User Tag List

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 451

Thema: Volleyball

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    das darfst du im volleyball auch. nur macht es a) den ball kaputt. gut, beachvolleybälle sind meistens ein wenig schwerer, weshalb auch der pass geführt werden darf, was sonst als fehler gilt. und b) ist es halt volleyball und nicht fussball. aber verboten ist es nicht. kein schiedsrichter würde diese rettungsaktion abpfeifen. solange du nicht das netz berührt hast, versteht sich.
    a) interessiert mich nicht da ich eh nur mit bällen von der schule volleyball spiele...
    und b) warum nörgeln dann im unterricht alle wenn ich die füße benutze, einschließlich der sportlehrerin?... es ist mir klar das volleyball kein fußball ist (schon allein wegen dem netz in der mitte) aber bisher wurde mir immer erzähl, dass man beim beachvolleyball alle körperteile einsetzen darf und beim volleyball nur die hände bzw. arme...

  2. #27
    Koji
    Gast
    Original von Mito
    a) interessiert mich nicht da ich eh nur mit bällen von der schule volleyball spiele...
    fehlender respekt vor dem schulmaterial... tsstss

    und b) warum nörgeln dann im unterricht alle wenn ich die füße benutze, einschließlich der sportlehrerin?... es ist mir klar das volleyball kein fußball ist (schon allein wegen dem netz in der mitte) aber bisher wurde mir immer erzähl, dass man beim beachvolleyball alle körperteile einsetzen darf und beim volleyball nur die hände bzw. arme...
    die sportlehrerin will wahrscheinlich eben nicht, dass die bälle kaputtgehen. und, ich spreche aus erfahrung, mit jemanden zu spielen, der andauernd mit den füssen dreingeht, macht keinen spass. man darf beim volleyball alle körperteile einsetzen, nur nicht mutwillig. muss ich jetzt die regeln holen? ja, ok, ich zitiere:

    10.2 merkmale eines schlages

    10.2.1 der ball darf jedes körperteil berühren.

    10.2.2 der ball muss geschlagen, er darf nicht gehalten und/oder geworfen werden. er darf in jede richtung zurückprallen.

    10.2.3 der ball darf mehrere körperteile berühren, wenn dies gleichzeitig geschieht

    ausnahmen:

    10.2.3.1 beim block sind aufeinanderfolgende ballberührungen von einem oder mehreren blockspielern erlaubt, wenn diese innerhalb einer aktion geschehen.

    10.2.3.2 beim ersten schlag einer mannschaft darf der ball mehrere körperteile hintereinander berühren, vorausgesetzt, diese berührungen erfolgen innerhalb einer aktion.


    quelle: offizielle volleyball-regeln 2001-2004 genehmigt durch XXVII. FIVB-weltkongress in sevilla, spanien 2000

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin zu faul das jetzt geordnet zu zitieren^^***

    zu a) jupp du hast es erfasst... zu meiner verteidigung: ich bin immer die einzige die die alten bälle nimmt und nicht die neuen ( begründung der andern mädels für ihre wahl: "die neuen sind nicht so hart" )... und bei den alten schadet das eh nich mehr...

    zu b) :rolleyes2: ... ich denke mal das die lehrerin das irgendwann so gelernt hat, dass man die füße nicht benutzen darf und das sie genau wie viele andere lehrer den verbessernden kommentar eines schülers nie annehmen würde, da das ja ihre autorität zerstören würde... die reglen hören sich ja recht kompliziert an, aber eigentlich sind sie das gar nichtXD... kann man das nicht einfacher vormulieren?..

  4. #29
    Koji
    Gast
    10.2 merkmale eines schlages

    --dürfte klar sein.

    10.2.1 der ball darf jedes körperteil berühren.

    --s.o.

    10.2.2 der ball muss geschlagen, er darf nicht gehalten und/oder geworfen werden. er darf in jede richtung zurückprallen.

    --es ist wurscht, in welche richtung der ball nachher fliegt. er darf nur nicht geführt werden. das meint einer längere ballberührung. und beim pass im beach ist eine längere ballberührung erlaubt.

    10.2.3 der ball darf mehrere körperteile berühren, wenn dies gleichzeitig geschieht

    --der ball darf gleichzeitig an kopf und schulter. aber nicht nacheinander. (zB)

    ausnahmen:

    10.2.3.1 beim block sind aufeinanderfolgende ballberührungen von einem oder mehreren blockspielern erlaubt, wenn diese innerhalb einer aktion geschehen.

    --wenn der geschlagene ball beim blocken zuerst an die hand und nachher an die schulter prallt, das ist erlaubt. oder zuerst an die hand der einen und gleich danach an die der anderen mitspielerin.

    10.2.3.2 beim ersten schlag einer mannschaft darf der ball mehrere körperteile hintereinander berühren, vorausgesetzt, diese berührungen erfolgen innerhalb einer aktion.


    --bei einer abnahme darf der ball zuerst zum beispiel die handgelenke berühren, an die schulter prallen. aber das gilt nur bei einer erstabnahme.


    ... ich denke mal das die lehrerin das irgendwann so gelernt hat, dass man die füße nicht benutzen darf und das sie genau wie viele andere lehrer den verbessernden kommentar eines schülers nie annehmen würde, da das ja ihre autorität zerstören würde...
    diese regeln sind offiziell. kannst sie ihr ja unter die nase halten, das nächste mal. und falls sie was dagegen sagt, dann beschuldigt sie enorm viele schiedsrichter falsch zu pfeifen. einschliesslich mir.
    kompliziert? na dann sei froh, dass ich nicht die regeln für den libero gepostet hab

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lehrer kennen meißt selbst nicht die regeln. mein ehemaliger sportlehrer hat auch keine ahnung vom fußball. der hat seine eigenen regeln

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo

    ... ich denke mal das die lehrerin das irgendwann so gelernt hat, dass man die füße nicht benutzen darf und das sie genau wie viele andere lehrer den verbessernden kommentar eines schülers nie annehmen würde, da das ja ihre autorität zerstören würde...
    diese regeln sind offiziell. kannst sie ihr ja unter die nase halten, das nächste mal. und falls sie was dagegen sagt, dann beschuldigt sie enorm viele schiedsrichter falsch zu pfeifen. einschliesslich mir.
    kompliziert? na dann sei froh, dass ich nicht die regeln für den libero gepostet hab
    ich habs ja verstanden ...

    okay mach ich ...
    wenn du sonst nichts zu tun hast mach das, gehört ja schließlich hierher und ich weiß es nicht und würde gerne informiert werden

    @fistazius

    kenn ich, mein fußball-ag-trainer ne minute vor spielende bei einem stand von 8:2 "das nächste tor entscheidet"...und das ist noch ein harmloses beispiel

  7. #32
    Koji
    Gast
    Original von Mito
    ich habs ja verstanden ...
    sag bloss ich nerve dich p.s. ist das mit dem "miez" offiziell (bloody)?

    okay mach ich ...
    wenn du sonst nichts zu tun hast mach das, gehört ja schließlich hierher und ich weiß es nicht und würde gerne informiert werden
    regeln über den libero. brauchst du nicht, da der eher in der liga eingesetzt wird.
    und garantiert nicht im schulvolleyball oder (eher selten) bei den juniorinnen.

    12.2 eindringen unterhalb des netzes

    12.2.1 das eindringen in den gegnerischen raum unterhalb des netzes ist erlaubt, wenn dabei der gegner nicht behindert wird.

    12.2.2 eindringen in das gegnerische feld über der mittellinie:

    12.2.2.1 die berührung des gegnerischen feldes mit einem fuss (beiden füssen) oder mit einer hand (beiden händen) ist gestattet, wenn sich ein teil des übertretenden fusses (füsse) oder der hand (hände) auf der mittelinie oder dirket über ihr befindet (befinden)

    12.2.2.2 das berühren des gegnerischen feldes mit einem anderem körperteil ist untersagt.

    12.2.3 nachdem der ball aus dem siel ist, darf ein spieler in das gegenrische feld eindringen.

    12.2.4 ein spieler darf in die gegnerische freizone eindringen, vorausgesetzt, dass er das gegnerische spiel nicht verhindert.


    http://www.directupload.net/images/041114/O67a3cqq.jpg

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wiedermal zu faul zum geordneten zitieren...

    nein du nervst mich nicht^^...
    jupp das ist offiziell... wie man auf seite 207 des 86. nachtschwärmers sehen kann habe ich ihr im 3. post von oben meine assoziationskette vorgelegt und sie war mit dem endergebnis einverstanden(wie man 2 posts weiter unten sehen kann) ... oder wie definierst du offiziell??...

    das ist ja cool :bigeek:... bis auf eine kleinigkeit hab ich es auch verstanden, was ist die mittellinie?... ich kenn nur die angriffslinie... oder meinen die die linie unterm netz? wär aber unlogisch, da ja dann 12.2.1 und 12.2.2 eigentlich identisch wären...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sind die regel mit dem netz? also berühren...mit dem körper...


    Frage geht an koji

  10. #35
    Koji
    Gast
    Original von Mito
    oder wie definierst du offiziell??...
    ob das nur für dich gilt. weil ich zu faul bin den ganzen namen zu schreiben würde ich nämlich miez auch bevorzugen (und es klingt einfach besser)

    das ist ja cool :bigeek:... bis auf eine kleinigkeit hab ich es auch verstanden, was ist die mittellinie?... ich kenn nur die angriffslinie... oder meinen die die linie unterm netz? wär aber unlogisch, da ja dann 12.2.1 und 12.2.2 eigentlich identisch wären...
    http://www.directupload.net/images/041114/OzS47eip.jpg

    ..das netz befindet sich über der mittellinie. im prinzip sind sie identisch, ja.
    hab noch die grundspielpositionen eingefügt. eins ist der anschlag, zwei der pass, drei und vier sind angreifer, fünf und sechs abnahmespieler. jedoch kann sich das immer wieder ändern. die spieler dürfen naämlich innerhalb des spiels ihr positionen wechseln, solange keine regelwidrigen fehler gemacht werden... auch ein hübsches kapitel

    @fista

    das ist ein haufen, werds später zitieren, hab gleich ein match. ok eigentlich erst in zwei stunden, will aber die männer noch sehen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das übliche

    also bisher gilt es nur für mich, kannst sie ja mal bei gelegenheit fragen ob du sie auch so nennen darfst ...

    na tollXD... deine aufstellung sieht irgendwie komisch aus... steht die 3 nicht eigentlich direkt vorm netz? und ich glabu die nummerierung haben wir auch anders gelernt... naja vielleicht hab ich nur mal wieder nicht aufgepasst, passiert ja häufiger da theorie nicht mein ding ist...

    leider ist es momentan zu kalt für beachvolleyball draußen... ich glaub unsere lehrerin hat absichtlich so lange damit gewartet, wir haben aufm schulhof sogar ein beachvolleyballfeld, und auf nem sportplatz in der nähe sind sogar 4 stück in nem großen sandkasten... (der sand ist da soooo toll weich )... aber benutzt haben wir die eigentlich noch nie...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bäääh, wie ich das hasse. Volleyball alleine ist ja schon schlimm x_x' Und dann noch draussen. Bäh. Nur noch Handball kann das toppen.

    Ach, Mannschaftsport gehört eh verboten -.-

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mannschaftssportarten sind das einzige was mir spaß macht ...
    am liebsten mag ich es wenn auch nichts zwischen mir und dem gegner ist, deshalb ist volleyball auch nicht unbedingt mein favorit, aber es ist besser, als golf und andere sportarten wo man auf sich allein gestellt ist und höchstens gegen die zeit kämpft... oder weitsprung und sowas, das sehe ich auch nicht als sport an... sowas finde ich einfach nur langweilig...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    mannschaftssportarten sind das einzige was mir spaß macht ...
    am liebsten mag ich es wenn auch nichts zwischen mir und dem gegner ist, deshalb ist volleyball auch nicht unbedingt mein favorit, aber es ist besser, als golf und andere sportarten wo man auf sich allein gestellt ist und höchstens gegen die zeit kämpft... oder weitsprung und sowas, das sehe ich auch nicht als sport an... sowas finde ich einfach nur langweilig...
    ich liebe es, wenn ich im team fast zu den guten gehöre...ganz leicht aus dem mittelfeld heraussteche...denn dann is man besser als die masse...aba hat trotzdem noch ein ziel vor augen

  15. #40
    Koji
    Gast
    @fista

    nehm nur kurz das wichtigste raus, weil es ein langes kapitel ist:

    12.3 kontakt mit dem netz

    12.3.1 der kontakt eines spielers mit dem netz oder der antenne ist kein fehler, ausser die berührung durch den spieler findet während einer aktion statt, in der er den ball spielt, oder die berührung beeinflusst das spielgeschehen.

    ballsspielaktionen können handlungen von spielern von spielern ohne tatsächliche ballberührungen beinhalten.

    12.3.2 nachdem der spieler den ball geschlagen hat, darf er den pfosten, das spannseil oder jeden gegenstand ausserhalb der gesamten länge des netzes berühren, vorausgesetzt, dass das spielgeschehen nicht beeinflusst wird.

    12.3.3 es ist kein fehler, wenn der ball gegen das netz gespielt wird, und dadurch das netz einen gegner berührt.



    @mito

    in der schule war bei uns nr. 3 auch immer vorne. jedoch ist dass die grundaufstellung. d.h., wenn eine mannschaft mit fixpositionen spielt, werden die spieler im laufe des ballwechsels ihre positionen ändern. beim service müssen sie jedoch wieder so, oder zumindest ähnlich (da gibt es regeln, da kann schon ein schritt zu weit vorne ein fehler sein).


    @mods

    kann man den thread nicht in "volleyball" unbennen? schliesslich wird nicht nur über beachvolley gesprochen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    ich liebe es, wenn ich im team fast zu den guten gehöre...ganz leicht aus dem mittelfeld heraussteche...denn dann is man besser als die masse...aba hat trotzdem noch ein ziel vor augen
    das find ich auch immer ganz gut, aber es gibt nur wenige sportarten bei denen das bei mir so ist... beim volleyball gehör ich eher zu den schlechten; beim beachvolleyball bin ich ganz gut, weil ich keine hemmungen hab mich hinzuschmeißen; beim fußball gehör ich in meiner ag zu den besten... okay ich weiß, dass klingt jetzt angeberisch, aber ich glaub ich bin die beste... bin auf jeder position ziemlich gut, nur bin ich halt die einzige die im tor auch gut ist und deshalb bin ich meistens torwart... aber ich halt es beim training nicht aus ein ganzes spiel lang stillzustehen ... aber das gehört nicht hierher ...

    auf jedenfall finde ich mannschaftssportarten viel besser, sie sind interessanter und für fans auch mitreißender... ich war vor kurzem bei nem schwimmwettbewerb und die stimmung war wirklich nicht besonders... nur als es ne staffel gab war es interessant...außerdem mag ich es wenn man beim sport nicht an allem allein schuld ist sondern als team zusammenhält auch wenn die ergebnisse nicht so toll waren... und bei den meisten teamsportarten kämpft man auch nicht um zentelsekunden, was ich ech dämlich finde...okay es gibt aber auch langweilige teamsportarten: curling zum beispiel ...

    hach, ich erinner mich grad an eine situation auf dem letzten schulsportfest... ... 3/4 unseres beachvolleyballteams haben das handtuch geschmissen als sie erfahren haben wer unser nächster gegner ist... und der verbleibende spieler hat den gesamten platz nach ersatzspielern gesucht und aus verzweiflung dann mich angesprochen ...

  17. #42
    Koji
    Gast
    Original von Mito
    außerdem mag ich es wenn man beim sport nicht an allem allein schuld ist sondern als team zusammenhält auch wenn die ergebnisse nicht so toll waren...
    jaaaa. wir haben den match heute verloren. es war vorauszusehen, die gegner spielen in einer anderen liga. aber wie wir verloren habe war zum teil echt beschissen.

    aber in jeder pause, in jedem time-ot, nach dem spiel, dir wurde immer bewusst, dass ihr eine mannschaft seid. ihr habt gemeinsam gespielt, mitgefiebert, euch über punkte gefreut udn ihr seid gemeinsam enttäuscht. und DAS ist schön. wir sind sowieso (auch die herren, die anderen mannschaften unseres vereins) sowas wie ne grosse familie. jeder wird gedutzt, und die herren haben uns nachher angefeuert. letztendlich war die stimmung doch wieder gut. weil alle füreinander da sind. und unser trainer einfach geil ist (nicht sexuell gemeint) sutti ist genial, kann man nichts machen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verlieren ist nicht schlimm (bin hansafan, ohne die einstellung hätte ich schon längst durchdrehen müssen )... bei dem oben genannten sportfest wars zum schluss beim beachvolleyball echt lustig... die restbesatzung unserer mannschaft (einer aus meiner klasse) hat mich und 2 mädels aus der parallelklasse abgeschleppt (zum spiel ) und dann wurden wir gnadenlos besiegt... aber wir haben sogar ein paar punkte gemacht, dadurch, dass sie ein paar angaben versaut haben... die waren 2 klassen über uns und haben jede pause trainiert, deshalb haben die 3 andern mädels auch die flucht ergriffen... aufgeben ist für mich das einzige was niemals in frage käme, okay doping genauso wenig.... aber das geniale war, dass ich einmal zum ball gesprungen bin, ihn nur ganz knapp mit dem fuß erwischt hab und er rübergegangen ist und die haben ihn nicht angenommen bekommen... ... hab unsern einzigen punkt gemacht der nicht durch einen angabefehler von ihnen entstanden ist... die haben vielleicht dämlich geguckt

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir machen bald ne sportnacht inna schule (2 klassen übernachten in einer turnhalle). dabei spielen wir dann auch volleyball...also machen ein turnier...freu mich schon voll drauf

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ja cool... wir haben 2x im jahr sportfest, einmal leichtathletik und einmal spiele... aufm letzten durfte ich ja ungeplant beim beachvolleyball mitmachen...

    im sportunterricht haben wir jetzt auch grad volleyball, aber ich war seit 2 wochen nicht mehr da^^... beim letzten Mal war ich etwas krank, total übermüdet und ich hab ja ne teilsportbefreiung und deshalb bin ich dann nicht hingegangen... hätte sich eh nicht gelohnt... und beim letzten mal ist ausgefallen weil gottesdienst war (bin auf ner evangelischen schule und so 3x im jahr gibt's bei uns gottesdienst wärend der schulzeit, in unserem jahrgang kann man sich aber selbst überlegen ob man hingeht oder nicht)... wir machen nächste woche nen test über angabenXD... einer meiner vielen schwachpunkte...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angaben...die kann ich nur wenn ich von oben aus einfach gegen den ball schlage von unten krieg ichs net hin

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    angaben...die kann ich nur wenn ich von oben aus einfach gegen den ball schlage von unten krieg ichs net hin
    Aber eigentlich sind Angaben von unten doch viel einfacher, wenn auch ned so effektiv. Probier's doch mal mit Sprungangaben, da kannst du auch von oben aus einfach gegen den Ball schlagen, und es sieht am coolsten aus (wenn man's kann)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Original von Fistazius
    angaben...die kann ich nur wenn ich von oben aus einfach gegen den ball schlage von unten krieg ichs net hin
    Aber eigentlich sind Angaben von unten doch viel einfacher, wenn auch ned so effektiv. Probier's doch mal mit Sprungangaben, da kannst du auch von oben aus einfach gegen den Ball schlagen, und es sieht am coolsten aus (wenn man's kann)
    mit anlauf...das müsst ich üben. aba meine angaben sehen schon cooler aus von unten is es so..."kinderkacke"

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    angaben...die kann ich nur wenn ich von oben aus einfach gegen den ball schlage von unten krieg ichs net hin
    wenn ich angaben im spiel machen muss, schaff ich es immer nur höchstens 2 zu machen... spätestens bei der 3. (also wenn ich meinen eigenen fehler wieder ausgeglichen hab) ist schluss... wohl ne psychische blockade...meine unteren angaben sind gut, aber meine obere sind immer nen meter zu kurz... jedenfalls im spiel, ansonsten gehn die eigentlich auch...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von Fistazius
    angaben...die kann ich nur wenn ich von oben aus einfach gegen den ball schlage von unten krieg ichs net hin
    wenn ich angaben im spiel machen muss, schaff ich es immer nur höchstens 2 zu machen... spätestens bei der 3. (also wenn ich meinen eigenen fehler wieder ausgeglichen hab) ist schluss... wohl ne psychische blockade...meine unteren angaben sind gut, aber meine obere sind immer nen meter zu kurz... jedenfalls im spiel, ansonsten gehn die eigentlich auch...
    zu wenig kraft? oder zu wenig selbstvertrauen?

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher