User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Kriminalitäten an der Schule

  1. #1
    Dark Magic
    Gast

    Kriminalitäten an der Schule

    ihr habt sicherlich mitbekommen, das ein junge bei einer schlägerei zu tode geprügelt wurde......


    ......nun möchte ich wissen, herrscht bei euch viel gewalt an schulen bzw. erpressung, mobbing, etc.?


    seit ihr vielleicht sogar opfer oder täter?


    habt ihr "aufsichten" z.B. Lehrer oder ältere Schüler, und bringen die nach eurer meinung überhaupt etwas?



    würde mich mal wirklich interessieren, da behauptet wird, das an schulen immer mehr gewalt die oberhand gewinnt......!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kriminalitäten an der Schule?

    Original von Dark Magic
    ihr habt sicherlich mitbekommen, das ein junge bei einer schlägerei zu tode geprügelt wurde......


    ......nun möchte ich wissen, herrscht bei euch viel gewalt an schulen bzw. erpressung, mobbing, etc.?


    seit ihr vielleicht sogar opfer oder täter?


    habt ihr "aufsichten" z.B. Lehrer oder ältere Schüler, und bringen die nach eurer meinung überhaupt etwas?



    würde mich mal wirklich interessieren, da behauptet wird, das an schulen immer mehr gewalt die oberhand gewinnt......!

    naja meine Schule ist hat noch distanz..Es gibt Aufsicht...die Lehrer sind streng ..einmal im Jahr gibts ne Massenversammlung weil sich welche Prügeln. aber ansonten alles okay. Liegt aber wahrscheinlich daran weil meine Schule nicht so groß ist. In den Großstädten siehts bestimmt anderst aus. Aber ich hab schon viel davon gehört das in einer Nachbarschule mit Drogengehandelt wird. Auf der Schule war ich auchmal..aber Grundschule. Die Schule ist auch um das doppelte größer :bigt:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich an einer absoluten Bonzenschule bin, wo es die üblichen Problemgruppen nahezu gar nicht gibt, sind die "schlimmsten" Dinge, die da passieren, das Übermalen des Schulnamensschildes mit Sprüchen wie "Gleichschaltungkaserne" oder "Bildungsstätte für Psychosen".

  4. #4
    Blutrose
    Gast
    Oh ja die liebe Gewalt an unserer Schule, jaja die gibt es.

    Früher wurde ich ja immer gemobbt, hat mich aber nicht wirklich so interessiert.... Mobben tuen sie aber jeden der:

    1. nicht in einer bestimmten Clique ist, weil er z.B keine Markenklamotten trägt.

    2. Sich nicht so auftackelt.

    3. Keine "coole Musik" hört

    4. Nicht dünn ist und in ihren Augen "hässlich" ist (wer ist den wirklich hässlich hier?!)


    Das kotz mich einfach an.... Und Gewalt, die gibt es Massig bei uns. Ich habe ja nichts gegen Türken, ich hab sehr viele türkische Freunde, aber die Türkenjungs (JUNGS! Wir haben kaum Türkenmädchen an unserer Schule), die machen wegen jeden scheiß Rabatz:

    Ey du hast meine Freundin angeschaut! Ey du Nazi ey! *kloppen kloppen kloppen*

    Und das ist dann wirklich kloppen bis zum geht nicht mehr, wenn keiner einschreiten würde. Naja wer tut das schon. Wir schon ein paar Lehrer die einschreiten, aber bis die mal kommen, haben die sich schon blutig geschlagen....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns... mobben ja- schlägereien.. eher weniger.... unterdrückung.. ja......
    kriminalitäten auch... ja..... leider auch drogenhandel
    mhm.. aber bei uns isses noch lange nicht so schlimm.....
    die aufsichten.. die bringen nichts... die sind an den falschen orten zum falschen zeitpunkt.... dort passiert nie was. aber irgendwo ist immer ein größeres problem...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner alten Schule gab es fast immer Schlägereien. Am schlimmsten war es im Schulbus. Da gab es täglich Außernandersetzungen, dass die Fetzen flogen. Nicht umsonst war mein alter Schulbus, der schlimmste im ganzen Landkreis. :tock:
    Es wurde fast jeder von uns mal Opfer von Mobbing. Da hatten wir so eine Tussi in der Klasse die dafür verantwortlich war und die Lehrer wussten das, haben aber nichts gemacht!!! :sure:

  7. #7
    Dark Magic
    Gast
    ich finds bei uns an der schule nicht ganz so schlimm.....gemobbt werden mit sicherheit ein paar, doch da ich nicht betroffen bin merk ich das nicht wirklich stark,
    schlägereien gibt es ab und zu, besonders oft auf dem sportplatz, wenn ein paar Türken von der hauptschule ankommen und andere so gut sie können stören, sodass es öfters zu schlägereien kommt, doch auf dem sportplatz laufen die "härtesten" lehrer rum, die greifen dann ziemlich hart durch!
    von erpressung hab ich noch nichts mitbekommen.

    drogenhandel, ja, ja...........ich sag nur, wenn ich drogen wollen würde, wüsste ich 4 "dealer" die mir bereitwillig was verkaufen würden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich solche Sachen höre à la dem, was dunkle_seele da gepostet hat, bin ich echt immer wieder froh, dass es so was an unserer Schule nicht gibt...
    Mobbin vielleicht teilweise, aber nicht im ganz großen Stil. Ich wurde ne Zeit lang mal von verschiedenen Person gemobbt, hab mir aber herzlich wenig daraus gemacht. Mittlerweile hat es aufgehört, ist ihnen wohl zu langweilig geworden. Na ja.

    Mobbing wegen (Marken)Klamotten, Nationalitäten etc. ist eigentlich auch selten. Höchstens ab und an ein dummer Spruch von manchen Cliquen, wenn jemand ihrer Ansicht nach hässlich ist.
    Drogenhandel gibt es bei uns. Ich könnte zwei Personen nennen, bei denen man mit Beziehungen an das Zeug rankommt. Hab ich aber auch nur gehört. Noch nicht bemerkt oder Gebrauch davon gemacht. (Was ich auch nicht vorhabe. -.-")
    Von Schlägereien habe ich auch noch nichts mitbekommen. Jedenfalls nicht im großen Stil. Jemand aus meiner Klasse hat vor einem Jahr nen Verweis bekommen, weil er im Bus jemanden verprügelt hat.

    Aufsicht gibt es bei uns durch Lehrer auch. Bringt aber an sich herzlich wenig.

  9. #9
    Mangasamurai
    Gast
    Das ASG ist noch eine "bessere" Schule, hier ist Kriminalität eher unterschwellig, soll heißen, nicht so offensichtlich. Es kommt sehr selten vor, dass jemand mitten auf dem Schulhof verprügelt wird. Aber gemobbt wird, wie anderso wo genauso. Mir ist kein Fall bekannt, in dem es zum Beispiel um Erpressung geht, aber Dinge wie Drogenbesitz etc. gibt es, klar.
    Das Geschäft mit den Drogen bekommen nur die mit, die davon etwas wissen. Wie Elektra schon sagt, Beziehungen sind alles, für jemanden der mit rosaroter Brille herumläuft, ist meine Schule harmlos.
    Ich kenne Leute (zum Teil aus dem Freundeskreis) die mit Waffen in die Schule gehen, die sie eigentlich nicht besitzen dürften. Benutzt werden die nicht, es ist wohl eher ein Statussymbol, meiner Meinung nach aber ziemlich bescheuert.
    Klauen- gibt es immer und wird es immer geben, aber man muss seine Wertsachen ja auch nicht unbeaufsichtigt frei herumliegen lassen.

    Hilfe gibt es durch die Lehrer, allerdings ist das immer so eine Sache- Lehrer können einen nur begrenzt schützen bzw. sind auch nicht allmächtig. Außerdem sind viele Lehrer einfach desinteressiert an solchen Vorfällen, vielleicht haben sie Angst, dass sie dann selbst gemobbt werden.

    Deshalb ist es gut, wenn man Freunde und eine Clique hat, die einem helfen. Wenn einem aus diesem Kreis etwas angetan wird, kümmern sich die Freunde darum- und meist gibt es dann schnell wieder Ruhe. Außerdem bietet es schon im Vorfeld Schutz, wenn Stresser merken, dass sie gleich eine ganze Gruppe gegen sich haben werden, wenn sie Mist bauen. Steht man aber alleine da, hat man die A*karte gezogen...

  10. #10
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Mighty Guardian
    Original von Dark Magic

    drogenhandel, ja, ja...........ich sag nur, wenn ich drogen wollen würde, wüsste ich 4 "dealer" die mir bereitwillig was verkaufen würden.
    So wenig ?



    Zählt in diesem Thread eigentlich auch nur "illegales" Verhalten, das nicht gleich schwerkriminell ist? Somit wäre jeder Verstoß gegen die Schulordnung ein Verbrechen

  11. #11
    Dark Magic
    Gast
    Original von Mighty Guardian
    Original von Dark Magic

    drogenhandel, ja, ja...........ich sag nur, wenn ich drogen wollen würde, wüsste ich 4 "dealer" die mir bereitwillig was verkaufen würden.
    So wenig ?
    was heißt so wenig?

    ich hab besseres zu tun, als dealer zusuchen, da ich keine drogen brauche.......doch trotzdem kenn ich halt sofort 4 typen, obwohl ich nie wirklich was mit drogen zu tun hatte oder mich für die dealer interessiert habe.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an unserer Schule sind noch alle relativ brav sag ich jetzt mal wenn ich sowas wie totprügeln höre.
    Klar prügeln sich auch mal welche und wenn ich sowas sehe dann ist es mir egal meinetwegen sollen sie sich doch dann gegenseitig die Schädel einschlagen.
    Drogenhandel gibt es bei uns nicht glaube ich und wenn doch krieg ich es nicht mit.
    Mobbing gibts bei uns auch wir hatten mal einen der hieß Frederik und der wurde von allen total fertig gemacht und naja der war aber auch selbst Schuld der hat am ersten Tag zu einer Albanerin aus meiner alten Klasse scheiss Türkin gesagt weil sie ihn gefragt hat wieviel Uhr es ist
    Und bei dem war es mir auch relativ egal ob der nun gemobbt wird oder nicht weil er ja wie gesagt selbst Schuld war.
    Es gibt auch noch andere Mobbingopfer aber ich halt mich da meistens raus es sei denn es betrifft einen Freund oder eine Freundin von mir.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde manchmal wegen dummen sachen gemobbt aber ich renn net weinen zu jemanerteidige mcih und miene freunde helfen mir.
    Wenn jemand nur weil er dick,hässlich oder sonst was gehänselt wird helfe ich ihm oder wenn jemand verkloppt wird vormeinen augen(weiss wie es ist

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh auf eine Privatschule, wodurch vieles schon mal wegfällt. Es gibt trotzdem noch Kloppereien, die aber meist eher Kräftemessen sind, also nix ernstes, des maximal mit einer blutigen Nase endet *g* Oder es ist so, dass es die "Opfer" es meistens einfach provozieren. Einer meiner Klasse reizt die Oberstüfler, solang bis einer ihn packt und mim Kopf ins Klo stecken will. Es geht aber nie so weit, dass er's wirklich tut.

    Mobben gibts zumindest auf meiner Stufe schon seit zwei Jahren nicht mehr. Früher gab's mal Fälle, aber da war die Situation schon ziemlich...

    Und was Drogenhandel angeht, ich wüsste, zu wem ich gehen würd, wenn ich was brauche ^^ (was ich aba eh net tu XD)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och... Mobbing gibts bei unsrer Schule sicher auch, wenn auch in unsrer Klasse momentan nicht so... Ansonsten... Joar, Schlägereien so hin und wieder... Meistens ist da auch ein Klassenkamerad von mir Verwickelt... Ansonsten, ja, geklaut wurde auch schon, aber nichts wirklich ernstes (z.B. Füller, Schmuck, 5 Euro, aber viel mehr auch nicht). Nya, und dann wird halt auch mit geklauten Sachen (aus so geschäfte) gehandelt... Mit Drogen glaubsch nicht...
    Aber bei einer Anderen Schule bei mir in der Nähe ist das viel Extremer... Das ist eine Hauptschule und ein Gym zusammen, und da gibts fast jeden Tag schlägerei zwischen den beiden "Parteien"... Ansonsten wird da extrem viel gesprayt, mit Drogen gehandelt auch 100%... Auf diese Schule wollt ich eigentlich mal gehen, aber meine Eltern hams mir nicht erlaubt^^

  16. #16
    Mangasamurai
    Gast
    Kurze Frage: Warum wolltest du da hin wo es doch so schlimm zugeht? xD

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war jung und unwissend^^ meine damals beste Freundin ist auf diese Schule gegangen, deshalb wollt ich da auch hin. Ausserdem war der Schulweg recht kurz.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gewalt ist bei uns ziemlich wenig geworden
    wenn ich so an die 5. klasse denke, da gabs öfters schlägereien aufm schulhof

    neuerdings gibt es bei uns kamaras ( sind glaub ich 3 )

    vor 8 jahren oder so, wurde an unserer schule mal jemand von nem besoffenen erwürgt


    mfg

  19. #19
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fujisama

    vor 8 jahren oder so, wurde an unserer schule mal jemand von nem besoffenen erwürgt


    mfg
    ui deine schule ist echt beruhigend

  20. #20
    Koji
    Gast
    bei uns an der schule haben eigentlich alle eine gewisse reife, die es uns ermöglicht, solche dinge nicht zu tun.

    das höchste der gefühle ist noch das ignorieren anderer kollegen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mobbing ist bei uns schon im vordergrund.mich mobben se,wegen meine zähnen (kann ich ja auch was dafür,gell :roll)
    einen jungen,der mischa hier,hatte nen pilzkopfschnitt,so ham se ihn immer pilz geannt.der ist jetzt weg.sitzengeblieben.ein anderes mädchen wurde so gemobbt,das sie auf ein internat ging (da wird es auch nicht besser sein)
    dann hat sich ein biolehrer imgebracht (ursache unbekannt,vermtung,lehrer mobbing)
    unser direx hatte ne affäre mit der bk-lehrerin,und er hat ne familie(von der affäre weiß niemand,nur die ganze schule^^)
    außerdem spielen sie die türken immer so auf.ich hab nix gege nausländer,aber wir deutschen lassen sie hier leben und sie markerien die dicken macker,was halt schon ankotzt.aber auf unserer schuel sind sowieso keine türken (wahrscheinlci hsind sie zu dumm dafür,sorry),
    die sind alle auf der Hauptschule.die HS ist aber echt heftig hier in dem kaff.lauter kinder aus weissenau (da gibt es ne irrenanstal)
    wobei die nix damit u tun haben,und da reißen se sich schon mal ein ohr aus (passierte erst neulcih) und klauen PC´s und Stereoanlagen (ich kenne die täter XD,(aber ich war es net,unser nachbar)
    so,ziemlci hvon thema abgewichen,egal^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mobbing ist bei uns sehr sehr selten. Die Leute wählen ihre Kurse, und haben praktisch mit jedem Unterricht eine ganz andere Gruppe von Mitschülern. So kennt eigentlich jeder jeden und es gibt keine richtigen "Ausgeschlossene", denn jeder hat seine Clique.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist geschickt.bei uns wollen sie mich und meine freundin auseinanderringen und behaupten,ich würde lästermails über sie schreiben,das stimmt net.das sagt der typ nur aus eifersucht,aber meine freundin glaubt das
    mobbing ist schon sehr verbreitet hier bei uns...

  24. #24
    Koji
    Gast
    bei uns ist der cannabis handel dafür ein wenig verbreitet. gut, ich kenne einige, die damit dealen, aber illegal ist es trotzdem. auch wenn ich es nicht konsummiere.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toru-Chan
    einen jungen,der mischa hier,hatte nen pilzkopfschnitt,so ham se ihn immer pilz geannt.
    Ah, so einen Haben wir auch^^ Aber mittlerweile heißt der Puff Daddy (wegen paffen beim rauchen). Mensch, können leute witzig sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher