User Tag List

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1322

Thema: Welche Shonen-Ai-Mangas sollten als nächstes auf dem Carlsenprogramm stehen?

  1. #1051
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mizuiro

    Oinarisama no Honey Bunny von SAKURA Sakuya
    Den unterstütze ich mal ohne mit der Wimper zu zucken. Das Setting ist so süss...und...die Zeichnungen schön. Und die Hasenohren erst...her damit.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird unterstützt:

    Keep out von Hichiwa Yuka und Kisaragi Hirotaka

    Oinarisama no Honey Bunny von SAKURA Sakuya

    Könnte interessant sein:
    Katekyo! von MOEGI Yuu

  3. #1053
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Katekyo! von Meogi Yuu (ganz ganz besonders!)
    Oinarisama no Honey Bunny von Sakura Sakuya


  4. #1054
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mizuiro
    Oinarisama no Honey Bunny von SAKURA Sakuya

    Katekyo! von MOEGI Yuu
    Unterstütze ich

    Außerdem wünsche ich mir:


    Dramatic Maestro by Waka Sagami



    3 Bände (abgeschlossen)
    Genre: Comedy, School Life, Yaoi
    Verlag: Libre Shuppan
    Ursprung: Japan
    Inhalt:

    Jede seiner drei Freundinnen hat Mao an den gutaussehenden Yuu verloren. Aber nach der Ohrfeige, die er diesem populären Kerl gab, bekommt der verwirrter Mao einen Kuss!? Bald wird er in die Welt der Berühmtheiten der Schule geschleppt, die alle spezielle Talente haben!

    Worin hat sich Mao (widerwillig) verwickelt?

    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Cut by Toko Kawai

    Einzelband
    Genre: Drama, Psychologisches, Schulleben, Tragödie, Yaoi
    Verlag: Biblos
    Ursprung: Japan
    Inhalt:
    Chiaki wird eines Abends im Park heimlich von seinem Mitschüler Eiji in eindeutiger Situation mit einem älteren Mann beobachtet. Kurz darauf treffen Chiaki und Eiji in der Schule wieder aufeinander, Chiaki erneut in Begleitung dieses Mannes - seinem Vater! Doch die Dinge liegen anders als es den Anschein hat. Deshalb hat Chiaki das dringende Bedürfnis, Eiji, den er eigentlich gar nicht näher kennt, alles zu erklären. Dieser reagiert auf Chiakis Nöte unerwartet gleichgültig, was wiederum Chiakis Interesse an diesem coolen, undurchsichtigen Typen nährt. So kommen sich die beiden gegensätzlichen Außenseiter langsam näher und entdecken, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als anfänglich gedacht. Sowohl Eiji als auch Chiaki sind seit ihrer Kindheit traumatisiert, infolge dessen haben sie ein gestörtes Verhältnis zu Verletzungen und Schmerz. Während Chiaki sich mit der Rasierklinge regelmäßig am Handgelenk neue Wunden einritzt, hat Eiji altvernarbte, tiefe Schnittwunden an seinen Armen, weswegen er ausschließlich langärmlige Kleidung trägt. Werden sich die Beiden ihre inneren wie äußerlichen Wunden gegenseitig heilen können?

    Toko Kawai's Story sind einfach anders, was ganz Besonderes. Hinzu kommt der wunderschöne Zeichenstil :love1:


    Kein Inzest und nichts - in Zukunft werde ich auch mehr darauf achten was ich mir wünsche.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Original von mizuiro
    Keep out

    Author(s) Hichiwa Yuka
    Artist(s) Kisaragi Hirotaka
    Genre(s) Action, Comedy, Shounen Ai, Yaoi, Drama
    Vol. 1 (Einzelband)



    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #1056
    Mitglied Avatar von CupCake
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dramatic Maestro by Waka Sagam
    Katekyo! von MOEGI Yuu

  7. #1057
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Keep out

  8. #1058
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Oinarisama no Honey Bunny von SAKURA Sakuya

    Dramatic Maestro by Waka Sagam

    Cut by Toko Kawai

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von marvelousfighter
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Cut by Toko Kawai
    Den wünsche ich mir auch, aber da Toko Kawai bei Tokyopop herauskommt, ist es eher unwahrscheinlich, dass Carlsen den bringt.

    Normalerweise respektieren die Verlage es untereinander, wenn ein anderer eine Mangaka aufgebaut hat, was ich persönlich gut und richtig finde. In der Branche muss Fairness herrschen, es ist immer ein Risiko eine neue Mangaka ins Programm zu nehmen, und wenn es sich dann auszahlt - wie bei Toko Kawai - wäre es ziemlich unfair, wenn ein anderer Verlag davon profitieren will, ohne dass er das Risiko selbst eingegangen ist, daher macht Carlsen das bestimmt nicht.

    Was anderes ist es nur, wenn ein Verlag das Werk einer "seiner" Mangaka ablehnt (wie es bei ZE der Fall war, wo die Serie Carlsen zu hart war), denn damit gibt er diesen Manga ja quasi "frei", oder wenn ein japanischer Verlag sich entscheidet mit einem bestimmten Verlag nicht mehr zusammenarbeiten zu wollen (Wie Kodansha zB. mit TP) oder eine Mangaka wechselt zu einem Verlag, der fest mit einem hier in Deutschland zusammenarbeitet. Oder wenn Lizenzen ablaufen und nicht erneuert werden, oder ein Verlag eine Mangaka "aufgibt", weil ihre werke bei ihm nicht laufen, etc.

    Aber das sind Ausnahmen, idR. ist es so, dass wenn eine Mangaka mal bei einem Verlag verlegt wurde, die anderen Verlage dies bzgl. weiterer Werke rspektieren.

    BTW, da Toko Kawai bei TP gut läuft, besteht eine realistische Chance, dass CUT dort einmal rauskommen wird, würde mich auf jeden Fall sehr freuen, so wie alle Sachen von Toko Kawai

    Trag den Wunsch bitte unbedingt rüber zu Tokyopop und er ist meiner Unterstützung dort sicher
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #1060
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Katekyo! ~ MOEGI Yuu
    Dramatic Maestro ~ Waka Sagami
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  11. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen

    ... idR. ist es so, dass wenn eine Mangaka mal bei einem Verlag verlegt wurde, die anderen Verlage dies bzgl. weiterer Werke rspektieren.
    EMA und Carlsen..., ja.
    TP...? Respekt...? Gravitation EX...?


    Ich unterstütze:

    Original von mizuiro
    Oinarisama no Honey Bunny von SAKURA Sakuya

    Genre: Fantasy Supernatural Yaoi
    Status: 1 Volume (Ongoing)
    Verlag: Tokuma Shoten
    und möchte generell mehr BL mit Fantasy gemixt.

  12. #1062
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    Aber das sind Ausnahmen, idR. ist es so, dass wenn eine Mangaka mal bei einem Verlag verlegt wurde, die anderen Verlage dies bzgl. weiterer Werke rspektieren.
    Wenn man mal über den BL-Tellerrand hinaus blickt, kommt es eigentlich nicht selten vor, dass sich mehrere Verlage einen Autor oder eine Autorin in wahrscheinlich mehr oder weniger gegenseitigem Einverständnis teilen. CLAMP-Werke erschienen früher z.B. ausschließlich bei Carlsen, danach nur noch bei EMA. Tokyopop und EMA teilen sich mittlerweile Arina Tanemura, Nobuhiro Watsuki und Mayu Shinjo, wenn noch ein Beispiel aus dem BL-Bereich erwünscht ist, auch Hirotaka Kisaragi. Die Werke von Naoki Urasawa verteilen sich in Deutschland sogar auf 3 der großen Verlage (Carlsen, EMA, Panini), während Fairy Tail-Zeichner Hiro Mashima mit seinem alten Werk noch bei EMA unterkam, wohingegen das aktuellere nun bei Carlsen veröffentlicht wird. Und das sind nur Beispiele, die mir spontan einfallen; mit Sicherheit gibt es noch einige Fälle mehr. So gesehen, würde ich mich auch im BL-Bereich nicht darauf stämmen, dass kein Verlag einem anderen einen Autor wegschnappt, den dieser irgendwann erfolgreich in den Markt eingeführt hatte.


    Und dann will ich mal noch 2 Mangas unterstützen, die ich kenne und mag:

    Keep out von Hichiwa Yuka / Kisaragi Hirotaka
    Cut von Toko Kawai

    Wobei mir relativ egal ist, welcher Verlag sich dieser beiden Titel annimmt; Tokyopop halte ich allerdings auch für am wahrscheinlichsten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Cut von Toko Kawai

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Keep out - Kisaragi Hirotaka / Hichiwa Yuka
    Cut - Toko Kawai


    Beide Geschichten sind richtig klasse.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  15. #1065
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.242
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    Aber das sind Ausnahmen, idR. ist es so, dass wenn eine Mangaka mal bei einem Verlag verlegt wurde, die anderen Verlage dies bzgl. weiterer Werke rspektieren.
    man muss aber auch schauen bei welchen japanischen Verlagen die Werke erschienen sind
    Carlsen hatte mit Yukine Honami angefangen und Tokyopop veröffentlichte dann auch welche
    allerdings erschienen Carlsens Veröffentlichungen bei Tokuma Shoten (mit Ausnahme von Stolen Heart) und die von TP bei Houbunsha


    und ich denke Carlsen hatte sich das Werk von Ako Shimaki gegriffen, da viele wieder was von ihr lesen wollten, aber EMA einfach nichts mehr von ihr lizenzierte

    und dass Arina Tanemuras Manga und auch die von Mayu Shinjo nun bei TP erscheinen, liegt an der Bevorzugung TPs bei Shueisha Manga sonst würden Tanemuras Manga sicher noch bei EMA veröffentlicht werden (aber vermutlich nicht mit den Extras wie bei TP)

  16. #1066
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flame Haze
    und möchte generell mehr BL mit Fantasy gemixt.
    Den Wunsch unterstütze ich - ergänzt mit Sci-Fi oder etwas in der Art. Hauptsache auch mal was abseits von slice-of-life.


    Ich weiss nicht, ob Maiden Rose von Fusanosuke Inariya (bisher 3 Bände, ongoing) bei Carlsen eine Chance hätte (es ist nur im ersten Band etwas über 16, der Rest wäre ja "harmloser") - und gewünscht wurde es auch schon öfter. Da möchte ich mich anschliessen: Ich würde mir den Manga absolut wünschen.
    Er spielt in einer Art Parallelwelt in der sich gerade ein Krieg zwischen zwei grossen Nationen anbahnt. Mittendrin (oder auch dabei) ist Taki Reizen als Panzerkommandant und Befehlshabender einer grösseren Truppe und sein "Ritter" Klaus, der für Taki alles aufgegeben hatte. Hinter ihrer Beziehung verbirgt sich aber weit mehr als nur eine militärische. Mitten in Wirren von Krieg, Intrigen und undurchsichtigen Machtkämpfen, müssen beide kämpfen.
    Wunderschöne, geschwungene Zeichnungen vor einer wunderbaren Geschichte mit viel Hintergrund. Kämpfe, und ein gar untypischer Uke.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #1067
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:

    Dramatic Maestro von Waka Sagami
    CUT von Toko Kawai


  18. #1068
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Maiden Rose

    @Minerva X:

    Ist der 3 Band endlich offiiziell raus? Angeblich sollen die Scanlations schon bei "Band 5" sein (also von der Anzahl der Kapitel.

    Ich habe Band 1 und 2 von DM und wäre ja schon zufrieden, wenn es da mal weitergehen würde - hach die Serie ist sowas von genial, ich liebe sie.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #1069
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das ist jetzt ad hoc eine gute Frage. Ich hatte mir eingebildet von Band 3 gelesen zu haben (irgendwas von Juli), aber finden konnte ich ihn nicht. Seltsam und schade, dass es da so lange dauert...ich finde ja, dass Maiden Rose eine echte Perle ist.

    Maiden Rose hat den Vorteil, dass es ja nur halb-offene Tankobon-Enden hat. Es bleibt offen, aber ohne Cliffhanger - kennst du ja.
    Von den Kapitel würde ich eher auf 4 Bände tippen (die ersten zwei Bände hatten 12 mit Extra gesamt und gesamt dürften wir bei ganz knapp über 20 sein) - erscheinen ja schön regelmässig. Zwischendurch Rückblenden, aber aktuell sitzt man nach jedem Kapitel wie auf Kohlen rum, weil sich immer mehr zeigt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird unterstützt:

    Maiden Rose von Fusanosuke Inariya

  21. #1071
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstützte gaaanz besonders:

    Maiden Rose von Fusanosuke Inariya

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Maiden Rose von Fusanosuke Inariya

  23. #1073
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Maiden Rose von Fusanosuke Inariya

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ikumen After von Kodaka Kazuma
    Verlag: Libre Shuppan / B-Boy Honey
    Bände: 1 (Ongoing) nicht abgeschlossen
    Genre: Comedy, Shonen-ai, Slice of Life
    Herkunft: Japan

    Story
    Die zwei Single Väter Asakura & Kentarou lernen sich durch ihre Söhne (Hiromi und Motoki), die in den gleichen Kindergarten gehen kennen.
    Bei Asakura und Hiromi gibt’s ein kleines problem, weil Hiromi immer noch ins Bett macht reagiert Asakura gegenüber seinen Sohn falsch.
    Wodurch Asakura mit Schuldgefühle kämpft, weil er falsch handelt.
    Als Asakura seinen Sohn vom Kindergarten abholen will, klappt er dort mit Fieber zusammen.
    Nachdem er wieder zu sich kommt erklärt er Kentarou das Problem.
    Durch Kentarou´s Worte finden Asakura und sein Sohn wieder ihr lächeln.
    Seid dem haben sich Asakura und Kentarou befreundet und erleben zusammen mit ihren Söhnen den normalen alltag wo hier und da mal keine Probleme auftauchen.
    In der Zeit hat sich Kentarou in Asakura verliebt.
    Aber auch bei Asakura entwickeln sich langsam Gefühle für Kentarou.

    Meine Meinung:
    Eine süße, knuffige Geschichte die ans Herz geht! x3
    Ein muss für jeden Shonen-ai, Kodaka Kazuma Fan! ^~^


    Acid Town von Kyuugou
    Verlag: Gentosha / Rutile
    Bände: 3 (Ongoing) nicht abgeschlossen
    Genre: Action, Drama, Shounen-ai
    Herkunft: Japan

    Story
    Yuki und sein bester Freund Tetsu Brechen in das Büros des Seidoukai ein, sie wollen stehlen, das einfach aus verzweiflung geschieht, damit Yuki die Krankenhausrechnungen finanzieren kann wo sein kleiner Bruder liegt. Sie werden erwischt von Kazutaka Hyodo. Dieser kriegt interesse an Yuki, Er bietet Ihn ein Geschäft an, das er nicht ablehnen kann: Er soll einmal pro Woche ihn sein Büro zur Besuch kommen und alle Krankenhausrechnungen werden für Ihn gezahlt werden. Yuki nimmt ohne Zögern an.
    Im laufe der Zeit trifft Yuki einen alten bekannten, womit er direkt mit der Angst bekommt. So langsam wird die Vergangenheit von Yuki & von seiner Familie mehr gezeigt.
    Sein bester Freund Tetsu versucht Yuki zu beschützen & fühlt bald mehr als nur Freundschaft für seinen Freund.

    Meine Meinung:
    Schöner Zeichenstyle, schöne & auch traurige Story!
    Es ist ein Shonen-ai Manga, wobei man bedenken muss das es hier hart abläuft, Action & Gewalt sind vorprogramiert.
    Ist aber auch interessant die Geschichte zu lesen, also mich hat der Manga überzeugt. ^~^

  25. #1075
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird so was von unterstützt:

    Ikumen After von Kodaka Kazuma

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher