User Tag List

Seite 80 von 88 ErsteErste ... 3070717273747576777879808182838485868788 LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2194

Thema: xxxHolic [ CLAMP ]

  1. #1976
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD Ist doch ne gute Lösung sich langsam und gemächlich beide Serien zu kaufen. Jeden Monat nen Holic und TRC Band...xD Oder mehr....xDDDDD

    Lass dich aber nicht abschrecken wenn TRC in den ersten Bänden so locker vor sich hindümpelt, es wird noch richtig klasse! xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  2. #1977
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann spielen die holic bände eigentlich immer im vergleich zu den TRC bänden?
    hab zwar beides gelesen, aber da ich mir TRC nur leihe nicht immer im besten rythmus.
    man kann ja nicht jeweils einen band lesen, da holic viel langsamer/weniger ist als TRC. gibts da ne offizielle timeline?

  3. #1978
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche events laufen paralel. Die Kaps / Bände erscheienen in Japan jedenfalls so, dass sich die Serien nicht gegenseitig spoilern.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #1979
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht das letzte xxxholic Kapitel eigentlich auf den japanischen Markt?
    Irgendwie will ich nur noch wissen, ob meine Schnappsidee(?)vermutung, dass Watanuki und Fei Wan mehr oder minder die gleiche Person sind, oder nicht. :\

  5. #1980
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss dich enttäuschen o.o
    In Tsubasa wird - mehr oder weniger - erklärt, was bzw. wer Fei Wan war und wieso er das tut, was er will. Von daher passt Watanuki=Fei Wan nicht zusammen :>

    Ich will viel viel mehr wissen, was es mit diesem Ei auf sich hat Dx

  6. #1981
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird erklärt? Wo, wann? Womit? O.o°

  7. #1982
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 28 (logisch xD) so um Seite 110 erklärt... schreit er rum, was er will und auf Seite 238 erklärt Fye, was er wohl war.

    Ich schreibs mal, für die Neuzugänge im Spoiler, damit ich hier niemanden versehentlich irgendwas vorwegnehm:




    Um Seite 110 schreit er rum, dass Yuuko auf jeden Fallleben muss. Auf Seite 110 direkt steht "Das ist der einzige Beweis dafür ... dass ich Clow übertroffen habe!"

    Und ziemlich gegen Ende erzählt Fye, dass er vermutet, dass Fei Wan selbst nur eine Kopie war, aber nicht von einem Menschen, sondern die eines starken Gedankens, die Nachbildung eines Wunsches von einem Menschen, der sehr starke Kräfte besitzt. Was auch die Art seines Todes erklärt, er ist ja in Scherben zerfallen. (Seite 238)

    Kurzum: Clow hat ihn unbewusst erschaffen, als er sich wünschte, dass Yuuko nicht stirbt. Clow selbst konnte es nicht vollbringen, sie am Leben zu erhalten, deshalb wollte Fei Wan besser sein, denn er wollte diesen Wunsch erfüllen.



    Ich hoffe, dass diese Informationen dir was nützen ^^

    Mich erinnert Watanuki ja selbst mehr an Clow. :/ Nun trägt er selbst ja seine Brille. Aber ich möchte auch daran zweifeln, dass er mehr mit Clow zu tun hat.

  8. #1983
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Ei: Kennt ihr das Tsubasa Omake vom ersten Artbook mit den Geschenken für Yuko? Mitunter war Shaolans Geschenk ein glasklares Steinei mit nem Schmetterling drinne. --> HINT? XDDD
    Yuko sagte ja, aus dem Ei kann nichts geboren werden, aber es war standhaft gegen alle möglichen äußeren Einflüsse. Also schätze ich mal, es kann vielleicht etwas IN das Ei was dann dort im Schutz leben kann.

    Und apropos Watanuki und Clow, ich zitiere mal meinem Beitrag aus dem anderen Forum:


    "Ich habe den Eindruck, dass das Ende nicht abrupt kommt WENN es mit Yukos Wunsch zu tun hat und dies Watanukis letzter Job ist und er danach (nachdem auch Domeki mit voller Liebe das Ei eingesetzt hat xD)endlich frei und bei Domeki lebt. Denn ich denke, dass es Yukos Wunsch ist zu Clow zu gehen, bzw. ihm irgendwie mitteilen dass sie ihn liebt. Ich denke das war auch Clows großer Wunsch, denn erinnern wir uns an Tsubasa, als FWRs letzte Worte waren (ein Klon des innigen Wunsches von Clow, Yuko solle nicht sterben): "Ich wollte ihr doch noch etwas sagen!"

    Und ich bin mächtig gespannt, was es nun mit dem "Traum des Schmetterlings" auf sich hat. Ist es Clows oder Yukos Traum?


    Auffällig ist auch, dass Watanuki praktisch Clows Ebenbild ist. Yukos heimliche Leidenschaft spiegelt sich in Watanuki sozusagen wieder....hab ich so den Eindruck. Denn schließlich war auch Yuko daran beteiligt WIE Watanuki als gleiche Person wie "Shaolan" aussieht. Er hätte ja auch anders aussehen können, nein er sieht genauso aus wie Clow in seinen jungen Jahren. Sagt doch eigentlich alles. Was für mich eben auch der Beweis ist, dass Watanuki eben nicht Clow selbst ist. (Es sprechen auch so ZU viele Sachen dagegen)

    In xxxHolic ging es immer um Wünsche, wenn am Ende der Wunsch der Hexe erfüllt wird und gezeigt wird wie Wata glücklich wird, ist das doch ein richtig guter insich stimmiger Abschluss.
    Und vielleicht gibts nen Extra Kapitel im letzten Band.


    Und ja, irgendwie schreit es nach einer Fortsetzung ala TRCXHOlic."
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #1984
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaahhh ich bin ja sowas von aufgeregt, nur noch ZWEI Tage bis das letzte Kapitel erscheint! Ich war noch nie so nervös vor nem Ende.

    Selbst wenn das Ende nicht überraschend wäre, solange es gut ausgeht und man ein bissl Fanservice bekommt, reicht es mir allemale. Und ich glaube stärker dennje daran, dass es um Yukos Wunsch geht und Watanuki ihn endlich erfüllen will. Gahh...XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  10. #1985
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ziemlich enttäuschend wenn Watanuki Yuukos Wunsch nicht erfüllen könnte. Wäre wohl ein etwas "realistischeres" Ende, aber ey, les ich denn Manga wegen Realismus? xD"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #1986
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne frage an die, die xxxHolic und Tsubasa Chronicle gelesen haben: Ist es ratsam nach dem man Tsubasa gelesen hat sich auch noch xxxHolic anzuschauen? So weit ich weiss laufen die beiden Geschichten parallel.
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #1987
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da xxxHolic doch eine ganz andere Geschichte ist... ja, ich empfehle es. Neben den Ergänzungen zu einigen Ereignissen in TRC hat Holic auch eigene Storylines die ohne TRC funktionnieren. Teilweise spoilert TRC ein wenig für Holic, würde aber nicht sagen dass es den Lesespass ruiniert.

    ... ich schreibe das mal heute so hin, mal sehen wie ich in 2 Tagen über Holic denke, wenn ich das letzte Kapitel gelesen habe Mein Vertrauen in Clamp ist in letzter Zeit ziemlich geschrumpft, mal sehen wie sie das hinbiegen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #1988
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD deja vu die diskussion gabs doch erst vor einigen tagen war das im TRC thread???


    edit:
    einfach im TRC thread auf seite 88 zurückgehen und ab da lesen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #1989
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Andora

    Ich selbst mache gerade den Feldversuch und bin dabei mir der Reihe nach und nach alle TRC Bände zu kaufen. Je nach Lust und Empfinden (und zulässigem Budget) werde ich dann die xxxHolic Bände dazukaufen. Das hängt jetzt aber davon ob ich denke, dass es interessant wäre jetzt bis zu einem bestimmten Band nachzukaufen oder ob es auch ohne geht und xxxHolic erst danach kommt. Ich werde ja weiter sehen wenn ich mir diese Woche die nächsten 3 TRC Bände hole
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #1990
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort ich überlege es mir noch
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #1991
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, was soll man groß zum Ende sagen, ne o.O....ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  17. #1992
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen.
    Ich hab auch keine Ahnung, was das nun sollte. Okay, ich kann kein Japanisch und hab demnach nichts verstanden, aber...selbst ich habe gemerkt, dass das...unspektakulär war. -.-

  18. #1993
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schattenguilde
    Tja, was soll man groß zum Ende sagen, ne o.O....ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Es bleiben also immer noch Fragen aus TRC offen?! :O

  19. #1994
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Fragen denn? o.o

    Gnor Dx ich wollte eigentlich nichts über das Ende lesen, nedmal wie großartig oder unspektakulär es ist. Das nimmt ein nämlich auch schon ganz schön... viel.

  20. #1995
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist einfach beschissen! Es ist ÄUßERST spektakulär, nämlich indirekt!

    Ich hasse CLAMP dafür.


    Den Doumeki den wir da sehen ist nich unser Domeki, sondern sein Urenkel! 100 Jahre sind da inzwischen vergangen.

    Heißt: Domeki konnte das Ei NIE benutzen, weil es zur Folge gehabt hätte, dass Watanuki Yuko vergisst!
    Selbst seine Nachkömmlinge konnten es bisher nicht über das Herz bringen.
    Und gerade das ist das Grausame: Domeki, von denen immer alle geglaubt haben er könne jeden Stein aus dem Weg räumen, konnte es einfach nicht. Deswegen schien er auch Volkskunde zu studieren, um einen Weg zu finden dass es auch anders geht. Das ist mehr als tragisch und zeigt, dass er niemanden so geliebt hat wie Watanuki. IN dem Sinne konnte er dann wie Watanuki auch nicht über seinen Schatten wachsen, also alles xxxHolic! XD Aber dafür hasse ich CLAMP trotzdem, denn sie haben einen immer große Hoffnungen gemacht, dass alles gut gehen wird, im Gegensatz zu X oder TB oder RG Veda, wo von vornerein schon nciht immer alles glatt ging, aber Holic toppt echt alles. Aber ganz ehrlich, die Konsequenzen, wenn Watanuki Yuko wirklich vergessen hätte wären einfach zu hoch gewesen. Sie hatte zu viel Einfluss auf Watanukis Freunde, diese hätten ihn niemals etwas vorspielen können, zumal all die Dinge die Watanuki mit seinen Freunden erlebt hat, dass er überhaupt Freunde bekommen hat, war alles wegen Yuko! Was ich nicht verstehe ist: Yuko muss sich dessen doch bewusst gewesen sein!

    Aber am Schlimmsten finde ich Watanuki. Ich verstehe einfach nicht, wieso er weiter wartet. Es wurden nie, NIE Andeutungen über Yuko und Watanuki gemacht die über normale platonische Liebe herausgehen würde.
    Wenn Watanuki nicht so ein Idiot wäre und nicht diesen Warteweg gewählt hätte, wäre die Ganze Sache viel positiver ausgegangen. Mensch Domeki, warum hast du nicht gesagt, dass Watanuki alles für dich ist? Du bist viel zu rein!

    "Yuko ist tot, ich warte auf sie! "Domeki ist tot? EGAL!" Und das nach all dem!
    Und noch schlimmer finde ich CLAMP, dass sie uns so verarscht haben. Ständig Watanuki/Domeki Andeutungen durch 19 Bände lang weg da und hier gemacht, alles in die Länge gezogen, und dann DAS? Entschuldigung, aber das ist doch Grütze! Hätten sie das schon beim 16. Band beendet, mit den 100 Jahren Zeitvertreib.

    Ich verstehs nicht...Yuko wusste doch dann sicher, dass Domeki das Ei nicht einsetzen könnte....aber sie hat wahrscheinlich gehofft, dass Watanuki am Ende doch glücklich frei und glücklich sein wird.

    Das ist ja die böse Ironie: Der Zeitpunkt, indem das Ei benutzt werden kann, wird somit NIE kommen.



    Einfach furchtbar. SOWAS hätt ich echt nie erwartet. Klar, bei CLAMP weiß man nie, aber trotzdem....
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  21. #1996
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ich sag ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll...Domeki war immer mein lieblingscharakter.....ich finde das Ende mist...denn wenn ich gerade wieder ein Crossover wie bei tsubasa stattfindet wo auch tote charaks aus den clamp werken wieder leben...sehe ich für eine vereinigung von W x D schwarz.....ich meine was erfahren wir? Yuko kehrt nicht zurück...ok auf die beiden Mädels kann ich verzichten....aber das mit Doumeki nervt....es war wirklich immer eine besondere Bindung zwischen den beiden und ich denke doumeki wird sich ziemlich gequält haben, so wie watanuki sich qiält weil er unbedingt auf yuko warten will....yukos wunsch wäre es gewesen, das er "lebt" und nicht versauert und seine Freunde mit ihm leiden...geht es nur mir so oder werden die Clampischen Enden immer schlimmer o.O

    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  22. #1997
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Je länger ich wieder über das Ende nachdenke, umso romantischer finde ich es von Domekis Seite her aus: Er wollte immer sicherstellen, dass Watanuki NIE alleine ist. Dass der neue Doumeki 100% wie sein (ur-)Vorgänger ist, ist dann definitiv kein Zufall.
    Und: Ohne Domeki wäre es Watanuki niemals möglich gewesen so lange so unversehrt und relativ zufrieden zu leben!
    Es wird immer ein Domeki an Watanukis Seite geben...könnte mir deshalb auch vorstellen, dass Watanuki deswegen nicht wirklich traurig war als Domeki gestorben ist weil schon der nächste Domeki im Anmarsch war. xD
    Watanuki du bist so dämlich, dass es schon mehr als wehtut. 1. Du weißt Yukos Wunsch und erfüllst ihn ihr nicht, 2. Du HAST sie doch endlich wiedergeshen! Der Junge ist wirklich nicht ganz dicht im Kopf. Ich hätte ihn mit nem Knüppel geschlagen und ihn aus diesem Mist-Shop rausgezerrt.

    Übrigens verstärkt das meine Theorie, dass xxxHolic auch eine Zeitellipse ist: Was wäre, wenn Haruka AUCH so ein nächster Domeki gewesen war? Das würde erklären, warum von den Domekis nie wirklich die Familie gezeigt wurde, warum Domeki zu seinem Haruka Großvater so eine enge Bindung hatte. Die Familie schien für die ganzen Domekis niemals so wichtig gewesen zu sein wie Watanuki. Tja...ich will mal spinnen. XD Kann ja sein, dass Watanuki doch Clow ist und Haruka irgendwann das Ei beutzt hat und Watanuki deswegen so einen Hass auf Domeki hatte als er ihn das erste Mal gesehen hatte.



    Ach Watanuki, du bist so ein Idiot. Ich hasse dich seit Band 16. Wann checkst du´s endlich?
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #1998
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Bd. 19:



    Überlege schon die ganze Zeit lang, ob ich xxxHolic weiterkaufen soll oder nicht..

  24. #1999
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sush


    Mich als DomxWata Fan würde mich ja eher an der Tatsache stören, dass Domeki überhaupt einen Urenkel hat, weil das zu seinen Lebzeiten bedeutet haben muss, dass er Kinder gehabt haben muss und um als Mann Kinder zu haben, gehört ne Frau dazu. ôô Aber wenn Watanuki schon Haruka im Traum begegnen kann, wieso sollte er da nicht auch Domeki im Traum begegnen können?

    Naja. Ich bin eher davon enttäuscht, dass das Ei nicht benutzt wurde. -_- Da werden die Fans ganz heiß drauf gemacht, was dahinter steckt, und dann wird es nicht eingesetzt D= Ich war so gespannt, was mit dem Ei ist ._. hach. Dx



    @Traumromanze
    Bei der Entscheidung wird dir wohl keine helfen können.
    Wenn dir die Serie nicht mehr zusagt, wieso dann weiterhin Geld dafür ausgeben?

  25. #2000
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja er wird irgendwann gemerkt haben, dass er das Ei niemals benutzen kann, also musste er sich überlegen wie er es hinbekommen kann, dass Watanuki nie allein sein wird. Ich denke nicht, dass er seine Frau mehr geliebt hat als Watanuki, von daher hat er nur eine Familie gegründet um Watanukis "nicht-Alleinsein" abzusichern. Ich denke das wird so wie bei Saya aus X gewesen sein, sie liebte immer nur Tohru und hatte trotzdem Mann und Kinder, in der Realität ist es doch manchmal auch nicht anders, auch wenns schmerzt, leider.

    Dass das Ei nicht benutzt wurde fand ich auch ziemlich gemein, es wurden einem richtige Hoffnungen gemacht. Aber selbst wenn die Funktion des Eis am Ende wirklich gewesen wäre, dass Watanuki Yuko vergisst, WAS hätte das ihm denn gebracht? All seine Freunde hat er schließlich auch nur durch sie wirklich kennengelernt, dann wären diese Erinnerungen ja auch weg! Von daher versteh ich es absolut nicht WIESO Yuko das Ei dann überhaupt ausgehändigt hat. Sie hätte echt nen anderen Weg finden sollen. Wahrscheinlich hat sie darauf spekuliert, dass Doumeki das Ei nicht einsetzen wird, aber eben weil er es nicht einsetzen kann, dafür sorgen wird dass Watanuki niemals allein bleibt. Tja...



    @Traumromanze: Willst du es dir nicht weiterkaufen wegen dem Ende? Also nachdem ich das Ende 3 Tage lang hab Revue passieren lassen, habe ich mich jedenfalls entschieden, die xxxHolic Bände doch nicht zu verbrennen! XDDD
    Der Manga lohnt sich nach wie vor, und ich bin mir ganz sicher, dass das nciht das Letzte war, was wir von Douwata gehört haben. xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 80 von 88 ErsteErste ... 3070717273747576777879808182838485868788 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher