User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134

Thema: Fundamentalismus

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Der Islam verbreitet sich auch nicht nur durch Eroberung.
    Eben. Sondern auch durch Unterwanderung durch Zuwanderung.

    Original von Henne
    Die Kreuzzüge waren schon ziemlicher Terror.
    Du weisst aber schon, dass als erstes die Moslems in Europa eingefallen sind, oder? Die Kreuzzüge kamen erst später.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal ehrlich. Mohammed war mit für die Gewaltverbreitung des Islam verantwortlich. Jetzt denke man mal kurz nach und frage sich ob Jesus eine Waffe in die Hand genommen hätte. Und damit ist dann auch beantwortet, ob das "Christen" waren die Kreuzzüge unternommen haben und auch was das für ein "Christentum" ist.


    Der Mensch war schon immer so, Lotusblüte. Früher heute und auch in der Zukunft. Er wird sich auch wohl kaum ändern...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    werden die menschen eigentlich allgemein immer gestörter oder fällt es jetzt erst richtig auf, dass sie es sind?
    Wen meinst du? die Fundamentalisten?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Mohammed war mit für die Gewaltverbreitung des Islam verantwortlich. Jetzt denke man mal kurz nach und frage sich ob Jesus eine Waffe in die Hand genommen hätte. Und damit ist dann auch beantwortet, ob das "Christen" waren die Kreuzzüge unternommen haben und auch was das für ein "Christentum" ist.
    Das ist so auch nicht ganz richtig... dass bei den Kreuzzügen nicht unbedingt die Religion, sondern die Gier nach Beute Hauptmotiv war, stimmt sicherlich, aber das dürfte genauso für die islamischen Eroberungszüge gelten.
    Und all das geschah lange nach Mohammeds Tod, er ist dafür sicher nicht verantwortlich zu machen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Motive waren sicherlich auch Antisemitismis, Rassismus, Ideologie und auch eine gewisse Religiösität. Fragt sich nur ob man diese Religiösität als christlich bezeichnen kann.

    Mohammed war selbst ein Massenmörder. Da will ich mal deine historischen Quellen von einem "guten Mohammed" wissen...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Mohammed war selbst ein Massenmörder. Da will ich mal deine historischen Quellen von einem "guten Mohammed" wissen...
    da will ich mal die historischen Quellen von einem "Massenmörder Mohammed" wissen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Mohammed war selbst ein Massenmörder. Da will ich mal deine historischen Quellen von einem "guten Mohammed" wissen...
    Das ist ganz einfach nicht wahr. Natürlich hat Mohammed in Schlachten gekämpft, aber diese Stammesfehden existieren teilweise bis zum heutigen Tag. Er hatte doch keine andere Wahl - daran ist nichts unehrenhaftes.

  8. #108
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als friedlich würde ich Mohammed jetzt auch nicht bezeichnen: Mohammed (militärische Aktivitäten)

    Und die Kreuzzüge hatten eigentlich nur wirtschaftliche Interessen...man hat nur der Masse was anderes erzählt.
    Als ob es heute sehr viel anders aussehen würde. Die Fundamentalisten heute (islamisch, jüdisch, christlich, was auch immer) werden auch von wenigen "Masterminds" gelenkt und diese haben keine wirklich religiösen, sondern meist nur Macht- und Wirschaftsmotive.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #109
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Die Fundamentalisten heute (islamisch, jüdisch, christlich, was auch immer) werden auch von wenigen "Masterminds" gelenkt und diese haben keine wirklich religiösen, sondern meist nur Macht- und Wirschaftsmotive.
    Welche wirtschaftlichen Motive hat denn Osama bin Laden?
    Wirtschaftlich wäre es für ihn viel besser, wenn er die ganzen Waffen, die er mal von den USA bekommen hat, einfach verkaufen würde...ohne ein gesuchter Terrorist zu sein, kann man auch viel besser wirtschaften...

  10. #110
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LOKI: Wer sagt denn, dass Osama nicht auch "gesteuert" ist? Bei ihm dürften wohl eher die Machtinteressen zutreffen, aber wenn er wirklich ein "Mastermind" wäre, dann wäre er weder bekannt, noch öffentlich gejagt. Ich glaube ja, dass er auch nur ein Strohmann ist...eine Gallionsfigur sozusagen. Wenn er getötet wird, dann wird er zum Märtyrer, solange er lebt, ist er ein passendes Mittel für alle Seiten, Maßnahmen zu ergreifen (die Amis können damit Überwachung pur begründen ect.).

    Die Waffen zu verkaufen wäre nicht wirklich intelligent: Erstens verliert man ein "Mittel", das man gut gebrauchen kann, und zweitens bekommt man dafür nur einmal Geld, anstatt sich wirklich eine dauerhafte Basis geschaffen zu haben - wäre doch sehr kurzfristig.

    Und zu den wirtschaftlichen Interessen: Osama gehört doch zu der Saudi-arabischen Herrscherfamilie (also er ist mit denen verwandt) und diese unterstützen doch angeblich die Fundamentalisten. Und ich glaube die hätten sehr wohl wirtschaftliche Interessen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Und zu den wirtschaftlichen Interessen: Osama gehört doch zu der Saudi-arabischen Herrscherfamilie (also er ist mit denen verwandt) und diese unterstützen doch angeblich die Fundamentalisten. Und ich glaube die hätten sehr wohl wirtschaftliche Interessen.
    Nein, die reichen Saudiarabier profitieren doch von den USA, die Binladens sind soweit ich weiss auch gut mit der Familie Bush befreundet. Osama war für seine Familie wohl eher ein schwarzes Schaf.

    Ich schätze das sein Ziel eher darin liegt Palestina von der israelischen Besatzung zu befreien.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach kann man es sich nicht machen. Das kann man so nie pauschalisieren. Auch die Kreuzzüge hatten eine religiöse (wenn auch unchristliche) Intention. Stich wort "christl. Antijudaismus".

    Zu behaupten Fundamentalisten sind außschließlich Marionetten von irgendwelchen Personen im Hintergrund die sich bereichern wollen, ausschließlich ökonomische Interessen halte ich für abenteuerlich.


    Israelische "Besatzung"? o_O

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Israelische "Besatzung"? o_O
    Ja, weisst du nicht das Israel große teile Palestinas und andrer Länder besetzt hält? (z.B. die Golan-Hölen)

    ausserdem befindet sich zahlreiche Abgeordneter einer demokratisch gewählten palestinensischen Regierung in Israelischen Gefängnissen, darunter einige amtierende Minister.

  14. #114
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es nicht für abenteuerlich, dass die Kreuzzüge wenig mit der Religion und viel mit anderen Interessen zu tun hatte. Die ganze Aktion an sich widerspricht ja schon der Religion an sich (dem Christentum), da derartige Gewalt nirgends gerechtfertigt wird.

    Ich sage ja nicht, dass der "normale" Fundamentalist nicht denkt, er würde völlig okay handeln und ganz nach seiner Religion...aber wenn gezielte Terrorakte ausgeführt werden und ganze Organisationen dahinterstehen, dann glaube ich einfach nicht, dass da jeder nur religiöse Motive hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Original von OnizukaEikichi
    Israelische "Besatzung"? o_O
    Ja, weisst du nicht das Israel große teile Palestinas und andrer Länder besetzt hält? (z.B. die Golan-Hölen)

    ausserdem befindet sich zahlreiche Abgeordneter einer demokratisch gewählten palestinensischen Regierung in Israelischen Gefängnissen, darunter einige amtierende Minister.
    Ach sie besetzten das? Sehr interessant. Israel gibt dne Palästinensern schon viel zu viel Land. Diese Politik bringt gar nichts. In der Verfasung der PLO (palästinensische Befreuiungorganisation) wird als erklärtes Ziel angegeben Israel von der Landkarte zu tilgen. Zudem leugnete Arafat und leugnet Abbas den Holocaust. Israel ist die einzig funktionierende Demokratie im Nahen Osten. Umgeben von arabischen Ländern die Israels Existenz nicht anerkennen. Zum Glück ist Israel waffentechnisch überlegen. Ansonsten sehe es düster aus.


    Das Christentum verbietet jede Form der Gewalt. Die Kirche im Mittelalter hatte aber genügend abstruse religiöse Lehren...allerdings hatten die nicht mehr viel mit den Lehren von Jesus zu tun...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Original von OnizukaEikichi
    Israelische "Besatzung"? o_O
    Ja, weisst du nicht das Israel große teile Palestinas und andrer Länder besetzt hält? (z.B. die Golan-Hölen)

    ausserdem befindet sich zahlreiche Abgeordneter einer demokratisch gewählten palestinensischen Regierung in Israelischen Gefängnissen, darunter einige amtierende Minister.
    Die Golan-Höhlen wurden besetzt, als sich eine Allianz aus den Ländern Ägypten, Jordanien und Syrien gegen Israel zusamenrottet und der 6 Tage Krieg began.

    Und bei den demokratisch gewählten Abgeordneten, handelt es sich fast ausschließlich um ranghoche Hamas Funktionäre.
    Und die Hamas ist eine radikale Terrorgruppe, die weder die Existenz von Israel bekennen, noch irgenwelche Ansätze zum Frieden haben.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Ach sie besetzten das? Sehr interessant. Israel gibt dne Palästinensern schon viel zu viel Land.
    Was für ein Spruch, Israel gibt Palestina schon viel zu viel Land?
    Der erste Teilungsplan war schon nicht gerecht und nach 1967 hat Israel noch mehr Land "bekommen", Israel hat nur dank den USA immer schon die besseren Karten gehabt.
    Aber auch wenn man das alles nicht wahr haben will, haben die Palestinenser ein recht auf einen eigen Staat, ein Recht das jedoch von Isreal nicht geachtet wird.


    Diese Politik bringt gar nichts. In der Verfasung der PLO (palästinensische Befreuiungorganisation) wird als erklärtes Ziel angegeben Israel von der Landkarte zu tilgen.
    Trotzdem haben die Israelis nicht das recht Politiker zu verschleppen.
    Ausserdem sind die Israelischen Politiker ja auch nicht besser, weder lassen sie sich auf irgendwelche Kompromisse ein noch weichen sie auch nur einen Millimer von ihrer Kriegs- und Vergeltungspolitik ab, kein Wunder das die palestinensiche Befölkerung zunehmend radikaliesiert.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist einfach unsinnig Land abzutreten das die Palästinenser ganz Israel haben wollen und nichts anderes akzeptieren. Zumindest die Gruppen die sich dort durchsetzen.

    Deine Politiker sind mehr Terroristen. Von Israel geht in der ausgangsposition keine Gewalt aus. Sie wird immer wieder durch die Gegenseite provoziert und dann versucht die israelische Regierung so gezielt wie möglich Terroristen zu liquidieren. Als ob Zivilisten Ziele wären. Anders sieht es da bei der Hamas und Konsorten aus. Da sind die Ziele hauptsächlich Zivilisten. Soll der Staat Israel das hinnehmen? Ich weiß nicht wie da andere Länder reagieren würden, wenn man tagtäglich um seiner Existenz willen attackiert wird.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OnizukaEikichi
    Meine Politiker? o_Ô
    Israel ist doch selbst dafür Verantwortlich das die palestinensische Befölkerung zunehmend radikaliesiert.


    Du verharmlost das ganze aber auf eine niedlich Art besonders der Smilie ist top, Israel schiesst offensichtlich mit Kanonen auf Spatzen und richtet dabei seeehr viel koleteral Schaden an.

    Israel will doch offensichtlich auch nichts andres als Palestina von der Landkarte streichen, was glaubst du warum es dort soviele radikale und gewaltbereite Menschen gibt, da kannst du auch nicht mit der Religion argumentieren es liegt offensichtlich an den von Israel geschaffenen mehr als menschunwürdigen Lebensbedingungen die dort herrschen.
    Israel ist ein Land, das nur dank des Vetorechts der USA in der UN, immer ungestraft davon kommt (warum mussten sich die Israelis z.B. nicht einmal für die getöteten UN Soldaten während de Libanon/Israel-Konflikts entschuldigen).


    Israel macht genau das selbe wie die von dir so verschmähten, es breitet sich gewaltsam aus.


    Ich will nicht sagen das die Palestinenser Unschuldsengel sind, aber du bist offensichtlich auf einem Auge blind.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr witzig. Isreal will Palästina von der Landkarte tilgen und die Palästinenser sind "Unschuldengel".

    Jetzt wird's langsam lächerlich, tut mir Leid. Eine deiner Behauptung ist realitätsfremder als die andere. Wo informierst du dich? Im arabischen Propagandafernsehen?

  21. #121
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Onizuka: Wieso lächerlich oder realitätsfremd? Underdog äußert seine Meinung und seine Sicht der Realtiät und begründet sie auch...

    Im Übrigen finde ich auch, dass es bei den Israelis auch genug Fundamentalisten gibt und die Regierung mit reichlich merkwürdigen Mitteln kämpft. Im Endeffekt sind sich die Israelis und die Palästinenser nicht so unähnlich. Beide haben einen Großteil normale Leute und eben einige Fundamentalisten. Und die Fundamentalisten haben das Ziel, den "Feind" eben mit jedem zur Verfügung stehenden Mittel auszulöschen.

    Und einige der Aussagen doch schon mehr als zweifelhaft sind (die Sache mit den erwähnten UN-Soldaten find ich eine Frechheit) von der Regierung...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Sehr witzig. Isreal will Palästina von der Landkarte tilgen und die Palästinenser sind "Unschuldengel".

    Jetzt wird's langsam lächerlich, tut mir Leid. Eine deiner Behauptung ist realitätsfremder als die andere. Wo informierst du dich? Im arabischen Propagandafernsehen?
    Ich hab zwar gesagt das die palestinenser keine Unschuldsengel sind aber das willst du anscheinend nicht wahr haben, genauso wie irgendwelche Mitschuld Israels am Nahostkonflikt.

    Sorry, aber wenn hier jemand die realität nur stark verzerrt wahrnehmen will dann bist du es, zumal du hier auf Äusserungen eingehst die ich nie gesagt haben.

    Das du nichtmal auf meine wirklichen Aussagen eingehst find ich irgendwie arm, du machst es dir wirklich sehr einfach, aber nachdem was du hier bis jetzt geschrieben hast bist du auch nicht ernst zunehmen.
    Allein die Aussagen das der Koran falsch übersetzt wurde...woher weisst du das denn? Ich bezweifle das du Arabisch kannst, den Koran komplett im original gelesen und dann nach übersetzungs Fehlern gesucht hast.

    Wo informierst du dich?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Israel vorzuwerfen sie wollen die Palästinenser auslöschen ist polemisch und entbehrt jeder Argumentationsbasis. Es gibt nicht zwie gleichschuldige in diesem Konflikt. Auf der einen Seite haben wir den Staat Israel mit dem Holocaust in Hinterkopf der um seine Existenz bangt. (die Vergangenheit hat bewiesen das die Juden einen Staat brauchen). Auf der anderen Seite ist da die Nichtakzeptanz durch die arabischen Staaten die Israel schon mehrmals auslöschen wollten. Glücklicherweise hat Israel eine strärkere Waffentechnologie. Es ist einfach Fakt, das die Gewalt von den Terrorgruppen wie der Hamas oder im Libanon von dem Hisbollah ausgeht. Israel verteidigt sich. Sie habne sogar Land abgegeben. Land für Frieden. Das das nichts gebracht hat und der Terror immer weiter gegangen ist war vorhersehbar. Wenn es nach Israel gehen würde, wäre Frieden im Nahen Osten. Allerdings ist man in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr sicher.

    Was sind denn bitte "israelische Fundamentalisten" ? Haben die Israelis auch Selbstmordattentäter? Welcher Israeli greift gezielt nur Zivilisten an?

    Es gibt zwischen den einen Übersetzungen und den anderen sehr große Unterschiede. Unterschiede die nichts mit Übersetzungsproblemen zu tun haben, sondern dass der Text vollkommen anders ist. Man kann davon ausgehen das bestimmte Motive damit verschleiert werden sollen, da die Stellen so eindeutig sind. Im Internet findet man die "korrekte" Version zur Genüge auf islamischen Seiten. Zumindest auf englisch. Diese Version des Korans finde ich nur in diversen dt. Übersetzungen.

    Hier wären einige fragliche Stellen...

    Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen
    und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen
    sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein
    schlimmes Ende!” (Sure 9,73)

    „Bekämpfet, die an Gott nicht glauben
    und an den Jüngsten Tag, die nicht heilig halten, was
    Gott geheiligt und sein Gesandter, und nicht anerkennen
    die Religion der Wahrheit von denen, die die
    Schrift empfingen, bis sie Tribut aus der Hand zahlen
    und gering sind” (Sure 9,29).

    „Ebenso als dein Herr den Engeln
    offenbarte: ich bin mit euch, stärkt daher die Gläubigen,
    aber in die Herzen der Ungläubigen will ich die
    Frucht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und
    haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab” (Sure 8,13).

    „Wenn ihr im Krieg mit den Ungläubigen zusammentrefft,
    dann schlagt ihnen die Köpfe ab. Die für
    Allahs Religion kämpfen (und sterben), deren Werke
    werden nicht verloren sein. Sie werden in das Paradies
    geführt werden, welches er ihnen angekündigt
    hat” (Sure 47,5).

    „Und seid nicht säumig in der Suche
    und Verfolgung eines ungläubigen Volkes, möget
    ihr auch Unbequemlichkeiten dabei zu ertragen haben,
    auch sie haben deren zu ertragen so wie ihr,
    aber die Ungläubigen haben nicht das von Allah zu erhoffen, was ihr zu erwarten habt; Allah ist allwissend
    und allweise” (Sure 4,105).



    Allverzeihend, Dankbar. [42:23]
    Oder sagen sie etwa: "Er hat eine Lüge gegen Allah ersonnen"? Wenn Allah so wollte, könnte Er dein Herz versiegeln. Doch Allah löscht die Falschheit aus und bewahrt die Wahrheit durch Seine

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Henne
    Der Islam verbreitet sich auch nicht nur durch Eroberung.
    Eben. Sondern auch durch Unterwanderung durch Zuwanderung.
    Welche "Unterwanderung"? Ich glaube nicht, dass es einen geheimen Allgemein-muslimischen Plan gibt, den Westen zu unterwandern. "Die Protokolle der Weisen von Mekka" sind bisher jedenfalls nicht aufgetaucht.

    Und Zuwanderung/Völkerwanderungen gab es schon immer. Wieso siehst du da einen Unterschied zu historischen Migrationswellen?

    Original von Henne
    Die Kreuzzüge waren schon ziemlicher Terror.
    Du weisst aber schon, dass als erstes die Moslems in Europa eingefallen sind, oder? Die Kreuzzüge kamen erst später.[/quote]

    Es sind schon immer Menschen der verschiedensten Religionen in Gebiete von Menschen anderer (oder auch gleicher) Religion eingefallen. Wie du selbst sagst, waren da auch wirtschaftliche Interessen mit beteiligt. Ich verstehe nicht wirklich, worauf du hinauswillst. Wie gesagt, ich denke nicht, dass es einen dunklen Plan gibt, den alle Moslems befolgen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Was sind denn bitte "israelische Fundamentalisten" ? Haben die Israelis auch Selbstmordattentäter? Welcher Israeli greift gezielt nur Zivilisten an?
    Israel unternimmt fast nichts gegen fundamentalistische Siedler, die mit dem Alten Testament unterm Arm die Vertreibung der Bewohner des Landes Kanaan fordern. So lange israelische Fundamentalisten geschont und islamische Fundamentalisten verfolgt werden, bleibt der palästinensisch-israelische Konflikt tragisch.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher