Seite 2 von 53 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1319

Thema: Welche Shonen-Ai-Mangas sollten als nächstes auf dem Carlsenprogramm stehen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Nachrichten
    0
    Was *No Money* heftig macht sind weniger die Darstellungen, als mehr die Handlung. Sex Sklaverei ist ja nicht gerade harmlos.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @Senova

    Da gebe ich dir zwar recht aber wenn man sich einige Bücher durchliest
    wie z.B. "Sie nannten mich Es" (sehr zu empfehlen!!!) dann finde ich das weitaus schlimmer als No money... Und dieses Buch ist trotzdem in Dt. erschienen, auch wenn dort extrem brutale Taten ans Licht kommen. Da finde ich das bei No money ja noch sehr "soft"!!! Ist ohnehin doch bei Yaoi-Manga so: Bei Hentai ist all das okay und normal (obwohl weibliche Wesen dort oft als "Sexspielzeuge" dargestellt werden) was bei Yaoi vollkommen pervers und undenkbar für deutsche Verhältnisse ist!!! Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein! Es ist ja nicht nur No money... Bei vielen Yaoi will man es nicht rausbringe weil es zu "schlimm" ist, wenn es allerdings Hentai wäre wär´das kein Problem.
    Das regt mich einfach tierisch auf!!! :grr:

  3. #28
    Blutrose
    Gast
    Eine Frage ... hier wird *No Money* stark beführwortet ... hat jmd. eine Seite, wo man sich genauer über das Manga Informieren kann?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @dunkle_seele

    Hier kann man sich sehr gut darüber informieren:

    http://www.kono-ai-ga-kienai.de/newpage9.html

  5. #30
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Nachrichten
    0
    @Lischen

    Da gebe ich Dir völlig recht - da wird tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen.

    Vermutlich, weil der Gedanke, auch Frauen könnten sich für erotische Literatur interessieren noch "relativ neu" ist.
    Hübsche (halb)nackte Männer haben ja auch erst in den letzten Jahren Einzug in die Werbung gehalten - vorher gabs da nur Schmankerl für Männeraugen.

    Außerdem ist die Yaoi/Shonen ai Sparte von den Verlagen ja eher für Teenis gedacht (bisher zumindest), während Hentai Mangas ja ausschlielich für Erwachsene verlegt werden.
    Die Idee, mit Yaoi für Ältere auch tatsächlich Geld machen zu können erscheint den Verlegern wohl immer noch abwegig. Wie gesagt - Frauen lesen ja nichts anzügliches [IRONIE]

    Ich würde mir "No Money" auch sofort zulegen - aber die deutschen Verleger haben halt ihre Prüderie in Punkto Yaoi noch nicht überwunden. Und solange das so bleibt ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Serie erscheint.

    Erst wenn die Verlage merken, dass sie mit der Sparte tatsächlich gute Gewinne machen (Kizuna hat sich ja sehr gut verkauft) werden sie langsam "mutiger" werden.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @Senova
    Danke, endlich mal jemand der mir offiziell recht gibt. Vielleicht hast du Recht, wenn sich erstmal bewiesen hat das man damit etwas verdienen kann bringen die Verlage wohl auch mehr davon raus. Tja... Warten ist eine Tugend.

  7. #32
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    btw. Ich finde das Thema in No Money mit Sklaverei ist zwar wirklich ein Manko für eine hiesige Publikation, aber so ganz abgeneigt ist Ayase mit der Zeit auch nich mehr *g*

    Erm ja. Ich bin weiblich, bin 18, ich will was Anzügliches. o,o

  8. #33
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.649
    Nachrichten
    0
    will ich auch. immer her damit.

    das mit dem geld und sich was traun is aber n ordentlich verkorksts paadoxon:

    jetzt sagen sie Der manga kommt bei uns nicht raus weil er so böse böse is und wir müssen unsere Jugend schützen (ja genau -_-)
    (kennt wer fruits basket: wie must find a away to save our children. so all the sexual desires from now on shall be delivered to me.- immer her damit - äh, jo, persönlicher gedanken-abeschweifer^^°)

    na jedenfalls tun jetzt alle auf brav und ordentlich und machen einen auf >böse sachen in folie einschweis und pickerl drauf kleb<, wenn se aber mal merken dass sie was yaoi angeht doch sehr viele abnehmer haben würden, könn ma uns vor yaoi gleich gar nicht mehr retten. überraschen täts mich nicht.
    an und für sich wärs ein wünschenwerter zustand, würden ma plötzlich in yaoi/ shonen ai mangas baden können *lächz*
    aber was dahinter steht is doch irgendwie shice...
    die verderben uns alles...

    versteht einer was ich mein?


    was anderes: war der manga schon mal bei der offiziellen Bundesprüfstelle für Jugendgefährende Schriften/Medien?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @SakuyaKira
    *handheb*
    Ich glaub ich weiß nur zu gut was du meinst...
    Soweit ich weiß wurde No money noch nie überprüft... Sollte man vielleicht mal machen. Wer weiß möglicherweise ist es garnicht so schlimm wie uns die Verlage vormachen wollen... Das wissen wir ja im Grunde garnicht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.649
    Nachrichten
    0
    also ich weiß jetzt nicht wie sehr der bursche *damn it! namen vergessen* wirklich leibeigener wird, oder wieviele rechte er verliert- oder ob er wie ein tier gehalten wird.- aber wenns so schlimm wäre würden sicher 0 leute den manga mögen, weil solche sachen wären wirklich nicht mehr zu verkraften. bah!
    aber angeblich is es ur doll und ich hab bilder gesehen, die waren total romantisch...
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    Also wie ein Tier wird Ayase wirklich nicht gehalten! Kanou ist durchaus auch sehr nett zu ihm. Er ist nur ein bisschen, wie soll ich sagen? Notgeil?
    Aber wenn der Manga wirklich schlimm wäre hätte er ja auch keine Fans (wie du schon treffend sagtest!)...
    Die Verlage sind einfach noch zu schüchtern!
    Warten wir ab...
    So leicht gebe ich meine Hoffnung nicht auf!

    Achtung! Off Topic! Werbung! -___-
    P.S.: Wer meine FF lesen will und vielleicht sogar kommentieren kann das unter:
    http://animexx.4players.de/fanfic/?d...e&autor=102702

  12. #37
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    1. Es kommt nicht drauf an wie alt der Chara ist, sondern wie alt er gezeichnet aussieht. Sieht er wie 13 aus (selbst wenn 100 mal geschrieben wird er sei ja 18) ist sowas selten drinn ohne nicht zumindest entsprechende Altersbegrenzung und ob dann noch es lohnt für die paar Leser das rauszubringen ist eine andere Frage.
    Was würde eine Mutter denken die den Manga aufschlägt und gerade sieht wie ein 13jähriger aussehender Junge von einem älteren von hinten genohmen wird?

    2. Wann wurden Frauen im Bereich Mangas benachteiligt ? Es gab/gibt genug Shojo Serien von Anfang an und auch genug Bishonen. Das Genere Shonen ai ist ja noch relativ jung und doch gibt es inzwischen einige Titel dazu (ich warte ja immer noch auf meine Shojo ai Sachen, wenn werde ich denn mal nicht benachteiligt?).

    3. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPJS) greift erst auf Antrag ein (okai nach dem neuen Gesetzen, kann sie auch selbstständig aktiv werden), da aber die Serie noch gar nicht in Deutschland verlegt wird, kann die BPJS auch nicht eingreifen.

    http://www.bundesregierung.de/berich...h-verbesse.htm

    - Für Kinder und Jugendliche wird der Zugriff auf schwer jugendgefährdende Medien, insbesondere die mit Gewaltdarstellung, verboten. Schon ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle sollen Trägermedien, die den Krieg verherrlichen, die Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt werden.

    Wer sich mehr für die deutschen Begrenzungen in der Hinsicht interessiert
    http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=5350.html

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @Masterfly
    Das mit den Shojo-Ai Serien sehe ich genauso wie du.
    Aber hast du dir schonmal No money genauer angesehen? Ich glaube nicht. Ayase sieht definitiv nicht aus wie 13. Mindestens 16 oder 17!!!
    Außerdem war "mal schauen ob es wirklich so schlimm wäre" gemeint das sich das mal jemand ansehen sollte der sich richtig gut damit auskennt.
    Ich glaube niemand der relativ klar denken kann würde Ayase für "zu jung" einschätzen. Und die viel gepredigten Aussagen es sei gewaltverherrlichend kann ich auch nicht teilen. Da ist Hellsing schlimmer. (Achtung! Meine Meinung dazu, muss niemand teilen!)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Ich verstehe ja ehrlich gesagt diese Fixierung auf "No Money" nicht so ganz. Okay, der Manga ist ganz nett, aber es gibt doch wirklich noch genügend andere sehr gute Yaoi-Serien...*schulterzuck*

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @Nozomi
    Ja, z.B. Aisareru Karada! das ist auch wunderschön. Oder One-Shots von Kazusa Takashima!
    Nur um No money wird halt am meisten diskutiert...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Nun ich denke ich kann schon relativ klar denken.
    Ich hab nur die Seiten gelesen die ihr für die Vorstellung des Mangas gepostet habt, gesehen und da sieht er nun mal wie ein kleiner Bengel aus. Allein schon die Szene wo Somuku Kanou in auf den Schultern hat. Allein die unterschiedlichen Körperproportionen, von so einem kleinem Hänfling der nicht mal die Hälfte von Somuku Kanou ausmacht und das wo der Mann mit 18 eigentlich soweit ausgereift ist.
    Vielleicht sollten ein paar Fans mal den verklärten Blick absetzen und einen realistischen Blick wagen.

  17. #42
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Hm...im Manga sieht er aber nicht gerade wie ein Hänfling aus (wenn man ihn mit anderen Charas vergleicht), vielmehr ist der andere Kerl einfach ein Riese/Megatier *g*.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Wobei Sklaverei und sexuelle abhängigkeit + oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, trotzdem bei den deut. Sittenwächter böse aufstoßen würde.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @Masterfly
    Aber es ist auch in vielen Shojo Manga so das die Mädchen "Hänflinge" sind wie du es so schön beschreibst. Kanou ist halt echt ein Riese, außerdem gibt es echt schlimmeres als No money... Wenn ich da an den einen Shota denke den ich mal in der Hand hatte kommt mir wirklich das Essen wieder hoch... Leider weiß ich nicht wie der Manga hieß, war auf japanisch, aber der war richtig eklig...
    Dagegen ist No money ein Manga für 3-jährige...

  20. #45
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Original von Masterfly
    Wobei Sklaverei und sexuelle abhängigkeit + oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, trotzdem bei den deut. Sittenwächter böse aufstoßen würde.
    Oki, da hast du schon recht. Aber einschweissen und empfohlen ab 18 und das wars. Goldenboy gibts doch auch so -.-'''

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    *nick*
    Da hat Huscheli total recht!
    Hentai und Yaoi werden immer noch unterschiedlich bewertet.
    Was bei Hentai okay ist, ist bei Yaoi pervers.
    Bei Shojo-Ai ist es auch nicht viel anders, da gebe ich dir (Masterfly) ja gerne recht.

  22. #47
    keranju
    Gast
    Original von SakuyaKira
    die shonen ai mangas von der DAy-of-Revolution-Mangaka
    (tut leid hab ihr pseudonym vergessen)
    *zustimm*

    Ich glaub sie nennt sich Ooe Zao :wiry:

    @Lischen:
    und wie!
    Man schaue sich nur mal die "Frauen"
    bei Urushihara an Das sagt doch wihl alles

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @keranju

    Nicht wahr? Irgendwie ist das ja schon fast erniedrigend als Frau wenn bei Hentai alles okay ist und bei Yaoi nicht! (Alice Schwarzer würde sich die Haare raufen würde sie sich mit dem thema mal auseinander setzen würde...)
    Und, ja... Sie nennt sich Ooe Zao als Pseudonym. Ich hätte auch echt gerne weitere Mangas von ihr.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Hm naja Frauen sind im allgemeinen kleiner als Männer, aber okay gibt auch kleine und große Männer.

    Das mit ab 18 ist nicht gerade Kaufsfördernd, damit fehlt eine große Käuferschicht und der Manga darf auch nicht im Bereichen verkauft werden, wo Jugendliche nicht ran kommen.

    Bei Hentai ist auch nicht alles okay, bestes Beispiel Vampir Master.

    Ich will euch net den Manga ausreden nur zeigen das er wohl kaum eine Chance auf Veröffentlichung hat.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Nachrichten
    0
    @Masterfly
    Ich stimme dir da ja auch zu. Ich glaube auch nicht das er jemals den Sprung nach Dt. schaffen wird. Aber Danke dass du uns ihn nicht ganz ausreden willst.

    Scheinst ja doch ein ganz liebes Kerlchen zu sein.

Seite 2 von 53 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •