User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81

Thema: Cliquen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cliquen

    Ich hoff ma so nen Thread gibts noch nich (hab ztumindest keinen Gefunden).
    So, also, hier gehts über Cliquen (Logik :bigrazz: ). Wie sieht das bei euch in der Schule aus? Seid ihr in einer Clique? Bevorzugen/Benachteiligen eure Lehrer bestimmte Cliquen? Gibts bei euch Cliquen, die andere regelrecht terrorisieren? Was denkt ihr von Cliquen? Und ab wann ist eine Clique überhaupt eine Clique und nicht einfach mehr Freunde?

    Also, bei uns in der Klasse gibts natürlich auch Cliquen. Ich gehör zu der, die am krassesten zusammenhängt (was nicht heißen soll, wir reden nie mit den andern oda so...). Nya, und da wir nicht gerade Engel sind, werden wir von so ziemlich allen Lehrern gehasst (obwohl eine von uns echt bra ist) . Das hat aber auch den nachteil, das wir bei irgendwelcher Scheisse, die wir machen, viel stärker angemotzt werden als die anderen. Angeblich setzen wir die anderen unter Druck und würden die anderen immer voll beleidigen und so... Das neuste Gerücht über uns ist, wir wären Nazis (was total unlogisch ist, wir sind zu viert und zwei davon sind ausländer...). Tjaja... Und die anderen Cliquen sind natürlich totaaal lieb -.-

  2. #2
    Blutrose
    Gast
    Cliquen in welchem Sinne? Ich habe 4 Leute mit denen ich auf dem Schulhof ständig rumlaufe, das sind meine besten Freunde, aber Clique? Näää. Ich kann genauso mit anderen Leuten Mist bauen und so kram. Also Clique sind wir ganz sicher nicht XD

    Und lieb sind wir auch nicht, aber auch nicht böse. Ein bisschen Spaß muss sein. Wie gesagt, ein bisschen XD

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Jetzigen Schule nicht mehr. Eher 2 sehr große gruppen, die Deutschen und die English Sprechenden (Engländer, Amis). Die eine Gruppe macht eigentlich recht selten was mit der anderen. Klar gibt es unter diesen 2 Gruppen auch engere Freundeskreise, aber eigentlich kommen alle super miteinander aus, und da bei uns Sport in den Pausen angesagt ist macht man eigentlich eh alles in einer großen gruppe. Wenn mal jemand ne Party schmeißt sind meistens alle eingeladen, auch wenn man sich nicht all zu gut kennt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clique kann man's nicht nennen, hab mit mehreren Freunden getrennt was zu tun in der Schule. Ansonsten ist es wohl ein unumstößliches Naturphänomen, dass Alternative sich zusammenrotten. Benachteiligung durch Lehrer? Naja, wir haben ein bisschen mit Repressalien der Schulleitung zu kämpfen, kommt nunmal davon, wenn man als Linksradikaler auf ne Bonzenschule geht *g*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Henne
    Clique kann man's nicht nennen, hab mit mehreren Freunden getrennt was zu tun in der Schule. Ansonsten ist es wohl ein unumstößliches Naturphänomen, dass Alternative sich zusammenrotten. Benachteiligung durch Lehrer? Naja, wir haben ein bisschen mit Repressalien der Schulleitung zu kämpfen, kommt nunmal davon, wenn man als Linksradikaler auf ne Bonzenschule geht *g*
    sorry was ist ne bonzenschule?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp jup ich glaub bei uns in der Klasse gibt es ne Clique die eindeutig bevorzugt wird weil die sich so einschleimern XD naja...wir haben 4 oder 5 Cliquen naja...XD wir sind 27Leudz XD naja...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonzenschule: Schule für reiche kinda

    Da fällt mir ein..mein Mathelehrer sagt imma das ich unhöflich bin, dabei find ich gar nicht, dass das stimmt...fies!! Naja...kann man wohl nichts machen wenn man nicht zu der schleiemr-clique gehört...

    Jupp jupp wir ham auch ne vernüftige Clique und 2 Jungscliquen XD naja...ich gehöre zur Take-it-easy-Gruppe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cliquen......... alsoooooooo ich denk das gibts an jeder Schule! Bei uns ind er Klasse gibts auch mehrere Cliquen! Aber auf´m SChulhof ist fast die ganze Klasse immmer zusammen (weil wir sind jetzt in der 10. und da ham wir nen Platz, der sozusagen, den 10ern gehört, daher hängen wia imma zusammen )
    Aber in unserer KLasse gibts sozusagen 4-5 Cliquen:
    Die: - Take-it-easy -Clique (gehör ich dazu) ^^
    - Streber
    - Die, die sich das leben schwerer machen als es ist
    - und 2 Jungs-cloquen, die aber meistens doch zusammenhängen^^

    Yo Tai, das is unserer Klasse, ne

  9. #9
    Dark Magic
    Gast
    Original von Nelltai
    Bonzenschule: Schule für reiche kinda
    Jupp jupp wir ham auch ne vernüftige Clique und 2 Jungscliquen XD naja...ich gehöre zur Take-it-easy-Gruppe

    :laugh2:

    habt ihr euren cliquen etwa noch so namen gegeben? selber? oO""""""""

  10. #10
    Blutrose
    Gast
    Original von Dark Magic

    :laugh2:

    habt ihr euren cliquen etwa noch so namen gegeben? selber? oO""""""""
    psscchhtt nicht verraten xD Gehörst doch eh net dazu.. ^^

    Ne halte nichts von so Gruppen...

  11. #11
    Adell
    Gast
    Bei uns gibbet nicht wirklich Cliquen. Jeder redet mit jedem und es gibt keine Außenseiter oder Mobbing. Und an einem Tag ist mal der total beliebt, am nächsten der. Aber sonst... Nö. Und da ich mich mit jedem verstehe, würde ich mich auch in keine Clique einordnen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cliqueen, tja, schwer zu sagen. wir haben schon welche, mit denen wir gern und öfters zusammenhängen. bin z.bsp in ner cliquee und wir machen permanent etwas zusammen. auch außerhalb der schule, bedeutet aber nicht dass wir keinen kontakt zu den anderen haben. wir verstehen uns eigentlich ganz gut, schwarze schafe gibt es natürlich auch, aber so leichte gruppierungen gibt es wohl überall

    @jinka, bei uns stimmts nicht, da sind die kreise sehr gemischt. geh auch öfters zu den 12ner obwohl ich auch erst in der 10. bin.....

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es eine Clique zu der ich nich gehöre. Was mich auch nicht weiter stört, weil in diese Clique kommst du nur rein wenn du mit den "richtigen" Leuten befreundet bist. Und sowas find ich voll ätzend. :O Ich kann selbst entscheiden mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht. Nach deren Meinung sind ja eh alle (ausser sie selber) vol uncool!!! :O

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns inner Klasse...

    hm... gehöre ich zur mittelständischen Gruppierung der Jungs... mit den Mädchen in meiner Klasse habe ich wenig zu tun ^^
    So hänge ich meist schulisch und außerschulisch mit 3 Jungs herum... und manchmal mit weiteren 3 Jungs, die sich nach meiner "Aufnahme" dort etwas von den anderen distanziert haben...

    vn den Ansichten her bin ich in einer Punk- und Skateclique ^^ bin froh, sie zu haben ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirkliche Cliquen... Ne, würde ich eigentlich nicht sagen. Sicher, es gibt bestimmte Leute, die man eben immer zusammen rumhängen sieht. Ich für meinen Teil bin auch den größten Teil der Zeit mit meinen zwei besten Freundinnen zusammen. Aber Clique? Nö.

    Ich lebe an sich auch in der Hoffnung, dass sich solche Hierarchien an meiner Schule auch nicht bilden. Irgendjemand ist immer dadruch benachteiligt. Zumal im Idealfall ich das wäre.
    Ne, ist schon gut so, wie es ist.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meiner klasse gibts zwar "Ciquen" abr ich bin in keiner drin, ich häng meistens alleine ab. Allso in keinster weise ne Clique, egal wie mans nimmt*g*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja es gibt bei uns auch clquen:
    -die streber
    -die aussen seiter
    -die türken
    -die schlampen(das sind die beliebten die dies mit jeden tun)
    -die raucher
    -und dann gibt es viele mädchen cliquen(gehöre zu denen)
    Meine freunde kommen mit einer meiner anderen freundinnen net klar und deshalb wollen die immer das ich net so viel mit denen tue.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend

    Meine freunde kommen mit einer meiner anderen freundinnen net klar und deshalb wollen die immer das ich net so viel mit denen tue.
    unpraktisch*g*, was machst u dann? Das sagen doch warscheinlich beide seiten oder?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne die iene seite hat nichs dagegen da ich sie fas jeden tag bei mir sehe da sie sehr gerne mangas hat usw aber ich gehe trotzdem zu ihr.
    Mit der schlampen gruppe verstehe ich mich net gut weil die eine mcih ma verklopt hat weil ich streit mit soner freundin von ihr hatte

  20. #20
    Dark Magic
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    -die schlampen(das sind die beliebten die dies mit jeden tun)
    man könnte doch jetzt glatt, völlig unverschämt und dreist meinen, das ihr die clique nur aus eifersucht bzw. neid so genannt habt.........!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von kyos girlfriend
    -die schlampen(das sind die beliebten die dies mit jeden tun)
    man könnte doch jetzt glatt, völlig unverschämt und dreist meinen, das ihr die clique nur aus eifersucht bzw. neid so genannt habt.........!
    ne as ist einfach so! Sie sagens doch selbst von sich von daher.
    Ausser em sind es die die sich für etwas besseres halten und meinen sie wären ein star usw.
    :tock:

  22. #22
    vampirgirl_5
    Gast
    also bei mir in der klasse gab es letztes jahr 4 cliquen! dieses jahr sind es nur noch 3, weil welche sitzen geblieben sind!

    in meiner klasse bin ich eigentlich in der pessimistenclique (sehen relativ viel negativ und vieles interessiert uns gar nich!)

    auf dem schulhof (also von der gesamten schule) gibt es natürlich viel mehr cliquen und ich wechsel immer so zwischen zwei! was ziemlich komisch is, is das eigentlich alle mädche, die in der klasse in verschiedenen cliquen sind auf dem schulhof zusammen stehen!

    und oberflächlich gesehen, was die lehrer auch denken, haben wir uns alle furchtbar doll lieb, haben eine tolle klassengemeinschaft und natürlich keine cliquen :rolleyes2:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm gute frage ^^

    bei uns.. bin in inner klasse.. öh.. keine ahnung ^^
    ich steh wohl nicht schlecht.. und wohl nicht gut.. momentan bin ich in der "zurückhaltenden" gruppe.. die haben nicht vil zu sagen.. aber,.. naja.. ^^ sind sehr freundlich ^^ zu den anderen haben wir wenig aber keinen schlechten kontakt..

    Aber momentan wurde ich als "satan" abgestempelt.. ^^°°°°°° weil ich ne zeit lang mit schwarzen fingernägeln inner schule war .. die dachten wohl ich spinne .. ^^° ansonsten ist unsere clique wohl eher out als inn

  24. #24
    vampirgirl_5
    Gast
    das kenn ich! das is mit der schickimicki leuties aus unserer klasse so! die stecken einen vollschnell in ne schublade, obwohl sie noch nich mal mit einem geredet haben! ich war laut denen schon ein gothic, ne satanistin pink immitatorin .... jetzt bin ich einfach nur ein bisschen zu sehr durchgeknallt, eher gesagt so viel das sie mich wohl gerne in ne klapse stecken würden, aber immerhin haben sie es doch tatsächlich geschafft sich mit mir zu unterhalten, ganz normal. wirklich erstaunlich! na ja, will jetzt auch nich behaupten das sie die ober assis sind, sie sind manchmal sogar ganz ok!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelnd sind diese sogenannten "Schickimickis" aber oft recht freundlich. Nur werden sie so aufgesetzt wenn sie mit ihren Rudeln umherziehen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher