User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 131

Thema: Wetten, dass...?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag mir Wetten dass...? ohne gottschalk eig. gar nicht vorstellen...
    ich glaube es zwar nicht, aber wäre schön wenn sich Tommy nochmal umstimmen lässt und weiter macht.
    Hunziker will ich unter GAR KEINEN FALL. ich kann die frau nicht ab.


    edit: woher stammt die info über pilawa?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ja schon ne ganze Weile befürchtet, das Gottschalk abtritt, wundert mich auch ehrlich gesagt nicht sonderlich...
    Aber den Pilawa als Ersatz???
    Das endet doch wie bei SternTV... Ich weiß immer noch nicht wie der neue Kerl da heißt weil ichs seit dem Wechsel nicht mehr gucke, das wird bei Wetten dass...? dann wohl das gleiche sein.
    Pilawa ist mir zu flach für so eine große Sendung, aber es wird ohnehin so gut wie unmöglich sein einen würdigen Nachfolger für Gottschalk zu finden.

    Hoffen wir mal, das die Sendung erhalten bleibt und das nicht ihr Todestoß ist... Kommt Pilawa, bin ich als Zuschauer schonmal weg vom Fenster.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Begründung etwas schwammig. Er könne Wetten, dass...? nach dem schweren Unfall so nicht weiter machen. Jedoch tut er dies bis zur Sommerpause ja auch noch. Bis dahin ist doch schon Graß über die Sache gewachsen. Ohne Gottschalk irgentwas unterstellen zu wollen, wirkt das ein wenig so, als ob das jetzt nur der letzte Anreiz war, dass sinkende Schiff zuverlassen. Immerhin gab es zuletzt sinkende Einschaltquoten.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es heisst er will die staffel beenden und die sommersendung ist die letzte folge.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich find die Begründung etwas schwammig. Er könne Wetten, dass...? nach dem schweren Unfall so nicht weiter machen. Jedoch tut er dies bis zur Sommerpause ja auch noch. Bis dahin ist doch schon Graß über die Sache gewachsen. Ohne Gottschalk irgentwas unterstellen zu wollen, wirkt das ein wenig so, als ob das jetzt nur der letzte Anreiz war, dass sinkende Schiff zuverlassen. Immerhin gab es zuletzt sinkende Einschaltquoten.
    Leicht gesagt natürlich - schlussendlich stand Gottschlank unmittelbar daneben (!) als der Unfall passiert ist und war ganz offensichtlich emotional höchst involviert in die ganze Sache. Zudem ist der Mann 60 Jahre alt, da war es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit, bis Schluss ist. Warum also die Quälerei beziehungsweise die Moderation mit einem unguten Gefühl?

    Ganz abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass so schnell Gras über diese Sache gewachsen ist und die Quoten sprechen ja weiterhin für sich und sind auf hohem Niveau. Natürlich nicht mehr so hoch wie zu Zeiten, in denen sich die anderen Sender vor Angst weggeduckt haben - aber immer noch hoch genug um eine Samstagabendshow im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen zu tragen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ich find die Begründung etwas schwammig. Er könne Wetten, dass...? nach dem schweren Unfall so nicht weiter machen. Jedoch tut er dies bis zur Sommerpause ja auch noch. Bis dahin ist doch schon Graß über die Sache gewachsen. Ohne Gottschalk irgentwas unterstellen zu wollen, wirkt das ein wenig so, als ob das jetzt nur der letzte Anreiz war, dass sinkende Schiff zuverlassen. Immerhin gab es zuletzt sinkende Einschaltquoten.
    Ich denke nicht, dass er es so einfach abbrechen könnte, wenn er denn wollen würde. Schließlich ist auch er vertraglich gebunden, muss sich an Absprachen halten. Gleichzeitig werden Sendungen auch Monate im voraus geplant. Das heißt, dass man bestimmt nicht von heut auf morgen alles umstellen kann bzw. wird mit Sicherheit für seinen Abschied auch noch eine riesen Show organisiert werden. Es ist ja scheinbar nicht einmal ganz klar wer ihn denn ablösen soll! Also, dass er es bis zur Sommerpause tut, ist nun weiß Gott kein Wunder.

    Wetten das, hatte eig. immer mal wieder mit sinkenden Quoten zu kämpfen, sich aber immer wieder gerettet und Gottschalk blieb der Sendung trotz dessen all die Jahre erhalten. Wie Karu-chan schon ansprach, ist er auch nicht mehr der Jüngste und nach all den Jahren, ja Jahrzehnten 'Wetten das' ist ein Ende doch nichts Widernatürliches. Vielleicht war der Unfall auch einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, aber das spielt doch eigentlich auch gar keine Rolle.

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Salamandra
    ich mag mir Wetten dass...? ohne gottschalk eig. gar nicht vorstellen...
    Ich auch net. Zudem war ich erstaunt, das er die Show schon seit 24 Jahren macht. Was für eine lange Zeit, warum nicht jetzt abtreten?! Hätte er doch eh irgendwann müssen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sendung braucht mehr Frische, wenn da ein Pilawa reingeht, schläft doch die halbe Meute ein. Der Typi ist doch viel zu aalglatt.

    Ich sag euch, der Hape Kerkeling würde die Sendung grandios schmeißen. Aber der scheint ja keine Lust drauf zu haben...total schade.

    Und dass Gottschalk den Unfall als Vorwand nimmt, ist reinster Blödsinn. Der hatte doch schon länger keine Lust mehr und hat nur auf den passenden Moment gewartet um endlich abzutreten.
    Der ganze Wirbel um diesen Unfall war doch der reinste Witz. Wäre der Junge irgendwo anders in Deutschland gestürzt und dann gelähmt hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so wurde wieder alles aufgewirbelt wie schlimm das doch Ganze sei und die Sendung in Frage gestellt. Typisch deutsche Medienlandschaft, einfach nur lächerlich. Jährlich passieren solche Unfälle, da spendet keiner tröstende Worte oder ne Geldsumme. Alles Heuchler. :saumuede:
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #109
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush

    Ich sag euch, der Hape Kerkeling würde die Sendung grandios schmeißen. Aber der scheint ja keine Lust drauf zu haben...total schade.

    Der ganze Wirbel um diesen Unfall war doch der reinste Witz. Wäre der Junge irgendwo anders in Deutschland gestürzt und dann gelähmt hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so wurde wieder alles aufgewirbelt wie schlimm das doch Ganze sei und die Sendung in Frage gestellt. Typisch deutsche Medienlandschaft, einfach nur lächerlich. Jährlich passieren solche Unfälle, da spendet keiner tröstende Worte oder ne Geldsumme. Alles Heuchler. :saumuede:
    dein post ist lächerlich!
    der junge ist GELÄHMT...vielleicht für IMMER! Das alles ist LIVE im TV passiert. MILLIONEN Menschen haben es gesehen. Das kannste nicht mit Lisschen Müller vergleichen die beim Fensterputzen von der Leiter fällt und sich den Arm bricht.


    Und zu Hape: Ich denke nicht, das ein Hape Kerkeling diese Sendung tragen könnte. Er ist in meinen Augen ja nichtmal lustig (sry, aber ich finde ihn nicht so toll). Als Moderator einer so großen Sendung kann ich ihn mir nicht vorstellen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #110
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Kerkeling ein ziemlicher Schnarchzapfen geworden ist. Vom Hocker reißt mich das nicht mehr. Seine Schlemmerfigur ist auch nicht anders als das Zeug, das Dieter Krebs schon 15 Jahre vorher gemacht hat.

    Da würde ja Dieter Nuhr noch besser passen als Kerkeling.


  11. #111
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Post ist nicht lächerlich, sondern ist nur der Tatsache entsprechend. Es ist doch scheißegal ob das Millionen Zuschauer gesehen haben, dass er am Ende gelähmt ist, ist ein gleiches schlimmes Schicksal wie von anderen gelähmten Menschen. Nur um die weint niemand. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, dann lass es lieber.

    Also mit Nuhr könnte ich mich auch noch anfreunden.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  12. #112
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Mein Post ist nicht lächerlich, sondern ist nur der Tatsache entsprechend. Es ist doch scheißegal ob das Millionen Zuschauer gesehen haben, dass er am Ende gelähmt ist, ist ein gleiches schlimmes Schicksal wie von anderen gelähmten Menschen. Nur um die weint niemand. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, dann lass es lieber.
    Also mit Nuhr könnte ich mich auch noch anfreunden.
    Ich verstehe was du meinst und du hast absolut Recht! Die Menschheit ist absolut einfach gestrickt. Natürlich, wenn es im Fernsehen vor Millionen von Menschen gezeigt wird ist es natürlich automatisch grausamer als eine beliebige Person XXY die ebenfalls gelähmt ist, wurde ja auch nicht im TV gezeigt.

    Und auch das täglich tausende Menschen an Armut, Krankheiten ect. sterben kann ja garnicht "sooooo" schlimm sein weil es die Medien schließlich auch nicht breittreten.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Corrode_ Blossom für dein Verständnis!

    Dieses Phänomen zieht sich durch die gesamte Mediengeneration und es nervt einfach nur tierisch. Ob nun das Gewettere beim World Trade Center oder die Flutkatastrophen...klar sind das furchtbare Ereignisse, aber wenn ich dann Menschen sehe die augenscheinlich mittrauern ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar(solange sie nicht persönlich selbst involviert sind), eben weil jeden Tag hunderttausende Menschen sterben und leiden müssen und sich darum sonst keiner schert. Warum auch? Es ist schon schwierig sein eigenes Leben zu führen und glücklich zu sein.
    Menschen sterben und leiden nunmal, das nennt sich Leben! Das ist Natur! Leider wird der Tag niemals kommen an dem die Menschen das mal akzeptieren.

    Womit ich nicht sagen will, dass man wegsehen soll wenn solche Dinge geschehen, mir gehts nur um das Moralapostelprinzip.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  14. #114
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Mein Post ist nicht lächerlich, sondern ist nur der Tatsache entsprechend. Es ist doch scheißegal ob das Millionen Zuschauer gesehen haben, dass er am Ende gelähmt ist, ist ein gleiches schlimmes Schicksal wie von anderen gelähmten Menschen. Nur um die weint niemand. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, dann lass es lieber.
    es ist und bleibt lächerlich.

    natürlich ist das schicksal schlimm für jeden der gelähmt ist. das steht außer frage. aber es ist nunmal vor den augen von millionen menschen passiert. was es natürlich für alle realistischer macht.
    und somit ist es einfach viel bewegender als das schicksal von xy der zuhause von der leiter fiel, oder so.

    wenn vor deinen augen ein ki9nd verhungert, ist es für dich auch schlimmer als wenn du nur mal so nebenbei hörst das jeden tag 1000 auf der erde verhungern
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #115
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist und bleibt lächerlich.
    Das sagst du jetzt nur weil du stur bist. Lächerlich ist etwas anderes. Aber egal.
    Fakt ist, dass das Ganze wieder unnötig viel durch die Medien genommen wurde, darum gehts mir.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  16. #116
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Fakt ist, dass das Ganze wieder unnötig viel durch die Medien genommen wurde, darum gehts mir.
    es ist nun mal auch in den medien passiert. und somit geht es auch durch die medien. ist so wie 1+1. ganz einfach...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #117
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Und zu Hape: Ich denke nicht, das ein Hape Kerkeling diese Sendung tragen könnte. Er ist in meinen Augen ja nichtmal lustig (sry, aber ich finde ihn nicht so toll). Als Moderator einer so großen Sendung kann ich ihn mir nicht vorstellen.
    hape kann ich mir auch nicht vorstellen
    ich fürchte das mit ihm die sendung schlicht und ergreifend langweilig werden würde. und für den fall er SOLLTE wirklich die sendung moderieren hoffe ich inständig das er das als Hape tut und nicht ständig eine seiner Charaktere macht... egal welchen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Danke Corrode_ Blossom für dein Verständnis!

    Dieses Phänomen zieht sich durch die gesamte Mediengeneration und es nervt einfach nur tierisch. Ob nun das Gewettere beim World Trade Center oder die Flutkatastrophen...klar sind das furchtbare Ereignisse, aber wenn ich dann Menschen sehe die augenscheinlich mittrauern ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar(solange sie nicht persönlich selbst involviert sind), eben weil jeden Tag hunderttausende Menschen sterben und leiden müssen und sich darum sonst keiner schert. Warum auch? Es ist schon schwierig sein eigenes Leben zu führen und glücklich zu sein.
    Menschen sterben und leiden nunmal, das nennt sich Leben! Das ist Natur! Leider wird der Tag niemals kommen an dem die Menschen das mal akzeptieren.

    Womit ich nicht sagen will, dass man wegsehen soll wenn solche Dinge geschehen, mir gehts nur um das Moralapostelprinzip.
    Heißt das ich bin ein Heuchler oder ein Opfer des Moralapostelprinzip´s, weil ich den Anblick bis heute furchtbar finde, wie da irgendein fremder Mensch mit einem weißen Tuch aus einem der Fenster wedelt?

    Dieter Nuhr als Gottschalks Nachfolger würde mir gefallen.
    Ich mag den Kerl wegen seiner Stimme sehr gern :bigt:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir um die nonstoppe Medienwetterei und um das fälschliche Massen-Trauern (warum fälschlich? Weil ein Großteil der Menschheit einfach nur die dumme Angewohnheit hat "nachzuplappern" obwohl sie gar nicht die Situation nachempfinden können wenn sie nie direkt dabei gewesen waren), nicht darum dass es beängstigende Gefühle in einem weckt. Das hat es in mir auch, als ich da sah wie da Menschen aus dem Fenster sprangen. Aber deswegen trauere ich nicht gleich darum. Das sind für mich nunmal zwei paar Schuhe. Da muss man nicht mit wochenlang die Leute nerven.

    Meine Meinung muss ja niemand teilen, ich habe mir nur die Freiheit genommen sie hier zu äußern.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  20. #120
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich könnte mir Hape schon vorstellen, allerdings nicht als Horst Schlemmer oder irgendwelche Figuren, vor allem Schlemmer finde ich sehr mühsam.
    Dieter Nuhr wäre eine Idee, oder auch Stefan Raab, Elton, ich für meinen Teil würde vermutlich öfters einschalten und nicht nur um einen Star zu sehen. Imo ging es in den letzten Jahren eh nicht um den Moderator sondern um den jeweiligen Star der nun kommt, die Wetten sind durch die Bank langweilig, sobald oder spätestens wenn die Außenwette kam, hab ich schon umgeschaltet.

    ZDF wird mit Sicherheit so einen wie Jörg Pilawa nehmen, oder einen ähnlichen Typen, ich denke nicht, dass sie es wagen würden einen von den anderen zu nehmen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh nicht, wieso alle davon ausgehen, dass Hape als irgendeine seiner Figuren auftreten würde... :rofl:

    Ich bin für Nuhr oder Hape. Raab muss ja "schon die ARD retten".
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Es ging mir um die nonstoppe Medienwetterei und um das fälschliche Massen-Trauern (warum fälschlich? Weil ein Großteil der Menschheit einfach nur die dumme Angewohnheit hat "nachzuplappern" obwohl sie gar nicht die Situation nachempfinden können wenn sie nie direkt dabei gewesen waren), nicht darum dass es beängstigende Gefühle in einem weckt. Das hat es in mir auch, als ich da sah wie da Menschen aus dem Fenster sprangen. Aber deswegen trauere ich nicht gleich darum. Das sind für mich nunmal zwei paar Schuhe. Da muss man nicht mit wochenlang die Leute nerven.

    Seh ich eigentlich genauso.
    Es ist und bleibt für mich ein fremder Mensch. Dass die Angehörigen trauern, ist ohne Frage und jede Diskussion nachvollziehbar. Dass die Anwesenden schockiert sind, ja gar leichte traumatische Anzeichen zeigen, das kann ich völlig nachvollziehen. Aber man sollte mal wieder anfangen Bestürzung und Irritation der eigenen Person nicht mit Trauer gleich zu setzen. Zumal ich dies noch nicht einmal mehr als tragisch empfinde. Er kannte das Risiko, er sich so entschieden. Die Wahl haben viele viele Opfer erst gar nicht. Das macht es nicht weniger unschön, natürlich. Aber ich denke irgendwann sollte auch mal wieder ein Punkt gemacht werden.

    Die Frage ist für mich eher welcher Prominente sich den Schuh anziehen wird. 'Wetten, dass' bedeutet jetzt und in Zukunft eben auch Arbeit. Es muss wieder interessant werden und das geschieht auf Dauer nicht durch einen Moderatorenwechsel. Da muss wirklich jemand bereit sein dies auf sich zu nehmen, denn wenn das Kind wirklich in den Brunnen fällt, fällt entsprechender Promi zunächst bestimmt direkt hinterher.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hape kann ich mir ganz gut vorstellen, aber Nuhr? Nein, danke.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch eher für Nuhr.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diversen Internetumfragen liegt der aber in der Regel sehr weit hinten. Kommt also für die breite Masse nicht in Frage.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher