szmtag Ausfall
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 114

Thema: Ausfall

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0

    Ausfall

    Sagt mal ist das nur bei mir so oder habt ihr auch soviel Ausfall ???
    Schon jetzt in meiner dritten Schulwoche ist die Mathelehrerin krank .
    Ich hatte diese Woche 12 Stunden Ausfall .

    Is das noch normal???Denke ich nicht .Das war schon letztes SJ so .Da waren einmal von 17 Lehrern 14 krank .Hatten dann welche aus der Grundschule bekommen .

    Das ist doch kein ordentliches Unterrichtsklima wenn aller drei Wochen der Lehrer in bestimmten ächern gewechselt werden muss .

    Und das schlimme ist, dieses Jahr brauchen wir Mathe (Bewerbungsjahr -.-).
    Toll .

    Habt ihr auch eine so kränkelnde Schule ???

    P.S.:Weil immer so viel Lehrer krank sind haben wir dieses Jahr kein 5.Klasse .Die hätten keine Lehrer gehabt .

  2. #2
    Mangasamurai
    Gast
    Was regst du dich so auf? Das ist doch Alltag! xDD

    Wir hatten in einem Schuljahr in Deutsch sowie Französisch jeweils drei Lehrer... dazu noch Stundenausfall wegen Krankheit usw. Dreimal darfste raten wie viel wir gelernt haben. Schon traurig. =.=''

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    an meiner schule is der ausfall glaub ich durchschnittlich
    mal abgesehn von einzelnen lehrern
    letztes jahr war voll das chaos in latein
    1.Halbjahr:
    1 woche bei Lehrer 1(herzinfakt)
    1 woche ausfall
    4 wochen bei lehrer 2(nahc 3 wochen haben wir die arbeit geschrieben )
    1 woche bei nem referendar
    1 woche bei Lehrer 2
    2 wochen ausfall

    2.Halbjahr
    4 wochen bei Lehrer 1(war nach seinem herzinfakt zurück)
    dann ein paar wochen ausfall
    danach 2 stunden latein pro woche bei unserem sportlehrer der latein kann aber kein latein lehrer ist
    rest des halbjahres bei lehrer 4

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    605
    Nachrichten
    0
    Wir haben Freitags eigentlich immer 7 Stunden, die letzten beiden Sport... Heute ist ausgefallen Unser Lehrer musste in die Jahrgangsstufenversammlung^^ Ist aber das erste Mal heute... hab aber auch erst seit Montag wieder Schule *kotz*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    938
    Nachrichten
    0
    Den Lehrern geht es zu gut und ihr Job ist zu sicher

    Da melden die sich gerne wegen vielen Sachen Krank, wo andere noch arbeiten müssen. Sich krankschreiben zu lassen ist ja auch kein Problem.

    War früher in meiner Schule auch so, dass immer die Lehrer krank waren.
    Heute arbeite ich in einer Schule wo es auch viele angestellte Lehrer gibt.
    Die beamten Lehrer melden sich gerne mal krank (die können ja nicht entlassen werden) die angestellten jedoch kaum, da sie Angst haben müssen, dass man schnell Ersatz für sie findet.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    stimmt.,.. besonders weil wir jetzt so große gruppen sind.. und immer sind welche krank oder auf fortbildung^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Nachrichten
    0
    Also bei uns sind die Lehrer entweder dauerkrank, haben keine Lust auf Unterricht (also kommen einfach nicht) oder sie sind immer da!
    Leider hab ich dieses Jahr nur einen Lehrer der Sorte 'dauerkrank' und dementsprechend fällt wenig aus.

    Dafür muss unsere Sportlehrerin jedes zweite Mal zu einer Konferenz, und Sport fällt dann aus.. XD *froi*

  8. #8
    Blutrose
    Gast
    Nein, bei uns fällt relativ wenig aus Find ich auch gut so

  9. #9
    Koji
    Gast
    wenn ein lehrer nicht anwesend ist, hat er uns arbeit gegeben, die in der nächsten stunde kontrolliert wird. wer nicht blöd ist macht sie zusammen mit der klasse in der betreffenden stunden, dann kann man auch fragen stellen (bei den mitschülern) oder wir bekommen einen ersatz.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    105
    Nachrichten
    0
    bei uns wird immer ersatz gesucht.....das ist so was von nervend...

    aber da ich ja nächstes jahr zwischenprüfung hab, ist das auch gut so

    P.s.: hatte am mittwoch 2 h eher aus.....sk ist ausgefallen, das heißt ich hatte nach der 8ten stunde aus und nicht nach der 10ten.....das könnte öfters mal sein :bigt:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    bei uns is glaub ich ne regelung,dass von der zweiten bis zur vierten vertreten werden muss
    kann auch sein von der ersten bis zur vierten
    is nervig wenn ein lehrer ausfällt,den man in den ersten beiden stunden hat und dann für ne vertretungsstunde(bei der noch lange nicht alle lehrer auch unterricht machen) hinfahren
    wenn man pech hat hockt man dann einfach nur rum
    naja gillt zum glück nur für die unterstufe :rolling:

    an meiner schule hat jetzt ein ganzer mathe kurs keinen unterricht
    nicht weil der lehrer krank ist
    unsere schule hat ein par neue lehrer bekommen
    dieser mathelehrer war einer davon
    dann is der regierung aufgefallen,dass sie ihr budget überschritten haben und der lehrer wurde dann kurzfristig gestrichen
    jetzt war er bei uns schon eingeteilt und fehlt natürlich
    und den kurs in die anderen mathe kurse verteilen geht auch nicht,weil die jetzt schon alle 30-32 schüler umfassen
    und nen anderen lehrer für den kurs einsetzen geht auch nichmehr weil die anderen alle keine zeit haben(machen so schon viele überstunden wegen dem lehrermangel an meiner schule)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Ich hatte eigentlich noch keinen Ausfall dieses Jahr .. aber im Abijahr sind die Lehrer sowieso interessiert nix ausfallen zu lassen und deshlab gibts immer irgendwie eine Vetretung oder die Stunden werden nachgeholt.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Mal überlegen, wie viele Stunden bei mir schon ausgefallen sind...

    Also
    Bereits am ersten Schultag sind bei uns zwei Stunden Englisch ausgefallen, weil unser Englischlehrer wohl auch eine Klasse bekommen hat, und dementsprechend bei der zu tun hatte :rolleyes2: Oder er war einfach nicht da *g*

    Dann ist bei uns ein paar mal Biologie ausgefallen (also, nur der eine Biokurs - da Oberstufe), was zur Folge hatte, dass rund 20 sehr schlechtgelaunte Schüler vor dem Vertretungsplan saßen, da es die nullte Stunde war und es am Tag vorher NICHT eingetragen war. :sure:

    Und letzte Woche ist Chemie ausgefallen (sind also drei Stunden weniger in der Woche). Keine Ahnung was unser Lehrer (oder auch "Kursleiter der wilden Meute" ) hat, jedenfalls bekamen wir keine Vertretung.

    Die nächsten Ausfälle die wir haben werden, sind morgen (alle Chemiekurse fahren in ein Museum) und übernächste Woche Donnerstag. Da fährt unsere Klasse mit Geschichtslehrer in ein Bergwerk ^^

    Alles in allem kann ich sagen, dass eigentlich immer versucht wird so wenig wie möglich ausfallen zu lassen. Aber das klappt ja auch nicht immer (eine Parallelklasse hatte letztens insgesamt nur zwei statt sechs Stunden an einem Tag). Aber um ehrlich zu sein bin ich froh, dass nicht soviel ausfällt. Schließlich muss man dann nachher keinen Stress machen und ausgefallene Stunden hetzend nachholen.

    Aber auch an meiner Schule herrscht bei bestimmten Fächern Lehrermangel. Besonders bei den Naturwissenschaften. Fehlt ein Lehrer fällt der Kurs aus, da keine Vertretung da ist.

    Achja, und in den nächsten 2-3 Wochen ist unser Englischlehrer auch nicht da. Der ist wegen irgendwas Schulischem in Italien (fragt mich aber nicht was das war ^^" ). Jedenfalls haben wir keinen Plan ob wir Vertretung kriegen, oder ob das dann einfach ausfällt.


    EDIT:
    Ich möchte hinzufügen, dass heute in der nullten Stunde Informatik ausgefallen ist, und in der 5. und 6. der 2-er Block "Werte und Normen". Morgen fällt wieder Informatik aus, was somit meine 7. und 8. Stunde wegrationalisiert. Aber toll finde ich das nicht.

  14. #14
    vampirgirl_5
    Gast
    Bei uns ist dieses Jahr noch nich soviel ausgefallen! Hab leider auch zu hoch mutivierte Lehrer bekommen! Na ja außer meinen Informatik Lehrer (Schulleiter) hat immer keinen Bock und lässt uns machen was wir wollen!

    Letztes Jahr is allerdings einen Monat Mathge bei uns ausgefallen!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von MrTerry
    Die beamten Lehrer melden sich gerne mal krank (die können ja nicht entlassen werden) die angestellten jedoch kaum, da sie Angst haben müssen, dass man schnell Ersatz für sie findet.
    Bei uns läuft das dementsprechend anders. In Sachsen sind Lehrer keine Beamten, von daher ist es mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich Lehrer gern mal eben so krankschreiben lassen, um blau zu machen.

    Es ist zwar schön und gut, wenn ein paar Stunden ausfallen. Besonders, wenn es Randstunden sind und man entweder früher gehen oder später kommen darf. Aber letztendlich habe ich es lieber, wenn man in diesen Stunden Vertretung hat oder sie eben nicht ausfallen. (Sprich: Wenn die Lehrer da sind.)
    Denn an irgendeiner Stelle fehlt dieser Stoff dann. (Sport mal ausgenommen.) Und wenn dann Stress gemacht wird, ist es auch nicht das Wahre. Also hab ich die Stunden lieber.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Obwohl ich dieses Jahr auch ein wichtiges Bewerbungsjahr habe, habe ich immer Ausfall .
    Anscheinend ist es denen egal wie unser Zeugniss dann am Ende aussieht und ob wir irgendwo einen Job bekommen .

    Naja morgen hab ich Mathe mal Vertretung aber das ist ja auch keine Lösung für immer .Denn andauernden Lehrerwechsel in solch einem wichtigen Fach steh ich net durch .

    Nuja egal nu....

  17. #17
    vampirgirl_5
    Gast
    Auf unserer sind letztes Jahr mein Klassenlehrer (hätte wohl sonst einen Herzenfakt bekommen), mein Biolehrr gegangen und mein Mathelehrer is schon wieder bis nach den Herbstferien krank!
    Ich hab jetzt in jedem neuen Fach, außer Mathe wenn er wieder da is einen neuen Lehrer, selbst in Sport :O
    bei mir is es auch das letzte Jahr an der Schule!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von Screw
    Denn andauernden Lehrerwechsel in solch einem wichtigen Fach steh ich net durch.
    Wenn ich gerade das Wort "Lehrerwechsel" höre... Dabei fällt mir spontan das letzte halbe Jahr Russisch ein, in welchem wir bei zwei verschiedenen Lehrerinnen praktisch parallel Russisch hatten. Dienstags zwei Stunden bei der einen, Donnerstags zwei Stunden bei der anderen Lehrerin.
    Stofftechnisch gesehen war es eine mittelschwere Katastrophe, da die Lehrerinnen sich absprechen mussten und wir irgendwie kaum richtig zum Zuge kamen.
    Letztendlich ist das Schuljahr trotzdem gut ausgegangen, jetzt haben wir nur noch bei einer Lehrerin. Letztes Jahr hat es übrigens daran gelegen, dass unsere eigentliche Russischlehrerin im Krankenhaus lag.

  19. #19
    Koji
    Gast
    bei uns hat im dritten schuljahr, so gegen ende ein lehrer gemeint, er müsste ne schülerin f*****. ok, die haben jetzt geheiratet und sie ist schwanger, aber naja. gut, auf alle fälle hatten wir dann bis ende schuljahr kein englisch. dann kam nach den sommerferien im letzten und vierten schuljahr ne pensionierte vertretung, dann einer von kamerun, aber der verstand weder deutsch noch englisch °-°, den haben sie gefeuert, dann wieder die pensionierte lehrerein, dann ne italienerin, die zwar ein wenig englisch, aber nicht gerade besser deutsch kann. ~~> rausgeekelt, die hat nach nem halben jahr gekündigt.

    wir hatten in englisch in dem jahr sooooo viel ausfall.... X_X

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Nachrichten
    0
    Bei uns fällt so gut wie nie was aus und wenn mal was ausfällt macht meistens ein anderer Lehrer dafür Unterricht.
    In dieser Woche fällt sogar mal was aus weil 2 Lehrer auf Klassenfahrt sind.
    Das beste daran ist das wir für die beiden Fächer Aufgaben für die ganze Woche bekommen haben aber stattdessen muss unser scheiss Mathelehrer der nebenbei auch noch der Schuldirektor ist ja Mathe mit uns machen.
    Naja ich werde unserem Englischlehrer auch nächste Woche sagen das wir alles zuhause machen mussten weil der Mathelehrer ja meint er muss in den Englischstunden Mathe machen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Nachrichten
    0
    In meiner jetzigen Schule gibt es bei ausfaellen keine freistunde es kommen immer sogenannte "subs" substitutes und machen den unterricht weiter.....in meiner alten schule hatte ich meistens im 2.halbjahr sehr viel freistunden....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Nachrichten
    0
    letztes jahr ist öffter was ausgefallen, dieses jahr packen se uns in die lezte stunde ne vertrtung, find ich ziemlich bescheuert, da wir bei der eh nur sch** machen und kein unterricht:tock: :tock: :tock: :tock: , aber ab und zu fällt mal ne stunde aus*juhuuu*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Nachrichten
    0
    bei uns eher selten.
    Wir kriegen meistens vertreteng und beid er kriegen wir auhc noch hausaufgaben auf!!!!!!!!!!!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Nachrichten
    0
    hatten wir letztens auch, da hatte sone lehrerin die idee irrgendwas zu wiederholen(keiner hat so wirklich mitgemacht) und hat sich dann bei unserer mathelehrerin beschwehrt und als diese zwei woch später wieder da war hat sie verlangt, das allles was wir in der stunde gemacht haben auf einem blatt abzugeben, das dumme war nur, das ich das blatt drei tage vorher zerrissen und weggeworfen hatte. Ich hab den halben tag damit verbracht dieses blatt zu suchen und musste es dann auchnoch zussammenkleben und abschreiben.*wut hab*

  25. #25
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Nachrichten
    0
    ja wir hatten ma mathe vertrettung die hat bruchrechnen mit uns wiederholt.Ich hab mich voll oft gemeldet undso und als ich mawas net gecheckt und da ist die zu meiner lehrerin und hat gemeint das ich nichs machen würde!!!!
    Das war eh ne doofe kuH!! :P

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.