User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 426

Thema: (ungewöhnliche)Ernährung

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koji:
    100% tige Sicherheit wirst du nie haben, bei keinem Sachverhalt.

    Original von Koji:
    lies das mal, bitte: http://www.vegetarismus.ch/einwand/f5.htm
    zu dem satz ist einfach zu sagen: eine gruppe besteht aus vielen einzelnen.
    Klar, aber wird damit groß etwas bewirkt?
    Leider nicht. Und genau deshalb zweifel ich daran. Es müsste Welt umfassend schon eine sehr große Anzahl Menschen sein, die den gleichen Standpunkt vertreten - und das wirst du nie haben, weil in anderen Ländern auch andere Kulturen und Sitten herrschen, die mit Tieren anders umgehen.
    Man sollte es jeden für sich entscheiden lassen und niemanden versuchen krampfhaft zu überzeugen.
    Ich finde es ja auch nicht gut und schaue deshalb, was ich esse. Meine Schwester ist Vegetarier und wir kommen super miteinander aus.
    Aber ich finde deine Einstellug eben sehr extrem und meiner Meinugn nach übertreibst du. Aber solange du damit glücklich bist, ist es vollkommen ok.^^

    ...aber ich kann es einschränken. und - ehrlich - honig ist weder absolut gesund, noch fällt es wirklich ins gewicht. meine güte.
    Da hab ich mich nicht nur auf den Honig bezogen.

    weil es nicht möglich ist. versteh' doch, wenn es möglich wäre, würde ich wirklich versuchen nichts mehr zu essen, wo jemand drunter leidet. aber das geht nicht, da unsere gesellschaft auf ausbeutung aufgebaut ist, aber ich kann es einschränken.
    Dann darfst du aber eigentlich gar nichts mehr essen, weil immer irgendwo jemand unter Anbau oder Bewirtschaftung etc. leidet.
    Du hast es selbst so schön gesagt. Sehr mühevoll, dann in allen Kleinigkeiten einzuschränken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    ansonsten rate ich dir einfach auch mal zur entsprechenden lektüre.
    Ich hasse es, wenn Leute andere verurteilen oder bewerten, obwohl sie sie gar nicht richtig kennen.
    Ich finde, man kann auch mit anderen diskutieren, ohne den anderen anzugreifen. Und damit meine ich jetzt alle deine Posts, nicht nur das, was ich zitiert habe..

  2. #277
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    @Koji:
    100% tige Sicherheit wirst du nie haben, bei keinem Sachverhalt.
    danke für die bestätigung.

    Klar, aber wird damit groß etwas bewirkt?
    Leider nicht. Und genau deshalb zweifel ich daran. Es müsste Welt umfassend schon eine sehr große Anzahl Menschen sein, die den gleichen Standpunkt vertreten - und das wirst du nie haben, weil in anderen Ländern auch andere Kulturen und Sitten herrschen, die mit Tieren anders umgehen.
    also entwickelt sich. und - bitte - ich spreche ja nicht von china, es reicht, wenn sich eine grössere anzahl von menschen im fleischkonsum in den usa oder europa einschränkt.

    mich regt diese "es bringt ja eh nichts!"-schiene wirklich auf. warum überhaupt den sessel vor der glotze verlassen? verrecken doch eh alle.

    Man sollte es jeden für sich entscheiden lassen und niemanden versuchen krampfhaft zu überzeugen.
    ist dir schonmal aufgefallen, dass ich keinen überzeugen will, sondern mich dauernd gegen einen unterschwellig unterstellten fanatismus wehren muss, aber kaum einer estimiert den nebenabsatz an snow?

    Aber ich finde deine Einstellug eben sehr extrem und meiner Meinugn nach übertreibst du. Aber solange du damit glücklich bist, ist es vollkommen ok.^^
    jeder veganer verzichtet auf mehr! du liebes bisschen, ich weiss wirklich nicht, was an generellen verzicht auf bestimmte lebensmittel extrem sein soll. ethik? ts ts.

    und meine wortwahl bezüglich bestimmten nahrungsmittel ist nun mal fakt. wer damit nicht umgehen kann, dass eine bratwurst eine verweste leiche eine (künstlich) gemästeten jungtieres einer kuh ist, das ist nun wahrlich nicht mein problem.

    Da hab ich mich nicht nur auf den Honig bezogen.
    also, was esse ich dann generell so gar nicht? fleisch. wird von der gesellschaft akzeptiert. fisch. geht auch noch. eier. uuuuh, jetzt wird's heikel. honig. oh. mein. gott.
    ich esse nachdem mittag möglichst keine kohlenhydrate mehr und verzichte wenn möglich auf weizen.
    das hält mich nicht auf, spaghetti napoli zu essen, zu mittag. oder pommes frites. oder vegetarische kebap. oder chinesisch mit reis. oder sandwich mit vollkornbrot - es gibt viele weizensorten. ich kann aaaaaaaaaaalle möglichen salate, gemüse, früchte essen.

    es gibt so viel, was ich essen kann und noch nie gegessen habe und ... bei dieser breite fällt fleisch, fisch, ei, honig nicht mehr ins gewicht. wirklich nicht.

    Dann darfst du aber eigentlich gar nichts mehr essen, weil immer irgendwo jemand unter Anbau oder Bewirtschaftung etc. leidet.
    ich weiss. wie gesagt, ich würde auch gerne auf milch verzichten, und ... eben. es geht nicht. aber ich kann das vermeidbare vermeiden. und schlussendlich ist es ein grosser schritt für die mitlebewesen - aber gleichzeitig wirklich keine schlimme umstellung, wenn es über monate weggeht.
    bei ei muss ich vllt. mehr lesen, ob es wo drin ist, aber honig habe ich nie vermisst.

    Du hast es selbst so schön gesagt. Sehr mühevoll, dann in allen Kleinigkeiten einzuschränken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    mir ist es die mühe wert. wir leben darin - es sollte uns wert sein, die mühe wert sein, sich um unsere umgebung und - eben - mitlebewesen zu kümmern.
    aber kaputt machen ist so viel einfacher und fauler.


    ich würde mal überlegen, wer hier eine person verurteilt. ich habe dich nie persönlich angegriffen, sondern bin immer im rahmen der fakten geblieben. du bist aber der meinung, ich bin extrem - ganz was anderes.
    ansonsten bringe doch bitte die jeweiligen korrekten wortlaute - und ich entschuldige mich dafür.

    ein rat als angriff oder beleidigung zu sehen ist dagegen peinlich. ich habe dir faktoren aufzählen müssen, die zum tod von bienen führen, bei der imkerei, die du anscheinend nicht gewusst hast, obwohl bei dir imker in der nähe offensichtlich erklärungen geben könnten.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji:
    du bist aber der meinung, ich bin extrem - ganz was anderes.
    Ich hab gesagt, ich finde deine Haltung extrem,die du hier ansprichst, nicht dich persönlich.
    Ich akzeptiere dich und deine Meinung - weiter denk ich mir gar nichts, weil ich dich eben gar nicht kenne.

    mich regt diese "es bringt ja eh nichts!"-schiene wirklich auf. warum überhaupt den sessel vor der glotze verlassen? verrecken doch eh alle.
    Was für ne Wortwahl. XD
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich "gar nichts" mache, aber gleich Vegetarier zu werden - wie gesagt, entscheidet jeder für sich und ich bin deswegen nicht gleich gleichgültig, weil ich es nicht bin.
    Ich esse Fleisch, ja, aber weitem nicht alles und ich meide auch bestimmte Sorten.
    Das meinte ich, du kennst mich gar nicht, kannst also auch nicht beurteilen. Egal, ob jetzt nur mich oder allgemein.

    jeder veganer verzichtet auf mehr!
    Sorry, aber ich dachte, du wärst Veganer. Mein Fehler.
    Deren Haltung finde ich nämlich "extrem".
    Hätte ich genau lesen müssen.

    ein rat als angriff oder beleidigung zu sehen ist dagegen peinlich. ich habe dir faktoren aufzählen müssen, die zum tod von bienen führen, bei der imkerei, die du anscheinend nicht gewusst hast, obwohl bei dir imker in der nähe offensichtlich erklärungen geben könnten.
    Ok, blödes Zitat von mir, sehr unpassend. Das meinte ich nämlich gar nicht. XD
    War auch nicht direkt auf deine Wortwahl mir gegenüber bezogen.
    Ist aber auch ok, lassen wir das.^^

  4. #279
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich beurteile auch dich nicht persönlich.

    wenigstens ein ruhiger endpunkt erreicht. XD"

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kojin:
    ich beurteile auch dich nicht persönlich.

    wenigstens ein ruhiger endpunkt erreicht. XD"
    Ja, wie gut, das alles jetzt irgendwie geklärt ist. XD
    Ich hoffe, das bleibt jetzt ruhen und niemand nimmt nochmal Bezug auf deine Haltung.^^
    Es reicht nämlich, du Arme hast genug erklärt. XD

    Ich finde es eh sehr bewundernswert, wie du das alles so durchziehst und dran glaubst.
    Ich nehm mir vor, noch mehr zu tun und drauf zu achten!

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    3 Liter sind's immer mindestens täglich. Total gegensätzlich, aber naja, was soll's XD
    hab ich auch mal versucht aber es hat mich genervt, auf klo zu gehen. mit einem knappen liter am tag bin ich glücklich

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von || Shirin ||
    Original von Snow
    3 Liter sind's immer mindestens täglich. Total gegensätzlich, aber naja, was soll's XD
    hab ich auch mal versucht aber es hat mich genervt, auf klo zu gehen. mit einem knappen liter am tag bin ich glücklich
    Das war aber auch wirklich unangenehm, wenn ich mich zurückerinnere o_O Am Anfang musste ich oft (besonders in der Schule wurde es dramatisch, da ich nicht auf diese ekligen Klo's wollte u.u). Später hat sich mein Körper irgendwie daran gewöhnt. But, ein Liter ist eig. das mindeste was man trinken sollte, daher bist du auf der sicheren Seite.


    btw., mein damaliger Trainer meinte, optimal wäre es pro 30kg seines Gewichtes einen Liter zu trinken.
    und du wiegst...90?

    ich hab eh keine zeit, soviel zu trinken. 3 arbeitspausen und wenn ich zuhaus bin, will ich bald schlafen gehen. es ist doof, auf klo zu müssen, wenn man einschlafen will. aber ich hab immer einen halben liter saft-wasser dabei <3 momentan pfirsich (von granini glaub ich. diese bauchigen tollen flaschen!)

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Sorry, aber ich dachte, du wärst Veganer. Mein Fehler.
    Deren Haltung finde ich nämlich "extrem".
    So what? Bezeichnend für die Kleingeistigkeit der meisten Menschen, abweichende Haltungen als "extrem" (Subtext: schlecht) zu bezeichnen. Woher kommt diese Angst davor, dass manche Menschen manche Dinge einfach mal ganz anders sehen? Angst davor, dass die kleine heile Welt zusammenbricht? Angst davor, dass einem klar wird, dass mensch auch ohne den Schutz der Vermassung wunderbar klarkommen kann? Immer schön harmlos bleiben, ist bequemer.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne:
    So what? Bezeichnend für die Kleingeistigkeit der meisten Menschen, abweichende Haltungen als "extrem" (Subtext: schlecht) zu bezeichnen. Woher kommt diese Angst davor, dass manche Menschen manche Dinge einfach mal ganz anders sehen? Angst davor, dass die kleine heile Welt zusammenbricht? Angst davor, dass einem klar wird, dass mensch auch ohne den Schutz der Vermassung wunderbar klarkommen kann? Immer schön harmlos bleiben, ist bequemer.
    Ich habe extrem extra in Anführungsstriche gesetzt, weil ich es zwar extrem finde (und zwar rein die Haltung), aber kein Problem damit habe, wenn andere Leute sich dafür entschieden haben.
    Extrem im Sinne von anders, ja, aber nicht im Sinne von schlecht.
    Wer behauptet denn, dass anders gleich schlecht sein muss?
    Für mich ist die Haltung extrem, weil anders, aber nicht schlecht.
    Hut ab für den, der diese Haltung leben kann, ich kann es (leider?) nicht.
    Und ob es notwendig ist, entscheidet jeder für sich selbst.
    Angst davor hab ich keine, ich begrüße es, wenn Menschen Haltungen vertreten, die gegen die sogenannte Norm streben.^^

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Original von Henne:
    So what? Bezeichnend für die Kleingeistigkeit der meisten Menschen, abweichende Haltungen als "extrem" (Subtext: schlecht) zu bezeichnen. Woher kommt diese Angst davor, dass manche Menschen manche Dinge einfach mal ganz anders sehen? Angst davor, dass die kleine heile Welt zusammenbricht? Angst davor, dass einem klar wird, dass mensch auch ohne den Schutz der Vermassung wunderbar klarkommen kann? Immer schön harmlos bleiben, ist bequemer.
    Ich habe extrem extra in Anführungsstriche gesetzt, weil ich es zwar extrem finde (und zwar rein die Haltung), aber kein Problem damit habe, wenn andere Leute sich dafür entschieden haben.
    Extrem im Sinne von anders, ja, aber nicht im Sinne von schlecht.
    Wer behauptet denn, dass anders gleich schlecht sein muss?
    Für mich ist die Haltung extrem, weil anders, aber nicht schlecht.
    Hut ab für den, der diese Haltung leben kann, ich kann es (leider?) nicht.
    Und ob es notwendig ist, entscheidet jeder für sich selbst.
    Angst davor hab ich keine, ich begrüße es, wenn Menschen Haltungen vertreten, die gegen die sogenannte Norm streben.^^
    Wenn du "anders" meinst, warum benutzt du dann das Wort "extrem", welches besonders bei solchen Diskussionen immer negativ besetzt ist ("ZU anders")? Letztlich führt es immer darauf hinaus, dass ein gewisser Grad von "anders" akzeptiert ist, aber spätestens bei Dingen die die Lebensweise der Mehrheit in Frage stellen (allein durch ihre Existenz), heisst es dann, dies sei (zu) extrem.
    Ist eigentlich kein großes Wunder, in einer Gesellschaft in der die Mittelmäßigkeit, oder vielleicht besser: Mäßigung (schreibt sich das so? oO) so hoch geschrieben wird.

    /edit:

    Will dich übrigens nicht direkt angreifen, dein Posting ist mir jetzt einfach als Beispiel für diese schon unendlich oft gemachte Beobachtung vor die Füße gefallen ;-)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne:
    Will dich übrigens nicht direkt angreifen, dein Posting ist mir jetzt einfach als Beispiel für diese schon unendlich oft gemachte Beobachtung vor die Füße gefallen ;-)
    Ist schon ok, rein aus meinen Postings vorher konnte man es sich ja nicht unbedingt erschließen und im Allgemeinen hast du vollkommen Recht.^^

    Für mich ist ist das Wort extrem nicht negativ besetzt, obwohl ich weiß, dass andere es so einstufen. Deswegen hab ich es in Anführungszeichen gesetzt.
    Extrem bedeutet für mich nur "(sehr) anders" im Sinne von besonders abweichend von der Norm der Gesellschaft.
    Aber das muss ja nichts schlechtes sein, ich seh das vollkommen neutral.^^
    (obwohl ich auch behaupten würde, ich selbst bin ziemlich anders...das Gefühl hab ich jedenfalls manchmal. XD Anders sein finde ich aber in den meisten Fällen positiv.^^)

    Kann gut sein, dass einge Menschen sich von dieser Lebenshaltung bedroht fühlen, weil sie eben genau das leben, was diese Menschen so ablehnen.
    Aber so lange man sich respektiert, sehe ich eigentlich keine Probleme darin, dass beide Seiten friedlich nebeneinander existieren können.

    Ich geb dir Recht.. viele Menschen müssten endlich mal ihre Engstirnigkeit ablegen und würden sehen, dass es gar nichts Bedrohliches an sich hat.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mal 2 Jahre Vegetarier. (13.-15.Lebensjahr)

    Jetzt versuche ich ziemlich gesund zu essen und so doof das klingt
    & für Teenager auch eigentlich ungewöhnlich ist - macht mir das richtig Spaß ^^ .
    Ich esse wenig Fleisch, einmal die Woche Fisch & haufenweise Obst und Gemüse.
    Klar, geh ich auch mal gerne zu Mc's oder Subway, aber das is eher so, wenn ich in der Stadt unterwegs bin (shoppen o.ä.), da sättigt sowas einfach mehr.
    Mein Lieblingsessen ist Sushi (California Maki) : D

  13. #288
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow
    Ich war mal 2 Jahre Vegetarier. (13.-15.Lebensjahr)
    Warum bist du es jetzt nicht mehr?

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Meow
    Ich war mal 2 Jahre Vegetarier. (13.-15.Lebensjahr)
    Warum bist du es jetzt nicht mehr?
    Ich wurde durch diesen "Fleischentzug" körperlich ziemlich müde und schlapp.. und so `ne Ernährungsergänzungstabletten haben bei mir nie geholfen.
    Ausserdem schmeckt mir Fleisch sehr gut.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht genug auf eisenhaltige Ernährung geachtet?

  16. #291
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit ich zuhause raus bin ist meine ernährung echt schlecht...
    meist bin ich zu faul zum kochen und das merkt man auch...
    ich mache meist nur schnelle fertiggerichte...

  17. #292
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Nicht genug auf eisenhaltige Ernährung geachtet?
    In einem Alter, wo man noch im Wachstum ist und wo der weibliche Körper sich noch auf die Monatsblutung einpegeln muss, finde ich eine Vegetarische Ernährung eh recht zweifelhaft. Das Gleiche gilt für Schwangere, die einen 50% höheren Eisenbedarf haben als sonst und allgemein für Kleinkinder. Für die ist meiner Meinung nach, eine Fleischhaltige Ernährung wichtig. Der menschliche Körper ist ja auch dafür gedacht, nicht nur für Pflanzen.
    Wie gesagt, es gibt Gruppen bei denen ist das eher bedenklich, sonst kann ja jeder machen was er will. Aber sobald Mangelerscheinungen auftreten, sollte man möglichst wieder auf Mischkost umsteigen. Alles andere würde nur dem Körper schaden.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hängt auch von der frau ab. es gibt frauen, die gebären mit veganischer kost ein gesundes kind und es gibt fleischfresserinnen, die haben einen schlechten eisenmangel.

    ansonsten kann man generell sagen, dass man mit ausgewogener (!) ernährung kaum mangelerscheinungen bekommt, ausser der körper hat allg. probleme.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    das hängt auch von der frau ab. es gibt frauen, die gebären mit veganischer kost ein gesundes kind und es gibt fleischfresserinnen, die haben einen schlechten eisenmangel.
    Da stimm ich dir sogar zu. Aber ich weiß nicht, ob ich als Schwangere das Risiko eingehen würde.

    ansonsten kann man generell sagen, dass man mit ausgewogener (!) ernährung kaum mangelerscheinungen bekommt, ausser der körper hat allg. probleme.
    Wie ich schon mal sagte, häng das auch sicher sehr vom jeweiligen Körper ab. Der Eine verträgt es vielleicht besser als der Andere. Aber ich würde nicht behaupten, dass vegetarische und vegane Kost für jeden gesund ist.

    Meine Fresse hab ich 'ne Rechtschreibung heut...

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Nicht genug auf eisenhaltige Ernährung geachtet?
    Nicht wirklich denke ich, Hülsenfrüchte schmecken mir zum ko..en .
    & sonst habe ich ja auch Ernährungspillen bekommen, sogar vom Arzt.
    Aber ich war weiterhin schlapp, müde etc. :/
    & wie gesagt - es schmeckt mir einfach. ( so ekelhaft das vllt klingen mag für einige. )

  21. #296
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    flescih hat doch gar keinen geschmack.


    ich mein, verweste, abgekochte leiche. das ist einfach nur ... tot.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    flescih hat doch gar keinen geschmack.


    ich mein, verweste, abgekochte leiche. das ist einfach nur ... tot.
    Njaa, wenn ich gerade am Essen bin, führe ich mir kein kleines Schweinchen oder deartiges vor Augen. Ich denke, es gehört zum Menschen dazu Fleisch zu essen (da unser Gebiss ja auch dafür gebaut ist) . & was den Geschmack angeht, finde ich sehr wohl, dass Fleisch nach etwas schmeckt, auch wenn oft bzw immer noch Gewürze und Salz eine Rolle spielen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, Gewürze geben dem Fleisch erst einen schönen Geschmack. Aber Fleisch an sich hat auch schon genuck Geschmack, dass merkt man auch schon daran, das eben jedes Tier anders schmeckt. Es gibt zumindest schon einen großen Unterschied zwischen Huhn und Wildschwein

  24. #299
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, ich bin nicht die einzige, die findet, dass fleisch nach nichts schmeckt - und sich eher in der konsistenz unterscheidet. der geschmack kommt von saucen und gewürzen. o_ö
    gemüse hat viel mehr eigengeschmack.

    ansonsten ist uner gebiss kein fleischfresser gebiss. die schneide- und backenzähne, sowie die rückgebildeten (!) eckzähne sprechen dagegen. wir können zwar gekochtes fleisch kauen, aber es ist nicht die grundlage. eher früchtefresser, als fleischfresser.



    wie sieht's eigentlich so mit sezieren aus? auseinander nehmen einer leiche, den geruch atmen ... oder interessieren tote körper nur steril in plastik und kaum als lebewesen mehr erkennbar?



    «Alles, was wir zum Essen brauchen und um uns wieder aufzubauen und uns zufriedenzustellen, ist im Überfluss und unerschöpflich in der Natur vorhanden. Was für ein süsser, gefälliger und unschuldiger Anblick ist ein mit Früchten gedeckter Tisch und was für ein Unterschied zu einer Mahlzeit, die aus rauchendem, geschlachtetem Tierfleisch zusammengestellt ist. Kurz gesagt, unsere Obstgärten erfüllen uns jedes nur denkbare Verlangen, während die Schlachthäuser und Metzger voll sind mit geronnenem Blut und abscheulichem Gestank.»

    von john ray.

  25. #300
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koji: Hat sich nicht der Blinddarmfortsatz zurückgebildet im Laufe der Evolution (und der war für die Verdauung von Gemüse zuständig), oder irgendwas in der Art? *sich am Kopf kratzt* Ist zu lange her, dass ich das in der Schule gehört habe. Und unser Gebiss ist nicht das eines Pflanzenfressers...natürlich auch nicht das eines reinen Fleischfressers, aber die Nahrung mit Fleisch zu "ergänzen" ist rein biologisch für Menschen "normal".

    Und was den Geschmack angeht: Ähm...eigentlich unterscheidet der sich schon drastisch ohne Gewürze. Wild gegenüber Huhn kann man ziemlich leicht unterscheiden - und das hat nichts mit der Konsistenz zu tun.

    Bei Gemüse kannst du genauso einfahren - das bei uns meist erhältliche "normale" schmeckt alles gleich: Nach Wasser. Viel Eigengeschmack oder Befriedigung bleibt da bei mir auch nicht hängen (im Gegensatz zu dem tollen Gemüse, das ich in Italien essen konnte bzw. den alten Sorten und dann noch in echter Erde angepflanzt...*seufz*)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher