User Tag List

Seite 5 von 31 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 767

Thema: Freundschaft & Freunde

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    auch wenn es widersprüchlich klingt: ich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich menschen mein herz ausschütte. darum mach ich es auch nicht. ich mag es nicht menschen mit meinen problemen zu belästigen.
    ´

    Wirklich Freunde fühlen sich nicht belästigt, sondern eher geehrt/gerührt. das zeigt ihnen doch dass du ihnen so vertraust wie sie dir, und schon allein dieses Gefühl des gegenseitigen Vetrauens ist doch schön und macht eine Freundschaft so wertvoll.

    Kann das Daisuke auch nur zustimmen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wennn man über alles reden kann

  3. #103
    Koji
    Gast
    das verstehe ich nicht. mir ist das einmal passiert, dass ich mit einem über meine probleme gesprochen hat. er hat es überall weitererzählt, und mich einfach so im regen stehen lassen.

    zudem nehme ich denen ja dann einfach so die zeit weg, und sie müssen meine kindischen probleme anhören, während es mir im vergleich zu anderen kinder recht gut geht. ich hab ein schlechtes gewissen. wie macht ihr das?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    das verstehe ich nicht. mir ist das einmal passiert, dass ich mit einem über meine probleme gesprochen hat. er hat es überall weitererzählt, und mich einfach so im regen stehen lassen.

    zudem nehme ich denen ja dann einfach so die zeit weg, und sie müssen meine kindischen probleme anhören, während es mir im vergleich zu anderen kinder recht gut geht. ich hab ein schlechtes gewissen. wie macht ihr das?
    ich würde den tadendrang zum quatschen deiner freunde überprüfen. wenn sie viel und oft quatschen wie ein buch und viel weiterzählen( jetzt nicht von dir ) dann würde ich sehr aufpassen was du sagst. ich kann nur mit einer einzigsten freundin über ganz private dinge reden. sie ist auch meine beste. )

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    das verstehe ich nicht. mir ist das einmal passiert, dass ich mit einem über meine probleme gesprochen hat. er hat es überall weitererzählt, und mich einfach so im regen stehen lassen.
    Oh, das war ja dann ein ganz sensibler Zeitgenosse, was? Aber nicht alle Menschen sind solche Labertaschen. Es gibt auch jene, die Geheimnisse als das erkennen, was sie sind und für sich behalten können, die einfach wissen, was sie erzählen dürfen und was nicht.

    Original von Koji Nanjo
    zudem nehme ich denen ja dann einfach so die zeit weg, und sie müssen meine kindischen probleme anhören, während es mir im vergleich zu anderen kinder recht gut geht. ich hab ein schlechtes gewissen. wie macht ihr das?
    Wenn es wirklich Freunde sind, werden sie nicht das Gefühl haben, du nähmst ihnen Zeit weg. Und wie werden deine Probleme nicht als kindisch abwerten. OB es wirkliche Freunde sind, musst du allein entscheiden.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sie das verbreiten und nicht ernst nehmen SIND es keine freunde.. das muss man wissen... dann sind es bekannte, kumpels oder was anderees.. m,it denen hängt man zwar ab aber man hat kein volles vertrauen zu ihnen.. oder sie missachten dein vertrauen zu ihnen

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor falschen Freunden kann man sich nicht schützen aber man kann seine Erfahrungen machen und irgendwann lernt man es auch Menschen besser einzuschätzen, da wird einem dann auch bewußt wer ein Freund ist oder wer nicht ..

    @ Koji, im Vergleich zu wem ?? Meinst du jetzt bspw Kinder die Hunger leiden oder in Kreigsgebieten leben müssen ??
    Sicherlich ist das schlimm, allerdings darfst du trotzdem nicht deine eigenen Probleme völlig vergessen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich fast immer zumindest eine gute Freundin, mit der ich über alles reden konnte( was nicht heißt, das ich keine schlechten Erfahrungen gemacht hätte, im Gegenteil )... und im Moment hab ich sogar wirklich viele sehr gute Freunde, bei denen ich mir sicher bin, das ich ihnen völlig vertrauen kann.
    Mit einer Person habe ich mich zwar schon sehr oft und auch sehr heftig gestritten, aber jedesmal ist alles darauf hinausgelaufen, das wir darüber geredet haben und uns wieder vertragen haben. Und jedes mal hatte ich letztendlich das Gefühl, das sie mir wieder ein Stück näher gekommen ist, weil ich ihre Beweggründe nun viel eher verstehen konnte, wie es passieren konnte, das wir uns versehentlich verletzt haben oder ähnliches. ( ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll... sorry... )
    Im übrigen ist diese Person diejenige, mit der ich über so gut wie alles sprechen würde, und das obwohl ich meinen anderen Freunden sicher nicht weniger vertraue.

    Ach ya, und ich will noch anmerken, das es auch sehr verletztend für jemanden sein kann, wenn der andere nicht mit einem über seine Probleme redet...

  9. #109
    Koji
    Gast
    Original von Kathinka

    @ Koji, im Vergleich zu wem ?? Meinst du jetzt bspw Kinder die Hunger leiden oder in Kreigsgebieten leben müssen ??
    Sicherlich ist das schlimm, allerdings darfst du trotzdem nicht deine eigenen Probleme völlig vergessen.
    ja, schon. irgendwie scheine ich das nicht zu schnallen. der andere, war ein guter freund, aber ich glaube der hatte genug von meinen problemen. ich denke es kommt auch darauf an, wie heftig die probleme sind.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Kathinka

    @ Koji, im Vergleich zu wem ?? Meinst du jetzt bspw Kinder die Hunger leiden oder in Kreigsgebieten leben müssen ??
    Sicherlich ist das schlimm, allerdings darfst du trotzdem nicht deine eigenen Probleme völlig vergessen.
    ja, schon. irgendwie scheine ich das nicht zu schnallen. der andere, war ein guter freund, aber ich glaube der hatte genug von meinen problemen. ich denke es kommt auch darauf an, wie heftig die probleme sind.
    wenn dein freund deine probleme auch anhört wenn sie so heftig sind dann ist er ein richtiger und wahrer freund..

  11. #111
    Mangasamurai
    Gast

    RE: Freundschaft-Was versteht ihr darunter?

    Original von Kathinka
    Original von Mangasamurai
    Voraussetzungen:
    - Sympathie
    - gleiche Wellenlänge
    - Charakterstärke
    - Toleranz
    - Kritikfähigkeit
    - keine Oberflächlichkeit
    Was meinst du mit Charakterstärke :wiry: Leute die keine eigene Meinung haben oder sich eine bilden, Menschen die sich unterbuttern lassen oder Leute die generell "schwach" sind ?? Können schwache (hilflose ??) Menschen den nicht deine Freunde sein ?? :wiry:
    Unter Charakterstärke meine ich, dass sie weder notorische Lügner sind, noch Leute, die "vorne hui und hinten pfiu" sind. Ich will keine Freunde mit denen ich machen kann was ich will, mir ist wichtig, dass sie eine eigene Persönlichkeit haben und auch zu dieser stehen, überangepasste Leute finde ich nicht interessant sondern ich finde sie einfach erbärmlich. Wenn sie so sein wollen, bitte- aber ich glaube nicht, dass eine Freundschaft mit so jemandem gut gehen würde. Das verstehe ich unter Charakterstärke- einfach sich selbst sein, keine Verstellung, und mit der Persönlichkeit, die man hat, klarzukommen. Das können dann entweder supertaffe Typen sein oder auch schüchterne, unsichere- egal, Hauptsache sie sind was sie sind und tragen keine Maske... ist das einigermaßen verständlich??

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..beste Freunde..derbste Feine...ich denk sowas geht schneller als man denkt. Schade eigentlich den manche geben ein Freundschaft für nebensächliche Dinge auf. Nur um manchmal "cool" zu sein oder wen der einen runtergemacht wird ...nee den kenn ich nicht. Sowas ist ziemlich abgedroschen aber leider wahr. Vl wird sich das nie ändern.Nicht in dieser Gesellschaft...

  13. #113
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir passiert, so halb irgendwie:
    ja ich hatte mal einen kumpel, er war schon ok, aber ich war einfach immer lieber allein (bin wohl n einzelgänger). hat etwas genervt, er wollte immer kommen und er war brutal zu anderen. in der 5.ten klasse hatte ich doch recht schnell neue freunde gefunden. die mochten ihn auch nicht, weil er brutal war, ab und zu auch zu mir (grobian XD). irgendwie war ich dann immer bei dennen (sie haben wenigestens nicht auf mir rumgeschlagen) und irgendwie haben sie ihn dann angemault er soll endlich verschwinden, er ist zu brutal. naja ab und zu wieder kurz vertragen, aber auch nicht lange, wir haben uns nie mehr verstanden.
    nun komm ich in die 9.te er ist immernoch auf meiner schule. er tut nun immer so cool, aber sie lassen ihn nur hinter hinen herlaufen. alle wo ich kenne sagen, dass sie ihn nicht mögen. naja, wenn sie ein lebenlang so tun, als wären sie freunde, waren es auch freunde.

    nun hab ich immernoch (schon seit ich ganz klein war und kaum laufen konnte) einen guten kumpel, der kommt fast jeden tag (was heißt hier fast, er kommt eigentlich immer, außer es kommt was dazwischen XD). ihm kann man alles anvertrauen (auch wenn ich das nicht mache) und mit ihm über alles reden. der ist vll ok, ich hoffe diese freudnschaft bleibt.

    ich hab noch ne freundin, aber die will gard mal cool sein und sich zusaufen, daran ist nur die neue freundin von ihr schuld... aber mein prob solls nicht sein, wenn sie meint zusaufen ist cool, bitte... ich werd sie nicht hinern. ich bin dann einfach gegangen. am morgen haben sie mich gleich besucht. wir haben uns schon wieder vertragen, sie hilft einem auf alle fälle wenn was schiefgeht und man kann ihr auch alles anvertrauen (mach ich aber nicht, mich würde keiner verstehen)

    und dann noch ein paar freunde (so zehn), mit dennen ich mich gut verstehe, dennen man auch alles sagen kann, die einen hausaufgaben abschreiben lassen XD (vorausgesetzt sie haben sie selbst XD)... immer wieder lustig im ihnen XD. ich könnte auch alle einzeln erwähnen, aber das gehört ja nicht zum thema...

    und dann hab ich noch ein paar so 'bekannte' ich sehe sie leider eher selten, aber verstehe mich auch mit ihnen recht gut, aber die schule (naja hauptsächlich die schule) hat uns getrennt.

    und meine beste freundin, die bin ich selbst XD
    wie gesagt, bin eher so der einzelgänger, weil manche freunde kommen jeden tag und respektieren nicht, wenn du mal deine ruhe haben willst...
    aber ich mach auch gerne mal was mit freunden...
    © 99,99% sannx productions

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, bis jetzt ist mir 3 mal passiert, dass gute Freunde sich in mich verliebt haben und dann irgendwie mit der Zeit total sauer auf mich waren.. o.o''

    Sowas ist echt mistig! --''

    Idioten.. ,_,''

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab da auch so mein Trauma...die Geschichte is aber SEHR lang....also kurzfassung:

    1. Wir waren die besten freunde (ca. 1 jahr lang)
    2. sie erzählt meine geheimnisse ner freundin
    3. ich beleidige sie (man das tut mir mitlerweile unendlich leid...aber es is schon zu viel passiert um mich bei ihr zu melden...)
    4. ihre mum kriegt das mit und wird sauer und ruft bei mir an
    5. mein vater is da zu besuch..sein eindruck: das mädchen will noch ne freundschaft...die mutter nicht...
    6. es kommt ne morddrohung gegen sie...wer is unter verdacht
    7. jeder denkt das ich es war WAS NICHT STIMMT!!!!!! :O :O :O auf jeden fall bekomme ich dann ne anzeige von der mum wegen der beleidigungen
    8. ich bei den bullen: Ich war zu jung...(13...) ich wurde da gleich wieder nach hause geschickt...
    9. sie verlässt die schule
    10. klassenkonferenz wegen der beleidigung (habe nur schlampe gesagt... :O)
    11. sie hat mir noch einmal gesimst...ich wollt nicht antworten (bereue ich mitlerweile...)...
    12. denke täglich an sie und vermiss die alten tage...

    jaja...jeder hat seine scheißerlebnisse...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Hab da auch so mein Trauma...die Geschichte is aber SEHR lang....also kurzfassung:

    1. Wir waren die besten freunde (ca. 1 jahr lang)
    2. sie erzählt meine geheimnisse ner freundin
    3. ich beleidige sie (man das tut mir mitlerweile unendlich leid...aber es is schon zu viel passiert um mich bei ihr zu melden...)
    4. ihre mum kriegt das mit und wird sauer und ruft bei mir an
    5. mein vater is da zu besuch..sein eindruck: das mädchen will noch ne freundschaft...die mutter nicht...
    6. es kommt ne morddrohung gegen sie...wer is unter verdacht
    7. jeder denkt das ich es war WAS NICHT STIMMT!!!!!! :O :O :O auf jeden fall bekomme ich dann ne anzeige von der mum wegen der beleidigungen
    8. ich bei den bullen: Ich war zu jung...(13...) ich wurde da gleich wieder nach hause geschickt...
    9. sie verlässt die schule
    10. klassenkonferenz wegen der beleidigung (habe nur xxxxxxxx gesagt... :O)
    11. sie hat mir noch einmal gesimst...ich wollt nicht antworten (bereue ich mitlerweile...)...
    12. denke täglich an sie und vermiss die alten tage...

    jaja...jeder hat seine scheißerlebnisse...
    ne anzeige wegen einer beileidigung? ich finde die mutter hat überreagiert und hat sie die schule verlassen nur weil du sie einmal beleidigt hast? das glaub ich nicht :bigeek: wie waren die denn drauf?

  17. #117
    Mangasamurai
    Gast
    Beste freunde können eben die heftisten Feinde sein. Ehemalige beste Freunde wissen, wo man verletzlich ist, und oft wissen sie einfach auch Geheimnisse, mit denen man den Betroffenen ganz schön fertig machen kann... das ist eben das Risiko an einer tiefen Freundschaft

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es genauso ergangen. Also, ich erzähl euch einfach mal meine kleine Story ( ob ihr sie lest bleibt euch überlassen )

    2-3 Wochen vor den Sommerferien hatten meine beiden betsen Freundinnen sich komischerweise irgendwie immer mehr von mir abgewendet und nur noch ganz wenig mit mir gesprochen. Das führte dann soweit, dass sie dann noch wenige rmit mir gesprochen haben und mich nicht einmal ansahen. Und weil ich darauf keine Lust mehr hatte ( ich mir das Tage lang gefällen lassen ) bin ich dann zu meinen anderen Freundinnen und Freunden und so kam es dann, dass sie GAR NICHT nichr mit mir redeten, kein Wort, sind mir aus dem Weg gegangen usw.
    Dann hatten wir einen Schulausflug nach München und ich saß im Zug und im Deutschen Museum eben mit meinen anderen Freunden rum. Und ich war auch total durch den Wind, weil Daniel ( ein freund von mir und den zweien die nicht mehr mit mir redeten) mir sagte, dass ich irgendwas über sie gesagt habe, was nur ein völlig dummes Gerücht war. Aline, die in der Zeit immer bei mir war und mit der ich mich super verstand, hatte den beiden gesagt, dass ich über sie gelästert hätte und sowas. Was ich aber nicht habe. Naja, ich dachte mir, dass sich das alles wieder legen würde, weil sie ihr bestimmt nicht lange glaubten, denn die beiden mochten Alien nicht sonderlich gerne. Ich und andere Mädchen aus meiner Klasse hatten versucht, dass unser Streit geschlichtet wird, doch vergeblich. Beide liesen nicht mit sich reden, wollten mir nicht zuhören usw. Und sie sind selbst jetzt, nach über 5 Wochen immer noch sauer auf mich.

    Aber komisch find ich es trotzdem. Beide glauben einer, die sie nicht leiden können, die sie 'hassen' anstatt mir, einer ihrer BESTEN Freundinnen. Ich find es nur traurig....echt traurig. Sie wollen es ja nicht einmal klären und nicht auf mich hören. Aber da zeigt sich, dass wir nie richtige Freunde gewesen sein konnten, da sie mir sonst ja wohl geglaubt hätten. Ich bin mehr als nru einmal au sie zu gegangen und wollte mit ihnen reden, aber wenn sie nicht wollen, bitteschön, dann nicht. Ich hab mittlerweile selbst keine Lust mehr auf die zwei und wenn sie dann irgendwie angekrochen kommen und wieder mit mir befreundet sein wollen, sag ich : Nein, danke.
    Denn auf SOWAS kann ich verzichten, ich hab jetzt andere Freundinnen mit denen ich echt über ALLES reden kann. Und die vertrauen mir wenigstens etwas an. Zum beispiel in wen sie verliebt sind, wen sie süß finden usw., was die beiden nicht getan haben. Es war kein Vertrauen nichts da, seh ich gar nicht länger ein, nein. Ich hab neue sehr gute Freunde und auf die kann ich mich 100 %ig verlassen.

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Ex-Beste Freundin benimmt sich in letzter Zeit total scheiße!

    Sie raucht, säuft, und tut so als fände sie es cool Außenseiterin zu sein.
    Irgendwie versucht sie krampfhaft anders zu sein, aber das geht voll nach hinten los.

    Bsp. 1: Sie raucht, und sagt dann: Ach fang nicht an zu rauchen, es reicht wenn ich daran kaputt geh!
    ->und sie macht keinerlei Anstalten damit aufzuhören weil sie's cool findet.

    Bsp. 2: Sie ist sauer wenn ich nichts mit ihr mach, sagt aber sie hat was besseres zu tun wenn ich sie irgendwohin mitnehmen will (Kino, Fest, Cafe usw.)

    Bsp. 3: Sie macht GAR nichts mehr für die Schule und tut so als wärs ihr scheißegal, ist dann aber immer am Boden zerstört, wenn sie schlechte Noten schreibt.

    Bsp. 4: Sie feindet sich überflüßigerweise mit ihren Eltern an und labert die ganze Zeit von abhauen oder sich Piercings machen, traut sich aber sowieso nicht

    ->und die Moral von der Geschichte:
    Eine beste Freundin gibt meistens nur Ärger, weil man niemanden hat, wenns mal Streß gibt!
    Deswegen hab ich jetzt keine mehr, sondern nur noch viele "gute" Freunde. Abwechslung ist sowieso das Beste!

  20. #120
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Pandabaerli
    ->und die Moral von der Geschichte:
    Eine beste Freundin gibt meistens nur Ärger, weil man niemanden hat, wenns mal Streß gibt!
    Deswegen hab ich jetzt keine mehr, sondern nur noch viele "gute" Freunde. Abwechslung ist sowieso das Beste!
    Wie wäre eine beste Freundin UND eine Menge weiterer guter Freunde??
    Es funktioniert wirklich, und Abwechslung hat man allemal.... es heißt ja nicht dass man dei ganze zeit mit der besten Freundin abhängen muss, ich kann genauso gut mit meinen anderen Freunden etwas unternehmen... Eve ist da zum Glück nicht allzu eifersüchtig. Ich lasse ihr ihre Freundinnen und sie mir meine- und es klappt prima. Klar muss man sich dabei vertrauen können, und man darf nicht super besitzergreifend sein... und trotzdem bleibt dabei der Status "beste Freundin"

    Okay, okay... back 2 topic u.u

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mangasamurai scho klar aber bei mir ist des irgendwie anders, wenn man eine beste Freundin hat dann ist man so ein bisschen "eingeschworen". Aber wenns keine Eifersucht gibt isches auch supa!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir in der Schule, gab es nicht mal gute Freunde. Da hieß es jeder gegen jeden. Wenn mal was privates erzählt hat, wurde es gleich weitererzählt. Es gab Neid wegen den Noten. Lauter so ein Unsinn. Läster Läster!! War echt schlimm. Ich bin froh das ich auf eine neue Schule komme. Ich war einfach schon zu lange mit diesen Zicken in einer Klasse.

    Gruß

    moonlight-engel

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich hatte mal ne beste freundin vom kindergarten bis zur 6.klasse.ab da an haben wir uns beide ziemlich veraendert und jetzt hab ich kaum noch kontakt zu ihr.>>" wir haben uns "auseinander gelebt".und dabei waren wir immer so gute freunde >.< ich hab mein lebenlang waehrend sie meine beste freundin war noch nie kein einziges mal ueber sie schlecht geredet sie zwar schon aber ich habs ihr verziehen sie hats mir ja spaeter erzaehlt und des auch bereut.schade, dass wir uns nicht mehr verstehen.

    ja und dann hatte ich noch 2 beste freundinnen.sie waren frueher meine sehr guten freundinnen aber irgendwann hab ich gemerkt dass sie nie was mal mit mir zusammen machen...immer wenn sie was zusammen ausgemacht haben und ich davon was gehoert hab hab ich sie gefragt ob ich mitkommen kann, ich wurde nie von ihnen gefragt aber das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.nur dann als wir ein referat fuer erdkunde machen sollten und man nur zu zweit das machen konnte haben sie sich einfach zusammengeschlossen ohne ueberhaupt darueber nachzudenken dass ich dann vll allein da stehen koennte und dann hab ich noch erfahren dass die beiden auch noch zusammen in den urlaub fahren wollten wovon ich ziemlich geschockt war, denn ich wollte auch schon immer mal mit denen in den urlaub. sie haben darueber diskutiert wo sie hingehen sollen und hatten ne broschuere sogar dabei und so habe ich dann davon erfahren, was mich dann ziemlich aufgeregt hat, dass man mich nicht auch fragen koennte ob ich nicht auch mitkommen wolle.seitdem haben sie sich immer weiter von mir entfernt und ich mich auch von ihnen(spaeter konnte man das referat auch zu dritt machen aber ich hab dann 2 andere freundinnen gefragt und bin nicht zu ihnen gegangen...)aber trotzdem bin ich immer noch mit ihnen gut befreundet nur sind sie halt keine "beste freundinnen" mehr.und ich hab auch angefangen mit den anderen aus der klasse mehr zu unternehmen und jetzt verstehe ich mich mit jedem gleich gut.nur habe ich jetzt keine beste freundin mehr und stehe irgendwie trotzdem ziemlich alleine da, weil es in unserer klasse immer diese paerchen gibt, sprich jede hat ihre beste freundin in der klasse und immer wenn man was nur zu zweit machen kann hat jede schon ihre partnerin....irgendwie dachte ich immer sie waeren meine besten freundinnen, aber sie dachten wohl nicht genauso ueber mich.

  24. #124
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wenn beste Freunde Feinde werden....

    Hm...
    Ein kollege worde ein Feind...weil er scheiße gemacht hat....Und dem Lehrer gesagt hat das ich das war...da habe ich für den scheiß ne Klassen-Konferenz bekommen...in der 5!!!
    Ich habe da halt gesagt das ich das nicht war und die Lehrer haben dann einen Tag später meinem Kollegen drauf-angesprochen...der meinte nach ein paar Stunden...das war doch nur spaß...für mich net...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die geschichte kenn ich. Meine ex-beste-freundin ist vor ca. 8 jahren zu mir in die gegend gezogen. Wir haben uns von anfang an super verstanden und konnten uns alles erzählen. Das ging ca. 6 jahre ohne größere streitigkeiten gut. Dann zog eine andere zu uns in die gegend. sie hat sich bei allen eingeschleimt und naja hat bei mir über meine ex-beste-freundin und bei ihr über mich abgelästert. Dann gab es einen totalen streit und wir haben 1 1/2 jahre wirklich nicht mehr mit einander geredet obwohl wir fast nachbarn sind. Langsam bessert es sich zwar wieder, aber die andere ist auch noch da (die is mir in der zwischenzeit völlig egal geworden!) Isa (meine ex-beste-freundin) kommt jetzt auch ab und zu mal zu mir aber ich glaub, was sie und die andere sich da geleistet haben kann ich ihr nich wirklich verzeihen.

    Aber es ist schön zu wissen, dass es solche geschichten ziemlich oft gibt (auch bei jungs)

Seite 5 von 31 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher