User Tag List

Seite 87 von 88 ErsteErste ... 37777879808182838485868788 LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2194

Thema: xxxHolic [ CLAMP ]

  1. #2151
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir übrigens das sauteure Artbook geholt, und es ist jeden Cent wert! Schon allein die Aufmachung ist wunderbar konzipiert, geliefert in einem Karton mit Aufdruck, darin dann eine Art Riesenhardcover-Umschlag, den man mehrmals aufklappen kann (schwer zu erklären ^^ und darin das eigentliche Artbook, mit einem roten Umschlag.
    Hört sich wunderbar an! Darf ich fragen wo du es gekauft hast?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Freu*

    Ich konnte mir alle Bände kaufen - von Holic & TSR. Vielleicht kapiere ich jetzt (TSR nur 1x ausgeliehen gelesen) die Story. Vor allem warum Fei Wang eine ...gewisse Person ...

    wiederbeleben will. Aber tot kommt mir Yuko nun wirklich nicht vor.



    Wobei ich mich schon frage, ob er sie liebt, oder einfach nur beweisen will: "Ich kann das!"

    Naja, ich gehe mal Stricknadeln kaufen, um mein Hirn zu entknoten
    Wenn Holic nur 1/10 so komplex wie TSR wird, wirds komplex. Aber dennoch genial.

    Das Yuko mehr weiß, als sie zugibt, ahnt man ja direkt in Band 1.

  3. #2153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch - tolle Serie, aber scheinbar wollte CLAMP da wohl noch mehr zeichnen.
    Ich meine ...das Ei das Domeki hat ...der Traum von Yuko ... das ganze wirkt einfach nicht wie ein Serienfinale, sondern nur wie das Ende eines Bandes. Ich hoffe mal, dass in der Fortsetzung Antworten kommen.

  4. #2154
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir eher die Frage, warum das Ei immer kleiner geworden ist....Am Anfang wars riesig, von Mal zu Mal ist es immer weiter geschrumpft. Eine schwindende Hoffnung etwa? Oô

  5. #2155
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir eher die Frage, warum das Ei immer kleiner geworden ist....Am Anfang wars riesig, von Mal zu Mal ist es immer weiter geschrumpft. Eine schwindende Hoffnung etwa? Oô
    Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber gut möglich. Würde mich wundern, wenn es nichts bedeuten würde. Bei Holic muss man damit rechnen, das wirklich ALLES einen tieferen Sinn hat.
    Wie z.B. auch

    der Käfig mit diesen Schattenvögeln, die sich nur bei Vollmond begegnen können (Band 6). Der tauchte jetzt in xxxHolic Rei wieder auf.


  6. #2156
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ... wobei ja noch keiner weiß wann "Rei" spielt. Ob nach Band 19 oder einige Zeit vor Band 16.. Ich hab einfach mal gestern die Scans dazu überflogen, weil ich natürlich wissen wollte wie die Sache mit Yuko erklärt wird ... nö, alle tun ganz normal. Wird also wohl vor Band 16 spielen, was natürlich verdammt scheiße wäre. Wenn wollen wir ja doch lieber Antworten auf offene Fragen. Und das geht eben nur nach Band 19

  7. #2157
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon:
    Also ich finde, es ist doch mittlerweile recht offensichtlich, dass

    es nach Band 19 spielt. Watanuki hat ja immer mal wieder so Anwandlungen, wo er sich selbst fragt, wieso er teilweise so redet wie Yuko bzw. Dinge über Magie etc. weiß, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, wie es zu dem jetzigen Zustand kam und wo genau Watanuki sich befindet. Andere/Alternative Dimension? Eine Traumwelt? Auffällig ist auch, dass das schwarze Mokona nicht da ist. Yuko und Domeki scheinen aber zu wissen, was mit Watanuki los ist und dass die Welt, in der sie sich befinden, nicht die (alte) Realität ist.


    Wäre schön, wenn sich bezüglich Rei hier mal ne kleine Diskussion entwickeln würde. Ne Freundin und ich stellen schon seit ein paar Wochen die unmöglichsten Verschwörungstheorien auf. xD

  8. #2158
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin, nachdem ich meinen Band 1 gelesen habe, auch NamikaCerises Meinung, dass Rei

    nach Band 18

    spielt, aus genannten Gründen

  9. #2159
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es gibt auch die Theorie, dass es vor Band 1 spielt.
    Und ja, Mokona und Kohane sind nicht da, aber das Ei ist trotzdem anwesend, obwohl es auch eine Folge von TRC war! Und es ist definitv kleiner geworden, ich habs nochmal gecheckt, von der Zeit an wo es erstmals in Domekis Hände gelangte.

    Was mich wundert ist, wenn es wirklich eine eigene Realität Watanukis IST, warum kommt dann auch das Ei darin vor? Und Yuko ist ja auch nicht wirklich die Yuko die wir sonst kennen, sie wirkt schon ein bisschen anders....zudem scheinen aber trotzdem alle zu wissen, was da vor sich geht. Total seltsam das Ganze.



    XD
    Geändert von Sush (18.06.2014 um 18:38 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  10. #2160
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush:
    Ich bin ja sonst nicht so, was Spoilerkästen angeht, aber da wir hier über Rei diskutieren und dass hierzulande noch nicht raus ist, solltest du deinen Post vielleicht in einen Spoiler packen. Bevor irgendjemand hier reinschneit und sich aufregt. *pfeif*
    Ansonsten finde ich die Theorie, die du ansprichst, interessant. Das würde

    erklären, warum Mokona fehlt. Die wurde ja erst später aufgeweckt. Und das Ei ... es ist ein ewiges Mysterium. xD


  11. #2161
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wie soll es vor Band 1 spielen? Passt ja nicht wirklich ...

  12. #2162
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn Watanuki

    sich wünscht, dass alles wieder mal so sein wird wie es war, dann wäre es gut möglich, dass die Geschichte wieder von vorne beginnt. Er hatte ja in Rei zwei Auswahlmöglichkeiten. Er hat "Return" gewählt, was ja auch der Titel besagt. Vielleicht ebenso eine Art Zeitschleife...



    Was hatte sich Watanuki damals nochmal von Yuko gewünscht, BEVOR er im Band 1 das erste mal OFFIZIELL im Laden war? War doch irgendwas wegen Shaolan oder, dass dieser beschützt wird oder sowas und im Gegensatz dazu wurden ihm seine Erinnerungen genommen. Das hieße ja, dass er von der ganzen TRC Sache schon im Voraus was gewusst haben muss....wo wie dann bei der Vorgeschichte zu Watanuki kommen, denn da war bisher auch nie klar, wie die so wirklich ablief. Kannte er seine Eltern nun richtig oder war er schon immer alleine?
    Geändert von Sush (18.06.2014 um 18:48 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  13. #2163
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Holic-Wiki kopiert, weil ich selbst zu faul war, die Bände durchzugehen:
    (Ich kann mir einfach nie merken, in welchen Bänden, was steht.)
    It was revealed in Tsubasa Reservoir Chronicle that Watanuki gave his memories to Yūko as the price to protect and help the travelers as well as to help locate both Sakuras.It was revealed in Tsubasa Reservoir Chronicle that Watanuki gave his memories to Yūko as the price to protect and help the travelers as well as to help locate both Sakuras. It is revealed by Yūko in chapter 157 of XxxHolic, that both Watanuki's and the clone Sakura's memories are sealed in black Mokona's left earring (Watanuki's memories of his parents, Sakura's memories of Syaoran). Not only is his memory of his past erased, but so is his memory of the exchange.
    Das könnte auch in die Theorie passen, denn

    das würde auch erklären, warum Mokona fehlt. Watanuki wäre dann quasi in seinen Erinnerungen. Wie auch immer er an sie herangekommen ist. Allerdings ist da wieder das Ei, das wirklich alles zerstört. Immer und immer wieder. Ich glaube langsam, das Ei ist wirklich dazu da, um jede Theorie im Keim zu ersticken.


    By the way ... Yuko hat zwar behauptet, dass das Ei sich geteilt hat, als sie es von Sakura bekam, aber wirklich gesehen hat man das nicht. Sie hatte das zweite Ei lediglich in ihrer Hand versteckt. Behaupten kann sie ja viel. Vielleicht hatte sie das zweite Ei schon vorher.
    Wenn man mal annimmt, dass das Tokyo, in dem Holic spielt, in den Zeitstrang gehört und nicht etwa eine andere Welt ist, dann sieht es ja so aus:
    Tokyo (Holic) ---> Acid Tokyo ---> Clow Country
    Irgendwoher muss das Ei in Acid Tokyo ja stammen.

  14. #2164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dass mit den Erinnerungen hatte Yuko kurz vor ihrem Tod/Verschwinden zu Mokona gesagt.
    Und das Ei? Vielleicht dient es am Ende ja doch zu gar nichts und soll uns alle trollen, damit wir eben immer über das Ei nachdenken, und darüber etwas anderes übersehen?

  15. #2165
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee du, dafür wird ein viel zu großes Theater um das Ei gemacht. Irgendwas muss mit dem noch passieren.
    Das ist Clamp uns schuldig.
    Aber ich glaube, trollen soll es uns trotzdem.

  16. #2166
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben - das wäre ja der Gag überhaupt. Alle denken, dass das Ei wichtig sei aber am Ende ...

  17. #2167
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die neuen Cover so aussehen, als seien sie an die Jahreszeiten angelehnt. Band 1 Sommer, Band 2 Herbst? Könnte bedeuten, dass es vier Bände werden. Würde wahrscheinlich auch mit der angekündigten Länge für Tsubasa - Another Story übereinstimmen.

  18. #2168
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh es wird spannend, Watanuki wollte wohl Shaolan auf der Suche nach den Klonen helfen und musste ein paar Dinge besorgen die er aber in seiner Dimension nicht finden konnte und ist selbst in eine andere (Traum)Dimension gereist. Anscheinend hat dieser Traum ihm aber so gefallen dass er sein ursprüngliche Absicht beinahe vergessen hatte. Jedenfalls...scheint Clow Reed wieder eine Rolle zu spielen und Mokona sieht man auch
    Was ist eigentlich, wenn das Ei eigentlich auch für die Tsubasa Geschichte gedacht ist? Langsam hab ich den Eindruck es wird in eine ganz andere Richtung gehen als wir gedacht haben...



    Ansonsten hab ich leider nicht mehr aus der englischen Übersetzung rauslesen können. Vielleicht weiß einer von euch mehr. XD
    Achja...wann wurde eigentlich mal von CLAMP gesagt, dass Clow Reed wirklich -tot- ist? Wir kennen einen Teil seiner Geschichte aus CCS und auch Yuko meinte in ihren letzten Sekunden "nun gehe ich dorthin wo du bist" (so in etwa). SO müsste er ja eigentlich tot sein. Mensch ey, man weiß einfach zu wenig von der Geschichte der Beiden!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #2169
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    xxxholic:Rei pausiert erstmal:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-hiatus/.76311

    This year's 32nd issue of Kodansha's Weekly Young Magazine is announcing on Monday that CLAMP's xxxHOLiC: Rei manga will go on hiatus. The announcement asks readers to wait for information about the series' return to the magazine.
    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #2170
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wird dann wieder simultan mit "Tsubasa World Chronicle" fortgesetzt...würd ich sagen. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  21. #2171
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch behaupten. Aber verdammt, gerade wo es spannend wird! xD
    Naja, jetzt werden wir in Tsubasa wohl erst einmal die genauen Umstände für das Geschehen in Holic vorgesetzt bekommen und dann geht es weiter.

  22. #2172
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im englischen Forum wird geschrieben, dass xxxHolic Rei VOR der 100 Jahr Wende spielt. Ich blick nicht mehr durch...vor allem mit der Ei-Sache.

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #2173
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush:

    Spielt auch davor. Ich hab Kapitel 38 jetzt gelesen und nachdem Watanuki aufgewacht ist, ist Domeki da und Himawari wird auch erwähnt. Das heißt, Rei spielt zwischen den letzten beiden Holic-Kapiteln, wenn ich mich jetzt nicht komplett verfranse.
    Macht mich aber ein bisschen traurig, da ich dachte, dass Watanuk Yuuko nun endlich einmal wiedergesehen hätte. Aber der Großteil der Zeitspanne, in der er sie vermisst, liegt ja noch vor ihm.

    Geändert von NamikaCerise (08.07.2014 um 16:49 Uhr)

  24. #2174
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20.08. erscheint Band 3 von xxxHolic Rei.
    Das Cover: (jetzt fehlt nur noch ein Winter-Bild)

    Geändert von NamikaCerise (17.08.2014 um 13:07 Uhr)

  25. #2175
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eine Frage:
    Ab welchem Band wird xxxholic kompliziert und welche Bände wnthalten wichtige Antworten? Ich kenne Tsubasa Chronicles und würde gern mehr über Yuko, Mokona und Clow erfahren.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 87 von 88 ErsteErste ... 37777879808182838485868788 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher