User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 426

Thema: (ungewöhnliche)Ernährung

  1. #376
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Turmfalke
    Blausäure ist ja nicht nur in Hülsenfrüchten, sondern auch in anderen Sachen wie Mandeln enthalten.
    Es ist aber nicht die Blausäure die z.b. Bohnen giftig macht sondern Phasin! Blausäure ist ja in fast allen Nahrungspflanzen enthalten, aber in so geringen Mengen, dass es nicht schädlich ist. Aber da du die Mandeln gerade angesprochen hast, da mus man wirklich aufpassen. Kinder dürfen z.B. nur 5-10 Bittermandeln am Tag essen. Erwachsene bis zu 60 Stück. Alles andere wirkt toxisch. Es kommt eben auch auf die Dosis an.
    Bei welchen Lebensmitteln muss ich noch aufpassen? ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  2. #377
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LittleMissNothing
    Ich bin Vegetarierin und mich nerven alle deswegen -.- Geht mir so auf den Keks. Die ganze Zeit:"ja du isst ja eh nur Gemüse" oder "du bist so blass, das kommt davon wenn man kein Fleisch isst" Ich meine, es ist meine Entscheidung und es geht mir so besser.

    Und dann wollen sie mir immer Fleisch "aufzwingen". :dark: uahh... Ich habe mich nunmal entschlossen dazu, einfach weil es mir den Tieren wegen Leid tut. ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Vegetarierin und nur der Gedanke Fleisch zu essen, ich könnte es gar nicht. Und zudem finde ich Soja- und Tofuprodukte sind eine wirklich gute Alternative zu Fleisch(Eiweiss und so);-)
    Ich bin auch Vegetarierin. Ich freue mich eine Gleichgesinnte zu treffen.
    Mich nervt zum Glück eigentlicht keiner die meisten finden es eher gut und sagen'Hey cool aber sowas könnte ich selber nie ohne Fleisch'' was ich dann immer ganz lustig aber auch nett finde. Ich komm jetzt auch schon letztes Jahr glaub ich war das ohne Fleisch aus also. Viele fragen zwar ob ich nciht mal Hunger drauf hätte manchmal schon wenn lecker riecht aber wenn ich dann da so meine gedanken hab(die ich hier nicht sagen will >-<) vergeht mir sehr schnell der apetit aufs Fleisch.
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses "Hey cool, find ich super, ich könnte das aber selber nicht." ist die scheinheiligste Scheisse überhaupt. Da kann man sich doch eigentlich nur denken: "Wenn du das so toll findest, warum machst du das dann nicht einfach?!".

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum scheinheilig???

    Sie sagen, dass sie es klasse finden, wenn andere das machen und damit klarkommen, aber sie sagen auch, dass sie es nicht können, weil ihnen etwas wichtiges fehlen würde. was ist daran scheisse oder scheinheilig? nur weil sie es nicht selber machen, heisst es nicht, dass sie es nicht mögen dürfen, oder? und nur wiel sie es gut finden, müssen sie es nicht gleich müssen.

    Ich mag auch Leute, die sich trauen mit auffälligem aussehen auf die straße zu gehen, muss es aber doch noch lange nicht selbst machen.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach papperlapapp. Warum können sie's denn nicht? Is das einfachste von der Welt. Zumindest sollte das absolut kein Problem für jeden darstellen, der das wirklich "so toll" findet.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Ach papperlapapp. Warum können sie's denn nicht? Is das einfachste von der Welt. Zumindest sollte das absolut kein Problem für jeden darstellen, der das wirklich "so toll" findet.
    warum geht denn nicht jeder fallschirm springen der es toll findet wenn andere es machen ?

    warum geht nicht jeder mit ner can nachts raus und malt graffitis, der graffiti toll findet (künstlerisches talent vorausgesetzt XD ) ?

    warum trägt nicht jeder der visual-kei mag visual-kei klamotten ?

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von Henne
    Ach papperlapapp. Warum können sie's denn nicht? Is das einfachste von der Welt. Zumindest sollte das absolut kein Problem für jeden darstellen, der das wirklich "so toll" findet.
    warum geht denn nicht jeder fallschirm springen der es toll findet wenn andere es machen ?

    warum geht nicht jeder mit ner can nachts raus und malt graffitis, der graffiti toll findet (künstlerisches talent vorausgesetzt XD ) ?

    warum trägt nicht jeder der visual-kei mag visual-kei klamotten ?
    Wenn du den Unterschied zwischen einer moralischen Entscheidung und einer Freizeitaktivität nicht siehst, solltest du vielleicht sowieso besser nicht Fallschirmspringen gehen.

    (Zur Erinnerung: Ich beziehe mich auf die von Shibbo weiter ausgeführte Variante, das Achso-toll-und-gut-und-richtig-finden aber immer ne Ausrede parat haben, warum sie es selbst nicht machen. )

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von coldheat
    Original von Henne
    Ach papperlapapp. Warum können sie's denn nicht? Is das einfachste von der Welt. Zumindest sollte das absolut kein Problem für jeden darstellen, der das wirklich "so toll" findet.
    warum geht denn nicht jeder fallschirm springen der es toll findet wenn andere es machen ?

    warum geht nicht jeder mit ner can nachts raus und malt graffitis, der graffiti toll findet (künstlerisches talent vorausgesetzt XD ) ?

    warum trägt nicht jeder der visual-kei mag visual-kei klamotten ?
    Wenn du den Unterschied zwischen einer moralischen Entscheidung und einer Freizeitaktivität nicht siehst, solltest du vielleicht sowieso besser nicht Fallschirmspringen gehen.

    (Zur Erinnerung: Ich beziehe mich auf die von Shibbo weiter ausgeführte Variante, das Achso-toll-und-gut-und-richtig-finden aber immer ne Ausrede parat haben, warum sie es selbst nicht machen. )
    wo wurde denn von "Achso-toll-und-gut-und-richtig-finden" gesprochen ? ... es ging doch lediglich um "cool finden" ... und der sachverhalt ist doch ganz einfach.
    Irgendwer mag tiere und findet es einfach cool wenn ein anderer auch tiere mag und deswegen kein fleisch isst aber selbst mag diese person es nun mal fleisch zu essen und will deswegen kein vegetarier werden.
    wo ist das denn wiedersprüchlich ? ich meine kein gemüse der welt kommt an ein schönes blutiges medium rinderfilet ran wieso sollte es denn einem so leicht fallen darauf zu verzichten ?

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja bei manchen geht das nicht mit dem vegetarier sein
    kenne eine die war nun ne weile vegetarierin und hats dadurch am magen bekommen und soll nun laut arzt wieder fleisch essen
    da bin ich froh, dass mir das bekommt, mag kein fleisch

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Mit welcher Begründung soll sie wieder Fleisch essen? Die Inhaltsstoffe, die in Fleisch vorkommen, kann man sich idR auch über Pflanzen herbeimampfen, von daher kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass eine rein pflanzliche Ernährung dafür verantwortlich sein soll *kopfkratz*

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war nicht dabei wie sie beim arzt war also dunno
    aber sie hat wohl vom arzt gesagt bekommen sie solle wieder fleisch essen

  12. #387
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    kenne eine die war nun ne weile vegetarierin und hats dadurch am magen bekommen und soll nun laut arzt wieder fleisch essen
    Was hat sie denn mit dem Magen, dass sie Fleisch essen muss, damit die Beschwerden weg gehen? Hätte ja noch verstanden, wenn sie Magelerscheinungen hätte, aber Magenprobleme die nur durch Fleisch geheilt werden können... " Hab' ich echt noch nie gehört. An ihrer Stelle würde ich mal einen anderen Arzt aufsuchen. Manchmal erzählen selbst Ärzte Unsinn. Durfte ich des Öfteren schon miterleben.

    @Honk
    Die Inhaltsstoffe, die in Fleisch vorkommen, kann man sich idR auch über Pflanzen herbeimampfen
    Außer Vitamin B12. Das kann man tatsächlich nur über tierische Erzeugnisse beziehen. Daher sollten vor allem Veganer zusätzlich B12 spritzen oder oral einnehmen wie auch regelmäßig ihr Blut untersuchen lassen.

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    war nicht dabei wie sie beim arzt war also dunno
    aber sie hat wohl vom arzt gesagt bekommen sie solle wieder fleisch essen
    vlt. hatte sie ja erste symptome von Vaginitis vorgeweist o_O

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Ärzte haben ganz schlicht und einfach keine Ahnung. Grade Hausärzte mit ihrer meist alles andere als spezifischen Ausbildung. Nicht zu vergessen, dass da nunmal auch ein fast schon ideologisch zu nennender Konflikt zwischen den verschiedenen Ansichten herrscht.
    Ich gebe nur einmal zu bedenken, dass der menschliche Darm eher der eines Pflanzen- (bzw. Wurzeln-Obst-Nüsse-Pilze-Sonstwas-) Fressers ist, und nicht der deutlich anders aufgebaute Darm eines expliziten Fleischfressers ist. Warum sollte der menschliche Magen-Darm-Trakt jetzt auf einmal Probleme kriegen, wenn kein Fleisch zugeführt wird.
    Prinzipiell lassen sich die allermeisten dieser Befunde auf generell falsche Ernährungsgewohnheiten, nicht auf die Ernährungsweise zurückführen.

    @Coldheat:

    Ich führte doch aus, worauf ich das beziehe.
    Wenn für dich eine Sache irgendeinen Wert hat, dann handelst du doch auch entsprechend, right? Wenn du dann nur aus Bequemlichkeit oder "Lust" anders handelst, als deine Wertvorstellung und du selbst eigentlich nahelegen, dann ist das inkonsequent und scheinheilig.
    Deine Argumentation mit "XXX ist geiler als irgendwas anderes, also kann ich nicht drauf verzichten!" ist dermaßen erbärmlich... das kannst du auf so ziemlich alles ausweiten.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    @Honk
    Die Inhaltsstoffe, die in Fleisch vorkommen, kann man sich idR auch über Pflanzen herbeimampfen
    Außer Vitamin B12. Das kann man tatsächlich nur über tierische Erzeugnisse beziehen. Daher sollten vor allem Veganer zusätzlich B12 spritzen oder oral einnehmen wie auch regelmäßig ihr Blut untersuchen lassen.
    Laut Wikipedia ( ) ist das so auch nicht richtig. Es ist wahr, dass Fleisch einen deutlich höheren Anteil hat, aber bspw mit einer ordentlichen Fuhre Sauerkraut ließe sich das auch ohne totes Tier schaffen. Die meisten nehmen da glaube ich Zusatzpräparate. Das es NUR in Fleisch vorkommt wäre damit übertrieben :>

    Ist ja auch Wurst... ääh... Sauerkraut.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Das es NUR in Fleisch vorkommt wäre damit übertrieben :>
    Ich sagte nicht nur Fleisch sondern nur in tierischen Produkten. Also auch Milch und Eiern. Allerdings nicht in Pflanzen. Wenn Pflanzen B12 enhalten, dann sind es nur B12 Analoge. Die Struktur ist so gut wie identisch mit dem des tierischen Vitamin B12, allerdings kann es vom Körper nicht resorbiert werden. Anders verhält es sich mit ungewaschenen und ungespritzten Pflanzen. Die können Kleinstlebewesen und von Tieren Koatrückstände enthalten, die wiederum tierisches B12 liefern. So können z.B. vegan lebende Völker ihren Bedarf an B12 sichern. Jedoch haben auch sie keine so hohe Lebenserwartung, da die Versorung von Vitamin B12 nicht immer ausreichend ist.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein vegan leben bringt auf Dauer probs... geht meiner sis so, die lebte 12 Jahre danach, incl. B12 Tabs und ähnlichem, was man dazu nebenbei zuführen muss.
    jetzt bekam sie deswegen (trotz öko-kost) probleme mit dem darm und ihrem enzymhaushalt und war 5 tage im krankenhaus ;_;

    sie isst jetzt auch wieder normal seit 4 monaten, so 1-2 mal die woche fleisch und fisch, und ihr gehts besser. ihr gewicht hält se trotzdem.

    ich esse nach dem prinzip: alles von allem, aber davon nur wenig. egal ob schnitzel, obst, karotten, brot, marmelade, fisch, soya... als azubi musste ich vor 3 wochen zum gesundheitscheck und es war alles bestens. bin nur etwas untergewichtig (65kg bei 190), aber es ist noch ok so.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von O Castitatis Lilium
    Original von LittleMissNothing
    Ich bin Vegetarierin und mich nerven alle deswegen -.- Geht mir so auf den Keks. Die ganze Zeit:"ja du isst ja eh nur Gemüse" oder "du bist so blass, das kommt davon wenn man kein Fleisch isst" Ich meine, es ist meine Entscheidung und es geht mir so besser.

    Und dann wollen sie mir immer Fleisch "aufzwingen". :dark: uahh... Ich habe mich nunmal entschlossen dazu, einfach weil es mir den Tieren wegen Leid tut. ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Vegetarierin und nur der Gedanke Fleisch zu essen, ich könnte es gar nicht. Und zudem finde ich Soja- und Tofuprodukte sind eine wirklich gute Alternative zu Fleisch(Eiweiss und so);-)
    Ich bin auch Vegetarierin. Ich freue mich eine Gleichgesinnte zu treffen.
    Mich nervt zum Glück eigentlicht keiner die meisten finden es eher gut und sagen'Hey cool aber sowas könnte ich selber nie ohne Fleisch'' was ich dann immer ganz lustig aber auch nett finde. Ich komm jetzt auch schon letztes Jahr glaub ich war das ohne Fleisch aus also. Viele fragen zwar ob ich nciht mal Hunger drauf hätte manchmal schon wenn lecker riecht aber wenn ich dann da so meine gedanken hab(die ich hier nicht sagen will >-<) vergeht mir sehr schnell der apetit aufs Fleisch.
    Wenn euch die Tiere so leid tun, warum könnt ihr dann keine 3 Schritte weiterdenken, zB daran woher die Milch kommt, die ihr als Vegetarier noch trinkt bzw in Milchprodukten esst?
    Da werden Kühe geschwängert, deren Kälber dann geschlachtet werden, daraus macht man sowas wie Kalbsleberwurst ;]
    Meiner Meinung nach kann keiner "aus Liebe zum Tier" Vegetarier sein, das ist völlig widersprüchlich..! WENN aus solchen Gründen, dann vegan.

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow
    Meiner Meinung nach kann keiner "aus Liebe zum Tier" Vegetarier sein, das ist völlig widersprüchlich..! WENN aus solchen Gründen, dann vegan.
    Weil Omma Gertrude vom Bauernhof um die Ecke natürlich ihre Tiere auf perverseste Weise quält indem sie diese auf den Weiden herumtraben und mümmeln lässt...

    Und überhaupt, warum haben Veganer diesen Hass auf Pflanzen?

  20. #395
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Und überhaupt, warum haben Veganer diesen Hass auf Pflanzen?
    Naja, sie können ja keine Tiere mehr hassen und irgendwas muss man ja quälen. Pflanzen schauen halt nicht entsprechend herzig aus und sind halt die Opfer aller (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
    Ab die Rübe...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #396
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt ja noch die Variante, die nur das Essen, was freiwillig vom Baum gefallen ist.

    Töten ist verboten, also keine Zwiebeln, Radiesschen, Kartoffeln und was sonst noch unter der Erde wächst

  22. #397
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Naja, es gibt ja noch die Variante, die nur das Essen, was freiwillig vom Baum gefallen ist.
    Aber dann dürfen sie die Kerne vom freiwillig vom Baum gefallene nicht essen - dann sind sie wirklich ganz lieb. Sonst essen sie sozusagen die kleinen befruchteten Keimzellen des Lebens (da wären unbefruchtete Hühereier noch weniger böse)
    Frage ist ja, wie viele Veganer so leben.

    Ich glaube ich sehe schon eine Meute wütender Vegetarier oder Veganer hinter mir...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #398
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja.. genau genommen gibt es ja das Fruchtfleisch, damit man die Früchte isst, nur sollten die Samen dann nicht in der Kanalisation landen, sondern...

    Pferde und so essen ja auch Obst und aus der Hinterlassenschaft kann gut ein neuer Apfelbaum wachsen, das ist ja ein sehr guter Dünger.
    Also ist es genaugenommen nicht böse diese zu essen, sondern ein evolutionärer Schritt.

  24. #399
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Naja.. genau genommen gibt es ja das Fruchtfleisch, damit man die Früchte isst, nur sollten die Samen dann nicht in der Kanalisation landen, sondern...

    Pferde und so essen ja auch Obst und aus der Hinterlassenschaft kann gut ein neuer Apfelbaum wachsen, das ist ja ein sehr guter Dünger.
    Also ist es genaugenommen nicht böse diese zu essen, sondern ein evolutionärer Schritt.
    Naja, aber das wird effektiv in der Kanalisation landen, wenn es gegessen wird - außer der Veganer ist so erdverbunden, dass er nur in die freie Wildnis macht. Dann geb ich dir natürlich Recht. War mein Fehler.
    Wobei: Ist der Dung des Menschen, denn überhaupt ein guter? Es gab ja Pflanzenarten, die auf den Durchgang durch ganz gewisse Mägen angewiesen sind...oder so *überlegt*

    Also gut: Solange der Veganer die Kerne nicht zerkaut und nicht zu sehr verdaut, ist er also dann nett zu den Pflanzen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #400
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Naja, es gibt ja noch die Variante, die nur das Essen, was freiwillig vom Baum gefallen ist.

    Töten ist verboten, also keine Zwiebeln, Radiesschen, Kartoffeln und was sonst noch unter der Erde wächst
    Und die sehen dann entsprechend so aus?

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher