User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 451

Thema: Volleyball

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius

    zu wenig kraft? oder zu wenig selbstvertrauen?
    zu wenig lust... außerdem mag ich es nicht im mittelpunkt zu stehen, was bei der angabe aber nunmal der fall ist, und dann versuch ich den ball so schnell wie möglich loszuwerden^^.... manchmal bekomm ich aber auch 5-6 hintereinander hin, nur nie im unterricht...

  2. #52
    Koji
    Gast
    gott, da hab ich die ganze zeit herumstudiert, was ne angabe ist... ne, das wird bei uns als anspiel bzw. als service bezeichnet. gut, jetzt weiss ich es und kann auch noch meinen senf dazugeben.

    unten bin ich absolut sicher. das muss auch so sein. bei einem match einen punkt wegen einer verschenkten angabe zu verlieren ist was vom ärgerlichsten. von oben. es gibt ausnahmen. wenn ich ihn mir zu hoch aufwerfe oder ihn mal im falschen winkel schlage. dann geht er nicht übers netz. ansonsten ist auch die angabe von oben kein problem. d.h. ich habe keine begrenzung der angaben. ich spiele so lange, bis der gegner einen punkt macht.
    sprungangaben werden hauptsächlich im beachvolleyball oder bei den männern gemacht. ich habs auch schon gemacht, finde es aber schwer dann den ball "richtig" zu treffen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jeden der begriffe schon mal gehört... bei uns wird's angabe genannt, oder aufschlag... oder war das beim tennis? XD... ist mir eigentlich immer ziemlich egal, wie die genaue definition von ner aktion ist, wenn ich sie kann dann kann ich sie halt und wenn nicht arbeite ich dran... passiert dadurch aber häufig, dass mir jemand sagt, ich soll das und das machen und ich hab keine ahnung was derjenige von mir will...

    ich meinte ja auch nicht, das ich ne begrenzung der angaben hab, aber ich versaue immer mindestens nach 2 angaben die nächste... ist bei mir aber eh so, das ich umso besser bin umso mehr mich mein gegner fordert... wenn ich nen einfachen gegner hab geb ich mir zwar auch mühe, aber dann mach ich immer so dumme fehler...XD...

    wenn mir normales volleyball spaßmachen würde wär ich bestimmt besser, aber da ich es im schulsport langweilig find hab ich halt auch keine lust mich im unterricht richtig reinzuhängen...

  4. #54
    Koji
    Gast
    Original von Mito
    ich meinte ja auch nicht, das ich ne begrenzung der angaben hab, aber ich versaue immer mindestens nach 2 angaben die nächste...
    ich meinte auch nicht begrenzung in dem sinne. (ist mir grade kein besseres wort eingefallen) sondern, dass ich eigentlich nie einen versaue und deshlab so lange am anspiel bin, bis der gegner einen punkt macht. aber eben nicht durch einen anschlag von mir.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von Fistazius

    zu wenig kraft? oder zu wenig selbstvertrauen?
    zu wenig lust... außerdem mag ich es nicht im mittelpunkt zu stehen, was bei der angabe aber nunmal der fall ist, und dann versuch ich den ball so schnell wie möglich loszuwerden^^.... manchmal bekomm ich aber auch 5-6 hintereinander hin, nur nie im unterricht...
    zu wenig lust? ich weiß noch, als ich am strand auf der linie stand und dann meinte "meine angaben sind besser geworden" da meinte ein typ nur "nein" und dann war ich mir so unsicher dass ich nix mehr hinbekommen hab...schrecklich!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ich meinte auch nicht begrenzung in dem sinne. (ist mir grade kein besseres wort eingefallen) sondern, dass ich eigentlich nie einen versaue und deshlab so lange am anspiel bin, bis der gegner einen punkt macht. aber eben nicht durch einen anschlag von mir.
    ich mag es einfach nicht angaben zu machen^^...bin eher immer diejenige, die von einer ecke des spielfeldes zur andern rast weil die andern nicht in der lage sind, sich auch nur einen zentimeter zu bewegen.... manchmal kommen dann auch recht lustige aktionen dabei raus, und manchmal hol ich sogar dadurch noch nen punkt... ist aber eher selten... aber ich sorg wenigstens immer für verwirrte gesichtsausdrücke meiner gegner, egal was für eine sportart ich grad mache...^^...

    Original von Fistazius
    zu wenig lust? ich weiß noch, als ich am strand auf der linie stand und dann meinte "meine angaben sind besser geworden" da meinte ein typ nur "nein" und dann war ich mir so unsicher dass ich nix mehr hinbekommen hab...schrecklich!
    jupp... hab einfach keine lust auf angaben, da ich sie meistens eh versaue und auch keiner damit rechnet, dass ich sie hinbekomme... deshalb streng ich mich dabei nicht wirklich an^^...
    die meinung anderer über meine angaben an sich ist mir aber so ziemlich wurscht... 1. geb ich mir wahrscheinlich eh keine mühe, 2. mach ich es nur zum spaß, 3. sehen die mir das eh zu ernst und 4. Ist doch nur ein Spiel!...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich verstehe die schon. wenn ich fußball spiele, erwarte ich auch einsatz. ich verlange von niemandem seine gesundheit zu riskieren aber ein gewisser einsatz muss auch bei "spaß spielen" vorhanden sein. aba angaben machn echt kein spaß...ich warte imma nur drauf dass es wieder voll schief geht...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fistazius
    also wenn's um fußball geht kenn ich keine gnade..setz mich auch wirklich das gesamte spiel über eín auch wenn wir sonstwieviel rückstand haben... und wenn dann irgendwer aus meinem team sich hängen lässt gibt ärger ... aber das gehört hier ja nicht hin ...
    ich setze mich ja auch immer ein wenn ich nur zum spaß spiel, aber dann unterlaufen mir halt so blöde fehler...weiß auch nicht, vielleicht muss ich ja nen ernsthaften gegner haben um mich selber ernstzunehmen... nette technik die ich beim fußballtraining verwende wenn musik läuft und ich im tor steh: wenn jemand auf's tor zustürmt und ich wieder keine abwehr hab, dann singe ich entweder ein bisschen zur musik oder tänzelauf den gegner zu, das verwirrt denjenigen meistens so sehr, dass er vorbeischiesst ... ein bisschen spass muss sein :mua:... das ist aber eher zur gegnerverarsche als ernsthaft mein charakter, ich hasse nämlich tanzen...
    wir machen nächsten mittwoch kontrolle angaben... hab keine lust... und sit-up's machen wir wahrscheinlich auchXD... kann keine 2 schlechten zensuren gebrauchen... aber ich denk mal das meine angaben nicht so schlecht werden, aber es ist so ungerecht, dass wir von 10 angaben 2 von oben machen müssen.... und wenn ich angaben auf zensur mach geht das eigentlich immer daneben... erinner mich noch an vorletztes jahr wo ich bei der kontrolle keine einzige angabe geschafft habXD... ist das gleiche problem wie im spiel, ich steh einfach nicht gern im mittelpunkt... aber ich durfte dann nochmal machen und hab dann 7 oder 8 angaben geschafft... die zwei von oben waren die die mir gefehlt habenXD...

  9. #59
    Koji
    Gast
    boah, wir haben nie zensuren für bestimmte teile des volleyballspiels bekommen. nur für den einsatz. in der schule bin auch ich die, die quer übers feld hastet, aber das ist ne angewohnheit, da ich auch nebenbei volleyball spiele. dort hasten alle übers feld. und dann kann es unfälle geben. wie als noemi und ich letztens vor dem netz ineinander gerannt sind, als wir nen ball vom netz holen wollten. beide haben gerufen, beide sind gegangen. aber was sind ein paar prellungen gegen den punkt, den wir dann gemacht haben und das lob vom sutti? aber, bah, wir hätten heute nen match, aber ich kann wegen schule schon wieder nicht gehen, seit einer woche kein volley mehr. *entzugserscheinungen* ich müsste allgemein mal wieder mehr sport machen... werd wahrscheinlich heute abend ein wenig joggen gehen... oder krafttraining, mal sehen. übrigens, sit-ups sind für volley wichtig. den für angaben brauchst du bauchmuskeln

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann bin ich wohl perfekt für volleyball


    ich crashe oft zusammen. immer am netz...spiele etwas aggressiver...also denke nicht groß drüber nach ob jemand auf der anderen seite des netzes auch hochsteigt...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    oder krafttraining, mal sehen. übrigens, sit-ups sind für volley wichtig. den für angaben brauchst du bauchmuskeln
    ich verabscheue sit-ups... hab schon mal vor ner leistungskontrolle abends immer mindestens 100 sit-ups gemacht, manchmal sogar 300 oder mehr aber es ist für mich einfach nur schmerzhaft... ist als würde mein rücken gleich zerreissen... ich habe gar nicht mal so wenige bauch und rückenmuskeln, andere übungen sind kein problem... aber sit-ups?!?!?...nein danke...
    am mittwoch ist es wieder soweit, das erste mal seit 2 wochen sportunterricht... ... letzte woche ist ausgefallen und davor war ich krank ...dh. wir machen am mittwoch diese beknackte angabenkontolle... hab keinen bock... ich mein, vor ein paar jahren hab ich volleyball noch richtig gehasst und jetzt mag ich es schon zu spielen aber theorie und so ist nicht mein ding... eigentlich ist es ja noch keine "paar jahre" her aber ist ja auch egal ....

  12. #62
    Koji
    Gast
    Original von Fistazius
    dann bin ich wohl perfekt für volleyball


    ich crashe oft zusammen. immer am netz...spiele etwas aggressiver...also denke nicht groß drüber nach ob jemand auf der anderen seite des netzes auch hochsteigt...
    solange du nicht ins netz oder über die mittellinie crasht...
    darüber mache ich mir normalerweise auch keine gedanken. leider. denn als ich letztens hochgestiegen bin um anzugreifen, ist meine gegenüber ebenso hochgestiegen um zu blocken. er war dummer weise zu früh, also ich konnte ohne probleme den angriff vollziehen und über ihn spielen, aber er war auch früher wieder unten. und er hatte den fuss teilweise über der mittellinie. aber das ist ja noch kein fehler. er war mit dem fuss ja nicht ganz über der linie. so what happened? ich lande auf seinem fuss, rutsche ab, knicke um. und das hat weh getan.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Fistazius
    dann bin ich wohl perfekt für volleyball


    ich crashe oft zusammen. immer am netz...spiele etwas aggressiver...also denke nicht groß drüber nach ob jemand auf der anderen seite des netzes auch hochsteigt...
    solange du nicht ins netz oder über die mittellinie crasht...
    darüber mache ich mir normalerweise auch keine gedanken. leider. denn als ich letztens hochgestiegen bin um anzugreifen, ist meine gegenüber ebenso hochgestiegen um zu blocken. er war dummer weise zu früh, also ich konnte ohne probleme den angriff vollziehen und über ihn spielen, aber er war auch früher wieder unten. und er hatte den fuss teilweise über der mittellinie. aber das ist ja noch kein fehler. er war mit dem fuss ja nicht ganz über der linie. so what happened? ich lande auf seinem fuss, rutsche ab, knicke um. und das hat weh getan.
    darf man denn das netz berühren?

  14. #64
    Koji
    Gast
    Original von Fistazius
    darf man denn das netz berühren?
    12.3 kontakt mit dem netz

    12.3.1 der kontakt eines spielers mit dem netz oder der antenne ist kein fehler, ausser die berührung durch den spieler findet während einer aktion statt, in der er den ball spielt, oder die berührung beeinflusst das spielgeschehen.

    ballsspielaktionen können handlungen von spielern von spielern ohne tatsächliche ballberührungen beinhalten.

    12.3.2 nachdem der spieler den ball geschlagen hat, darf er den pfosten, das spannseil oder jeden gegenstand ausserhalb der gesamten länge des netzes berühren, vorausgesetzt, dass das spielgeschehen nicht beeinflusst wird.

    12.3.3 es ist kein fehler, wenn der ball gegen das netz gespielt wird, und dadurch das netz einen gegner berührt.
    was man so alles findet, wenn man zwei seiten zurückblättert... aber zum leichten verständnis: nein, das netz darf prinzipiell nicht berührt werden.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darum hat mich also meine sportlehrerin scheiße angemacht die meinte imma ich riskier zu viel..auch wenn ich das netz ma nicht berührt hab

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    und er hatte den fuss teilweise über der mittellinie. aber das ist ja noch kein fehler. er war mit dem fuss ja nicht ganz über der linie. so what happened? ich lande auf seinem fuss, rutsche ab, knicke um. und das hat weh getan.
    Bei mir war's mal umgekehrt, da ist mir einer auf meinem Sprunggelenk gelandet als wir beide am Netz (in der Halle) waren. Die Folge war ein Außenbandriss.

    Was ich aber gar ned leiden kann, ist, wenn jemand immer krampfhaft versucht den Ball mit dem Fuss zu spielen, obwohl er ihn baggern oder pritschen könnte. Vor allem beim Beachen kommt das häufiger vor. Wenn man den dann auch noch in seiner Mannschaft hat, traut man sich irgendwie weniger zum Ball zu gehen, weil man Angst haben muss, einen Fuss ins Gesicht zu bekommen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiel manchmal mit kopf...aba das hat gute gründe...ich will bagern..der ball kommt doch höher..und es is zu spät um die arme hochzureißen...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte gestern meine angabenleistungskontrolle^^****... es war eine einzige katastrophe... erstmal ist mir am dienstag die kniescheibe rausgesprungen, und zwar nicht die, die es immer macht sondern diesmal die linke und zwar mitten im treppenhaus in der schule und dann war ich am mittwoch total aus dem takt... normalerweise mache ich meine angaben von oben mit einem kleinen sprung, aber das ging ja nicht und als ich ihr (der sportlehrerin) gesagt hab, meinte die, da könne sie auch nix machen... und dann war ich total raus... hab nur 2 von 10 angaben geschafft... aber wenigstens hab ich einmal die lehrerin erwischt ...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute mussten wir in sport eine luftrolle über einen kasten machen. sowas is für mich kinderkram und ich hab mir schnell meine 1 aufschreiben lassen und bin rüber zu den mädchen um volleyball spielen zu können nach 20 min kam die lehrerin der mädchen und schickte mich weg...aba die 20 min waren lustig

  20. #70
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, meine Frag mal hierher.... weiß jemand, was das Sprungabspiel frontal ist? Wenn ja, könnte mir dieser jemand ein paar sinnvolle Übungen dazu verraten??? Sehr wichtig!!!

  21. #71
    Koji
    Gast
    Original von Dragonblood
    Okay, meine Frag mal hierher.... weiß jemand, was das Sprungabspiel frontal ist? Wenn ja, könnte mir dieser jemand ein paar sinnvolle Übungen dazu verraten??? Sehr wichtig!!!
    beschreib es mir mal
    es kann durchaus sein, dass ich einfach einen anderen namen für dieselbe technik kenne.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    beschreib es mir mal
    es kann durchaus sein, dass ich einfach einen anderen namen für dieselbe technik kenne.
    Naja, der Bewegungsablauf ist ähnlich wie beim Schmetterschlag, heißt, du läufst an und springst ab, nur anstatt zu schmettern pritscht du, entweder direkt ins gegnerische Feld oder zum eigenen Mann.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann üb doch pritschen und springen -.-*
    oder springen und nach oben hin zu einem partner passen....aber halt werfen anstatt pritschen...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    dann üb doch pritschen und springen -.-*
    oder springen und nach oben hin zu einem partner passen....aber halt werfen anstatt pritschen...
    Ich such aber nach Übungen, die man in einem Team von 18 Leuten machen kann, und die verschieden sind.

  25. #75
    Koji
    Gast
    also, ich versuch es mal, aber da ich keine bilder hochladen kann, wird es vielleicht schwer.

    1. übung

    das feld wird längs in zwei hälften geteilt. so das ihr im prinzip vier spielfelder habt. jedoch spiele immer zwei gegenüber des netzes miteinander.
    ihr stellt auf, in einer solchen längshälfte, einen angreifer (drei-meterlinie auf seite des pass), einen pass (links des angreifers, am netz) und eine abnahme, die den hinteren teil des teilfeldes deckt.

    man beginnt zu spielen. ziel ist es, die bälle möglichst schön zu spielen.

    die abnahme spielt einen pass zum pass, der wiederum einen pass spielt, den der angreifer in einem, sprungpass übers netz zur abnahme des gegenüberliegenden feldes spielt. diese dann wieder zum pass, der zum angreifer und so weiter. so ensteht eine gewisse regelmässigkeit, immer ein kreis. reicht für 12 leute, die restlichen sechs sammeln die bälle ein oder joggen... wie gut ihr auch eure bälle bei euch behalten könnt. natürlich wird abgewechselt.

    2. übung (abgeänderte variante)

    gleiche aufstellung. die abnahme beginnt mit einem service zur abnahme gegenüber. diese spielt zum pass, der einen pass zum angriff, der angriff platziert einen sprungpass in die mitte des eigentlichen volleyballfeldes.
    dann die beiden anderen spieler auf der seite, der abnahme, die den service beginnt, die versuchen den sprungpass zu blocken.
    irgendwann wird gewechselt. wenn nötig auch die positionen.

    geht wieder mit 12 personen, sechs müssen sich derzeitig andersweitig betätigen.

    allerdings... es ist sehr schwer übungen für soviele spieler zu finden. und, wir machen sehr wenig übungen zum sprungpass. ist eher die abnahme gefragt.

    hoffe es hilft dennoch ein wenig weiter und du verstehst es.


Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher