User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: lucia saint clair robson (Die mit dem Wind reitet)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lucia saint clair robson (Die mit dem Wind reitet)

    Hallo ^.^

    Kennt jemand hier das Buch 'Die mit dem Wind reitet' von Lucia St. Clair Robson?
    Darin gehts um ein weißes Mädchen, das mit 9 Jahren von Indianern verschleppt wird und sich nach und nach an ihr neues Leben dort gewöhnt und eine von ihnen wird...
    Ich finde dieses Buch absolut super, auch wenn der Titel nicht soooo super ist..
    Deshalb würds mich interessieren, ob's hier noch ein paar Indianerliebhaber gibt?

    Informationen zu Büchern des Autors

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lucia St. Clair Robson: Die mit dem Wind reitet

    Nein, das Buch, das du da gennant hattest, kenn ich nicht. Was ich aber ganz gern mag und was in ne ganz ähnliche Richtung geht:
    "Blauvogel", von Anna Jürgen.
    Zwei Klappentexte:
    Der Indianer hob die rechte Handund bewegte sie mehrmals vor dem Gesicht hin und her, wobei er die Handflächen nach außen kehrte. "Wenn mein Kleiner sich besser fühlt, dann muss er mit den Indiandern gehen und selber ein roter Mann werden."

    Georg ist neun Jahre alt, als er von Indianern geraubt wird. Von jetzt an heißt er Blauvogel. Sein Leben bei den Irokesen ist abenteuerlich. Manchmal denkt er an Flucht, aber dann fragt er sich, ob er jemals unter den Weißen wieder glücklich werden könnte.

    Das "geraubt im zweiten Klappentext trifft es nicht wirklich, er wird nicht brutal verschleppt oder so...

    Das Buch ist sogar mal als Fernsehserie verfilmt worden, aber ich hab nur Teile davon gesehen und kann es daher nicht so richtig beurteilen. Auf jeden Fall weicht die Verfilmung vom Buch etwas ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher