Original von Hotaru-Bi
Aber einer meiner "absoluten Lieblingsfilme" ist Moon Child, ein japanischer Vampirfilm. Dieser Film ist wirklich klasse.
Da kann ich allerdings nur zustimmen. Der Film ist wirklich klasse... nicht zuletzt natürlich wegen dem tollen Zusammenspiel von Gackt und Hyde.. wobei da die Vampirthematik nicht so~o stark zum Tragen kommt und eher Mittel zum Zweck bzw. für die Endinszenierung wichtig ist.


Ansonsten mag ich eigentlich die wenigsten Vampirfilme - bzw. sie sind einfach nicht überdurchschnittlich.
Interview mit einem Vampir fand ich damals nicht schlecht (wer weiß, wie es heute wäre);
Blade war ganz gut, aber nicht überragend;
Bram Stoker's Dracula - nun, das Buch war besser, wesentlich besser;
Underworld war in meinen Augen mehr als grottig, klischeehaft und vorhersehbar, den zweiten Teil hab ich mir da erst gar nicht angetan
Van Hellsing war nett... aber eben auch nicht überragend, aber zum ab und an mal anschauen passts...
Genauso mit Liga der außergewöhnlichen Gentleman (ja, kein Vampirfilm an sich, aber da kommt immerhin einer drin vor XD") - wobei ich es sehr toll fand, was sie aus Draculas Mina (hieß die so? oô) gemacht haben

Das sind jetzt die, die mir so grob einfallen. Ich mag zwar Vampire, aber irgendwie.. ich glaub, mir gefällts wesentlich mehr, wenn die Vampire nicht das Hauptthema sind, sondern - wie in Moon Child - nur Mittel zum Zweck, sozusagen.