User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 167 von 167

Thema: Ganztagsschule - Ja oder nein?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte nichts davon... GARNICHTS :P

  2. #152
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Ganztagsschulen halte ich ebenfalls gar nichts.
    Also ich will schon meine Freizeit haben und ich weiß auch nicht, ob man da die Leute vielleicht ein wenig überfordert.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich sowas nicht durchmachen muss.
    Ich glaube, ich würde das auch gar nicht wirklich überstehen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin GEGEN Ganztagsschulen. Schließlich braucht man auch seine Freizeit! Mir wärs glaub ich zu stressig den ganzen Tag in der Schule zu hocken... :bigt:

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auf ner Ganztagsschule und ich habe es gehaßt !
    War immer bis 17 Uhr in der Schule. Außer wenn ich
    Sport dann mußte ich bis 18 Uhr bleiben. :dark:

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich HASSE ganztagsschulen über alles ich will keine minute länger in einer schule bleiben als ich muss ich kann meine freizeit gut nuitzen indem ich mich mit freunden treffe oder so aber net in der schule :tock:

  6. #156
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absolut gegen Ganztagsschulen! Ich meine wo bleibt denn da die Freizeit? Man kommt gerade aus der Schule um direkt danach wieder in die Schule zu gehen. Ist doch echt schwachsinnig! :tock:
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLOß KEINE GANZTAGSSCHULEN! DIE SCHULE DAUERT JETZT SCHON LANG GENUG!!!!:P

  8. #158
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin definitiv gegen Ganztagsschule.

    Habe zwar selbst keine negativen Erfahrungen damit, aber letztes Jahr hat jemand von einer Ganztagsschule in unsere Klasse gewechselt - genau deswegen. Außerdem sind auf meiner Schule die Unterrichtszeiten auch in der 10. Klasse noch nicht so arg und ich habe meistens ein bisschen Freizeit am Nachmittag und Abend. Das finde ich schon reichlich entspannender als rund um die Uhr auf Schule eingestellt zu sein ...

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut dagegen !!!! ich habe ja ohnehin schon so kaum freizeit

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ganztagsschule - Ja oder nein?

    Original von kyos girlfriend
    hi
    ich wollte mal eure meinung zur ganztags schule wissen.
    Seit ihr dafür oder dagegeN?
    Meine Schule wird nächstes jahr eine ganztags schule aber die ist freiwillig aber meine eltern schicken mcih dahin *kotz*
    wenn ihr dafür seit wie lange sollte sie gehen?
    Niemals.... sollte ich mal Kinder haben kommen die net in eine Ganztagsschule. Man hat so schon kaum Freizeit und dann noch länger? somit bin ich absolut dagegen

  11. #161
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in einer Ganztagsschule, macht aber nichts, da meine Klasse nicht von betroffen ist, außer Montags, wo ich acht Stunden habe.
    Alle Klassen unter mir haben jeden Tag acht Stunden. Das kommt daher, dass es erst seit drei Jahren eine Ganztagsschule ist und diese Regelung nur bei den neuen Fünftklässlern eingeführt wurde und ich damals schon in die Sechste kam, knapp entkommen und ich bin sehr, sehr froh drüber.
    um es also mal kurzer auszudrücken, ich bin vollkommen de gegen, auch wenn es sicher für viele Kinder Vorteile hat, für mich persönlich ist es nichts.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so eine GTS, wo halt die Jugendlichen nachmittags ihre HA machen oder diversen Klubaktivitäten nachgehen könnten wäre auf jeden Fall besser als wenn sie auf der Straße sind (wie bei Großstädten generell der Fall ist). Das ist auch der Plan einer GTS, die Kinder und Jugendlichen von den Straßen wegzuholen. Und das, was sich heutzutage GTS nennt, ist keine und war auch nie eine, zumindest nicht im eigentlichen Sinne (und wer 8 Stunden als ganzen Tag bezeichnet war wohl noch nie in einer richtig strengen Schulform, wie Gymnasium, wo man mal jeden Tag 8 Stunden hat und manchmal sogar zehn...)

    absolut dagegen !!!! ich habe ja ohnehin schon so kaum freizeit
    Ich wette dass du auch solche "coolen Typen" in der Klasse hast. Was, denkst du, machen sie in ihrer Freizeit? Man will halt solchen Kindern/Jugendlichen die Möglichkeit geben etwas konstruktives zu tun anstatt in den Straßen abzuhängen und wie die Großen Leute abzuziehen....

    btw. das Projekt GTS wird sowieso kaum gefördert....

  13. #163
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Ich wette dass du auch solche "coolen Typen" in der Klasse hast. Was, denkst du, machen sie in ihrer Freizeit? Man will halt solchen Kindern/Jugendlichen die Möglichkeit geben etwas konstruktives zu tun anstatt in den Straßen abzuhängen und wie die Großen Leute abzuziehen....
    Dazu möchte ich was sagen: Ich war auch net auf der Straße.... ich war daheim, selbst wenn ich net gelernt habe und faul war, aber in der Schule zu hocken ist auch net grad toll und konstruktiv. Trotzdem habe ich die Schule geschafft und auf Anhieb einen Ausbildungsplatz bekommen.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer möchte schon auf eine Ganztagsschule? Selbst auf meiner normalen Schule, die um 8 Uhr morgens mit dem Unterricht beginnt, in der Regel mit der 6. Stunde um 13.10 Uhr endet, bin ich schon genug im Lernstress und komme kaum zu Freizeitaktivitäten außer ich vernachlässige die Schularbeiten. Was ich mittlerweile wirklich schon fast jeden Nachmittag tue. Die Zeit mit meinen Freunden nachmittags ist mir wichtig. Genau aus diesem Grund wäre eine Ganztagsschule nichts für mich.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gegen eine Ganztagsschule!
    Woher soll man denn das Geld für die Lehrkräfte holen?
    Schüler haben auch so schon genug zu tun, und es würde eh nichts verbessern.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegen eine Ganztagesschule. Uns wurde damals erzählt, dass wir deutlich weniger Hausaufgaben aufbekommen, wenn unsere Schule erst einmal zur Ganztagesschule wird. Jetzt sind wir eine Ganztagesschule, aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Hausaufgaben haben sich vervielfacht. Aus dem Lernstress kommt man gar nicht mehr raus. Aber dafür ist das Gymnasium auf dass ich gehe jetzt ein 8-stufiges Gymnasium, also bin ich nach der zwölften klasse fertig mit der schule.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in ganz bestimmten regionen der republik in denen es viele Probleme mit Jugendlichen gibt... ist es vielleicht ganz sinnvoll, solche Sachen einzuführen, da man dann die Kinder von der Straße bekommt..

    für jeden anderen is es horror, da es noch weniger freizeit gibt... das 8jährige gymnasium is ja schon stress genug, da man hier schon weníger freizeit hat, aber eine ganztagsschule is ja nochmal eins oben drauf...

    HAVE FUN 8)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher