User Tag List

Seite 6 von 76 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1895

Thema: Y² von Judith Park!!!

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Also ich finde es wesentlich leichter, etwas zu schreiben/zeichnen, was eher Richtung Comedy geht, als z.B. in Richtung Tragik/Drama. Denn Comedy lebt größtenteils von dem moment und nicht von dem Tiefgang seiner Charas. Okay, ich zeichne natürlich nicht so oft und viel wie Judith, aber schreiben tu ich schon recht viel. Und selbst bei der Performance z.b: Cosplay-Auftritten oder bei Bühnenstücken) fällt es mir wesentlich leichter, etwas darzubieten, was in Richtung Comedy tendiert, als etwas Ernstes. Denn Dramatik basiert viel mehr auf den einzelnen Charas, daher muss der Charas glaubhaft sein, sonst wirkt es unecht.
    Bei Comedy ist es nicht ganz so wichtig, ob der Chara glaubhaft ist oder nicht. Oft ist es sogar der Fall, dass gerade, wenn die Charas nicht glaubhaft wirken, das schon einen Teil der Comedy ausmacht. Man hat bei Comedy einfach viel mehr Spielraum. Das macht es IMO leichter. Dystopia war ja leider recht kurz, wodurch ich irgendwie auch die Tiefe der einzelnen Charas vermisst habe. Ist natürlich möglich, Charas auch in kurzen Werken Tiefgang zu geben, aber es ist sehr, sehr schwierig, das gebe ich gern zu. Für Judith's ersten Versuch net schlecht, aber ich denke einfach, dass Comedy als Genre vielleicht (zumindest bisher noch) besser geeignet ist. Mal sehen. Erscheint ja bald.
    naja, ich kann sowieso nur von meinem standpunkt ausgehen ^^;
    also mir fällt comedy zumindest sehr schwer, weil es gar nicht so einfach ist, auf teufel komm raus witzig zu sein... oft wirken diese "witzigen" szenen/situationen aufgesetzt oder schlicht und ergreifend nicht lustig...

    wenn charaktere nicht glaubwürdig sind (damit mein ich, wenn sie keinen eigenen charakter besitzen, sich ständig um 180° drehen und man überhaupt keinen bezug zu der person herstellen kann), hat man schnell keine lust mehr, weiterzulesen. das empfinde zumindest ich so, wenn ich "amateur-komödien" lese (ich spreche damit aber niemanden bestimmten an - nur damit das klar ist oO).

    auf anhieb fallen mir nicht viele mangas ein, bei denen ich schon mal herzlich gelacht habe (skip beat, ranma... love hina (eher weniger als mehr))...

    ich finde zum beispiel, dass man bei rumiko takahashi gut festellen kann, dass sie erfahrung auf dem gebiet hat und ein händchen für komödien

    aber gut, dass gehört hier alles nicht wirklich hin.
    ich bin - wie gesagt - sehr auf Y² gespannt. wenn es lustig wird - um so besser! die paar bilder in der letzten daisuki fand ich schon sehr ansprechend. es ist sehr faszinierend, wie schnell sich ein mensch zeichnerisch weiterentwickeln kann *auch drauf hoff* *hoff* *hoff* XD
    *träum* ._.'''

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kizu
    ich bin - wie gesagt - sehr auf Y² gespannt. wenn es lustig wird - um so besser! die paar bilder in der letzten daisuki fand ich schon sehr ansprechend. es ist sehr faszinierend, wie schnell sich ein mensch zeichnerisch weiterentwickeln kann *auch drauf hoff* *hoff* *hoff* XD
    *träum* ._.'''
    ich finde auch, das man in Y² im Vergleich zu Dystopia ein deutlicher Fortschritt zu bemerken ist, was ich wirklich lobenswert finde.
    Ich hoffe, dass sie auch einen Fortschritt bezüglich der Entwicklung einer Geschichte vorweisen kann.
    Ich bin schon sehr gespannt:-)

  3. #128
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir vorhin die neue DAI geholt(und jetzt ist mein auto kaputt :O )!!
    Y² IST ECHT GEIL!!Ich hab mich echt schlapp gelacht

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auch schon auf Y²!!! ) kommt Dys eigentlich gar nicht mehr in die Dai??

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal wird Y² in der Dai laufen, ob Dys zurückkommt, steht noch in den Sternen :-)

  6. #131
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich schon total auf Y² und äh mich würde es zwar nicht stören wenn Dys wieda komt, aba unbedingt wünschen tu ichs mir nicht

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nelltai
    Also ich freue mich schon total auf Y² und äh mich würde es zwar nicht stören wenn Dys wieda komt, aba unbedingt wünschen tu ichs mir nicht
    da gehts a genauso wie dir.....dys wünsch i ma auch net grad wieder

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    994
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub nicht, das dys zurückkommt. Judith hat die Geschichte doch extra auf 6 Kapitel verteilt.
    Naja jetzt bin ich erstmal auf Y² gespannt ^_^

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wo kann man dys dann weiter lesen? wird die serie in einem eigenem manga weiter geführt? würd schon gerne wissen wie es weiter geht.^^

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub mit dystopia hat sie sich irgendwie selber in ein eck gedrängt .. rein erzählerisch, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Der neue manga ist schon vieeel besser als der alte.. die geschichte ist zwar ein bisschen aufgegriffen, aber ich glaub es gibt eh fast nix mehr was man ganz neu machen könnte. Also Respekt judith ^^ du machst dich

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich freu mich sehr auf den neuen manga ihr nit ...endlich ma ein paar manga mehr...^^

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    994
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt...... wahnsinn, jetzt gibts wieder 5 Manga in der Dai!
    *Applaus!* wurde auch mal langsam Zeit! -.-

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...ja 4nwaren einfach zu wenig und nit lohnenswert wenn man einen nit so gerne hat...-->das wären ja dann sogar nur noch 3 gewesen sozusagen....^^wobei die dopellcaps waren schon cool^^

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich ja so... bin voll gespannt, was sie gemacht hat :-)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann schon mal verraten, dass es wirklich super wird. Ihr könnt euch auf was freuen. Das erste Kap hat mir super gefallen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auch schon so sehr das ich schon heute einkaufen war und mir gesagt wurde das sie erst ,morgen geliefert wird...

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Zeichnungen sibnd manchmal echt doof, vorallem einmal ein Auge..aber die Story isr 1a

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    994
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum bin ich ehute nicht schon woanders hingefahren und habs sie mir gekauft?! jetzt bin ich wieder total aufgekratzt und wills auf der stelle lesen!!! :O

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mizue
    Warum bin ich ehute nicht schon woanders hingefahren und habs sie mir gekauft?! jetzt bin ich wieder total aufgekratzt und wills auf der stelle lesen!!! :O
    ärgere dich nicht so mizue.....du wirst es schon noch früh genug lesen können ich habs auch noch nicht

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs leider ach noch net... *pleite ist*

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *eucharmearmetröpfefestbemitleid* : ihr aaaaaaaaaarmen, aber vorfreude ist die schönste freude!

  23. #148
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch schon gelesen und muss sagen, dass die Geschichte gar nicht mal so schlecht ist. Von der Idee her! Denn die Umsetzung lässt schon ein paar Wünsche offen.
    Z.B. ist das ein Bisschen seltsam, wenn der eine den anderen anschnauzt und der bloß sagt 'Du bist seltsam, aber du gefällst mir (!) und deshalb werde ich dir helfen' (oder so was in der Art)... HÄH?! WARUM?! <-- unlogisch und zu sprunghaft
    Aber die Idee ist auf jeden Fall besser als die von Dystopia. Und auch bei den Rasterfolien scheint sich Judith gemäßigt zu haben.
    Trotzdem kommt mir das eher wie ein Doujinshi, als wie ein Manga vor. Kann ich jetzt nicht erklären, das ist halt so ein Gefühl.
    Ach ja, und man merkt deutlich, dass Judith und Rob was miteinander haben. Diese knappen Höschen und die Kreuzmünder sind ganz klar Robs Handschrift.

    Fazit: Y square gefällt mir (bis auf ein paar Stellen) bis jetzt ganz gut, mal sehen, was noch draus wird...

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    994
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gelesen XD. Dieser Yoshitaka ist ja echt ne Birne
    Die Geschichte fand ich wirklich gut und freu mich schon aufs 2. Kap
    Nur leider wieder einen Monat warten.... .
    Diese Ju-Jin Cho ist echt putzig ^////^.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auf der buchmesse und hab ein autogramm von iht(sogar 2)

Seite 6 von 76 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •