, welche die Lehrer nicht betreten dürfen und keine Regeln herrschen?

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/32...1207000158.jpg


    Suteneko no Ie von INOUE Nawo
    Verlag: Taiyo Tosho (Japan 2008)
    Bände: 1 (Komplett)
    Genre: Drama, Historical, Shounen Ai, Slice of Life, Supernatural, Yaoi
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Der Vampir Ed, der in kompletter Isolation lebt, findet eines Tages aus einer Laune ein verlassenes Kind names Phil. Ab diesem Zeitpunkt leben sie zusammen. Aber nach der Zeit, entwickelt Phil eine unschuldige Zuneigung zu Ed, weil dieser ihm sagt, dass er ihn liebt. Währenddessen baut sich eine Verwirrung durch die Gefühle, verursacht durch den Menschen, in Eds Innerem auf.

    http://ec2.images-amazon.com/images/...SL._SS500_.jpg

  3. #1278
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Torikago Syndrome von SAMAMIYA Akaza
    Suteneko no Ie von INOUE Nawo

  4. #1279
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Feng Yu Jiu Tian [Manhua] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)
    Suteneko no Ie von INOUE Nawo

  5. #1280
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    Ano Hi no Kimi wo Dakishimeta nara von Author: SAKIYA Haruhi und Künstler: Yamamoto Kotetsuko

    Bände: 2 Bände
    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi
    Verlag: Gentosha
    Herkunft: Japan



    Inhalt: Als Hidetoshi seinem besten Freund Kengo beim Schulabschluß gesteht das er schwul ist, antwortet Kengo "Wir werden immer Freunde bleiben, egal was passiert.".Daraufhin ist Hidetoshi entschlossen es dabei zu belassen.
    Kengo konnte sich denken, das Hidetoshi versuchte ihm ein Liebesgeständnis zu machen, aber er hielt den Mund weil er Angst hatte ihre Freundschaft zu zerstören.
    Aber als Hidetoshi sich in eine Beziehung mit einem gewalttätigen Freund stürzt, kann Kengo nicht tatenlos zu sehen...

    Tsurugi to Kiri (Sword and Mist) von Hayate Kuku

    Verlag: Libre Shuppan
    Genre: Yaoi
    Bände: 1 Band (dachte das wär ein Einzelband, aber laut baka-updates läuft er weiter)
    Herkunft: Japan



    Inhalt: Zhen, ein Wolf Jäger, begegnet einer schönen Kurtisane bei der Verfolgung seiner jüngsten Ziele. Er denkt, das sie ihm auf seiner Jagd nützlich sein könnte.Aber er findet bald heraus, dass "sie" eigentlich ein "er" ist –auch ein Wolf Jäger namens Wu. Was wird mit den beiden Rivalen nun, da sie schon (als Zhen noch dachte das Wu eine Frau ist) geflirtet und sich sogar geküsst haben.

    Iro von Hayate Kuku

    Bände: Einzelband
    Genre: Drama, Yaoi
    Verlag: Libre Shuppan
    Herkunft: Japan



    Inhalt: Da Aoi verzweifelt Geld braucht, akzeptiert er das Angebot den Yakuza- Boss Kurihara "zu beseitigen".Wie nicht anders zu erwarten, wird er während des Attentatsversuchs erwischt.
    Kurihara entscheidet sich daraufhin, Aoi nicht auf die übliche Weise zur rechenschaft zu ziehen, sondern bestraft Ihn mit Sex.
    Monate später...Aoi ist seit dem Vorfall Kurihara`s (gezwungener) Liebhaber und keiner der Beiden ist mit der Situation glücklich.Je mehr Sie versuchen voneinander los zu kommen, desto stärker ist Ihre emotionale und körperliche Anziehung.

  6. #1281
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Ano Hi no Kimi wo Dakishimeta nara von Author: SAKIYA Haruhi und Künstler: Yamamoto Kotetsuko
    Tsurugi to Kiri (Sword and Mist) von Hayate Kuku
    Iro von Hayate Kuku

  7. #1282
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Ano Hi no Kimi wo Dakishimeta nara von Author: SAKIYA Haruhi und Künstler: Yamamoto Kotetsuko
    Honto Yajuu von Yamamoto Kotetsuko
    Sentimental Garden Lover von Ogura Muku
    Cello Mellow von Tagura Tohru
    Bokura ni Matsuwaru etc. von Kyuugou
    Totally Captivated von Yoo Hajin
    Tonari no Jijou von SUZUKURA Hal
    Docchi mo Docchi von HIIRAGI Nozomu
    Katekyo! von Moegi Yuu

  8. #1283
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders :

    Ikumen After von Kodaka Kazuma
    Sex Therapist von Kodaka Kazuma
    Himegoto Asobi von Sakuragi Yaya
    Geändert von Godzilla (16.03.2013 um 20:36 Uhr)

  9. #1284
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koi to wa Yobenai von EDA Yuuri und MACHIYA Hatoko
    Verlag: Libre Shuppan (Japan 2012)
    Bände: 3 (Komplett)
    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Nachdem Ei von seinem Freund verlassen wurde, findet er vor seiner Wohnung einen von Schnee bedeckten Mann, der eine Katze in den Armen hielt. Das war seine erste Begegnung mit Junpei und dem Kätzchen Yakinori, die er beide in seine Wohnung aufnimmt und nach und nach immer mehr ins Herz schließt. Mit jedem Tag wird Ei immer glücklicher, bis sein Ex-Freund plötzlich wieder vor ihm steht. Was wird er nun in dieser Situation tun?

    https://www.libre-pub.co.jp/shop/img...4862638793.jpg


    Renai Game von Chidori Peko
    Verlag: Core Magazine (2011)
    Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi
    Bände: 1 (Komplett)
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Entschlossen will Kaji ein Lehrling des Schuhmachers Mao werden, der anscheinend der beste in dem Gebiet sein soll. Nachdem Mao erkennt, dass Kaji wahre Absichten hat in die Lehre einzugehen, stimmt er schließlich zu und zeigt ihm seine "Festung", dem Platz, an dem er arbeitet. Jedoch bekommt Kaji dort seinen allerersten Kuss und dazu noch die Worte "Wenn du hier bleiben willst, musst du die Arbeit einen Erwachsenen tun. "

    http://www.coremagazine.co.jp/drap//...88_chidori.jpg

  10. #1285
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Renai Game von Chidori Peko

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze
    Cello Mellow von Tagura Tohru
    und Dear Green: Hitomi no Ounowa von Fujiyama Hyouta

  12. #1287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doukyuusei von Asumiko Nakamura
    Bände: 1 (Oneshot)
    Genre: Shonen-Ai/Yaoi, Drama, Slice of Life, School Life
    Herkunft: Japan
    "A boy met a boy. They were in the flush of youth.
    They were in love that felt like a dream,
    like sparkling soda pop."
    Eines Tages bemerkt Kusakabe, ein neckischer Schüler, der vieles auf die leichte Schulter nimmt, seinen Klassenkameraden Sajou Rihito, der im Musikunterricht nicht bei den Chor-Übungen mitmacht. Obwohl es ihn überrascht, ignoriert er es.
    Als er nachmittags zum Musiksaal zurückkehrt, da er seine Lunchbox vergessen hat, hört er jemanden das Lied aus dem Unterricht singen. Er entdeckt, dass die Stimme zu Rihito gehört und erklärt sich bereit, mit ihm zu üben. Während dieser Stunden fängt Kusakabe an, sich immer mehr in Rihito zu verlieben.

    Ein wirklich niedlicher Shonen-Ai/Yaoi-Manga mit einem einzigartigen Zeichenstil und definitiv einer meiner absoluten Lieblingsmanga.






    Mehr zu Doukyuusei:
    http://myanimelist.net/manga/9699/Doukyuusei
    Geändert von Ayumi-Nanashi (24.03.2013 um 19:04 Uhr)

  13. #1288
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze GANZ besonders:
    Doukyuusei

    ein wirklich sehr schöner Manga und auch die Fortsetzungen können überzeugen!


  14. #1289
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai no Kusabi natürlich! Es ist zwar kein Manga, sondern eine Novel, aber der Anime ist mit Abstand der beste Yaoi aller Zeiten! Die Story ist einfach nur mitreißend und das Ende das traurigste, das ich je gesehen habe. Hier findet man auch nicht das typische Seme-Uke Pairing. Seht euch am besten die OVA`s an (es gibt übrigens eine ältere Version und ein Remake - ich empfehle beide).Jetzt ist eine New Edition der Novel erschienen, mit der die Cover der englischen Ausgabe nicht mithalten können (man kann auch nicht mehr alle Novels auf Englisch kaufen).

  15. #1290
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ai no Kusabi [Novel] - Rieko Yoshihara
    Feng Yu Jiu Tian [Manhua] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)
    Feng Yu Jiu Tian [Novel] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)

  16. #1291
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsumasaki ni kourozu von Aoi Aki
    Bände: 1 (Oneshot)
    Genre: Shounen-ai, Slice of Life
    Publisher: Taiyo Tosho
    Magazin: Hertz

    Kapitel 1-3: Tsumasaki ni Kourozu
    Durch eine Empfehlung seines Professors bekam Iwai Arata einen Nebenjob bei dem doch recht verschrobenen Mykologen (Pilzkundler ) Murota. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnt dieser sich langsam an die Präsenz Iwais, zeigt ihm auf seine Weise Freundlichkeit und eine neue Welt. Obwohl jeder Tag lustig und spannend ist, schleicht sich langsam ein Gefühl des Unbehagens in Iwais Herz.

    Kapitel 4: Lingering Light (Tsumasaki ni Kourozu - Extra)

    Kapitel 5: A Fish's Warmth
    Hirotaka hat ein Geheimnis: Wenn die Menschen einschlafen, sieht er Fische aus ihren Körpern schwimmen, durch die Gegend streifen und spielen und wieder im Körper verschwinden, wenn sie aufwachen. Aber, je tiefer ein Geheimnis ist, desto einsamer wird man.

    Kapitel 6: Excursion at Midnight (A Fish's Warmth - Extra)

    Kapitel 7: August, End of Summer

    Kapitel 8: The Coming of Summer (August, End of Summer - Extra)

    http://www.mangaupdates.com/image/i139242.png

    So, mal wieder ein Titelvorschlag von mir^^ Die Zeichnungen sind wunderschön (und) verträumt und die Geschichten an sich sind alle sehr süß, es gibt auch höchstens mal ein Küsschen Ich würde mich über ein D-Release wirklich freuen. Hab mir auch schon ihre anderen Werke bestellt, aber da muss ich mich ja erst durchkämpfen! >_<

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich unterstütze:

    Ai no Kusabi [Novel] - Rieko Yoshihara
    Feng Yu Jiu Tian [Manhua] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)

  18. #1293
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    A to Z von HASHIBA Maki
    Verlag: Tousuisha
    Bände: 3
    Genre: Mystery, Psychological, Shounen Ai, Supernatural
    Herkunft: Japan

    Vor 15 Jahren brachte ein Mann die Familie des verdeckte Ermittler Matsuzawa Tomoya um. Tomya versucht den ungefassten Mörder hinter Gittern zu bringen. Sein neuer Verdächtiger, Kiryuu Yuuka, sieht dem Mann sehr ähnlich, und obwohl Tomoya die ähnlichkeit zwichen Kiryuu Yuuka und dem Mörder nicht übersehen kann, verbindet sie dennoch etwas.


    UND

    Bingo von
    HASHIBA Maki
    Geändert von Nene-chan ♥ (10.08.2013 um 21:56 Uhr)

  19. #1294
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ai no Kusabi [Novel] - Rieko Yoshihara
    Feng Yu Jiu Tian [Manhua] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)
    Feng Yu Jiu Tian [Novel] - Feng Nong (Autor) & Wang Yi (Zeichner)

  20. #1295
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Tight Rope



    Mangaka: Natsume Isaku
    Bände: Oneshot
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi
    Verlag: Shinshokan

    Inhalt:
    Hauptsächlich geht es in diesem Einzelband um Ryuu, der Erbe und einziger Sohn einer Yakuzafamilie ist. Sein kranker Vater, der Boss der 4. Generation, wünscht sich sehr, dass dieser endlich die Nachfolge als "Fünfter" antritt, doch sein Sohn hat nur einen großen Wunsch: Seinen Kindheitsfreund und große Liebe Naoki zu heiraten, mit ihm eine Familie zu haben und glücklich bis ans Ende seiner Tage zu leben. Wie soll das bloß klappen?

    Meine Meinung:
    Ich muss zugeben, dass ich nur die OVA zum Manga kenne, aber diese hat mir sehr gut gefallen. Ryuu ist nicht total ernst und fies, wie man es vielleicht von einem Yakuza-Sprössling erwarten würde, sondern eher locker, fröhlich und manchmal auch recht idiotisch (vor allem wenn's um Naoki geht). Naoki ist auch kein 0815-Uke, der immer beschützt werden muss. Er ist männlich und sieht auch definitiv so aus. Außerdem kann er, wenn es sein muss, kräftig austeilen und braucht somit keine Hilfe von Ryuu oder sonst wem. Naoki weiss, dass Ryuu ihn liebt, da dieser es ihm oft genug sagt. Er nimmt das aber recht gelassen bzw. fast schon gleichgültig hin, während andere Uke in Yaoi-Werken entweder dabei ausrasten oder/und oft rot werden würden.

    Humor ist reichlich vorhanden. Vor allem Ryuus Anmachen gegenüber Naoki und wie er dessen Worte meistens zu ernst nimmt sind zum schießen (z.B. sagt Naoki einmal, dass Ryuu doch einfach sterben soll und dieser hat nichts besseres zu tun, als auf dem Schuldach zu steigen, mit dem Gedanken tatsächlich runterspringen zu wollen. Dabei entschuldigt er sich unter Tränen hundertmal bei Naoki, während einer von Ryuus Untergeben ihn mehrmals bittet, nicht zu springen und Naoki nur neben dem Kerl steht und ein recht desinteressiertes Gesicht macht ).

    Anders als in der OVA soll es im Manga definitiv zum Akt kommen. Neben der Titelgeschichte gibt es noch ein Fortsetzungskapitel des Mangas Doushiyoumo Nai Keredo, wo es um die Beziehung eines Firmenerbes und dessen Manager geht. Mich persönlich interessiert diese Geschichte gar nicht, aber wäre wohl besser, wenn man dieses Werk mitlizensiert, damit man alles versteht.

    Der Zeichenstil hat im Vergleich zu anderen BL-Werken auch eher was "shonen-mässiges" an sich (sagen zumindest manche auf Baka). So von den Scans im Internet her finde ich, dass das schon passt. Die Jungs sehen auch nicht wie typische Bishonen aus, sind aber trotzdem nett anzusehen.

    Wer also gerne einen humorvollen BL lesen will, wo der Seme nicht eiskalt, sondern eher zum lachen ist, es einen starken Uke gibt, und kein Problem mit Einzelbänden hat, soll dieses Werk doch bitte unterstützen.

    Altersempfehlung: 15+ reicht denk ich mal
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Tight Rope

    von Natsume Ikaru


    Ich wünsche mir:

    Usagi Otoko Tora Otoka (Rabbit Man, Tiger Man)

    von Akira Homna

    Serie abgeschlossen mit 3 Bänden
    Genre: Comedy, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2009
    Verlag: Shinkousha



    Inhalt:

    Der schüchterne Arzt Uzuki findet eines nachts einen angeschossenen Mann. Er bringt ihn in das Krankenhaus, in dem er er arbeitet und rettet ihm das Leben. Der Mann ist Nonami, ein hochrangiges Yakuzamitglied. Benommen von der Verwundung hat er seinen Retter für eine Frau gehalten, und sich auf den ersten Blick verliebt. Nun ist er entschlossen, diese Frau wiederzufinden. Als Uzuki merkt, dass der Yakuza nach ihm sucht, glaubt er irrtümlich, dieser wolle ihn töten, da er ein Zeuge war, weswegen er alles tut, um seine Identität zu verbergen.

    Meine Meinung:


    Die Inhaltsangabe klingt nach Drama, aber weit gefehlt. Diese Serie ist eine herrliche Comedy, bei der mit der Analogie des Arztes zu einem verschreckten Kaninchen und dem des Yakuzas, mit der Tiger Tatoo auf dem Rücken als Tiger auf sehr humorvolle Weise gespielt wird. Es ist sehr lustig, wie sich die beiden näher kommen, während der eine nach seiner vermeintlichen Retterin sucht, während der tatsächliche Retter versucht sich nicht zu verraten.

    Altersempfehlung 15+


    Sorenari ni Shinken nandesu

    von Kai Asou

    (Titel US Ausgabe: Only Serious about you)

    Serie abgeschlossen in 2 Bänden
    Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Shonen-Ai
    Herkunft Japan
    erschienen 2008
    Verlag: Houbunsha



    Inhalt:

    Der junge Koch Osawara muss allein für seine kleine Tochter Chizu sorgen, nachdem ihn seine Frau Knall auf Fall verließ. Sein Leben besteht nur aus Chizu und seiner Arbeit, und das Letzte was er gebrauchen kann, sind die ständigen Flirtversuche des Stammgastes Yoshiaka, von dem er ohnehin keine allzu hohe Meinung hat, da dieser ihm nicht nur offen ungewünschte Avancen macht, sondern zudem ständig mit einem neuen Lover im Restaurant auftaucht.

    Die Dinge ändern sich, als Chizu krank wird und ausgerechnet Yoshiaka derjenige ist, der ihm selbstlos zu Hilfe eilt und Vater und Tochter sogar in seinem Haus wohnen lässt, das näher am Restaurant liegt.

    Schon bald erkennt Osawara, dass er den anderen falsch beurteilt und vorschnell verurteilt hat - doch von dort bis hin zur tiefen Liebe dauert es noch eine ganze Weile.

    Meine Meinung:

    Dieser Manga ist wirklich was fürs Herz. Es geht sehr gefühlvoll zu, während der Leser gemeinsam mit Osawara erkennt, dass Vorurteile blind machen können und dass der erste Anschein oftmals falsch und ungerecht sein kann. Dazu die kleine Tochter, die sehr niedlich und vor allen Dingen auch für die Handlung von Bedeutung ist.

    Die Erzählweise ist langsam und überaus sensibel. Einige Momente fand ich so anrührend und zutiefst bewegend, das mir fast die Tränen kamen.

    Yoshiakas sanftes, behutsames Werben um Osawara sowie die überaus menschliche Darstellung aller Beteiligten bis hin zu den Nebencharakteren inklusive ihrer Fehler und Schwächen zeichnet diese Serie aus.

    Es gibt nur sehr wenige explizite Szenen, tatsächlich kommt es erst gegen Ende des zweiten Bandes überhaupt zu einer körperlichen Beziehung zwischen den Protagonisten. Dennoch habe ich nichts vermisst, weil die Handlung so wunderbar warmherzig und liebenswert ist, dass ich mich beim Lesen einfach nur runherum wohl gefühlt habe.

    Die Zeichnungen sind sehr sanft, jedoch ohne übermäßig verspielt zu sein. Natürlich sehen alle jünger und besser aus als es im real Life vermutlich der Fall wäre. Dessen ungeachtet ist das Artwork jedoch insgesamt recht realistisch gehalten.

    Ein wunderschönes, romantisches Feel-Good-Werk. Ich habe es bereits auf Englisch, würde es aber jederzeit auch auf Deutsch kaufen.

    Altersempfehlung 13+


    Kakko Warukute Kakkoi Kimi

    von Kai Asou (Zeichnerin)
    und Arika Kuga (Autor)

    Titel der US Ausgabe: Cool/Uncool

    Einzelband
    Genre: Romance, Shounen Ai
    Herkunft Japan
    erschienen 2005
    Verlag: Shinshokan



    Inhalt:

    Seit frühester Kindheit sind Yukihisa und Takashi enge Freunde. Doch als sie älter werden fängt Takashi an, seinem früheren Freund aus dem Weg zu gehen, weil er Gefühle für diesen hat, die ihn verwirren.

    Meine Meinung:

    Sehr schöne Zeichnungen und eine sanfte romantische Story. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber ich mochte diesen Manga sehr.

    Altersempfehlung 13+



    Koi to wa Yobenai

    von Hatoko Machiya (Zeichnerin)
    und Yuuri Eda (Autor)

    Serie, abgeschlossen mit 3 Bänden
    Genre: Romance, Slice of Life, Drama, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2010
    Verlag: Libre Shuppan



    Inhalt:

    Am Weihnachtsmorgen wird Ei von seinem Freund verlassen. Am gleichen Tag findet er vor seiner Haustür einen Mann im Schnee liegend, der ein Kätzchen im Arm hält. Offenbar haben beide kein Zuhause. Spontan nimmt Ei sie bei sich auf. Schon bald wachsen ihm der Fremde, Junpei, und das Kätzchen ans Herz. Mit jedem Tag, der vergeht schmerzt die Trennung von seinem Ex weniger und Ei wird glücklicher. Doch dann steht plötzlich unerwartet sein ehemaliger Freund vor der Tür und möchte einen Neuanfang.

    Meine Meinung:

    Die Inhaltsangabe und das Artwork sprechen mich sehr an, und die Tatsache, dass es kein Einzelband, sondern eine Serie ist, verspricht eine tiefere Auseinandersetzung mit den Charakteren und eine glaubwürdigere Storyentwicklung als es bei Einzelbänden idR der Fall ist. Laut der Meinung von Leuten, die den Manga kennen, soll er sehr romantisch sein, nicht den typischen BL-Standard-Klichees folgen und zudem auch die eine oder andere Yaoiszene beinhalten.

    Altersempfehlung: 16+


    Koi to Yuuwaku no Recipe: Restaurant le Royale


    von Kiyo Ueda (Zeichnerin)
    und Marie Yukshiro (Autor)

    Einzelband
    Genre: Romance, Slice of Life, Shonen-ai
    Herkunft Japan
    erschienen 2009
    Verlag: Gentosha



    Inhalt:

    Romantische Lovestory zwischen einem charmanten Kellner und einem spröden Koch eines Nobelrestaurants.

    Meine Meinung:


    Ich habe einige US Ausgaben anderer Manga von dieser Mangaka, und mir gefällt ihr Stil außerordentlich gut. Er ist sanft und romantisch mit Charme und Humor und wunderschönen Zeichnungen.

    Altersempfehlung: 15+

    (es geht zwar vermutlich nicht explizit zu, aber das Setting dürfte Jüngere eher nicht so interessieren)



    Match Uri

    von Sakae Kusama


    Titel der digitalen US Ausgabe: The Match Seller

    Teil 1 einer laufenden Reihe - Prequel von Yagi-san Yuubin (Lost Letters)
    Genre: Psychological, Romance, Drama, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2010
    Verlag: Lipre Shuppan



    Inhalt:

    Der Student Hirose Kiyotaka findet in einem ausgeliehenen Buch einen Liebesbrief. Da der Empfänger nicht genannt ist, beschließt er, den Brief dem Absender zurückzugeben, der laut Inhalt des Briefes im Begriff steht, Japan zu verlassen. Auf der Suche nach ihm begegnet Kiyotaka dem smarten und charismatischen Schwarzmarkthändler Seiji Hanashiro, den diverse Geheimisse umgeben.

    Meine Meinung:


    Match Uri und das Sequel Yagi-san Yuubin (siehe nachstehend) sind die ersten beiden Bände einer Reihe, die fortgesetzt wird. Sie ist sehr interessant aufgebaut. Dreh- und Angelpunkt ist ein Liebesbrief, der auf dem Weg zum Adressaten bzw. auf der Suche nach dem Empfänger, durch verschiedene Hände wandert und stets romantische Ereignisse in Gang setzt, durch die sich das Leben dessen, der den Brief gerade bei sich hat, ändert. Als Leser folgt man den Weg des Briefes.

    Mir gefällt dieser Aufbau sehr, ich finde diese Art des Story Telling faszinierend, und das Cover schaut ebenfalls ziemlich gut aus. Der gleiche Ort wie auf dem Cover von Band 2, nur bei Nacht und mit einem anderen Chara.

    Laut den Rezis soll es eine sehr erwachsene, komplexe und konfliktreiche Geschichte voller Geheimnisse sein, die nicht nur auf Yaoi-Szenen, sondern auch auf Inhalt setzt.


    Altersempfehlung: 16+


    Yagi-san Yuubin

    von Sakae Kusama


    Titel der digitalen US Ausgabe: Lost Letters

    Teil 2 einer laufenden Reihe - Sequel zu Match Uri (The Match Seller)
    Genre: Psychological, Romance, Drama, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2012
    Verlag: Lipre Shuppan



    Inhalt:

    Während der Student Hirose Kiyotaka und der Schwarzmarkthändler Seiji Hanashiro ihre turbulente Beziehung fortsetzen, fällt der Liebesbrief, der beide im Prequel zueinander geführt hat, in die Hände von Hanashiros Geschäftspartner Sawa Jinichiro. Dieser macht den Absender Arihara Mineo ausfindig. Sein Benehmen diesem gegenüber ist skrupellos, und welche geheimen Absichten er dabei verfolgt ist unklar.

    Meine Meinung:


    Match Uri und Yagi-san Yuubin sind die ersten beiden Bände einer Reihe, die fortgesetzt wird. Sie ist sehr interessant aufgebaut. Dreh- und Angelpunkt ist ein Liebesbrief, der auf dem Weg zum Adressaten bzw. auf der Suche nach dem Empfänger, durch verschiedene Hände wandert und stets romantische Ereignisse in Gang setzt, durch die sich das Leben dessen, der den Brief gerade bei sich hat, ändert. Als Leser folgt man den Weg des Briefes.

    Mir gefällt dieser Aufbau sehr, ich finde diese Art des Story Telling faszinierend, und das Cover schaut ebenfalls ziemlich gut aus. Der gleiche Ort wie auf dem Cover von Band 2, nur bei Tag und mit einem anderen Chara.

    Laut den Rezis soll es eine sehr erwachsene, komplexe und konfliktreiche Geschichte voller Geheimnisse sein, ie nicht nur auf Yaoi-Szenen, sondern auch auf Inhalt setzt.


    Altersempfehlung: 16+


    Senobi no Housoku

    von Puku Okuyama

    Titel der digitalen US Ausgabe: The Rule of Standing Tiptoe

    Einzelband
    Genre: Comedy, School Life, Shounen-ai
    Herkunft Japan
    erschienen 2010
    Verlag: Taiyo Tosho




    Inhalt:

    Kosuke ist der kleinste in seiner Klasse. Der Neue Rakhu hingegen ist sehr groß. Doch da Gegensätze sich bekanntlich anziehen schließen die Beiden rasch Freundschaft, die sich nach und nach zu mehr entwickelt.

    Meine Meinung:

    Ich besitze die US Ausgabe des Manga Warning – Whispers of Love von dieser Mangaka, und das ist einer der niedlichsten und witzigsten Manga, die mir je unter gekommen sind. Puku Okuyama hat es drauf, locker leichte und überaus humorvolle Geschichten zu erzählen, und dazu passt ihr fluffiger Zeichenstil perfekt.

    Hier kann man einen Blick in die

    legale Leseprobe der US Kindle Edition

    werfen.

    Dieser Manga hat (genau wie Warning – Whispers of Love) bei den Lesern der US Edition großen Anklang gefunden:


    Da ich von Warning – Whispers of Love absolut begeistert bin, neige ich dazu, mich den positiven Rezis anzuschließen, ohne diesen Manga hier gelesen zu haben.

    Altersempfehlung: 13+
    Geändert von Sujen (24.09.2013 um 17:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #1297
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Tight Rope von Natsume Isaku
    Usagi Otoko Tora Otoka (Rabbit Man, Tiger Man)von Akira Homna
    Sorenari ni Shinken nandesu von Kai Asou
    Kakko Warukute Kakkoi Kimi von Kai Asou (Zeichnerin) und Arika Kuga (Autor)
    Match Uri von Sakae Kusama
    Yagi-san Yuubin von Sakae Kusama
    Geändert von Godzilla (24.09.2013 um 16:45 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #1298
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Usagi Otoko Tora Otoka (Rabbit Man, Tiger Man) von Akira Homna
    Sorenari ni Shinken nandesu von Kai Asou
    Koi to wa Yobenai von Hatoko Machiya (Zeichnerin) und Yuuri Eda (Autor)
    Senobi no Housoku von Puku Okuyama

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich echt, wieso der BL-Wünschethread von Carlsen nicht auch unter den "Wichtigen Themen" platziert ist wie der normale Wünsche-Thread. Ich hatte echt Mühe, den Thread zu finden -.- Ganz ehrlich: Kein Wunder, wenn sich kaum wer BL bei Carlsen wünscht, da der Thread immer untergeht und Carlsen mit den BL-Verkäufen nicht ganz so zufrieden ist... man kriegt wirklich langsam das Gefühl, als ob dieses Genre nicht sehr gemocht wird bei diesem Verlag
    Carlsen muss ja kein riesiger BL-Fan sein, aber wenn man mit TP vergleicht, bei jenem BL-Wünschethread immer wieder mal was gewünscht wird und gewisse Wünsche durchaus ins nächste Mangaprogramm schaffen... Und ihre BL schaffen es auch oft in ihre Manga-Charts = es läuft gut und der Verlag ist zufrieden. Carlsen könnte echt eine kleine Scheibe von ihren Verlagskollegen abschneiden.

    Naja, genug "beschwert", hier mal ein Wunsch meinerseits:

    Koi no Mimi Yori Chuuihou



    Alternativer Titel: Warning! Whispers of Love
    Mangaka: Puku Okuyama
    Bände: Einzelband
    Genre: Comedy, Shonen-Ai, School-Life
    Jahr: 2009
    Verlag: Taiyo Tosho
    Inhalt: Der Einzelband beinhaltet vier Geschichten.

    Warning! Whispers of Love: Hajime ist ein normaler Highschool-Schüler im 1. Jahr, aber er wird immer von Nagura aus dem 3. Jahr belästigt. Dieser hat nämlich einen Fetisch für Ohren und will die ganze Zeit Hajimes Ohren putzen. Der Jüngere flieht bei jedem Versuch, doch wie lange wird dieses Katz-und-Maus-Spiel noch gehen?

    My Room/Our Room: Der Gitarrist Shino nimmt den College-Student Sota als Zimmergenossen auf, der von zuhause abgehauen ist. Dieser braucht für zwei Wochen eine Bleibe, aber wird er länger bleiben, nachdem sich zwischen ihnen Liebe entwickelt hat?

    Beyond the Lens/Beyond the Friendship: Hiro und Ryu sind Kindheitsfreunde, die auf verschiedene Schulen gehen. Nach 6 Jahren kommt es zu einem Wiedersehen. Ryu ist inzwischen Fotograf und will Hiro unbedingt als Foto-Model haben. Hiro fragt sich wieso, aber er kriegt sehr bald eine Antwort...

    Tomorrow, Dogday, Sunny & Clear: Kei und Yochi sind Kindheitsfreunde, die eine Liebesbeziehung führen. Durch Yochis Hund, der einfach nur "Hund" (Dog im Englischen) genannt wird, hat Kei allerdings kaum mal einen Moment mit Yochi für sich alleine. Das Haustier taucht immer in den blödesten Augenblicken auf und wenn er da ist, kriegt er die volle Aufmerksamkeit seines Herrchens. Kein Wunder, dass sich Kei da langsam vernachlässigt fühlt...

    Der Manga ist durch und durch fluffig und nett, Explizites kann man wohl hier mit der Lupe suchen... also eigentlich der perfekte BL-Kandidat für Carlsen und das meine ich nicht mal sarkastisch

    Btw: Ich unterstütze auch Senobi no Housoku, da es dieselbe Mangaka wie bei Koi no Mimi Yori Chuuihou ist und auch jener Manga fluffig und harmlos ist.
    Geändert von Soul_Silence (28.12.2013 um 20:31 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #1300
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Koi no Mimi Yori Chuuihou von Puku Okuyama
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2424344454647484950515253 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher