User Tag List

Seite 183 von 186 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.575 von 4634

Thema: Tsubasa Reservoir Chronicle [ CLAMP ]

  1. #4551
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sush, du solltest mal Holic in meinem Regal sehen. Da ja ein paar deutsche Bände schon ausverkauft sind, hab ich von denen auch die Englischen drin stehen. Ist ne "wunderschöne" bunte Mischung. *hust*
    So wie auch schon Holic ist Holic Rei im Englischen ein Stück größer als unsere deutschen Bände. Ungefähr 1cm Unterschied in der Höhe und 0,5cm in der Länge.

  2. #4552
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Narf..... XD

    Naja..etwas hoffe ich noch...zumindestens dass Tsubasa erscheint.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  3. #4553
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute, bin neu hier, aber suche schon länger ein paar gleichgesinnte TRC-Fans mit denen man sich unterhalten kann ^^
    vor allem, da ich ein paar fragen, zb:
    glaubt ihr die Klon-Sakura hat alle ihre Federn am Ende zurückbekommen?

  4. #4554
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover von Tsubasa World Chronicle 1:



    Links die reguläre Ausgabe, rechts mit Blu-ray von Tokyo Revelations.

  5. #4555
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsubasa ist auf dem neuen Magazine Special Cover:


  6. #4556
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts denn nun aktuell aus? Bringt EMA World Chronicle noch heraus? TRC war doch in Deutschland relativ beliebt oder nicht? Q_Q Ich denke es gibt noch einigige Fans die sich die aktuellen Bände kaufen würden. Ach mensch....aber CLAMP scheint ja im deutschen Mangaraum momentan ja gar nicht mehr angesagt zu sein.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #4557
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar bei denen nicht mehr so ganz den Durchblick aber ich glaube, dass sie inhaltlich an Qualität verloren haben
    zeichnerisch immer noch Top aber Storys scheinen nicht mehr so prickelnd zu sein (+ das überhandnehmende Crossover)
    so zumindest meine Vermutung
    hinzu kommt, dass viele (inkl mir) immer noch auf das Ende von X warten und das frustriert (das dürften mittlerweile über 13 Jahre sein wenn ich mich nicht irre)

    TRC und Holic habe ich damals nur je Band 1+2 gekauft.....leider
    wobei ich bei TRC irgendwo froh bin bei der Länge
    bei Holic bereu ichs aber ehrlich gesagt etwas
    GATE 7 steht bei mir noch aus und sonst hatte ich nur Kobato und die Magic Knight Rayearth Neuauflage bei Carlsen gekauft
    Drug and Drop hab ich jetzt auf englisch angefangen, da ich nicht mit einer deutschen Veröffentlichung rechne
    Interesse ist da aber kein Must Have Gefühl, sprich Prioritäten liegen bei anderen Titeln

  8. #4558
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja bevor man was neues von der Reihe bringt, müsste man ja genau genommen alles alte auflegen (hat ja auch nicht jeder alles von jeden was er wollte xd)..und da es ja auch mit der andern zusammenhängt, wäre es schon sehr viel. Daher würde es mich wundern, wenn man das macht..

    @Ayumi-sama

    jupp da hast du wirklich Recht mit deren Quali, der Zeichenstil ist ja auch nicht mehr so schön wie früher....aber die Leute wechseln da ja in dem Trupp und so sind vielleicht auch die guten schon weg. Die Hauptzielgruppe scheinen sie ja auch eher mehr komplett gewechselt zu haben.
    Das mit X ist sowieso das ärgerlichste überhaupt, hätte man doch als Taschenbuch fertig bringen können, wenn das mit dem Magazin nicht klappte...wenn man die lange Zeit bedenkt sind die wo es sich ausdachten wohl eher auch nicht mehr da und daher wäre das das größere Wunder wohl, wenn das jemals weiterginge. Wobei das mit Drug and Drop ja auch schon überraschend war, aber halt nicht so nen Abstand.

  9. #4559
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen x

    habe sie nicht das ende schon gezeichnet?
    sie durften es nur nicht veröffentlichen weil dem magazin das ende nicht gefiel..und sie kein anderes machen wollten
    und daher warten sie wohl ab das das magazin die lizenzen an ihrem manga verliert..
    so das sie das ende selbst heraus bringen können..
    irgendwie sowas hab ich mal gelesen..

    und drug and drup kam doch mal auf urzeiten in deutschland raus

    ja die forstezung würde mich auch interessieren.. kann mir nicht vorstellen das das interesse abgeflaut sein soll..
    auch finde ich nicht das sich die mangas verschlechtert haben oder so..
    es sind eben andere zeichner die das zeichnen.. tauschen sich ja aus..
    aber schlechter oder besser der zeichenstil.. ist ja eher subjektiv..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #4560
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    wegen x

    habe sie nicht das ende schon gezeichnet?
    sie durften es nur nicht veröffentlichen weil dem magazin das ende nicht gefiel..und sie kein anderes machen wollten
    und daher warten sie wohl ab das das magazin die lizenzen an ihrem manga verliert..
    so das sie das ende selbst heraus bringen können..
    irgendwie sowas hab ich mal gelesen..
    Wen es so wäre, wäre es natürlich interessant..wobei das ach für spricht, dass das Ende eher sehr traurig und brutal wäre. Das war eh was das ich mit gehört hatte, das es ihnen zu krass geworden war, und mans deswegen nicht mehr wollte...
    Nur glaub ich kaum das die Lizenz so lange hält, und es wirklich daran liegt..

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    und drug and drup kam doch mal auf urzeiten in deutschland raus

    ja die forstezung würde mich auch interessieren.. kann mir nicht vorstellen das das interesse abgeflaut sein soll..
    Ja darum ging es ja, der Abstand war zu groß die alten Bände bzw die Lizenz dafür gibt es nicht mehr....das will man nicht mehr neu auflegen und darum kommt auch keine Fortsetzung. Hatte man doch auch bei anderen Serien schon, wenn die zu lange pausiert haben, tja hatten wir Pech...

  11. #4561
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    und drug and drup kam doch mal auf urzeiten in deutschland raus
    du verwechselst da grade was
    der erste Teil hieß bei uns Lawful Drug (im Original Gohou Drug)
    Drug and Drop (im Original & statt and) ist der Titel der Fortsetzung

  12. #4562
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: oh ja, müsste nicht jetzt bald auch der zweite Band zu Drug and Drop erscheinen?? ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #4563
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wen es so wäre, wäre es natürlich interessant..wobei das ach für spricht, dass das Ende eher sehr traurig und brutal wäre. Das war eh was das ich mit gehört hatte, das es ihnen zu krass geworden war, und mans deswegen nicht mehr wollte...
    Nur glaub ich kaum das die Lizenz so lange hält, und es wirklich daran liegt..


    ich könnte mir schon vorstellen das es daran liegt.. schließlich wären es ja theoretisch nur noch 3 bände zum abschluss..
    wäre ja nicht mehr viel..


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja darum ging es ja, der Abstand war zu groß die alten Bände bzw die Lizenz dafür gibt es nicht mehr....das will man nicht mehr neu auflegen und darum kommt auch keine Fortsetzung. Hatte man doch auch bei anderen Serien schon, wenn die zu lange pausiert haben, tja hatten wir Pech...
    wollten die das nichmal neu rausbringen? hatte ich das nicht irgendwo mal gelesen? *am kopf kratz*

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    du verwechselst da grade was
    der erste Teil hieß bei uns Lawful Drug (im Original Gohou Drug)
    Drug and Drop (im Original & statt and) ist der Titel der Fortsetzung
    da hast du natürlich völlig recht.. sorry
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #4564
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Ayumi: oh ja, müsste nicht jetzt bald auch der zweite Band zu Drug and Drop erscheinen?? ^^
    Band 2 müsste jetzt im Mai erscheinen.

    Ob die neueren Serien zeichnerisch schlechter sind, kann ich nicht beurteilen. Einige ältere habe ich mir letztens nachgekauft, aber noch nicht gelesen. Meine erste Reihe war xxxholic und der spezielle Stil hatte mir gut gefallen. Die ganzen Crossover zwischen den verschiedenen Reihen sind zwar recht interessant, aber manchmal doch ein wenig zu viel. Zum Glück kann man einige auch ohne Kenntnisse der anderen Reihen gut verstehen.

    Sehr schade finde ich es, wenn wie bei Gate 7 alles auf Eis gelegt wird, für die Fortsetzungen von anderen. Es pausiert, damit xxxholic Rei erscheinen konnte, dieses pausiert für die Fortsetzung von Tsubasa, welche wiederum mit Gate 7 verwoben sein soll. Dadurch erscheinen die Bände so elendig langsam bei uns, wodurch bestimmt viele Leser das Interesse verlieren.

    Bei TWC würde ich mich freuen, wenn es auf Deutsch erscheint, aber die Chancen sind wohl nicht sehr hoch. Zumindest auf Englisch soll es ja kommen.

  15. #4565
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache: danke^^Und weißt du, in wie fern verwoben?? Ich mochte Gate 7 unglaublich gerne und fand/finde das auf Eis legen der Serie wirklich traurig, aber bei Clamp heißt das ja nicht unbedingt etwas. Ich habe Hoffnung, dass es irgendwann weiter geht
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #4566
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Gate 7 nicht gelesen, darum bin ich mir unsicher, aber ich hatte beim Lesen von TWC bisher nicht das Gefühl, dass es mit Gate 7 verknüpft ist. Hana und Co. tauchen zwar auf, aber ich denke, dass es sich bei ihnen um ihre Counterparts aus der Dimension handelt, in der Shaolan und Co. gerade sind? Wie gesagt, ich kann mich auch irren.
    Wirklich verknüpft sind aber (natürlich) wieder xxxHolic Rei und TWC, wobei es diesmal eben kein parallel laufendes Crossover ist, sondern TWC direkt auf Holic Rei aufbaut. Und genau deshalb pausiert Holic jetzt auch. Ich denke, wenn TWC durch ist, wird es mit Holic weitergehen. Ist quasi eine Story in zwei Reihen erzählt: Holic Rei --> TWC --> Holic Rei
    Geändert von NamikaCerise (04.04.2015 um 22:06 Uhr)

  17. #4567
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich war nicht so ein großer Fan von Tsubasa, obwohl ich Shaolan und Sakura mochte und auch toll fand, sie so groß zu sehen, in dem anfangs noch orientalischen Style.

    Durch die vielen Crossover wurde es mir aber too much, und auch, dass xxxholic wie TRC neu aufgelegt werden macht auf mich leider nur einen weniger guten Eindruck.

    Ich mag/liebe ihre alten Serien wie CCS oder Magic Knight Rayearth.
    X-1999 ist ja ein Stück Nostalgie/Kindheit (trotz des ernsten Themas xD) für mich, weshalb ich das fehlende Ende bedauere (NGE, der Dauerbrenner ist abgeschlossen, da würde ich gerne X-1999 eigl gerne dazu stellen xD)

    Wish und Chobits wie Angelic Layer waren solides Mittelmaß, Chobits mag ich jetzt ein wenig lieber als damals. Die ganz alten Werke habe ich leider nicht, RG Veda muss ich mal gebraucht nachkaufen, das interessiert mich noch.

    Neuere Werke wie Kobato habe ich auch noch nicht angefangen gehabt... weiß nicht wieso.

    Tlw. war ich manchmal mit den Enden, die Clamp gebracht haben, nicht so zufrieden. Sie enden ja alle nicht so schlecht, aber auch manchmal nicht so "süß", wie ich es gerne hätte. XD
    Da gefallen mir CCS und MKR schon etwas besser. xD

    xxxholic muss ich noch 3 Bände nachkaufen, das gefällt mir sehr gut, da es etwas mysteriöser und auch etwas seltsamer durch Yuuko ist xD

    Ansonsten ist Clamp zwar ein Urgestein und ein fester Bestandteil meiner Sammlung, aber andere Titel haben höheren Stellenwert bei mir....
    Sie gehört mit Yuu Watase, Wataru Yoshizumi und Rumiko Takahashi zu den "Klassikern" unter den Mangaka, weshalb sie immer einen speziellen, positiven Platz einnehmen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #4568
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Hana und die anderen nicht erscheinen, scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein. Pausieren tut Gate 7 leider trotzdem. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die vier Bände bisher keinerlei Crossover zu anderen Serien, wofür ich auch dankbar bin.

    Von denen, ich ich bisher gelesen habe, haben mir Card Captor Sakura und Kobato am besten gefallen, auch weil die Enden dort sehr schön waren. xxxholic gehört auch zu meinen Lieblingsreihen, auch wenn die letzten Bände ohne Yuko nicht mehr ganz so interessant waren.

    @NamikaCerise Wenn du TWC schon gelesen hast, ist es bereits abzuschätzen, wie viele Bände es werden?

  19. #4569
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss mal hier als Hardcore Clamp Fan nochwas klarstellen! *g*

    CLAMP sind seit mehr als 20 Jahren ein und derselbe Kern mit 4 Frauen. Da hat sich nix geändert. Mokona und Nekoi sind weiterhin die Hauptzeichnerinnen, Satsuki macht den Design/Assistentenjob und Ohkawa weiterhin die Plots. Die Manga sind meines Erachtens so gut wie sonst auch, wenn man sich drauf einlässt. Bei Gate 7 ging es mir zumindestens so und Tsubasa kommt erst ab Band 12/13 so richtig in Fahrt. Es ist aber deutlich merkbar, dass die Damen nunmal auch älter geworden sind und Wert auf andere Prioritäten legen. Welche genau das sind, kann ich da jetzt gar nicht so sagen...es ist schwer das in Worte zu fassen. Ich hab manchmal das Gefühl, sie machen nur noch das worauf sie grade Lust haben.

    Was mich momentan eben auch stört sind diese On-Off Veröffentlichungen. Immer wird was angefangen, weitergeführt, dann wieder ne Pause eingelegt...mir fehlt es einfach, dass die Damen mal wieder ein paar Serien straff durchziehen. So bleibt einem immer das Gefühl, dass man sich nicht verlassen kann und sich fragt, wo CLAMP doch noch mit ihren Geschichten hin wollen.

    Was mir auch aufgefallen ist: Die Geschichten, die viele Bände haben wie X, Tsubasa oder Holic haben ein....nicht würdiges oder offenes "Ende", aber genau bei diesen Geschichten hängt man total an den Charakteren und wird am Ende bestraft, so nach dem Motto "Hier Leser euer Lohn fürs lange Dranbleiben: VERARSCHT!" XD. X ist nie beendet worden, und wird wahrscheinlich wenn überhaupt super negativ enden, Tsubasa geht jetzt zwar weiter, aber hat meines Erachtens nach den Moment verpasst, es hätte gleich weiter gehen müssen, zumindestens mit einem Jahr Pause. So habens die Meisten wieder vergessen. Tja und Holic....die Sache mit dem Ei.....und die letzten Kapitel von Band 19 sind überaus verwirrend und irgendwie seltsam. Das passt alles nicht mehr.

    Kurze Werke wie Kobato oder Angelic Layer usw. dagegen....sprießen nur so vor Optimismus, obwohl -nach meinem Empfinden- die Charaktere nicht sooo toll/einprägsam/langwärned sind. O_o DAS find ich bei CLAMP eben unfair.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  20. #4570
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...erst einmal Frohe Ostern!
    Möge ein Mokona vorbeikommen und euch ein paar bunte Eier und Schokoküchlein mit Fondantschokolade ausspucken! =:3

    @Wolfsdrache:
    Naja, TWC war von Anfang an als Kurzserie beschrieben worden und wenn ich mir den Verlauf der Handlung so anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass es mehr als 4 Bände werden. Zumindest gibt es (bisher) lediglich ein Ziel/einen Handlungsstrang, dem gefolgt wird, sodass eigentlich nur die Frage ist, wie lang der sich zieht. Meines Erachtens gehts auch relativ flott voran.

    Zitat Zitat von Sush
    Was mir auch aufgefallen ist: Die Geschichten, die viele Bände haben wie X, Tsubasa oder Holic haben ein....nicht würdiges oder offenes "Ende", aber genau bei diesen Geschichten hängt man total an den Charakteren und wird am Ende bestraft, so nach dem Motto "Hier Leser euer Lohn fürs lange Dranbleiben: VERARSCHT!" XD. X ist nie beendet worden, und wird wahrscheinlich wenn überhaupt super negativ enden, Tsubasa geht jetzt zwar weiter, aber hat meines Erachtens nach den Moment verpasst, es hätte gleich weiter gehen müssen, zumindestens mit einem Jahr Pause. So habens die Meisten wieder vergessen. Tja und Holic....die Sache mit dem Ei.....und die letzten Kapitel von Band 19 sind überaus verwirrend und irgendwie seltsam. Das passt alles nicht mehr.
    Also verarscht habe ich mich weder bei Tsubasa noch bei Holic gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Enden (speziell das Ende von Holic, aber auch das von Tsubasa) zum Nachdenken anregen sollten. Ehrlich gesagt finde ich die Enden sogar ziemlich realistisch. Das perfekte Happy End gibt es einfach nicht. In beiden Geschichten hat jeder Chara Verluste erlitten und auch, wenn das Ganze in Fantasy verpackt ist, ist es der normale Lauf des Lebens. Komplettes Happy End ohne bitteren Beigeschmack in irgendeiner Weise? Gibt es nicht. Zumindest glaube ich nicht daran. Und vor allem das Holic-Ende hat mich tief bewegt und nachdenklich gemacht. Ich fand es auch nicht verwirrend, nur kam der Übergang zwischen der gewohnten Zeit und dem 100 Jahre später etwas plötzlich. Das würde ich eventuell kritisieren. (Und die Sache mit dem Ei...ja, daran knabbere ich auch immer noch. Möge Rei uns Erleuchtung bringen! xD)
    Geändert von NamikaCerise (05.04.2015 um 11:01 Uhr)

  21. #4571
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schön gesagt! XDDD Das würde ich nach meinem vorherigen Post mal unterstreichen. =D

    Ja...die Ei Sache....und irgendwie würd ich auch zu gerne wissen, wo Yuko hergekommen ist, warum sie sterben sollte usw...wahrscheinlich wollen CLAMP da einen extra im Unwissen lassen aber irgendwie....narf. XD Ich könnte mir vorstellen, das Yuko so ums 19. Jh gelebt hat....auch wenns bei CLAMP keine eindeutige Zeitzuschreibungen gibt, aber rein von ihrem Erscheinen und eben auch Clows, hätte ich das mal so geschätzt.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  22. #4572
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    holicRei und Drug&Drop habe ich schon auf engl. und der 1. Band von TWC ist bereits vorbestellt.

    zu X: nein, das Ende wurde nie gezeichnet, aber von Anfang an war das Ende durchgeplant und als es dann mit der Veröffentlichung näherrückte haben die Leute von Kadokawa leider den Schwanz eingezogen. Es gibt noch ein paar Kapitel von Band 19, die in einem Newtype Special und im "All about CLAMP" abgedruckt wurden (letzteres kann ich mein eigen nennen ).
    CLAMP sind berühmt genug um den Rest von X in Eigenregie zu veröffentlichen. Ich weiss nicht warum das nie geschehen ist. Aber da das Ende eh schrecklich traurig wäre, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden es nie lesen zu können.

    zu holic:

    ich hasse das Ende, es ist so bitterböse und grausam. Ich möchte Watanuki auch nach all den Jahren diese dämliche Ei an den Kopf hauen. Ich hoffe so sehr, dass Rei besser endet...

    Geändert von Yamina (05.04.2015 um 17:24 Uhr)

  23. #4573
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass CLAMP in Japan leben. Würden sie Amerikaner sein, hätten die auf das Wort der Verlage gepfiffen und es irgendwo anders veröffentlicht. Nur man will ja in Japan kein "schlechtes Gesicht" anderen gegenüber riskieren. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen! Ich verstehe DANN aber nicht, warum Kadokawa noch so extra Veröffentlichungen wie den halben Band 19 zulässt. Kann einfach nicht sein.

    Das Ende von Holic empfinde ich auch bitterböse...und auch etwas surreal. Es wirkt alles so...wie in nem Traum eben. Voll seltsam, deswegen KANN ich das CLAMP einfach nicht abkaufen. Vor allem dann nicht, wenn IMMER wieder das Ei ins Spiel kommt. Das ist megaböse. Wahrscheinlich würde Domeki das Ei erst dann benutzen, wenns um Watanukis Leben gehen würde. Solche Dinge können aber auch nur in japanischen Geschichten vorkommen...die westliche Mentalität wäre da an Domekis Stelle wohl schon viel direkter und offener gewesen..XDDDDDDDD Damit meine ich eben diese vielen unausgesprochenen DInge, diese Zurückhaltung usw.

    DOMeki Cobb, es wird Zeit, Watanuki braucht eine Inception XD
    Geändert von Sush (05.04.2015 um 16:23 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  24. #4574
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt, dass ich eure Diskussion störe aber Spoiler aus einem anderen Titel sind hier doch etwas deplatziert
    nicht jeder kennt das Ende von holic und möchte es auch nicht kennen
    vorallem wenn man dann ungewollt in einem anderen Serien-Thread darüber stolpert, ist das äußerst ärgerlich
    benutzt bitte Spoilerkästen dafür
    danke

  25. #4575
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Ich verstehe DANN aber nicht, warum Kadokawa noch so extra Veröffentlichungen wie den halben Band 19 zulässt. Kann einfach nicht sein.
    Öhm doch, es ist doch völlig normal, dass das Magazin den Bänden immer voraus ist, ein halber Band ist da sogar noch wenig...meist sind es mind 1-2 Bände, zumindest heutzutage.

    Aber eigendlich hätten sie ja auch sagen können sie sollen es umändern, was sie ja eh gerne machen, wenn ihnen was an weiteren Dingen nicht gepasst hat. - ein zu krasses Ende hätte ich da auch nicht gebracht oder gewollt. Ja egal wie die Story ist, man möchte trotzdem das was gescheites bei rauskommt.

Seite 183 von 186 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher