User Tag List

Seite 3 von 31 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 767

Thema: Freundschaft & Freunde

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ein mädchen, mit der ich früher mal total gut befreundet war, viel zusammen gemacht und alles anvertraut hab, hat irgendwann angefangen meine freundschaften zu sabotieren und mir meine besten freundinnen auszuspannen... U__U ich hab nie begriffen was ich ihr getan hab, aber viele meinen sie sei irgendwie eifersüchtig auf mich U__U
    auf jeden fall macht die das irgendwie ziemlich geschickt... die schleimt sich irgendwie ein und erzählt dann den andren irgendnen mist über mich und belabert sie sie sollten sich nich mehr mit mir treffen und so -___-""
    also das is schon ziemlich heftig und die hat das schon 3/4 mal so abgezogen und ne freundin von mir, die früher mal meine beste freundin war und bei der die das auch abgezogen hat, meinte auch die würd das so tricky machen dass man das gar nich mitkriegt U__U

    ich weiß auch nich wirklich was ich dagegen machen kann... ich würd mich ja gern ma irgendwie rächen [jaja ich weiß das is nich der richtige weeeeg >< aber wenn ich mit ihr rede streitet sie eh alles ab und sie hält sich für so toll und denkt alle würden sie so sehr lieben und blabla U__U] nur weiß ich nich wirklich was ich machen soll >___< ich mein es macht mir ja nix aus, wenn sie sich dann rächt oder alle denken ich wär voll mies [weil sie ja nich den grund kennen, warum ich das mache ><] weil ich im sommer eh für 10 monate in die usa gehe und bis ich dann wiederkomme hat die sich auch wieder beruhigt denksch ma xD]



    hm... ja.. dass mit "tussi in klasse" xD hatten wir auch ma nur wars da nachher umgekehrt ><
    da kam eine aus der großstadt auf unsre "kleine" schule aufm land. und da fanden die am anfang auch alle toll und cool und uuh >< aber als dann irgendwann die meisten gecheckt haben dass die doch nich so toll is sondern ziemlich dumm und... wurd die ziemlich fertig gemacht und hat dann nachher die klasse gewechselt >< und nachher auch die schule [glaub aber das lag an den noten ><]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Geschichte ist noch nicht mal 1 Monat her:
    In den Pause bin ich immer mit einem Mädchen rumgelaufen (nennen wir sie MV als abkürzung zu Mistvieh), hab immer mit ihr Späße gemacht und so. Dann kam unsere Klassenfahrt (mit nur 1 Übernachtung). Wir hatten uns Gegenseitig versprochen, auf Hin- und Rückfahrt nebeneinander zu sitzen und auch im selben Zimmer zu schlafen.
    Auf der hinfahrt saß ich dann auch in der Bahn neben ihr. Dann ist unsere Klasse ausgestiegen, um uns Aachen anzusehen. Ich wollte mit ein paar anderen Leuten (ich nenne sie jetzt mal NF=Neue Freunde) rauchen gehn. MV wollte nicht mitmachen, also ist sie mit anderen in der Stadt rumgelaufen. Dann sind wir weitergefahren zu unserem Entgültigen Ziel. Im BUs waren nicht genug sitzplätze, also musste sich MV etwas weiter weg von mir setzen, NF waren aber früh genug eingestiegen und hatten sich zu mir gesetzt. Als wir dann an unserem Zielort angekommen waren, habe ich mit NF besprochen, dass wir auch hier rauchen wollten. Darum fragte ich MV, ob sie es schlimm fände, wenn ich mit den Mädels von NF in ein Zimmer gehen würde. MV meinte: "Ist kein Problem. Geh ruhig zu denen ins Zimmer." Das habe ich dann auch gemacht. Ich bin oft mit NF rausgegangen. Dann hab ich mich am Tag unserer Abfahrt zu MV gesetzt. Begrüßung: Fehlanzeige. Sie hat sofort aufgehört zu reden und mich einfach ignoriert. Dann bin ich wieder weggegangen. Als ich mich dann auf der Rückfahrt wieder neben NF setzen wollte, hatte sie sich schon neben jemand anderen gesetzt. Und das war der anfang einer langen Feindschaft.
    Ich hab in der Schule immer weniger mit MV gemacht und hab immer mehr mit NF rumgehängt. Vor ein paar Tagen ist MV dann eiskalt zu ihren Eltern gegangen und hat denen gesagt, das wir in der Schule immer rauchen und Alk dabei haben (mit wir bin ich und NF gemeint), was auch stimmt. Als ich sie darauf angesprochen hab, meinte sie, das wäre doch ihre Sache. Seitdem hasse wir uns bis zum geht nicht mehr. Ich meine: Wenn die Eltern von MV zu unserer Lehrerin gehen, könnte es sein, das wir von der Schule fliegen, und alles wegen MV. Ne Tolle Freundin hatte mich mir da ausgesucht!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass MV eingesehen hast, dass du nicht die beste freundin warst. Schliesslich bist du diejenige die sie als erstes 'verlassen' hast um mit deinen 'neuen freunden' zu sein.

    Du hast dir wohl nicht ueberlegt, wie es fuer die sogenannte 'MV' war oder? Vielleicht hat sie sich darauf gefreut mit dir die Klassenfahrt zu verbringen, was du anscheinend nicht machen konntest wegen deinen 'neuen freunden'.

    Ist dann vielleicht auch zu verstehen, dass sie aus Wut und 'Eifersucht' sich rechen wollte an dir, und hat dann diese ganze Eltern-Aktion gemacht.

    In allem Respekt, aber du warst auch keine gute Freundin.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wollte ich auch grad sagen. Dass mit dem Petzen war sicher kein feiner Zug, aber du hast das Verpsrechen gebrochen mit ihr in ein Zimmer zu gehen. Dass das nicht ohne Folgen bleibt, wenn du jemand anderes ihr einfach vorziehst und sie sitzen lässt, hätte dir klar sein müssen.

  5. #55
    Mangasamurai
    Gast
    Kenne ich, kenne ich =.=

    War mal ziemlich dicke mit Sarah befreundet, wir haben uns alles erzählt, aber irgendwann haben wir uns nur noch gezofft. Am Ende ging das so weit, dass wir kein Wort mehr miteinander geredet haben, uns total ignorierten und auch uinsere Freunde deswegen in zwei Lager gespalten wurden. Das war nicht meine Absicht, aber das Mädel hat immer versucht die anderen gegen mich zu manipulieren und tja- dann habe ich mich gewehrt und am Ende hatte sie niemanden mehr. Ich weiß auch nicht... das war eine total beschissenenSituation, alles lief total aus dem Ruder.
    Auf einer Geburtstagsfeier haben wir uns dann wieder "versöhnt", ich würde eher sagen, wir haben Waffenstillstand geschlossen. Sie redete nicht mehr hinten herum schlecht über mich und erzählte Lügen und ich habe mich ebenfalls entschuldigt. Mit der Zeit wuchs Gras über diese Sache und wir kommen wieder normal miteinander aus. Ich würde ihr allerdings nie wieder so vertrauen wie vor unserem Kleinkrieg, das ist sicher...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Das wollte ich auch grad sagen. Dass mit dem Petzen war sicher kein feiner Zug, aber du hast das Verpsrechen gebrochen mit ihr in ein Zimmer zu gehen. Dass das nicht ohne Folgen bleibt, wenn du jemand anderes ihr einfach vorziehst und sie sitzen lässt, hätte dir klar sein müssen.
    Ist mir schon klar, dass ich mich nicht allzu freundlich verhalten habe. Aber:
    -Sie wollte in der Stadt nicht mitkommen
    -Sie hat mir erlaubt, mit den anderen ins Zimmer zu gehen (auch wenn das wohl einfach nur aus höflichkeit gewesen ist)
    -Sie hat mich ignoriert
    -Sie hat sich einfach neben jemand anderen gesetzt
    -Sie hat gepetzt

    Ausserdem hatte ich eben einige Sachen vergessen zu erwähnen:
    -Sie wollte mich nach der Rückfahrt so schnell wie möglich loswerden.
    -Sie hat schon auf der Fahrt lügen über ein Mädel von NF erzählt.
    -Sie wird manchmal von der Schule abgeholt. Die letzten Zwei male war ein anderes Mädchen mitgefahren, da versprach sie (NACH der Fahrt), ich könne nächstes mal mitfahren. Und als ich dann da stand und meinte "Ah, zum Glück kann ich heute mit dir mitfahren" meinte sie: "Ne, heute fährt Carmen mit" "Aber du hattest mir das doch versprochen, weil Carmen die letten beiden male mitgefahren ist... Hast dus denn vergessen?" "Nein, aber Carmen hat so lieb gefragt!"

    Zum Vergleich was ich zur "Zerstörung" unsrer Freundschaft beigetragen habe:
    -Ich bin mit den anderen ins Zimmer gegangen.
    -Ich habe mehr mit NF unternommen als mit ihr.

    So... kann es sein, das da ein kleiner Unterschied auftaucht?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber du hast doch angefangen. Sie hat hart reagiert, ja. Aber nur reagiert. Dass sie dir "erlaubt" hat mit der anderen auf ein Zimmer zu gehen, kann ich auch gut verstehen. Ich werde auch niemanden anbetteln, bei mir zu bleiben, wenn der jemand anderen mir vorzieht. Und das hast du getan.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya...ih hatte ne ganze zeitlang mal stress mit meina besten freundin.... lag alles an ner anderen "freundin"..eha ne pseudofreundin...ich konnt sie net ab..un umgekehrt wars genauso...nya..sie hat uns irgendwie imma gegeneinander ausgespielt...oder....bzw sie hat meine freundin..."aufgehetzt".......da habsch sie wirklich mal ne kurze zeit gehasst...aba irgendwann hat sich das wieder gelegt...und die beiden hatten nen derben stress.....danach war sense....*gggg*...^^
    is auch gut so...
    But I can’t be your sun - when you rain


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beste Freundin und ich (wir sind auch zufällig noch Cousinen ^^) hatten schon so einige Male schwere Streite, aber so schnell geht da nichts mehr auseinander. Wir sind bereits seit 5 Jahren beste Freundinnen, davor haben wir uns auch schon gemocht, und davor gar nicht. ^^

    Dafür ist mir letztens etwas ganz anderes passiert - mein "bester" Freund, ein Kerl, mit dem ich mich wirklich absolut gut verstanden habe, dem ich auch vertraut habe, der ein Jahr lang eine der wichtigsten Personen in meinem Leben war, von dem habe ich erfahren, dass er mich die ganze Zeit nur ausgenutzt und angelogen hat. (Er hats mir ins Gesicht gesagt....)
    Ich weiß zwar immer noch nicht, inwiefern ich ihm glauben soll, dass er wirklich ein kalter, egoistiscehr Fisch ist, weil er sich bei seinen Argumenten immer mehr in irgendwelche Sachen verstrickt, aber es hat sauweh getan, soetwas von einer Person zu hören, der man wirklich vertraut hatte.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Das einzige Mal wo mir sowas passiert ist, bin ich im Ausland gewesen...
    Besagte Freundin fing an zu behaupten ich hätte mich so stark zum negativen hin verändert (3h nachdem ich mich ins Flugzeug gesetzt hatte, wir hatten garnicht mehr gesprochen), und fing an zu lästern...

    Nur haben andere aus der Stufe gesagt dass sie es doch garnicht wissen könne, weil ich noch nicht lange weg war und nicht aus dem Flugzeug telefoniere... Das hat sich die 10 Monate über so gehalten, und inzwischen gehen wir uns einfach nur aus dem Weg... Sie hat 10 Monate lang versucht allen zu sagen wie komisch und gemein ich doch wäre, ist aber auf taube Ohren gestossen...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also.. meine beste freundin hab ich zum glück (noch) ... als beste freundin!
    nja, aber bei mir wars mal so, dass bei uns in der klasse eine war, mit der ich mich nie richtig verstanden habe. Als dann aber Samy (m.b.f.) die schule wechselte, verstand ich mich super mit der einen, und wir wurden super freundinnnen.. sie hat es sogar geschafft dass samy und ich streit bekamen... darüber hat sich die tussi gefreut.. ich habe ihr vertraut und so einiges erzählt, was dann alles veraten wurde, mehrheitlich an die Jungs, damit sie sich bei denen beliebt machen kann. da sie ja so ne xxxxxxxx ist... joooah, und es ist ziemlich lange gegangen bis ich ihr dann die freundschaft gekündigt hab... naja... ich bereue das, aber wenn ich ehrlich bin, kommen Samy und ich heute besser miteinander aus als vorher.. vielleicht hat uns das gezeigt wem wir wirklich vertrauen können...??
    XXXD
    welch herzerreissende geschichte... sogar mit Happy end... (?)

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn beste Freunde zu Feinden werden erkennt ihr wahres ich!!!

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freundschaft - Was versteht ihr darunter?

    Ich wollte mal wissen,was ihr unter Freundschaft versteht und ob es wirklich noch "richtige" freundschaften gibt.Außerdem,was sind die Voraussetzungen einer Freundschaft(bei euch oder allg.)?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freundschaft-Was versteht ihr darunter?

    Original von Littleshana
    Ich wollte mal wissen,was ihr unter Freundschaft versteht
    Die Beziehung zu Leuten mit denen ich mich gut verstehe.

    und ob es wirklich noch "richtige" freundschaften gibt.
    Nach meiner Definition für mich selber schon

    Außerdem,was sind die Voraussetzungen einer Freundschaft(bei euch oder allg.)?
    ergibt sich wohl aus meiner ersten Antwort.



    Aber beantworte doch selber erstmal deine Fragen, bevor du andere dazu aufforderst es zu tun.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freundschaft-Was versteht ihr darunter?

    Original von Littleshana
    Ich wollte mal wissen,was ihr unter Freundschaft versteht und ob es wirklich noch "richtige" freundschaften gibt.Außerdem,was sind die Voraussetzungen einer Freundschaft(bei euch oder allg.)?
    ich finde freundschaft kann man nicht richtig definieren, es ist ja auch so das man viele oberflächlich freunde hast und ein paar wirklich gute und mit diesen guten kann man dann über alles reden und erzählt ihnen auch fast alles

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freundschaft kann man meine rmeinung nach nicht so richtigg definieren,es gibt verschiedene arten...

    freund emit denen man nur spass hat und mit denen man gerne weggeht...

    freunde mit denen man sich gut versteht

    und freunde die einen in guten und schlechten zeiten zur seite stehen udn alles für einen machen...

    das sind nur ein paar beispiele.....

    für mich ist ein wahrer freund jemand den ich sehr mag,mit den ich spaß habe,der mich auch mag und mir immer zur seite steht,der mich immer unterstüzt und zeit für mich hat und mit dem ich über alles reden kann...

    vorraussetzungen:
    man muss sich mögen udn unterstützen und man sollte natürlich spaß haben.
    gleiche hobbys sind nicht imme rnötig.

    mein bester freund ist teilweise sehr anders als ich und hat andere hobbys,meine beste freundin hingegen ist wie ein zwilling wir haben fast den gleichen geschmack.
    ich habe mit beidne gleich viel spaß und beide sind immer für mich da unterstützen mich und ich habe mit beiden einen riesen spaß.
    ich will diese beiden freunde nie wieder missen!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber das ist oft beschi****....

    Ich hab vor kurzem meine Beste Freundin an ihren Freund verloren und plötzlich stand ich vor einem Trümmerhaufen...

    Wir hatten zusammen eine Clique die aus uns zwei Mädels und drei Jungs bestand. Als meine Beste Freundin weg war hackten die Jungs nur auf mir rum und verarschten mich die ganze Zeit. Doch ich hatte keinen der zu mir hielt, weil sie ja weg war...

    Dann kam ich drauf das ich viele meiner früheren Freunde öfter links liegen lassen habe wegen ihr und viele Freunde die wirklich an mir interessiert warn gar nicht erst wahrgenommen habe...

    Ich wollte sie natürlich zurück und sie meinte: "Ja ich würd eh sogern wieder was mit unserer Clique unternehmen... Ich versuch wieder öfters bei euch zu sein ^-^" Aber sie kam nicht...

    Sie ist so verliebt das sie nicht sieht wie er sie kaputt macht... Sie redet, er sagt sie soll den Mund halten, sie tut es. Sie redet mit Freunde, er ist sauer weil sie nicht mit ihm redet(obwohl sie die ganze Zeit bei ihm ist! Wirklich die ganze Zeit!), sie muss sich Stunden lang entschuldigen dass sie mit wem geredet hat.

    Er sagt, sie gehörcht.... Traurig... Aber was würde es nützen wenn ich es ihr sage?! Nichts! Weil so doll in ihn verknallt ist! Aber was ist wenn mal Schluss ist? Sie hat keine Freunde mehr... bzw. keine richtigen. Alle erzählen mir immer wie scheiße es sie finden dass sie alles tut was er sagt und immer nur bei ihm ist. Und ihr spielen sie die liebe Freundin vor... Ich weis das alles, aber sie nicht... Auch wenn ich es ihr erzählen würde, würde sie mir glauben? Außerdem will ich diejenigen die das sagen nicht verraten, weil einige zu mir stehen im Gegensatz zu ihr...

    Was ich jetzt mache? Tja... Ich hab lange nachgedacht was ich tun soll und hab mit vielen anderen Leuten wieder Kontakt aufgenommen oder die Freundschaft vertieft. Ich hab darüber nachgedacht wie es früher war und gemerkt dass wenn wir uns gestritten haben immer wieder ich sagen musste: "Tut mir leid. Vertragen wir uns wieder?" Oder wenn wir längere Zeit nichts mehr miteinander geredet haben musste ich kommen und fragen was los ist... Sie hat sich nie irgendwie um dir Freundschaft gekümmert... Und ich hab keinen Bock mehr alleine um die Freundschaft zu kämpfen! Entweder sie kommt entlich drauf dass sie mithelfen soll oder sie kann mcih vergessen!

    Mein Entschluss zur Zeit: Wenn ich sie sehe, grüße ich sie und bin freundlich, aber ich werde mich nie wieder so stark an sie binden wie ich es getan habe... Außerdem komm ich dieses Jahr auf eine neue Schule und da wird hoffentlich alles anders^^

    Die einzige Sorge die ich jetzt noch habe ist meine Jungs Clique... Wir streiten nur noch... Aber wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinbekommen würde!^^


    vlg Akila

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist traurig, aber das gibts nun mal manchmal, ist mir auch schon passiert, mittlerweile ignoriere ich sie einfach^^

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habs auch aufgegeben und lauf ihr nicht mehr nach... @@ Außerdem geht jeder von uns beiden abld auf eine andere Schule, also seh ich sie nicht mal mehr so oft^^ Aber irgendwie schon Schade...

    Nur meine Frage die mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt: Was ist wenn ihr Freund Schluss macht? :wiry: Kommt sie dann wieder angekrochen??? Und will mit uns was unternehmen??? Und glaubt sie das wir dann für sie da sind???


    vlg Akila ^-^

  20. #70
    Koji
    Gast
    ich glaube nicht an die existenz der worte freundschaft oder vertrauen

    wie kommt ihr dazu menschen zu vertrauen. die können euch immer verraten. wir sind so.

  21. #71
    Zungenlutscher
    Gast
    Ich hab 4 richtig gute Freunde, mit denen gehe ich durch dick und dünn ^^ aber dann gibts noch n paar die ich ab und an ausnutze, wenn die halt zu bescheuert sind zu raffen das sie mich eigentlich nerven ^^'

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zungenlutscher
    Ich hab 4 richtig gute Freunde, mit denen gehe ich durch dick und dünn ^^ aber dann gibts noch n paar die ich ab und an ausnutze, wenn die halt zu bescheuert sind zu raffen das sie mich eigentlich nerven ^^'
    Nur weil du den ein oder anderen nicht leiden kannst, solltest du ihn trotzdem nicht schlecht behandeln oder ausnutzen, wenn das jeder machen würde nur weil jemand "nervt" wäre unsere Gesellschaft wohl bald am Ende.

    Original von Koji Nanjo
    ich glaube nicht an die existenz der worte freundschaft oder vertrauen

    wie kommt ihr dazu menschen zu vertrauen. die können euch immer verraten. wir sind so.
    @Koji .. ich finde es eigentlich recht traurig, dass du anscheinend niemanden vertrauen kannst. Hast du etwa gar keine Freunde ??

    Für mich sind wahre Freunde einfach unersetzlich und einzigartig, sie müssen gar nicht perfekt sein sondern einfach nur ehrlich und "da", also Freundschaft bedeutet für mich das man füreinander da ist und sich auch hilft, ohne Hintergedanken.

  23. #73
    Zungenlutscher
    Gast
    Original von Kathinka
    Original von Zungenlutscher
    Ich hab 4 richtig gute Freunde, mit denen gehe ich durch dick und dünn ^^ aber dann gibts noch n paar die ich ab und an ausnutze, wenn die halt zu bescheuert sind zu raffen das sie mich eigentlich nerven ^^'
    Nur weil du den ein oder anderen nicht leiden kannst, solltest du ihn trotzdem nicht schlecht behandeln oder ausnutzen, wenn das jeder machen würde nur weil jemand "nervt" wäre unsere Gesellschaft wohl bald am Ende.
    Naja...wenn sie zu doof sind zu merken, das sie mich nerven auch wenn ichs schon mind. 3 mal gesagt hab ^^
    selbst schuld ^^

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ich glaube nicht an die existenz der worte freundschaft oder vertrauen
    dabei hast du sie gerade eben selbst geschrieben.

    aber mal ehrlich: natürlich existiert vertrauen. es gibt menschen, denen ich vertraue - ergo existiert es. ob diese menschen mir vertrauen - nun, das werde ich noch früh genug erfahren.

    aber wenn ich erwarten würde, dass mich alle menschen sowieso nur verletzen und mein vertrauen missbrauchen, dann.... könnte ich im grunde JEGLICHEN kontakt zur menschheit abbrechen.

    du hältst doch nicht im ernst alle menschen für unfähig zu einem freundschaftlichen gefühl oder glaubst, sie würden alle anderen menschen nur betrügen wollen? das würde ja bedeuten (in logischer konsequenz) dass du der einzige gute mensch auf der welt bist.

    und das ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.

    es bringt dir ja auch nicht, schon vorher über andere menschen zu denken "die wollen mich nur ausnutzen." sowas kannst du nur von fall zu fall entscheiden und wenn du den menschen kennenlernst. alles andere wäre reichlich unfair.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zungenlutscher
    Naja...wenn sie zu doof sind zu merken, das sie mich nerven auch wenn ichs schon mind. 3 mal gesagt hab ^^
    selbst schuld ^^
    was soll denn an dir so toll sein, dass man unbedingt mit dir zu tun haben will? ich merk da nix...

Seite 3 von 31 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher