User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158

Thema: Billy Talent

  1. #1
    Dark Magic
    Gast

    Billy Talent




    Billy Talent ist eine Band, die ich nur durch Zufall entdeckt hab, und mir dann mal das Album gekauft (!) hab.


    Und ich muss sagen, diese Band ist genial, leider nur ein Album, aber von diesem Album sind alle Lieder spitze!


    Der Musikstyle, ist eigentlich Rock, doch man hört ab und zu auch andere "Sachen" einfließen, und das ergibt super Lieder!


    Ich weiß das in diesem Thread nicht wirklich viel zu diskutieren ist, wollte euch nur mal eine Band näher bringen bzw. empfehlen, reinhören lohnt sich!



    Die offiziele Homepage:


    Billy Talent




    BIOGRAPHIE


    Billy Talent


    Die Geschichte des Talents lässt sich bis in die High School-Tage der vier Mitglieder verfolgen. Damals noch in anderen Bands aktiv treffen sich die späteren Billy Talent bei einem Bandwettbewerb. Die Chemie zwischen ihnen stimmt so gut, dass sie noch am selben Abend beschließen, von nun an gemeinsam ihren Weg zu gehen. Alle steigen aus ihren eigentlichen Bands aus und versuchen, mit den neuen Gleichgesinnten eine Explosion im Rock zu suchen.
    Unter dem Namen Pezz spielen Sänger Benjamin Kowalewicz, Gitarrist und Songwriter-Kopf Ian D'Sa, Basser Jon Gallant und Schlagzeuger Aaron Solowoniuk in ihrem Heimatort Streetsville, Ontario einige Gigs. Mit dem späteren überschnellen und energischen Sound von Billy Talent hat das damals aber relativ wenig zu tun. Im Proberaum entstehen in langwierigen Prozessen Prog-Rock-Songs von bis zu acht Minuten, der längste Song auf Billy Talents-Debüt wird ein paar Jahre später gerade mal 4:13 Minuten dauern. 1998 nehmen die vier Kanadier ein Album namens "Watoosh" auf. Obwohl die zweitausend Exemplare schnell ausverkauft sind, ist es inzwischen nicht gerade ein musikalischen Wunderwerk, an das sie gerne erinnert werden.
    Irgendwann kommt dann aber der Knackpunkt, an dem die Band merken, dass sie sich auf einem Weg bewegen, den sie eigentlich gar nicht so recht einschlagen wollten. Nach einem Charakter des Films "Hardcore Logo" benennt man sich in Billy Talent um und versucht, die Ideen nicht mehr bis zu Perfektion auszureizen, sondern ihnen freien Lauf zu geben. "Wir haben jahrelang vergeblich versucht, unseren eigenen Sound zu finden. Es fügte sich erst alles zu einem Ganzen zusammen, als wir uns endlich einfach so akzeptiert haben, wie wir nun einmal sind. Wenn man seine Stimme findet, folgt alles andere ganz wie von selbst", resümiert Kowalewicz den Umschwung. Zehn Ideen in einem achtminütigen Song werden so zu schnellen energische Wutentladungen, die stark auf vorgedachten Ideen zwischen Refused und den Foo Fighters basieren.

    "Als wir angefangen haben, ging es eher darum, auf unsre Einzigartigkeit zu setzen, als dass wir andere Bands nachahmten.", sagt Ian. Und genau das machen Billy Talent nach ihrem Wandel. Nichts Neues, aber das Alte doch so gut überarbeitet, dass man genug Interesse bei Torontos größter Radio-Rock-Show weckt. Deren Produzentin outet sich als großer Fan und verschafft den Jungs einen Deal, als sie zu Warner Records wechselt.

    Im Jahr 2001 veröffentlichen Billy Talent ihre erste EP "Try Honesty" und touren ausgiebig durch Nordamerika, u.a. als Support für Sparta und Goldfinger. Im Frühjahr 2003 geht man mit Gavin Brown ins Studio, der ihrem selbstbetitelten Debüt einen dicken und glasklaren Sound verschafft. Dadurch bekommen die Songs noch ein Quäntchen mehr Power und mausern sich zu ausgefeilten und waschechten Hits für jede Alternative-Disco und für jede verschwitzte Bühne.




    Bekannteste Fanpage:


    Billy Talent

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LAUT-Rezension sieht weniger rosiger aus... Aber das will nichts bedeuten.

    Ich habe etwas rumgewühlt und durchaus interessante Dinge dazu gefunden. In den Amazon-Rezensionen werden sie himmelhoch bejubelt, einer wagt sogar einen Vergleich mit The Mars Volta. Coheed and Cambria-like sollten diese Typen auch sein. Hmmm. Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu....

    Naja. Solange Jpc streikt und ich mir den Real One Player nicht zulegen will, muss ich nauf die 30sek-Schnippsel verzichten. Also werd ich wohl oder übel beim nächsten Media-Markt-Besuch (nächsten Montag, vielleicht bereits morgen Nachmittag) reinhören müssen.

    Und eben... Coheed and Cambria... Irgendwie beunruhigt mich dieser Vergleich. Wenn die Stimme des Sängers genauso schrill und hoch ist wie die des CaC-Frontmanns, dann kann ich's glatt vergessen.

    Ah ja, danke für den Tipp

    EDIT:

    Oho, Jpc funzt und somit auch die Mini-Streams. Ok, Fehlalarm. Gesang geht völlig in Ordnung

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus ganz nett, kann ich ganz gut hören. Allerdings wäre ein Vergleich mit Mars Volta totaler Unsinn, so gut sind sie nun auch wieder nicht.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unbekannt, aber empfehlenswert: Billy Talent

    billy talent sind einfach genial!!!!!!!!!!!!! dem nächst kommen sie nach burgenland/österreich aufs NOVA ROCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BILLY TALENT 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unbekannt, aber empfehlenswert: Billy Talent

    Uaah, den Thread hab ich noch nie gesehen....

    Billy Talent ist echt absout genial, echt eine der besten Bands, die ich kenne... Leider sind sie echt total unbekannt... wie es bei den meisten guten Punk/Emo Bands halt ist...
    Aber sie sind echt genial, wirklich, wirklich empfehlenswert!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo, billy talent ist einer meiner absoluten lieblingsbands! mir gefällt jedes lied auf der scheibe. ich wollte dieses jahr eigenltich dann aufs konzert, aba ich darf leider net...geht jemand?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich würde auch gerne, leider weiß ich nicht genau, wie die Tour verläuft und ich dürfte sowieso nicht... Meine Mum würde bekloppt werden...

    @ Kappa Maki: Ich mag deinen Musikgeschmack mittlerweile immer mehr! Ist irgendwie genauso wie meiner...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, Billy Talent sind so genial.. ich könnte mir das Album die ganze Zeit anhören.. und was les ich da grade:
    Album Release 23. Juni!!! wie geil is das denn?!! hoffentlich is das neue genausogut, oder besser als das erste

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was??? neues Album???
    Ich steh morgens um acht vor Saturn...
    Wie goil... hast du irgendwelche weiteren Infos, Hörproben oder sonst was??

    hat der Tag schon mal gut angefangen!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zur Deutschland-Tour eeeeeendlich ein neues Album.

    Sehr gut.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Was??? neues Album???
    Ich steh morgens um acht vor Saturn...
    Wie goil... hast du irgendwelche weiteren Infos, Hörproben oder sonst was??

    hat der Tag schon mal gut angefangen!
    Eingangspost beachten!

    Billy Talent
    und Hörproben auf

    Billy Talent @myspace

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte mal sagen, dass das konzert super genial war.

    aber bis jetzt hat mich kein konzi so alle gemacht XD

    war wirklich sehr genial, der frontman ist auf der bühne echt ein kleiner teufel, wie der abging...echt krass^^"

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte immer an billy idol xDDDDD''''

    in der nächsten zeit habe ich die chance sie live zu sehn..
    ma schaun..
    ich werd mir bei myspace ma die songs anhören und *_______*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ich möchte mal sagen, dass das konzert super genial war.

    aber bis jetzt hat mich kein konzi so alle gemacht XD

    war wirklich sehr genial, der frontman ist auf der bühne echt ein kleiner teufel, wie der abging...echt krass^^"
    das dachte ich mir

    ich wär ja eigentlich auch heute Abend auffem Konzert, aber irgendwie ham wir das nicht hingekriegt, dass uns das einer organisiert v.v.. schade.. und das andere in der nähe is auch schon ne weile ausverkauft..

    ham die auch Sachen vom neuen Album gespielt?.. ja oder?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :firedevil: GANZ WICHTIG: am 23.juni kommt endlich das neue Album von billy talent!!!!!!!!!!!!:firedevil: (zuminders in österreich )

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ich möchte mal sagen, dass das konzert super genial war.

    aber bis jetzt hat mich kein konzi so alle gemacht XD

    war wirklich sehr genial, der frontman ist auf der bühne echt ein kleiner teufel, wie der abging...echt krass^^"
    oh, wie geil, du warst dabei! was ham die denn alles gespielt?

  17. #17
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab zwar erst ein Lied von Billy Talent gehört, aber soweit sind sie ganz gut^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Arlong
    ich möchte mal sagen, dass das konzert super genial war.

    aber bis jetzt hat mich kein konzi so alle gemacht XD

    war wirklich sehr genial, der frontman ist auf der bühne echt ein kleiner teufel, wie der abging...echt krass^^"
    das dachte ich mir

    ich wär ja eigentlich auch heute Abend auffem Konzert, aber irgendwie ham wir das nicht hingekriegt, dass uns das einer organisiert v.v.. schade.. und das andere in der nähe is auch schon ne weile ausverkauft..

    ham die auch Sachen vom neuen Album gespielt?.. ja oder?
    hälfte/hälfte.^^

    viel neues, am anfang gleich die single und danach direkt red flag....sehr viel, fast beide alben vollständig VERMUTE ich. bisschen mehr vom alten wage ich aber zu behaupten (sry, ekstase, ich erinnere mich kaum XD")

    leider kein voices of violence gespielt ;_;
    aber try honesty, line & sinker glaube ich, how it goes, the ex (ankündigung: this song is for my a woman who did something to, that noone did to me befor. i will never forget heras long as i shall live and to show her what a BITCH she is!! *rofl* so ungefähr ||D), standing in the rain, cut the curtains ( :love1: ), prisoner of today, lies, river below und dann noch einiges vom neuen....war schon seeeehr genial.

    übrigens hat zeitweise der boden vom gejumpe gebebt besonders bei der stelle, wo cut the curtains so kurz unterbricht und es so ruhig wird...da ging langsam das licht aus....und dann schrie ben, alle hüpften los und das licht stark an...woah hey **"

    PS: ich bestell mir das neue vor um es mir mit dem alten zu kaufen - dann hab ich beide originial und komme gerade über die 20€. **" ich hoffe auf ein super album. wobei - das war aber beim alten auch so, dass ich mich erst daran gewöhnen musste, bis es qualität entfaltete - ich jetzt noch nicht von allen songs vom neuen vom hocker gerissen wurde.

    PPS: es war übrigens der erste auftritt mit songs vom neuen, sagte jedenfalls benjamin

    PPPS: mein shirt: der druck ist total rau, sehr geil.

    PPPPS: und spontan geht es jetzt am 24 oder 26...weiß nimmer genau...juni zu den monkeys, munky *muhahahahah* *neidisch mach*

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XXD sehr geile Ankündigung...
    stell mir das ganze ziemlich geil vor... 4lyn konzert anfang des Jahres war auch sehr geil und der Boden hat auch gebebt *versuch neidisch zu machen*..

    die Idee sich beide Alben zu bestellen hört sich recht gut an, werd ich warscheinlich auch machen..

    PS: T-shirt sieht dehr geil aus :

    PPS: toller Witz mit meinem Nick

    PPPS: *neidisch sei*

    PPPPS: *tolle Bands such, die bald in der Nähe spielen*....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hat das Lied "River Below" jemand in Englisch bei uns vorgestellt und es gefiel mir ganz gut
    Punkrock ist soweit hörbar und die Lyrics sind auch ganz nett ^^
    ma schauen, was draus wird

    (ich habe meine Level 45 *__* *essen geht*)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Album hat lange auf sich warten lassen, ist aber ebenso genial, wie das Debüt!


    So auf Anhieb find' ich gar nichts schlecht, beim Debüt blieb dies auch bis heute so, mal abwarten wie's mit II aussieht wenn ich's paarmal in der Endlosschleife gehört hab...

    ... Cover sieht auch stylisch aus;


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs heute auf mtv gesehen... naja, klingt nicht schlecht... is mir aber so mainstream in sachen emo... alle sind jetzt auf dieser emo schiene... das langweilt

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur, dass billy talent bereits seit über 10 jahren musik machen.

    und das neue ist nicht so gut wie's erste. einige geniale songs, einige gute, aber z.t. etwas zu langsam oder ruhig.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun mal ernsthaft.


    Geblieben sind 5 Lieder;

    Devil In A Midnight Mass
    Perfect World
    Red Flag
    Surrender
    Sympathy


    Der Rest war einfach im Vergleich zum Vorgänger wirklich zu ruhig und zu langsam, es fehlten so richtige Kreisch-Tracks, die einfach irgendwie mehr Emotionen haben und nicht nur so 0-8-15 wirken.

    Aber nunja, nach dem Debüt... :swg:


    EDIT: Und selbst bei den 5 Liedern wird wohld as ein oder andere noch gekickt, wenn nicht sogar alle.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa, wobei ich persönlich "surrender" mit "covered in cowardice" austauschen würde

    und bei devil in a midnigt mass und red flag bevorzuge ich auch die vorher erschienenen demo-versionen .. die sind einfach irgendwie schneller, und mehr wie das debut-album..

    ja, nach dem Debut isses auch hart da noch was draufzulegen, und man findet ja generell immer das erste Album am besten
    joa, ma schaun was intesiveres hören noch bringt..
    also ich bin auf jeden Fall begeistert, leider jedoch nicht so ganz wie bei dem erstling..

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher