User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Shaft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shaft

    John Shaft! Wer kennt ihn nicht? Einer der kultigsten farbigen Filme überhaupt. Meiner meinung nach ein muss für jeden filmeliebhaber...lol!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film is echt genial
    hab in leider nicht ganz gesehn
    aba das was ich gesehn hab war genial

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es genial, dass Shaft einfach total lässig drauf war und seine eigene art hatte fälle zu lösen. Er war ein "gangsta bulle" und als er dann ausstieg wurde er einfach privatdetektiv...es war ihm egal...und dann ganz am ende diese frau rein kam, die von ihrem mann geschlagen wurde, ist er dann kurz noch zu dem mann um ihn zu verprügeln

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap er geht immer den direkten weg
    er lasst sich von niemandem was vorschreiben

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt jemand die mucke zu dem film?! Die ist hammer genial!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt jemand die mucke zu dem film?! Die ist hammer genial!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Film mit dem "schwarzen" Schauspieler. (Ich glaube er heißt Samuel Jackson, aber ich bin mir nit sicher) Mir ist nur leider der Name entfallen. [*dröppel*] Und ich muss schon sagen das ich es cool finde wie er das mit den Kidz auf der Straße geklärt hat. Und das er ihn doch noch in den Knast gebracht hat, den gelackten Heini [gomen], finde ich auch viel versprechend!

    @ Fistazius

    Ne ich kenne die Mukke nur im Film ^^*

    Außerdem finde ich es geil das er cool bleibt, das er nur seinen eigenen Weg nimmt und keine Umwege macht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Ich kenne den Film mit dem "schwarzen" Schauspieler. (Ich glaube er heißt Samuel Jackson, aber ich bin mir nit sicher) Mir ist nur leider der Name entfallen. [*dröppel*] Und ich muss schon sagen das ich es cool finde wie er das mit den Kidz auf der Straße geklärt hat. Und das er ihn doch noch in den Knast gebracht hat, den gelackten Heini [gomen], finde ich auch viel versprechend!

    @ Fistazius

    Ne ich kenne die Mukke nur im Film ^^*

    Außerdem finde ich es geil das er cool bleibt, das er nur seinen eigenen Weg nimmt und keine Umwege macht.
    Stimmt schon. Der typ ist wirklich genial und es ist wirklich Samuel L. Jackson (glaub ich zumindest auch ). Die Szene mit den "kleinen gangstan" war echt klasse

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Shaft


    Das Original aus den 70ern kenne ich nicht, aber das ist nicht nötig, denn Samuel L. Jackson als Shaft ist cooler als cool und dessen Methoden, um Gerechtigkeit durchzusetzen, gefallen mir. Er macht keine Kompromisse und zieht sein Ding durch. Doch auch Peoples (Jeffrey Wright) und seine Art mit Situationen umzugehen, da er nonstop high war, waren sehr unterhaltsam – obwohl er ein Gangster ist. Und Christian Bale, der den Rassisten Walter Wade Junior gibt, muß sich nicht mal anstrengen, um wie ein Arsch zu wirken ^^

    Witziger Actionfilm.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das Original mit Richard Roundtree und die beiden Fortsetzungen davon. Die Filme waren recht spannend, und der Hauptdarsteller war eben so ein harter Typ, der auch mal unangenehm werden konnte... Ein Zitat aus dem ersten Film, der in meinem Gedächtnis geblieben ist: "Mach es dir selber, Sch........." - sagt eine Frau zu Shaft, als sie grad seine Wohnung verlässt. Ein Bulle, der das zufällig mitgehört hat, sagt zu ihm kurz darauf dasselbe und lacht sich naß dabei. :-D

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Neuverfilmung kann mit dem Original nicht mit. Jackson kommt nach Tarantula eh immer wieder nur wie eine Karikatur daher.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher