User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Duel Masters

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duel Masters

    Erst vor kurzem hat ja Duel Masters begonnen und viele haben sich bestimmt überlegt, ob sie es anschauen wollen oder nicht! Was haltet ihr von Duel Masters? Findet ihr es gut oder eher schlecht? Ich z. B. finde es solala gezeichnet, aba die Story ist der von Yu-Gi-Oh! Ziemlich nahe! Aba vll. liegt das einfach daran, dass es ein Karten ANime ist und sie sich vom Prinzip immer ähneln!^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    778
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal hier reinschreibt*
    taku ist cool! *-*
    ich finde es ist eine art nachmachung von yugioh aber es gefällt mir besser. ich sehs mir zwar nicht an aber es zeigt die monsterdinger da realer... wenn man das so sagen kann :sure: was ich nicht so toll finde ist shobus einstellung und charakter. ein hero in einem anime sollte nicht so überheblich sein. nehmen wir yugi zum vergleich mit seinem puzzle und auch ohne gibt er nicht so an und nimmt den mund nicht zu voll! da find ichs meistens schon doof dass shobu seine fights so leicht gewinnt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es nicht so toll. Es könnte wirklich eine nachahmung von Yu-Gi-Oh! sein...aber Duel Masters ist mir etwas...naja...wie soll ich's sagen...seltsam? Ihr kennt doch sicher dieses Mädchen mit violetten haaren oda? Tja, sie stellt sich irgendwie dumm an in den ersten Folgen...
    Naja, ich hab ja nichts dagegen, aber ich finde es so eben!

  4. #4
    Dark Magic
    Gast
    ich bin zwar eher abgeneigt von DM, aber um mir eine vollständige meinung bilden zu können, werde ich mal paar folgen angucken.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's nicht so toll,eher langweilig und ziemlich "billig".
    Voll der abklatsch von YGO und die Charaktere sind auch nicht so mein Ding (wirklich nicht).Auch die Computeranimation zwischendrin finde ich nicht toll....
    Naja,für die kleinen Kiddis und dem Markt ist das sicher ein großer Erfolg:sure:

    EDIT: (Da hätte RTL2 besser Shaman King bringen können)

  6. #6
    Mizukage
    Gast
    Also ich finde Duel master gar nicht mal so schlecht, denn bei YuGiOh!
    quatschen die immer so viel wie z.B. Yugi aktiviert eine Fallenkarte und
    der Gegner sagt: ,,Nein eine Fallenkarte.´´ Also echt unsinnig. Und außerdem gewinnt Shobu seine Duelle auch nicht so einfach und ist auch nicht der Beste, den das ist Hakuo oder Knight (Ritter was für ein Name).
    Und außerdem gibt es in Duel Master viel mehr Witze als in YGO und deshalb finde ich Duel Master besser als YGO, aber auch nicht perfect, denn mich würde lieber interessieren wie Knight so kämpft und nich wie der langweilige Shobu kämpft.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cherry-Jim
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, also ich find auch dass Duel Masters ned so der Renner ist... Ok, ich muss jetzt zugeben dass ich auch ned so der Yu Gi Oh Fan, aber wie schon viele hier bemerkt haben find ich auch dass es halt voll der Yu Gi Oh! Abklatsch ist... ich dachte jetzt echt als man seinen Vater gesehen hat, der zufällig (!!!) genauso aussieht wie der Hauptchara (sorry, Name vergessen ) dass der jetzt gleich auch zu ner erwachsenen Form mutiert *räusper* Desweiteren finde ich auch dass das Kartenspiel da etwas chaotisch wirkt, bei Yu Gi Oh hat man die Regeln und das Spiel irgendwie schneller verstanden... Nja, zu dem Zeichenstil sag ich jetzt lieber nix, er spricht mich halt jetzt nich gerade besonders an...
    Und wenn sich der Hauptchara noch ein paar bunte Strähnen in seine Haare macht kriegt er ja vielleicht noch ne Rolle als Yugis Doppelgänger...

    Die ganze Serie wirkt für mich irgendwie wie schnell aufn Markt geworfen um bei dem Yu Gi Oh Kult mithalten zu können und auch nochn paar Euros zu verdienen...
    Ähm... zu den witzen... ich weiß nicht aber irgendwie find ich die lahm...
    die Kirsche

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also nich find den anime schlecht!
    ich finde die zeichnung schlecht und das prinzip ist wie bei yugioh.
    allerdings find eich yugioh von story und zeichnung her viel viel besser....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Anfang ist n bisschen verpfutscht. Sonst ist es nicht so schlimm

  10. #10
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    läuft das schon auf rtl2???

    habe schon viel drüber gehört... nur schlechtes... billige YGO-Nachmache... find ich.. einfgach doov und auch noch ein kartenspiel rauszubringen! Irgendwie zu offentsichtlich, dass die story halb-geklaut is^^

  11. #11
    Mizukage
    Gast
    Und außerdem sind die Frisuren echt scheiße :jb: und ein Madchen (der Name interessiert mich nicht) hat zwei rote Punkte auf der Backe.
    Und außerdem werden die Spielregeln auch nicht erklärt so wie in YGO.
    :O :P :O :O :P :P :O :O :bigt: :bigrazz: :O :O

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Witze sind teilweise wirklich mies, da gefällt mir YGO doch besser. Vom Zeichenstil her finde ich beide Serien gleich, Minuspunkt bei DM sind die vielen Computeranimationen (ich mag sowas einfach nicht). Auch die Synchro von YGO gefällt mir besser, ich mag die Beyblade-Stimmen einfach nicht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja sowieso kein Fan von solchen Animes, aber Duel Masters is ja wohl meeeeeeeeeega billig. Da wo YuGiOh an Niveaulosigkeit aufhört, fängt Duel Masters erst an. Aber dass es Kommerz ist, wissen doch eh alle, also:

    Vielleicht wurde es für die Leute gemacht, die bei YuGiOh nicht von Anfang an dabei waren und bei bestimmten Kreisen einfach nich mit der Stärke oder dem Wissen aufnehmen konnten und nun eine neue chance bekommen?!

    Oder vielleicht glauben die Produzenten was einmal gut war is immer wieder gut? ^^°

    Oh mein God, dann müssen wir mit einem Revival von Tamagotchis rechnen xD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DM gefällt mir nicht XD
    die Charaktere sehen teilweise schon so komisch aus, und es ist eh eine totale nachmache
    und jetzt laufen zwei solch Idiotische Kartenspielanimes in Deutschland, ist ja auch nicht mehr ganz normal sowas

  15. #15
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das sehr,sehr,sehr Schlecht!
    Story...
    Und dann noch die Zeichnungen!
    Kein plan auf welchen Drogen der erfinder war...XD

  16. #16
    Adell
    Gast
    Ich mag "Duel Masters" nicht so wirklich. Liegt wohl daran, dass mir Y-G-O! auch nicht sehr zu sagt... Nyo, hab auch nur mal rumgezappt und höchstens 2-3 Minuten gesehen, aber das hat mir gereicht xD

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ich find das teil ist voll abgeschaut, "verstehe nicht wie man so einen scheiß verzapfen kann"
    Junge muss immer stärker werden (besser) wie bei Yu-Gi-Oh langweilige duele einfach schlicht und weg gesagt das GLEICHE von meiner sicht aus, aber irgendwie noch kränker!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* Also als erstes kann ich schon mal sagen, dass ich von Duel Masters nicht viel halte.
    Ich habe mittlerweile einige Folgen gesehen. Praktisch hätte ich auch nach der ersten bereits das sagen können, was hier schon in so gut wie jedem Post steht - es ist ein Abklatsch von Yu-Gi-Oh.
    Vielleicht ist Abklatsch zu viel gesagt, vielleicht auch nicht. Zumindest ähneln sich Aufbau der Story und selbstverständlich Helden und Duelle in diversen Punkten unausweichlich.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Duelle in Duel Masters vergleichsweise unübersichtlich sind. Nach einigen Malen zusehen kommt man sicherlich mit, aber im Großen und Ganzen geht das alles sehr schnell und wenn man die genauen Regeln nicht kennt, ist das doch sehr unüberschaubar.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,dass es ein abklatsch von ygo ist,bezweifle ich nicht.ich find's nru voll lustig(manche sprüche davon sind so schlecht,dass sie schon wieder zum lachen sind).
    also ich schaus mir jetzt nicht gezielt an,aber wenn ich mal so zufällig einschalte...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tatze
    manche sprüche davon sind so schlecht,dass sie schon wieder zum lachen sind.
    Fakt, das habe ich oben vollkommen vergessen.
    Ich habe nicht mitgezählt, aber es gibt doch in den Folgen einige Sprüche, die man durchaus als "nett gemeint, aber wirklich daneben" bezeichnen kann.
    Vielleicht sind sie ja neu, aber bei den Sachen, die eigentlich witzig sein sollten, werden die Pointen so durchgekaut, bis sie nicht mehr ankommen. (Frei nach dem Motto: "Erklären wir den Kiddies lieber extra, was jetzt eigentlich der Witz an dem Spruch war.")

    Ich seh es eher zwangsweise. Danach komm Detective Conan, dementsprechend schalte ich den Fernseher schon vorher ein und erwische so in jedem Falle das Ende von Duel Masters (Was mir, ehrlich gesagt, auch schon genügt.) und lasse den Fernseher eben laufen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,das stimmt.Das mit dem "TV-Anschluss" war voll bescheuert,aber lustig

    Ja,ich schalte auch immer das Ende ein und tue mir das an.Aber das Ende reicht echt schon aus,um mich fertig zu machen^^'

    Weiß jemand zufällig wie der Zeichner von Duel Masterrs heißt?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispiel auch von heute: "Wer zuerst lacht, ist der beste." Noch so akzeptabel der Spruch, aber es hat den Witz versaut, als er dann korrigiert wurde.

    Google spuckt bezüglich des/der Mangaka leider nicht viel aus. Den Namen Shinji Mizushima habe ich gefunden, mehr aber auch nicht. Keine Ahnung, ob er das ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Magaka heißt Shigenobu Matsumoto

    als ich DM zuerst gesehen hab, ahb ich mir gedacht, natoll noch ein blöder beblöd verschnitt, keine handlung nur reines vermarkten aber die sprüche sind so doof, das es wieder gut ist XD verrückt

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra: Danke für deine Mühe

    @anubis:Achso danke.

    Ja,das stimmt.die sprüche sind so billig,da sind sie auch schon wieder lustig.trotzdem..der anime wird dadurch nicht besser

    Naja,mich stören auch noch die computeranimationen dazwischen.mag das nicht so^^'

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Naja,mich stören auch noch die computeranimationen dazwischen.mag das nicht so^^'
    Dito.
    Das war es auch, was ich bei meinem ersten Post hier gemeint habe, als ich gesagt habe, dass die Duelle irgendwie zu unübersichtlich sind. Die Computeranimationen tragen einen großen Teil dazu bei.
    An irgendeiner Stelle passen sie ja, aber in 90% aller Fälle... Ne. Doch lieber nicht.

    Original von anubis
    nur reines vermarkten
    Der Anime: Ja, davon gehe ich aus.
    Der Manga: Wohl eher weniger. Mangas werden in der Regel nicht aus kommerziellen Gründen gezeichnet. Dabei kenne ich allerdings auch die Handlung des Mangas von Duel Masters nicht. Wenn es dort auch in Richtung "alte Kulturen" geht,...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •