User Tag List

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344
Ergebnis 1.076 bis 1.082 von 1082

Thema: Schlechtester Manga von Carlsen

  1. #1076
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciel x Alois
    Das Black Butler als schlecht gezeichnet abgestempelt wird ist mir jetzt aber ein Rätsel Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich kanns nachvollziehen wenn jemand sagt Dragonball,Toriko oder sonstiges wäre hässlich gezeichnet aber bei BB kann ich das nicht

    Und die Story ist meiner meinung nach von Band zu Band besser.
    ich hasse black butler!!! und das vor allem wegen den zeichnungen.für mich ist BB ein möchtegern-shounen , der für mädchen gemacht wurde.es sieht einfach nur aus wie eine normaler 08/15-shoujo mit lauter bishounen-charakteren.
    als ich deinen kommentar gelesen hab bin ich zusammengezuckt.ich finde die zeichnungen von BB sehen total 2-dimensional,platt und eintönig aus.die zeichnungen von dragon ball und toriko haben mehr tiefe und meiner meinung nach auch mehr charakter.


  2. #1077
    Annerose
    Gast
    Original von NagamaK
    ich hasse black butler!!! und das vor allem wegen den zeichnungen.für mich ist BB ein möchtegern-shounen , der für mädchen gemacht wurde.es sieht einfach nur aus wie eine normaler 08/15-shoujo mit lauter bishounen-charakteren.
    als ich deinen kommentar gelesen hab bin ich zusammengezuckt.ich finde die zeichnungen von BB sehen total 2-dimensional,platt und eintönig aus.die zeichnungen von dragon ball und toriko haben mehr tiefe und meiner meinung nach auch weeeeseentlich mehr charakter.
    Soll jetzt aus BB ein Fighting Shounen werden oder wie?Nicht alles wo Shounen steht ist auch Shounen.In der japanischen G-Fantasy kommt einiges was nicht woanders reinpasst.Es ist eher ein Titel für Mädchen,das stimmt.Das vielleicht die Zeichnungen von Dragonball/Toriko mehr tiefe usw...haben ändert nichts daran das sie nicht besonders schön gezeichnet sind.Ich habe nicht gesagt das Dragonball oder Toriko schlecht sind.Nur meine Meinung zum Zeichenstil gesagt.Wenn dir BB als Junge nicht gefällt dann kann ich es nachvollziehen.Schon allein wegen den ganzen Bishounen.Ich finde es aber einfach übertrieben wie der Zeichenstil schlecht gemacht wird da es weitaus schlimmeres gibt als den von BB.Besonders da ich sehe das sich männliche User über den Zeichenstil von BB beklagen.

  3. #1078
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nagamak
    die zeichnungen von dragon ball und toriko haben mehr tiefe und meiner meinung nach auch mehr charakter.

    buuuuuh....also ich bin ja der totale shounen-freak, aber dragonball....da kann ich leider nicht drüber lachen. Die Zeichnung ist alles, nur nicht gut. Wo bitte ist da Tiefe??? Dank dieser grausamen Zeichnungen hab ich mich so dermaßen durch diese Geschichte gekämpft, die so unterhaltend war wie ein angerotztes Taschentuch...
    Also ich ändere meine Meinung, DB ist für mich das Schlimmste was dem gesamten Anime & Manga Universum angetan werden konnte. Da ist BB die reinste Kunst (ich find die Zeichnungen auch echt nicht schlimm).

    Und ich weiß, ich weiß DB ist das Vorbild aller heutigen Shounen-Vorrreiter (One Piece, Naruto, Bleach) blablabla.
    Kann und werde ich niemals nachvollziehen können.
    Ich hasse, hasse, hasse es -__-


    Okay, ich bin bereit für meine Hinrichtung *duck*

  4. #1079
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonballs Zeichnstil ist halt ziemlich alt und für den heutigen Standard für viele wohl nicht zumutbar (was auch der Grund ist, wieso viele Torikos Zeichnungen nicht mögen, da diese absichtlich "alt" aussehen sollen).

    Black Butlers Magazin hat als Zielgruppe Shounen UND Shoujo. Da dann Elemente vermischt werden, ist nicht wirklich verwunderlich.

    Und Black Butler ist sicherlich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, nach dem letzten Arc (Zirkus Arc) spielt BB bei mir in der oberen Liga mit. Und das sage ich als Junge. Ciel ist auch ein richtig interessanter Charakter, da er mehr so ein Anitheld Typ ist. Solche untypischen Hauptpersonen finde ich immer sehr interessant (aber dann leider nicht wirklich sympathisch xD).
    Finds relativ schade, dass man sich ne eigentlich tolle Serie, wegen Vorurteilen so kaputt macht (liegt wohl auch am Fandom xD).

  5. #1080
    Annerose
    Gast
    @muka:

    Da geb ich dir vollkommen recht.
    Ich finde ab dem Zirkus Arc kommen die besten Arcs.Besonders ab Band 9 den ''Phantomhive Manor Murder Case Arc'' find ich toll
    Was Ciel angeht stimme ich dir zu.Er ist wirklich der Antiheld.
    Find ich schade das sich viele durch irgendwas abschrecken lassen.Aber der Zeichenstil ist wirklich gegen Dragonball noch Kunst wie schon ''LaLaLaLelo'' hier geschrieben hat.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von SakuraRead
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    eMDEN
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mich sogar an BB versucht... aber ich konnte mich einfach nicht mit anfreunden. 4 Bände hab ich mich durchgebissen, und ich fand jeden einzelen Teil sowas von langweilig. Deswegen werde ich die auch direkt wieder verkaufen.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Kappei: Was findest du denn an den Zeichnungen von BB so schrecklich? Deine Vorrednerin empfand die ja gerade noch als das beste an dem Werk...
    naja, BB ist für mich unbekannt, ich kenns nur oberflächig, die story kenne ich nicht ... dafür die zeichnungen, man muss ja nur googlen , hab den manga auch im buchladen in händen gehalten ...

    mir gefallen vielleicht auch die charaktere nicht so ganz, sind mir zu ähnlich, sehr feminin, einfach nicht mein ding, das design, die rosen, gothic-style usw ... nicht falsch verstehen, ich mag z.b. gothic elemente, aber eher dezenter, bzw. wenn es zu der figur passender, besser zugeschnitten ist ... das ist eben eine mischung aus allem, chara-design, design-elemente, und eben die figuren die teilweise recht ähnlich zueinander aussehen, diese komischen gesichts-mimiken (das überzogenen) stört mich auch ... die hochgezogene arrogante augenbraue, kann ich nicht leiden

    zum thema dragonball, klar die zeichnungen sind alt, aber die haben ein stil geprägt, danach kamen haufweise manga mit ähnlichen figuren! BB wird kein stil prägen, nichts neu erfinden! - das muss man dragonball lassen!

    ich finde z.b. bakuman super gezeichnet, jede figur hat ein eigenes design, ein eigenes "gesicht", klamottenstyle-technisch auch top usw, das sehe ich bei anderen mangas nicht, man könnte meinen, bei manchen sind die gesichter gleich, nur die haare sehen anders aus, das finde ich teilweise sehr lästig, das war z.b. bei angel sanctuary so, diesen manga habe ich nach Band 2 aufgehört, die charas sahen optisch zueinander recht ähnlich aus, das ist bei BB ein wenig auch so ...

    finde auch z.b. fairy tail ok, klar, vom aufwand her, bzw vom zeichnerischen gesichtspunkt her nicht so aufwandig wie BB, aber es hat ein stil, bzw. man erkennt verschiedene charaktere gut, man erkennt die figuren schnell wieder, man kann sie gut einprägen, die einzelnen chara-merkmale sind stärker ausgearbeitet, finde ich auch nicht soooo verkehrt

    ich möchte mich amüsieren, und den man gut und fliesend lesen können, ohne 2 oder 3 mal hinzuschauen wer das nun ist, ob ich die haarklammer erkannt habe "ahh die haarklammer, das muss hitoki sein.." wenn du verstehst

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher