User Tag List

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 674
  1. #576
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interssanter Post von dir, Sujen

    Zu deinem letzten Abschnitt muss ich aber ehrlich gestehen: Wie du dich bei Carlsen unwohl fühlst, so fühle ich mich seit längerem bei TOKYOPOP. Immerhin haben die mich nach ihrer I Love Shoujo Aktion sehr enttäuscht! Ich fühlte mich als Shounen- und Seinenleser total außen vorgenommen und allgemein habe ich das Gefühl, da der Verlag überwiegend vom weiblichen Personal gehandhabt wird, dass sich deren persönlicher Geschmack stark in ihren Programmen breit macht. Man merkt immer wieder, dass Shounen wie Seinen bei TOKYOPOP nicht ein so großen Stellenwert einnimmt, wie Shoujo und BL.

    Daher finde ich, dass Carlsen nichts an ihrer Ausrichtung ändern sollte, da Carlsen und TOKYOPOP sich derzeit ziemlich ausgleichen, was am Ende uns allen gut tut. Würde Carlsen ihre Ausrichtung ebenfalls mehr in weiblicher Richtung umändern, würde der Markt wieder zu stark von Shoujo und BL dominiert werden... Was mir persönlich gar nicht gefallen würde xD


    @ Kai Schwarz

    Ich persönlich finde eigentlich, dass Sie einen sehr guten Job machen und ihr Kundenservice sowieso unerreicht ist Mehr kann ich als Leser auch nicht erwarten! Ich brauch auch kein persönlichen Dank von Ihnen, solange die Qualität und die Preise ihrer Manga von Carlsen-Verlag stimmen Natürlich wäre es schön, wenn es mal eine allgemeine Danke-Aktion an uns Leser geben würde, wo man irgendein Gratis-Geschenk beim Kauf eines der Carlsen-Manga bekommt, aber persönlich muss hier niemand werden! Immerhin bin ich froh, dass ich überhaupt Mangas auf deutsch lesen kann ^^ Und wenn ich in irgendeinen Thread um eine Serie kämpfe, die vor dem Abbruch steht, damit mehr Leser auf sie aufmerksam werden, mache ich das nicht des Dankes willen, sondern weil ich es für die Serie machen. Da erwarte ich gar nichts, außer ein ehrliches Statemant seitens des Verlages! Nur mal so von meiner Seite, zum Thema
    Geändert von Masayuki (13.08.2014 um 12:50 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  2. #577
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Masayuki:

    Es ist wohl immer so, dass Kunden sich dort mehr geschätzt fühlen, wo ihre persönlichen Interessen stärker bedient werden.

    Was TP angeht liegt deren Schwerpunkt durchaus stärker beim weiblichen Publikum, aber wenn man sich einmal die Liste der für 2015 genannten Lizenzen anschaut, findet sich darauf weitaus mehr für das männliche als für das weibliche Publikum und der Novel+Manga Bereich ist sogar momentan vorrangig auf männliche Leser ausgerichtet.

    Ob Carlsen bei seinem nächsten Programm dafür nun plötzlich sein Programm für weibliche Leserinnen entsprechend aufstockt, bezweifle ich

    Abgesehen davon lese ich ja auch sehr gerne Seinen Manga, könnte somit mit Carlsen durchaus sehr zufrieden sein, da Carlsen dort seinen Schwerpunkt hat. Gerade da enttäuscht mich die mangelnde Vielfalt allerdings schon etwas. Es gibt mehr im Bereich Seinen als Horror & Blut, Düsternis & Depri oder eben solche speziellen Sachen wie Billy Bat oder Vinland Saga. Es gibt auch Manga wie den erwähnten Saint Young Men oder zB Gangsta oder Werke wie The Breaker.

    BTW, weil das in deinem Posting irgendwie durchscheint, ich selbst interessiere mich nicht die Bohne für Silver Diamond und gehöre nicht zu den Lesern dieses Manga

    Was mich an der Sache mit Alpha2 gestört hat, war auch unabhängig davon, dass es ein BL Manga ist. Das hätte mich bei jedem Manga gestört.

    Ich habe auch nicht verlangt, dass sie was an ihrer Ausrichtung ändern. Wie gesagt, es gäbe jede Menge Seinen, die ich gerne lesen würde, sofern Carlsen halt nicht mehr oder weniger fast immer nur wieder dieselben Schienen innerhalb des Seinen Bereichs bedienen würde. Klar kommen ab und an mal Werke wie K-On oder Chi - aber zwischen solchen putzigen, sehr zuckersüßen Sachen und dem was sonst an Seinen kommt, liegt ein ziemlich weites Feld, und das wird von Carlsen trotz ihres selbst erklärten Seinen Schwerpunktes leider überhaupt nicht "beackert". Es gibt einfach mehr als nur Schwarz oder Weiß und Grauabstufungen kommen eben irgendwie so gar nicht außer so spezielle Titel wie Billy Bat. Ich hätte gerne mal etwas was Action und Humor verbindet, ohne dass die Seiten vor Blut triefen oder man beim Lesen Depressionen bekommt, etwas das nicht das Etikett intellektuell und/oder anspruchsvoll trägt oder von Schock & Ekeleffekten geprägt ist, sondern einfach nur unterhaltsam ist, ein schönes Artwork mit fürs weibliche Auge attraktiven männlichen Protagonisten (wie zB eben in The Breaker oder Gangsta oder Dance in the Vampire Bund) und möglichst ein Happy End hat oder zumindest keins, wo am Ende alle tot sind wie in Ousama Game.

    Ansonsten sollte das auch in dem Sinne keine Beschwerde sein, sondern einfach nur eine ehrliche Antwort auf die Frage von Kai der ganz konkret danach gefragt hat und ausdrücklich wissen wollte, ob wir meinen, dass Carlsen sich zu wenig bei den Fans bedanken würde

    Vorrangig ging es mir dabei um die ersten Punkte zum Thema Dank (weswegen sie auch zuerst genannt wurden).

    Der Rest sind lediglich meine persönlichen Eindrücke.

    Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich Kai für sehr nett und engagiert halte, denn das tue ich ja ungeachtet meiner Antwort auf seine Frage
    Geändert von Sujen (13.08.2014 um 22:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #578
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich als Shounen- und Seinenleser total außen vorgenommen und allgemein habe ich das Gefühl, da der Verlag überwiegend vom weiblichen Personal gehandhabt wird, dass sich deren persönlicher Geschmack stark in ihren Programmen breit macht. Man merkt immer wieder, dass Shounen wie Seinen bei TOKYOPOP nicht ein so großen Stellenwert einnimmt, wie Shoujo und BL.
    Ganz ehrlich: So könnte man auch bei Carlsen argumentieren, dass diese Shonen und Seinen viel lieber haben als Shojo und BL und deswegen dort vermehrt was aus diesen Zielgruppen kommt, weil u.a. mehr Männer dort arbeiten. Oder dass Shojo und BL nie einen großen Stellenwert bei Carlsen haben wird, wenn man sich deren Lizenzen diesbezüglich so ansieht...

    Tokyopop beweist aber mit dem neuen Programm, dass hier die männlichen Leser eher zum Zuge kommen als die weiblichen. Terra Formars, Sun-Ken Rock, der Yuri-Titel Citrus und alle Novel-Lizenzen - allesamt auf die männliche Zielgruppe gerichtet. Da muss man sich wirklich nicht beschweren wegen zu wenig Werke für die Jungs/Männer. Dagegen habe ich bei Carlsen nicht das Gefühl, dass bei ihnen wieder vermehrt Shojo-Titel wie zu früheren Zeiten auftauchen werden oder "interessantere" bzw. wirklich gewünschte BL-Werke. Ich mag Shonen und Seinen, finde daher meist mind. einen Titel pro Carlsen-Programm, der mir gefällt, aber es stimmt, dass zumindest in Sachen Seinen viele auf die blutige/gewalttätige oder deprimierende Schiene fahren. Vor mir aus darf im Bereich Seinen gerne mehr Werke wie Kleine Katze Chi, K-ON oder auch Emma und Yotsuba&! erscheinen - Werke, die eher friedlich, freundlich und/oder ein gutes Gefühl vermitteln.
    Geändert von Soul_Silence (13.08.2014 um 22:17 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #579
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Genau das meine ich auch. (Zu den von dir genannten Titeln gehört auch noch Black Bullet)

    Wobei es mir jetzt aber nicht darum ging, eine Diskussion zu den Ausrichtungen und Programmen der Verlage zu starten. Wie ich bereits schrieb, waren dies lediglich einige ganz persönliche Eindrücke.

    Der Fokus meines Postings lag auf der Beantwortung von Kais Frage in Bezug auf den Dank an Leser. Es wäre schön, wenn dieser für mich wichtige Punkt nun nicht in einer Diskussion über Ausrichtungen und Programme der Verlage völlig untergehen würde
    Geändert von Sujen (13.08.2014 um 13:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #580
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Black Bullet habe ich unter Novel-Lizenzen eingefügt .

    Und ja, über die Programme der Verlage kann man ewig diskutieren. Dass dein Beitrag sich eigentlich um den Dank an Lesern drehte, habe ich schon gemerkt .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #581
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Keine Angst, dein Post geht nicht unter. Ich habe gerade leider nur wenig Zeit zum Beantworten, melde mich aber noch ausführlicher.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    der Yuri-Titel Citrus
    Citrus ist ein GL-Manga für die weiblichen Leser. Anders als bei BL gibt es GL sowohl für Männlein wie Weiblein. Citrus ist mehr für Weiblein, da das Magazin, in dem es erscheint, die Hauptzielgruppe weiblich ist. Ichijinsha hatte für die Männer ein eigenes, welches aber wegen schlechten Verkaufszahlen eingestellt wurde.

    Ansonsten sehe ich auch nicht unbedingt, dass man bei TP tatsächlich so unterversorgt ist mit Seinen und Shounen. Gerade bei Shounen haben sie noch einige langlaufende Titel, auch bei Seinen haben sie so einiges gebracht (gibt ja auch Titel, die bei anderen Zielgruppen auftauchen, obwohl sie halt eigentlich eine andere haben). Im letzten Programm sind auch einige Titel gestartet und ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass soviel Neues noch nachkommt, da ja jetzt auch nicht so massig viel zu ende geht. Ich mag auch so einiges bei Carlsen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich hier weder als weibliches Wesen noch als Frau besonders gut vertreten fühle. Als Frau fühle ich mich irgendwie bei keinem Verlag so wirklich vertreten, da Josei-Werke immer noch Mangelware sind.


    Ansonsten zum Thema selbst:
    Ich lese sowohl Scanlations wie ich auch Fansubs gucke. Ich weiß, dass es eigentlich nicht OK ist, aber ich besitze zumindest soviel Anstand, dass ich bei einer Lizenzierung auf englisch oder deutsch mir das Werk dann auch kaufe (englisch zumindest bei Mangas, auch wenn ich bei Animes inzwischen auch schon mit dem Gedanken spiele, weil ich die unbedingt haben will, aber die deutschen Publisher es nicht auf die Reihe kriegen, das zu lizenzieren, was ich gerne hätte). Leider kenne ich aber auch genug, die sogar noch herummosern, wenn ein dt. Publisher den Manga/Anime lizenziert, weil sie es ja dann auf Englisch gucken müssen oder ganz und gar warten. -_- Die sehen das auch gar nicht ein, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden und sehen sich auch noch als Opfer an, wenn Leute ihnen etwas Anstand beibringen wollen.
    Wen mal eine solche "Diskussion" interessiert:
    http://de.anisearch.com/news/4141,ha...jyouma-ab-2015

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #583
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese überhaupt keine Scans mehr und gucke auch keine Fansubs
    manche Werke kann man zwar nur in dieser Form konsumieren aber was hab ich da groß von?
    besitzen und ein gutes Gefühl jedenfalls nicht
    ich jedenfalls bin in Punkto Anime und auch japanische Dramen auf Crunchyroll umgestiegen plus natürlich weiterhin Kauf DVDs und Blu-rays um den Markt zu unterstützen (sofern die Finanzen es zulassen, da ich ja auch noch Games kaufe)
    was ich nicht legal gucken kann, kann ich eben nicht gucken

    @Aya-tan
    diese Diskussion habe ich auch verfolgt und ich habe mir echt nur an den Kopf gefasst
    1. wenn einem der lizenzierte Titel nicht passt, ist man nicht gezwungen den zu kaufen
    2. sich zu beschweren, weil ein noch laufender Titel lizenziert wird, weil man es nicht mehr illegal gucken kann oder auf englisch weitergucken muss, ist unter aller Sau, grade das Wünschen der Insolvenz
    Geändert von Ayumi-sama (14.08.2014 um 15:06 Uhr)

  9. #584
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    ich jedenfalls bin in Punkto Anime und auch japanische Dramen auf Crunchyroll umgestiegen plus natürlich weiterhin Kauf DVDs und Blu-rays um den Markt zu unterstützen
    Sämtliche Streams können mir gestohlen bleiben. Halte davon nichts, unterstütze ich auch nicht. Wenn ich für irgendwas bezahle, dann will ich das auch herunterladen können. Weil es so eher gewährleistet ist, dass ich es in einer anständigen Qualität gucken kann. Auch wenn die Seite down geht oder der Titel aus dem Programm genommen wird, ist man so auf der sicheren Seite. Wenn man es in einer gescheiten Qualität herunterladen könnte und das gegen eine kleine Gebühr, dann würde ich da eher zugreifen. Aber bei Streams? Die will ich nicht mal kostenlos.


    diese Diskussion habe ich auch verfolgt und ich habe mir echt nur an den Kopf gefasst
    1. wenn einem der lizenzierte Titel nicht passt, ist man nicht gezwungen den zu kaufen
    2. sich zu beschweren, weil ein noch laufender Titel lizenziert wird, weil man es nicht mehr illegal gucken kann oder auf englisch weitergucken muss, ist unter aller Sau, grade das Wünschen der Insolvenz
    Dann sich noch wünschen, dass gar nichts mehr hierzulande lizenziert wird. Generell diese Naivität, dass Japan auf leicht verdientes Geld verzichtet und so wenig wie früher dürfte das auch nicht mehr sein. Selbst wenn es sich nicht um ein Riesengeschäft handelt, so sagt doch keiner nein zu etwas mehr Geld. Würde man genau diese Leute vor die Wahl stellen, ob sie lieber 0 oder 10€ bekommen möchten, würden doch alle die 10€ nehmen, auch wenn es kein riesiger Betrag ist. Die sehen es nicht mal ein, dass dadurch neue Titel mitfinanziert werden. Diese sind dann auch für den schlechten Ruf verantwortlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #585
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sämtliche Streams können mir gestohlen bleiben. Halte davon nichts, unterstütze ich auch nicht. Wenn ich für irgendwas bezahle, dann will ich das auch herunterladen können. Weil es so eher gewährleistet ist, dass ich es in einer anständigen Qualität gucken kann. Auch wenn die Seite down geht oder der Titel aus dem Programm genommen wird, ist man so auf der sicheren Seite. Wenn man es in einer gescheiten Qualität herunterladen könnte und das gegen eine kleine Gebühr, dann würde ich da eher zugreifen. Aber bei Streams? Die will ich nicht mal kostenlos.
    ich bin auch kein Fan von Streams aber für mich gibts nur die Möglichkeit:
    legal (Streams) vs illegal (Fansubs)
    da ich für legal bin, bleiben mir nur die Streams

    Dann sich noch wünschen, dass gar nichts mehr hierzulande lizenziert wird. Generell diese Naivität, dass Japan auf leicht verdientes Geld verzichtet und so wenig wie früher dürfte das auch nicht mehr sein. Selbst wenn es sich nicht um ein Riesengeschäft handelt, so sagt doch keiner nein zu etwas mehr Geld. Würde man genau diese Leute vor die Wahl stellen, ob sie lieber 0 oder 10€ bekommen möchten, würden doch alle die 10€ nehmen, auch wenn es kein riesiger Betrag ist. Die sehen es nicht mal ein, dass dadurch neue Titel mitfinanziert werden. Diese sind dann auch für den schlechten Ruf verantwortlich.
    ich glaube man braucht da nicht lange drum rum reden aber ohne den Export von Manga und Anime sähe es bei den eh schon teilweise nicht mehr so prickelnd laufenden Anime noch mieser aus
    heißt die Japaner bzw Animationsstudios brauchen das Geld um überhaupt neue lizenzierbare Anime zu produzieren
    ich kenne natürlich nicht die exakten wirtschaftlichen Abläufe geschweige denn welche Summen da fließen aber logisch denken kann ich trotzdem um zumindest etwas von der Situation der anderen Seite zu verstehen
    bei Kommentaren von diversen Konsumenten wünschte ich mir das auch bei denen
    wie z.b. absolute Lernresistenz, dass Anime nicht zu Hollywood-Titel-Preisen möglich sind oder nur selten (wenn z.b. Firmen wie Sony und WB selbst veröffentlichen)

  11. #586
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das Thema langsam wieder "kalt" wird...

    Ich bin da eher auf Aya-tans Schiene. Kostenpflichtige Streams können mir ebenfalls gestohlen bleiben. Ausnahme würde nur gelten, wenn die Kosten dafür so niedrig angesetzt werden (als Abo z.B. bei dem ich wirklich genug Auswahl habe), dass es mich nicht reut (und damit ist nicht wie bei Büchern die "machen wir's ein Euro billiger", sondern wirklich niedrig, a la 10 cent für z.B. einen Tag, etwas höher für längerfristige Rechte - damit könnte man dann ausloten, ob man sich die DVD kaufen will).
    Ich habe dabei - genau wie bei fast allen online-Varianten keine grossen Rechte. Wenn der Anbieter lustig ist, kann er mich von heute auf morgen mehr oder minder ohne Begründung aussperren und ich habe Geld verloren und keine Ansehrechte mehr. Er kann die Streams vom Netz nehmen und ich kann sie dann ebenfalls nicht mehr anschauen. Als Kunde ist man zudem recht gerne rechtlos: Jede Änderung der Nutzungsbedingungen kann man theoretisch ablehnen - aber dann wird man wahrscheinlich automatisch ausgesperrt.
    Die Rechteanbieter begehen eben gerne ganz ähnliche Fehler wie die Musikindustrie (E-books mit DRM, Streams statt Downloads ohne x-absicherungen, DVDs mit kopierschutzgeschwurbel). Legale Varianten sind leider mit Nachteilen behaftet.
    Und ich rechne bei den Preisen von E-produkten halt mit ein, dass manchmal eine beschränkte Haltbarkeit vorgesehen ist, kein Wiederverkaufswert besteht und ein Herborgen ebenfalls wegfällt. Ergo eine deutliche Wertminderung für mich persönlich.

    Ich habe kein Problem damit, auf die Sachen zu verzichten...zur Not gibt's immer genug anderweitige Auswahl.
    Geändert von Minerva X (18.08.2014 um 14:12 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #587
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Besonders interessieren würde mich noch dein Punkt "Übersichtsseiten" - ist es als Kunde tatsächlich so schwer, einen Überblick über die verfügbaren Titel zu bekommen? Bzw. beziehst du dich hier auf eine globale Übersicht oder z.B. nur den hiesigen Markt?
    Aus meiner Sicht: ja, es ist anstrengend. Für den deutschen Markt geht es noch, wir haben ja Seiten wie mangaguide.de, aber da kann man nicht nach Genres suchen. Die Seiten der Verlage selbst besuche ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig. Dort fehlen, logischerweise, auch Infos über Serien, deren Lizenz ausgelaufen ist. Als Leser interessieren diese mich aber trotzdem noch.
    Die offiziellen Monatsübersichten stimmen nicht mit den realen Veröffentlichungsterminen überein, daran gewöhne ich mich auch nach 13 Jahren noch nicht, und dann sind die auch noch für jeden Verlag anders.

    Der US Markt ist das reine Grauen. Ich hoffe immer bloß, dass ANN alle Meldungen zu neuen Lizenzen bringt. Infos zu Veröffentlichungsdaten sind auch rar, da schaue ich am Ende fast immer selber auf Shops nach, für wann die Novis gelistet sind. Informationen zum Backlog sind auch durchwachsen, Verlage wie Dark Horse geben oft noch nicht 'mal offizielle Stellungsnahmen dazu ab, ob eine Serie jetzt eingestellt ist, oder nicht. Allgemeine Übersichtsseiten wie Baka linken zu Scans (arfgf!) und haben fürchterliche Suchfunktionen.
    Meine Suche nach all den englischen Veröffentlichungen, die ich mir noch kaufen will hat eine knappe Woche gedauert. Nicht das Finden der konkreten Manga auf Ebay oder so - nein, nur allein herauszufinden, was ich überhaupt gern noch hätte.

    Hinzu kommt, sucht man bei Google konkret nach einem Manga, sind die ersten Treffer neben Wikipedia immer Scanseiten. Das muss doch auch dem deutschen Markt schaden. Früher musste man nach Scans ja noch richtig suchen, heute finden sie den Suchenden, ob er das wollte oder nicht.

  13. #588
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lengarion: Wunderbar ausgedrückt. Danke. Genau so geht es mir auch und sehe ich es auch. Von Anfang bis Ende. Deutschland ist allgemein meilenweit besser als der amerikanische Markt (weswegen mich die Aktionen eben auch etwas aufregen...statt dass sie dort investieren, gibt's halt wieder nur "die armen Mangaka" zu hören), aber perfekt ist's halt nicht und als Neueinsteiger würde ich wohl heutzutage leicht verzweifeln. Inzwischen gibt's sehr viel und Genres (ausserhalb der beliebten Shoujo/Shounen-Quarktasche, die ja nur Zielgruppen sind und ein Anfänger auch nicht unbedingt gleich verstehen muss) sind z.B. für mich sehr wichtig. Wenn ich nach BL suche, will ich das finden. Wenn ich keine Liebe dazu habe, will ich das lieber ausschliessen. Habe ich Lust auf Fantasy wäre es toll, sich nicht erst durch dutzende Slice zu klicken.

    Besonders, dass man eben bei Google dann auch noch mit als erstes die Scanseiten gleich geliefert bekommt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #589
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dass bei google als erstes Scanlation sites angezeigt werden zeigt nur, wie intensiv sie (leider) genutzt werden, sprich wie viele Scans lesen.

    Denn google zeigt die Seiten eben nach der Häufigkeit ihres Aufrufs sortiert an. Das lässt in dem Fall tief blicken.

    Was die Übersichts-Thematik betrifft, hatte ich es da als Neueinsteigerin 2011 auch nicht leicht. Da war bereits der deutsche Markt eine Herausforderung. Ich habe mich damals durch die Verlagsseiten geklickt und jeden Manga aufgerufen, dessen Cover mir spontan zusagte. Später habe ich mir die Übersichts-Threads der Foren vorgenommen und jeden Thread aufgerufen. Das hat ziemlich lange gedauert, aber am Schluß hatte ich alle Manga herausgefischt, die mich interessierten.

    Beim US Markt interessiert mich zum Glück mehr oder weniger nur BL. Da habe ich im Netz über googlen Aufstellungen von den Verlagen gefunden, die BL Manga in den USA veröffentlich haben und danach habe ich dann gezielt bei amazon & co gesucht.

    Zum Glück sind die deutschen Verlage in Sachen Programmverkündung mit Ausnahme von PM so gut organisiert, dass mir neue Lizenzen nicht entgehen können. In den USA gibt es ja nur noch zwei Verlage, die BL herausbringen, und da checke ich regelmäßig die Verlagsseiten bzw. bin zum NL angemeldet. Doch wer auch andere US Manga kauft, hat es wahrlich sehr schwer. Lizenzen werden nach Lust und Laune bekanntgegeben, und auch dann weiß niemand genau, wann was tatsächlich kommt. Informationen kommen unregelmäßig und unvollständig und sinnvolle Foren schein es gar nicht zu geben. Bzw. dort, wo es mal Foren gibt, werden sie nicht moderiert, sie ertrinken irgendwann in Spams und veröden. Das reinste Trauerspiel. Da sind wir hier definitiv besser dran.
    Geändert von Sujen (19.08.2014 um 14:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #590
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dass bei google als erstes Scanlation sites angezeigt werden zeigt nur, wie intensiv sie (leider) genutzt werden, sprich wie viele Scans lesen.
    Naja, ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen - das bedeutet es nicht automatisch oder anfänglich. Es gibt ja Möglichkeiten sich in der Suchliste weiter nach oben zu befördern, soweit man so hört. Und wie hier schon mehrfach aufgeführt wurde: Die englischsprachigen Verlage sind extrem schlecht bei der Kommunikation und die illegalen Angebote sind fast durchwegs auf Englisch. Also genau deren Kundengründe.
    Aber ein Faktor ist vielleicht auch, dass die illegalen Varianten eben darauf angewiesen sind, möglichst viele Leute zu erreichen und zu halten und das trotz Werbung, die ihnen ja offensichtlich das Geld bringt. Also künstlich nach oben befördern, um die Leute dann dort zu halten. Ergo versuchen die illegalen Formate oft deutlichst besser, nutzerfreundlich ausgelegt zu sein (damit man auch was findet, wenn man schon mal da ist), als die legalen Varianten, die sich oft in unübersichtlichem Schnickschnack (irgendwer will es stylisch aufziehen und vergisst eben den Nutzer) oder komplizierten Vorgängen verlieren.
    Die Suche fördert per Autoergänzung auch wirklich das zu Tage, was man sucht (beim erwähnten mangaupdates, das auch scans erwähnt, leider oft selten). Es gibt Suchoptionen, in denen Genres eingeschlossen und ausgeschlossen werden können (sehr einfacher Aufbau, extra erklärt) - es gibt ja durchaus auch Kombinationen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #591
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Ex von mir hat als Mediengestalter/Webdesigner gearbeitet, und dafür zu sorgen, die Trefferchancen bei Google zu erhöhen war da Teil seines Jobs.
    Wie hoch oben in der Liste eine Site angezeigt wird stimmt nicht unbedingt 100% damit überein, wie oft sie besucht wird.

    Darum ging es mir auch gar nicht. Natürlich können deutsche Verlage nichts dagegen tun, dass User, die Weltweit nach Manga XY googlen zunächst erst einmal die Scanseiten finden und dann irgendwo weiter unten versteckt Infoseiten. Das war kein Vorwurf von meiner Seite aus. Das ist halt nur ein Umstand, der der Sache nicht zuträglich ist...

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun der Manga Markt bei uns oder auch in den USA wäre denke ich mal gar nicht so groß geworden ohne Scans und Fansubs. Und ohne Scns hätte ich jetzt viele tolle Manga nicht im regal. Auch werdn Scans nicht nur Schaden nehmen wir mal den kleinen Mangaka dese Werk nicht außerhab Japans erscheint es dieses aber als Scan gibt. Nun japaner lesen am liebsten in hrer Sprache dazu sind Manga sehr günstig dort und bei anderen? Nun da kann es höchstens passieren das denen das Werk so gut gefält das sie sagen das kauf ich mir im Orginal.
    So geht es mir z.B: oft.
    Klar gibts auch Manga die ich als Scan lese und nicht kaufe aber das sind meist werke die ich nicht lange verfolge. Und dann gibt es wiedeurm die Manga wo ich einfach gerne auf dem Aktuellen stand bin mir aber trotzdem die folgendne Bände kaufe wenn sie erscheinen. ic habe sogar noch ein beispiel ich mag Manga XY und habe die Japanischen Bände. Nun mein Japanisch ist noch nicht so gut um dne Manga zu verstehen also lese ich nebenbei noch die Scans dazu.

    Wenn Scanlations also irgednwann wirklich verschwinden sollten (was zwar wohl kaum passieren wird) denke ich mal wäre es für den Deutschen als ch denke auch den Englishen Manga markt ein schnelles aus.

    Auch denke ich das Scans nicht wirklich viel Auswirkung auf den Deutschen markt haben weshalb das nterview was es wohl letztens gab recht sinnlos ist wie ich finde.

    Klar es gibt ach leute die lesne nur online die kann ich aber sowieos nicht verstehen weil online lesen ist nun mal nicht so schön wie wenn man etwas in der Hand hält was dann auch noch im Regal gut ausieht.

    PS: Zu der anisearch Dikussion zu der verlinkt wurde das verhalten ist gar nicht mal neu. Auf dne ersten Seitne hier wurdne auch schn ein paar Kommentare die einen ähnlichen Inhalt hatten zitiert.

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes finde ich ja interessant (ohne Link):

    Zitat Zitat von Jacob
    Now that pre-orders have started for our first book I figure it's time to talk about how we got here and how FAKKU Books came to exist. Back in April we received a DMCA takedown notice from Wanimagazine, the largest ero manga publisher in the world. They requested we remove thousands of uploads from the site or face significant legal repercussions. As a fan of the many artists and magazines published by Wani we thanked them for noticing us and complied immediately. But on the inside I thought to myself, shit. That’s it. FAKKU is done for.

    But rather than sulk we came up with an idea, what if we found a way to work with them rather than try to hide? Why do we have to be fans in the shadows. Why can’t we be legitimate along with everyone else? Why isn't this content available to us? After refining these ideas we pitched them to the publishers in Japan and the result was better than we could have ever imagined. We are now going to publish Wani’s entire catalog; Gunma, Homunculus, Hisasi, Napata, meme50, isao, Bosshi, and so many other talented artists. Available legally worldwide. Uncensored. DRM free. Digital. Paperback. Magazines. All of it. As fans it is everything we could have possibly wanted.

    As a community we have scanlated and fansubbed in order to fill the hole that these companies left when they chose to ignore us. Because of our hard work things are starting to change. They are listening to us. No longer is piracy our only option. No longer are we forced to look in the shittiest corners of the Internet to find anime worth watching or manga worth reading. We should celebrate our victories, because that’s what they are. And now with FAKKU we have the opportunity to bring over hentai in ways that have never been seen before. I honestly believe there is a market for high quality hentai manga outside of Japan, and so far the pre-order numbers for Renai Sample have proved it. We’re putting together a talented team of people to work on these releases from scratch and I know the results will impress everyone.

    All that said, as a community we still have a lot of work to do. Fansubbing and scanlating are not ready to disappear. Scanlating and fansubbing exist not because we want to be pirates, but because we've had no other choice. There are too many good artists and too many good shows that would never be seen without our hard work. For now we still have a responsibility to make sure it continues, but hopefully one day we won't have to. Until then, keep scanlating. Keep fansubbing. Keep making this one of the best communities to be a part of.

    I couldn't be more proud of where we are with FAKKU and how much we have grown. These companies now consider us a part of their audience, but more importantly, they recognize us as their fans. At FAKKU we have a lot of exciting things planned and there will no doubt be some big changes made in the future. As we go through this transition I hope you stick with us, because the end result is going to be incredible.
    Alles in allem übernimmt nun die Truppe von FAKKU das, was die klassischen Publisher im westlichen Markt nicht bringen wollen oder können: Lizenzen von Wani. Digital Manga kann die nach eigener Aussage zum Großteil gar nicht bringen, warum wusste ich aber nicht. Nun übernimmt also FAKKU.

    Das aber nur nebenbei, denn das Scanlaten und Verbreiten von Mangas und Subben von Animes wollen sie fortsetzen, zumindest von den Dingen, für die sie keine DMCA-Beschwerde erhalten haben. Sie rufen auch dazu auf. Was wohl die klassischen Verlage von dieser Einstellung halten? ^^ (Daher auch kein Link zur Seite, aber Google führt ja schnell hin.)

  19. #594
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Übrigens ein interessanter Schachzug der drei großen wöchentlich Shounemagazine JUMP, Magazine und Sunday. Um die ganz frühen Scans (teilweise 5 Tage vor eigentlichem Erscheinungstermin) zu verhindern wird ab jetzt die Verteilung so umgestellt, damit die Scans maximal 3 Tage vorher zugänglich werden.
    Grund dafür sind Kioske die die Magazine schon vorher verkauft haben, da auf Grund der landesweiten Verteilung die Hefte früher zugestellt werden müssen. Mit diesen neuen Plänen will man dem zumindest etwas entgegen wirken. Bin mal gespannt wie lange es funktioniert, denn wirkliche Lösung ist es ja keine.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #595
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Sujen: Keine Angst, dein Post geht nicht unter. Ich habe gerade leider nur wenig Zeit zum Beantworten, melde mich aber noch ausführlicher.
    Schaut es inzwischen zeitlich besser aus?

    Falls nicht ist das auch in Ordnung, ich benötige keine gesonderte "Stellungnahme", schließlich war es von meiner Seite lediglich eine Antwort auf deine Frage
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #596
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Schaut es inzwischen zeitlich besser aus?

    Falls nicht ist das auch in Ordnung, ich benötige keine gesonderte "Stellungnahme", schließlich war es von meiner Seite lediglich eine Antwort auf deine Frage
    Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sich die Sache mit dem "Melden" endgültig erledigt hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #597
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für die Erinnerung und sorry für die Wartezeit. Ist in diesen Wochen viel zu tun, melde mich noch...

  23. #598
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was du unter Dank verstehst.

    Soweit es mich betrifft, erwarte ich keinen Dank dafür, dass ich Carlsen Manga kaufe, denn das mache ich ja nicht um Carlsen einen Gefallen zu tun, sondern weil ich diese Manga haben möchte.

    Im Forum dankst du persönlich den Lesern immer wieder einmal dafür, dass sie durch ihre Käufe einer Serie (wie zB AoT oder Chi) zum Erfolg verhelfen, und das finde ich sehr nett.

    Allerdings hätte ich etwas mehr Anerkennung auch für andere Leser durchaus an einigen Stellen richtig gefunden. So wäre es schön und meiner Meinung nach angebracht gewesen, wenn zum Beispiel mal den Leuten im Silver Diamond Thread dafür gedankt worden wäre, dass sie ungeachtet der latenten Angst vor einer Einstellung der Serie nicht nur weiter die Stange gehalten haben, sondern sich zudem darum bemüht haben, andere davon zu überzeugen, die Serie nicht abzubrechen.

    Dass den Massen von Käufern zB von AoT gedankt wird ist schön, aber ich finde, dass es mehr Anerkennung und Dank verdient, wenn Leser einer schwachen Serie die Treue halten, obwohl der VÖ Rhytmus verlängert wird, der Preis angehoben wird und sie nicht einmal wissen, ob es nicht Morgen damit vorbei sein könnte. Generell könnte man sich durchaus auch mal bei Lesern von Serien bedanken, die trotz einer Verlängerung des VÖ Rhytmus, der allein im Interesse des Verlags liegt (wie zB bei Dawn of Arcana, wo der Rhytmus ja nicht verlangsamt wurde, weil die Serie schlecht läuft, sondern um sie länger in den Regalen zu halten) dies bereitwillig akzeptieren und die Bände weiter kaufen.

    Wenn sich jemand bei Themen wie Preiserhöhungen und anderen Dingen, die bei der Mehrheit der Leser auf Unverständnis und Ablehnung stoßen, dafür einsetzt solche Entscheidungen eines Verlags für Kritiker nachvollziehbarer zu machen und um Verständnis dafür zu werben, wäre es sicher nicht verkehrt, das gelegentlich mal durch einen Satz, dass es genauso ist wie der Betreffende es gesagt hat und das man sich freut, dass die Leser sich bemühen, solche Sachen zu verstehen und sich in die Position des Verlags hineinzuversetzen ein wenig anzuerkennen. Denn das ist nicht die Aufgabe eines Lesers sondern eigentlich die des Verlags, und wenn jemand in eurem Interesse mit anderen diskutiert und dafür Zeit und Mühe aufwendet, davon dass er dafür oftmals auch noch angegriffen wird gar nicht zu reden, sollte das schon etwas mehr wertgeschätzt werden.

    Ansonsten erwarte ich von einem Verlag einfach nur, dass er präsent ist, mich unaufgefordert informiert, Fragen rasch und aufrichtig beantwortet, Fehler eingesteht und sich dafür entschuldigt anstatt sich rauszureden (und mit Fehler meine ich jetzt nicht nur Rechtschreib- oder Druckfehler etc. ) und ansonsten eben das macht, was sein Job ist, nämlich ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis zu liefern.

    Sofern die Mitarbeiter darüberhinaus auch noch nett sind, Humor haben und man nicht das Gefühl vermittelt bekommt, dass sie mit der Kommunikation nur ihre arbeitsvertragliche Pflicht erfüllen, sondern sie vielmehr im Idealfall selbst Spaß daran haben, ist das ein zusätzlicher Bonus, über den ich mich natürlich immer sehr freue.

    Was nun konkret Carlsen angeht, habe ich selbst als Kundin leider keineswegs das Gefühl besonders wertgeschätzt zu werden. Wenn ich an die Neuauflage von Alpha2 denke, wurde mir und anderen da nicht unbedingt viel Verständnis entgegengebracht und unsere berechtigte Kritik wurde nicht wirklich wahrgenommen.

    Im BL Bereich schaut es allgemein nicht viel anders aus. Als BL Leserin fühle ich mich von Carlsen in keinster Weise wertgeschätzt. Vielmehr wird mir das Gefühl vermittelt, da zu einer Kundengruppe zu gehören, die man nur widerstrebend bedient. Kundenwünsche werden mehr oder weniger komplett ignoriert, stattdessen wird das Programm konsequent runtergefahren und in jeder Weise die Botschaft nach außen getragen, dass Carlsen sich für diesen Bereich nicht (mehr) wirklich interessiert, und damit zugleich, dass ich ihn als Kundin, die BL liest ebenfalls nicht groß interessiere.

    Von Interesse scheinen für euch entweder nur die Leser eurer Shonen Hitserien oder die eures speziellen Seinen Segments zu sein. Selbst bei Letzterem habe ich nicht das Gefühl, dass Leser, die unter Seinen nicht zwangsläufig Horror oder sowas wie Billy Bat verstehen, sondern lieber zB was mit Gangstern/Yakuza oder Comedy wie zB Saint Young Men oder auch mal Erotik lesen würden, für euch wirklich von Belang sind, sondern das vorrangig nur Seinen lizenziert werden, die dem persönlichen Geschmack einer bestimmten Gruppe und der Redaktion entsprechen, und all das finde ich wirklich sehr schade.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Danke. Mal schauen, ob und was Kai Schwarz zu meinen Ausführungen zum Thema Dank sagen wird
    Zitat Zitat von Kai Schwarz;4885230 vom 13.08.14
    @Sujen: Keine Angst, dein Post geht nicht unter. Ich habe gerade leider nur wenig Zeit zum Beantworten, melde mich aber noch ausführlicher.
    Bleibt nur die Frage "wann"? Aber bis zum Ruhestand ist ja noch ein wenig hin.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz;4899886 vom 19.09.14
    Oh, danke für die Erinnerung und sorry für die Wartezeit. Ist in diesen Wochen viel zu tun, melde mich noch...
    Ich glaube, wirklich wartet da jetzt niemand mehr drauf, bin auch nur beim Herumstöbern wieder darauf aufmerksam geworden.
    Aufgrund der langen Zeitspanne und der immernoch ausbleibenden ausführlichen Stellungnahme ist es doch eine etwas lächerliche Nummer geworden, gerade durch die große Ankündigung.

  24. #599
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Nachdem inzwischen bald wieder eine Programmankündigung ansteht und danach Weihnachten, glaube ich schon längst nicht mehr an eine Stellungnahme. Ist ja auch egal...

    Da ich gerade mit dem Problem konfrontiert war: Im englischsprachigen Bereich den Hauch eines Überblicks zu bekommen, habe ich inzwischen aufgegeben. Dass Leute dort illegal konsumieren, wundert mich kein Stück. Die illegalen Seiten sind deutlich bequemer und übersichtlicher - sowohl im Mangabereich als auch im bewegte Bilder-Bereich (die müssen natürlich nichts zahlen, und scheinen das wenige Geld in Übersichtlichkeit zu stecken...im Gegensatz zu Verlagen, die scheinbar Geld dafür haben, zu betonen wie schlimm illegaler Konsum ist, aber keins für Übersichtlichkeit). Ich hoffe, die deutschen Verlage und die deutsche Landschaft rundherum gehen nicht den Weg.
    Zudem völlig unberechenbare Veröffentlichungsrhythmen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #600
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @kvetha: Nachdem inzwischen bald wieder eine Programmankündigung ansteht und danach Weihnachten, glaube ich schon längst nicht mehr an eine Stellungnahme. Ist ja auch egal...
    Ja ja diese "Umstände" sind schon eine schlimme Sache. Wirklich schrecklich diese kleinen schmeichelhaften Räuber. Nur allzu gern berauben sie einen der eigenen Verantwortung .
    Wie man sieht, selbst als Verlagsleiter ist man nicht davor gefeit, bei unangenehmeren Dingen/Themen zum Opfer dieser kleinen Umstände zu werden.

    Zitat Zitat von Minerva
    Da ich gerade mit dem Problem konfrontiert war: Im englischsprachigen Bereich den Hauch eines Überblicks zu bekommen, habe ich inzwischen aufgegeben. Dass Leute dort illegal konsumieren, wundert mich kein Stück. Die illegalen Seiten sind deutlich bequemer und übersichtlicher - sowohl im Mangabereich als auch im bewegte Bilder-Bereich (die müssen natürlich nichts zahlen, und scheinen das wenige Geld in Übersichtlichkeit zu stecken...im Gegensatz zu Verlagen, die scheinbar Geld dafür haben, zu betonen wie schlimm illegaler Konsum ist, aber keins für Übersichtlichkeit). Ich hoffe, die deutschen Verlage und die deutsche Landschaft rundherum gehen nicht den Weg.
    Zudem völlig unberechenbare Veröffentlichungsrhythmen...
    Das kann ich nicht beurteilen, denn ich beobachte den ausländischen Markt überhaupt nicht. Ich finde es immer erstaunlich, wie oft hier noch nicht veröffentlichte Titel vorgestellt werden. Selbst wüsste ich gar nicht, wonach ich suchen sollte. Meist werde ich erst hier im Forum auf etwas aufmerksam.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •