szmtag Arbeitsgemeinschaften (AGs) - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Nachrichten
    0
    Ich hoff das sie unsere Theater AG weiter führen, hat nämlich über Spaß gemacht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Tja, bei uns gibt es zwar AGs, aber nur bis zur 7. Klasse.
    Dies finde ich persönlich nicht so toll,.....
    Und da ich keine der AGs kenne, bin ja sowieso net lange an der Schule, kann ich dem nach auch grad keine aufzählen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    bei uns müssen wir in der 9 ne ag wählen das ennt sich dan wahlpflichtfachag....

    es gibt immer viele sportarten wie tennis, fußball und badminton, theater, sprachen wie spanisch oder französisch, informatik,

    ich bin in fotografie..macht voll spas bilder zu entwickeln

    zur zeit werden von unserer sv noch viele gruppen ins leben gerufen z.B. schülerzeitung oder schulradio

    naja wurd auch mal zeit das an unserer schule was passiert

    des was von der jani :wave:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Nachrichten
    0
    Ich fänds klasse wenn es bei uns ne GO-AG geben könnt, denn ich liebe dieses Spiel, da es aber wohl zu wenig Intressierte gäbe isch sowas wohl sehr unwarscheinlich...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.041
    Nachrichten
    0
    Ich kenne bei weitem nich alle AG´s meiner Schule, versuche aber paar aufzuzählen:

    eine Modellbau-AG
    Chor
    Orchester
    Theater AG
    Chemie AG

    Und mehr wieß ich nich o.o Aber sind noch einige XD Ich persönlich bin im Orchester.
    @Wahl AG: Wir haben so etwas ähnliches, nur ist es bei uns so, dass wir nicht aus AG´s etwas aussuchen sollen, sondern aus Wahlpflichtfächern. Die sind nochmal seperat angeboten. Ich z.B. habe Italienisch genommen^^

  6. #31
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Leider sind die AG's bei uns sehr zurückgegangen, war aber mal in einer Physik-AG. War noch ganz am Anfang, glaube von der 5. bis zur 6. Klasse. Hatte auch relativ viel Spaß gemacht, weil wir halt viel bastelten um einfache Dinge anschaulich nachzuweisen. Aber irgendwie hat sie sich dann aufgelöst. Wollte später noch zu einer Sport-Ag wechseln, um genau zu sein, zu einer Basketball-Ag. Doch diese gefiel mir eigentlich nicht, weil da alle viel älter waren als ich und damit es irgendwie nicht richtig viel Spaß machte und ich es mir allgemein etwas anders vorstellte. Eigentlich wollten wir einmal eine Tischtennis-AG machen, aber leider kamen nie ausreichend Leute zu Stande, sodass diese nie umgesetzt wurde. Ansonsten gibt es nur Sport-AG's bei uns, halt Badminton-AG, Volleyball-AG etc. Aber richtig AG's für Naturwissenschaften gibt es bei uns nicht mehr. Eventuell kann man noch die Theater AG und Film AG bei uns nennen, aber finde das Angebot trotzdem insgesamt nicht ausreichend, bzw. beziehen sich die meisten AG's eh nur auf Sport, und kann an diesen auch nicht teilnehmen, weil ich zu dieser Zeit immer gerade Schule habe...

  7. #32
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    595
    Nachrichten
    0
    Wir haben mehrere AGs:

    Schulradio
    Fußball
    Volleyball
    Mädchengruppe
    Moped
    Schach
    Modelbau
    Reparatur
    Kochen

    Das erste Schuljahr war ich in Kochen. Später hatten wir zwei Jahre lang eine AG, wo wir ins Altenheim gegangen sind, ich habe ein Jahr mitgemacht.
    Die nächsten zwei Jahre war ich in der Schulgarten AG, die inzwischen leider nicht mehr existiert. Inzwischen, also in diesem Schuljahr, bin ich in keiner AG.
    Ich vermiss es nicht, auch wenn meine Klassenlehrerin jedesmal bei den Zeugnissen meckert, dass alle nicht AG Leute so faul seien, mich störts nicht mehr. Würde Schulgarten wieder eingeführt, würde ich da gerne erneut mitmachen, nur leider vermodert der Garten jetzt einfach.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.647
    Nachrichten
    1
    uhm... ich weiß leider nicht mehr alle AGs
    bzw nicht mal, inwieweit die noch aktuell sind
    aber bei uns gabs/gibts u.a. folgende AGs

    Lerngemeinschaft
    Foto AG
    Schulgarten AG
    Flöten AG
    Schulchor


    an meiner anderen schule gabs noch eine Musical Gruppe <3


    ich selbst war nur in der Foto AG
    leider nur 2 Jahre... wäre gerne das dritte jahr auch noch gewesen, lies sich aber aufgrund meines abschlusses nicht einrichten...


    ansonsten gab es noch andere Stunden, wie die M-Gruppe (in der ich auch war)
    aber das war jetzt in dem sinne keine AG...


    und wenn ich mir die auflistung von den anderen ansehe,
    Kochen, werken ect das war von uns ein wahlpflichtfach. eins mussten wir also nehmen XD

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Nachrichten
    0
    Was sind denn das für geile AGs???
    als ich noch in der Sekundarschule war gabs nur Schwarzlicht-Theater, ne Computer-AG und ne Zirkus-AG ....
    in der 8ten habe ich noch Zirkus gemacht, danach bin ich zur Computer-AG gewechselt ...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    904
    Nachrichten
    0
    An unserer Schule gab es sehr viele AG's. Ich kenne auch nicht mehr alle.
    Da gab es zum Beispiel:

    - Volleyball
    - Fußball
    - Badminton
    - Judo
    - Schulband
    - Bibliothek
    - Schach
    - Informatik
    - Fotographie
    - Theater

    Nachhilfe AG's gab es glaube ich auch und noch viele Mehr ...
    "In this world, is the destiny of mankind controlled by some transcendental entity or law?
    Is it like the hand of God hovering above? At least it is true that man has no control — even over his own will."

  11. #36
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Schon wieder was, was bei uns anders heißt. Da gibts nämlich Freigegenstände, meistens nur für die Unterstufe. Beispiele:

    ~ Fußball
    ~ Ballspiele
    ~ Chor
    ~ Orchester
    ~ Informatik (zwei Jahre vor regulärem Unterricht)
    ~ Bühnenspiel
    ~ ...

    Das Übliche eben. In der Oberstufe gibt es dann noch Olympiaden für verschiedene Sprachen, so eine Art Wettbewerbe. Unsere Schule schneidet da immer sehr gut mit einigen Stockerlplätzen ab. Es gibt welche für Latein, Französisch und Altgriechisch, soweit ich weiß.

    Selbst bin ich Informatik gegangen - mit dem Ergebnis, dass ich mich zwei Jahre später bei den regulären Stunden meist gelangweilt hab. Bühnenspiel auch kurz versucht, war aber nichts. Und heuer hätte ich eigentlich Griechisch-Olympiade teilnehmen sollen, aber genau in der Woche ist mein Jahrgang in Rom. -.-°

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.