User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 331

Thema: Alter, Geld und ähnliche Beziehungskriterien

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da menschen sich aber permanent verändern... und lebenserfahrung eine nicht unwichtige rolle spielt... spielt das alter definitiv eine rolle. wobei ich nicht zwangsläufig das tatsächliche alter meine, aber eben die quantität und qualität der lebenserfahrung.

    ansonsten habe ich eben bemerkt, dass frauen unter 20 für mich z.b. in 99% aller fälle nicht mehr in frage kommen würen. das sind selbst bei den ebsten lebenserfahrungen trotz allem noch zwei sehr verschiedene welten.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...ich finde man kann da nih wirklich eine grenze setzen, wie muhr schon sagte, es kommt irgendwo auf die lebenserfahrung drauf an...
    ...wobei auch junge menschen schon ziemlich lebenserfahren sein können oder sich schon ziemlich erwachsen benehmen (können) >.>''

    hm...also, ich 'kenn' (ja, aus dem chat, und ja, es ist was anderes als real life) einen 25 jährigen mit dem ich mich super versteh, wir chatten mittlerweile schon 2 jahre zusammen und er ist bisher so ziemlich der einzige wo selbst da noch kein mangel an gesprächsstoff besteht
    und wenn ich mich mi so einem in real auch so super verstehen würde, dann könnt ich mir schon ne beziehung vorstellen...
    ich merke übrigens auch ziemlich oft, das zum beispiel 18 bis auch 25jährige sogar auf 13jährige mädels stehen können...is mir persönlich ziemlich unverständlich...ich würde meinen das sie dann wenn dann nur das aussehen so toll finden, obwohl selbst mit schminke die noch ziemlich jung aussehen dürften...also, eigentlich versteh ich da die jungs net >.<''

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    spielt das alter definitiv eine rolle.
    Wie ich sagte, imho eine eher kleine *g*
    Klar neigen bestimmte Altersgruppen mit bestimmten Lebenserfahrungen zu ähnlichen, für ihr Alter typische Ansichten, aber gerade in einer Beziehung, wo man meinen müsste, dass man den anderen (und das bedeutet seine Lebenserfahrung, aber auch seine Lebenssituation) wirklich kennt, kann man ruhig das Alter außen vor lassen. D.h. in einer solchen Beziehung sollte man den anderen so gut kennen, dass man weiß, welche Dinge und Einflüsse aus ihm diesen bestimmten Menschen machen. Das Alter vorzuschieben, klingt für mich wie eine Ausrede, den anderen nicht zu verstehen. Mehr sag ich auch gar nicht.

    PS. Willst du von mir hören, dass für mich fast 30-jährige nicht in Frage kommen? *grins* Nein, im Ernst, eigentlich würde mir eine Beziehung mit einem Berufstätigen aus diversen Gründen sogar gefallen. Es würde z.B. für die Beziehung die finanzielle Freiheit bedeuten, die mir zufällig gerade fehlt. Und dass so jemand wahrscheinlich eine andere Lebenseinstellung hat, würde ich als Herausforderung empfinden (auch wenn das eine Mal, wo ich mich mit sowas konfrontieren musste, in einer kleinen Katastrophe geendet hat *g*).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ansonsten habe ich eben bemerkt, dass frauen unter 20 für mich z.b. in 99% aller fälle nicht mehr in frage kommen würen. das sind selbst bei den ebsten lebenserfahrungen trotz allem noch zwei sehr verschiedene welten.
    es wäre dumm, eine solche option absolut auszuschliessen.

    aber ich bin seit einiger zeit an einem punkt in meinem leben angelangt, wo sich jemand unterhalb eines gewissen erfahrungsgrades ganz schön strecken müsste, um da mitzuspielen. und dieser grad liegt derzeit, wenn ich von den gesprächen mit freundinnen ausgehe und ansichten und erfahrungen vergleiche, irgendwo bei 20 jahre +/- etwas.

    wobei ich natürlich auch schon frauen über 30 erlebt habe, die ich für schlicht kindisch gehalten habe. insofern schliesse ich eben auch extreme in der anderen richtung nicht aus.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    *grins* Nein, im Ernst, eigentlich würde mir eine Beziehung mit einem Berufstätigen aus diversen Gründen sogar gefallen. Es würde z.B. für die Beziehung die finanzielle Freiheit bedeuten, die mir zufällig gerade fehlt.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass Altersunterschiede keine grosse Sache sind, aber gerade so soziale Differenzen bringen auch recht viele Schwierigkeiten mit sich. Gerade, wenn einer Geld hat und der andere nicht( weil er zB. noch in Ausbildung ist), wird Geld auf einmal ein wichtiger Faktor in der Beziehung. Das führt fast zwangsläuffig zu einem Abhängigkeitsverhältnis.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    @Cleown: Und wie kommst du nun auf diese doch sehr engen Grenzen? (nur um irgendwas Diskussionsartiges draus zu machen...)
    Nun, sagen wir 5 Jahre sind so das Maximum in der Schule. Also, eine aus der 7./8. mit einem aus der zwöflten find ich schon krass... egal, zumindest war das mit den 2 Jahren meine Meinung. Natürlich gibt es Leute, die mit nem Unterschied von 10 Jahren leben können^^ Was ich aber nicht i.O. finde ist, wenn ein 40-jähriger was mit der 14-jährigen anfängt Oo...

    Meine Alten haben nen Unterschied von 25 Monaten - aber nur laut Personalausweis

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Das führt fast zwangsläuffig zu einem Abhängigkeitsverhältnis.
    Es kann dazu führen, muss aber nicht, vor allem, wenn der "Abhängige" Geld hat, nur weniger als der andere. Als Student sitzt man ja nicht vollkommen auf dem Trockenen und hat meist auch noch Eltern, die einen unterstützen oder bei denen man sogar noch leben kann. Im Endeffekt trägt der Partner finanziell vielleicht mehr zur Beziehung bei, aber solange man es nicht nötig hat, kann man doch auch nicht von Abhängigkeit sprechen.

    @cleown: Klar, der 40-jährige darf gesetzlich auch nicht mit ihr schlafen *g*
    Die Schwester von einer Freundin ist 15 und hat einen 20jährigen Freund. Sie verstehen sich super, auch wenn ihre Freundeskreise nicht zusammenpassen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    @cleown: Klar, der 40-jährige darf gesetzlich auch nicht mit ihr schlafen *g*
    Die Schwester von einer Freundin ist 15 und hat einen 20jährigen Freund. Sie verstehen sich super, auch wenn ihre Freundeskreise nicht zusammenpassen.
    Sowas kam mal im Fernsehen... Das mit dem 40-jährigen u.u

    Ich sag doch 5 Jahre sind okay, vor allem, wenn die Eltern da mitspielen^^"

  9. #34
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Es kann dazu führen, muss aber nicht, vor allem, wenn der "Abhängige" Geld hat, nur weniger als der andere. Als Student sitzt man ja nicht vollkommen auf dem Trockenen und hat meist auch noch Eltern, die einen unterstützen oder bei denen man sogar noch leben kann. Im Endeffekt trägt der Partner finanziell vielleicht mehr zur Beziehung bei, aber solange man es nicht nötig hat, kann man doch auch nicht von Abhängigkeit sprechen.
    Aber dieses "nötig" kommt halt einfach furchtbar schnell zustande. Einen Lebensstandard gewöhnt man sich so leicht nicht mehr ab. Ich bin durchaus der Meinung, dass auch Beziehungen in denen einer deutlich mehr Geld hat als der andere auch in Glück und Frieden funktionieren können.
    Aber eine Problematik stellt es trotzdem dar, auch weil ein weitgehend mittelloser Mensch ungebundener ist und oft auch noch lange Auslandsaufenthalte plant oder erstmal alleine Wohnen möchte. Wie gesagt, diese Sachen sind beileibe nicht unüberwindbar, sie stellen nur Hürden dar, mit denen ein Paar mit einem grossen sozialen Unterschied (der ja mit dem Alter manchmal einhergeht) bis zu einem gewissen Grad rechnen muss.

    @Cleown:
    Naja, Schüler sind ja nicht die einzigen Menschen, die Beziehungen haben.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, also der altersunterschied zwischen meinen eltern ist 14 jahre...doch als die sich kennen gelernt haben war meine mum schon 27, das hat dann schon gepasst...

    mit gleichaltrigen hab ich ja große probleme...ich bin grad 14 geworden und komm jetzt in die neunte, und da sind unsere jungs schon...sehr weit hinten...grad mal, dass ich mit denen die jetzt in 11. kommen einigermaßen reden kann...dadruch ist es auch keine seltenheit, wenn eine reife 8.klässlerin und ein nicht ganz so reifer (alles relativ gesehen) 12.klässler was miteinanderhaben, da sie geistig auf etwa demselben level liegen...ich meine, mit meinem freund möchte ich doch auch über ganz normale reden/diskutieren können!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    *grins* Nein, im Ernst, eigentlich würde mir eine Beziehung mit einem Berufstätigen aus diversen Gründen sogar gefallen. Es würde z.B. für die Beziehung die finanzielle Freiheit bedeuten, die mir zufällig gerade fehlt.
    Mist - also doch nur nen Videoabend bei uns...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da frag ich mich doch glatt, wie ich meine bisherigen beziehungen "finanziell unfrei" und dennoch schön finden konnte.

    gut zu wissen, dass geld eben doch zählt.



    ernsthaft: hab mir über sowas wie geld in beziehungen nie gedanken gemacht und meine freundinnen auch nicht. es war ein punkt, der zumindest die beziehung absolut nicht beeinflusste.

    und zum anderen thema: ich war mit 19 mit einer 14jährigen zusammen. vier durchaus schöne monate, insofern.. geht schon. ich hatte schlimmere erlebnisse mit ihrerzeit gleichaltrigen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    ich hatte schlimmere erlebnisse mit ihrerzeit gleichaltrigen.
    Da habe ich dann aber doch ein wenig gebraucht, um hinter den Sinn zu kommen
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    da frag ich mich doch glatt, wie ich meine bisherigen beziehungen "finanziell unfrei" und dennoch schön finden konnte.
    Hmm... ich weiß ja nicht, woran ihr denkt, aber es geht mir nicht darum, viel oder wenig Geld zu haben, sondern vor allem, dass Berufstätige selbst Geld verdienen (während ich immer noch meine Eltern aussauge)
    Finanzielle Freiheit heißt für mich, sein eigenes Geld auszugeben (bzw. dass der Typ sein eigenes Geld für mich bzw. die Beziehung verprasst und nicht das seiner Familie *g*), man ist dann niemandem etwas schuldig ^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal, wie viel bzw. eben wenig das geld ist?

    geh halt arbeiten, wenns dich zu sehr stört.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    egal, wie viel bzw. eben wenig das geld ist?

    geh halt arbeiten, wenns dich zu sehr stört.
    Können vor lachen.^^
    Find mal ne Arbeit, wo gerade so viele Arbeitslose wie noch nie in Deutschland rum rennen. Wenn ich Glück hab, kann ich ab Mitte September arbeiten. Aber den Posten hab ich nur durch Beziehungen bekommen, nicht weil ich dafür besonders qualifiziert bin.

    Geld sollte zwar in einer Beziehung keine große Rolle spielen, aber das ist in meinem Umfeld selten der Fall. Meine Mutter bleibt nur bei ihrem 10 Jahre jüngeren Freund, weil der gut verdient und das schon seit 13 Jahren.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das falsche handeln der anderen sollte aber nicht vorbild für das eigene handeln sein.

    und ich kenne den arbeitsmarkt. genau deshalb finde ich manche denkansätzue und aussagen eben.... fragwürdig.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    geh halt arbeiten, wenns dich zu sehr stört.
    *g* Das habe ich, und es deckt nicht einmal das Geld, das meine Eltern für meine Beziehung aufbringen. Rede über keinen, von dem Du nichts weißt.

    In meiner Umgebung kenne ich nur noch einen Freund, der das Angebot seiner Eltern, sein Studium zu finanzieren, ausgeschlagen hat, weil er ihnen nicht zur Last fallen will bzw. keine Lust hast, finanziell abhängig zu sein.
    Von mir aus kannst Du das dumm, stur oder "fragwürdig" finden, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen ^^"""

    @Marie: Dann wünsche ich Dir viel Glück! Als was arbeitest Du denn dann?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann beschwer dich nicht, sondern sei froh.

    gibt inzwischen genug gute leute, die sich ein studium einfach nicht mehr finanzieren können, weil denen keine eltern was geben können. bzw. nicht genug fürs studium.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion

    @Marie: Dann wünsche ich Dir viel Glück! Als was arbeitest Du denn dann?
    Danke. Würd dann im Personalbüro als eine von zwei Angestellten arbeiten. Hab dann keinen dirketen Vorgesetzten und muß viel selbstständig entscheiden und handeln. Also das ganze Lohn- und Gehaltswesen der Firma bearbeiten und dafür sorgen, das alle Mitarbeiter pünktlich ihr Geld auf dem jeweiligen Konto haben.^^

    gibt inzwischen genug gute leute, die sich ein studium einfach nicht mehr finanzieren können, weil denen keine eltern was geben können. bzw. nicht genug fürs studium.
    Es gibt aber auch junge Leute, die von ihrer Familie mit Geld nur so verwöhnt werden. Hab selbst so ein Exemplar zu Hause ~.~ und finde es sollte Grenzen bis zu einem bestimmten Alter und Lebensumstände geben. Beispiel: Es kann doch nicht angehen, das ein 30-jähriger sich noch finanziell von den Eltern unterstützen läßt, obwohl er seit 10 Jahren eigenes Geld verdient.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beschwere mich nicht über meine jetzige Situation, sondern wehre mich dagegen, dass Du mich fehlinterpretierst, als sei mir jemand nicht-Berufstätiges "nicht gut genug" oder mir sei viel Geld in einer Beziehung wichtig.
    Meine Aussage war: "es würde mir gefallen, mit jmd. zusammen zu sein, der älter und berufstätig ist" (was Isochinolin z.B. fragwürdig findet).

    PS. Ich kenne die Problematik, dass viele ihr Studium nicht finanzieren können (und genauso die andere Seite, dass Leute sich bis zum Doktor mit 28 von ihren Eltern durchfüttern lassen)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sorgepflicht der eltern endet eh mit 27. wenn die eltern ihrem kind danach noch geld geben, ist es deren sache. zwingen kann man sie nicht dazu.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt auf das alter an....

    also wenn man schon älter ist (so 30-40) machen fünf jahre auch nichts mehr.. aber im jungen alter ist es wohl seltsam wenn eine 15 jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist.... momentan... mhm.. bei mir (14) dürften es nicht über 3 jahre sein...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    ernsthaft: hab mir über sowas wie geld in beziehungen nie gedanken gemacht und meine freundinnen auch nicht. es war ein punkt, der zumindest die beziehung absolut nicht beeinflusste.
    hast du jemals den film "anleitung zur sexuellen unzufriedenheit" gesehen? wir frauen sind darauf vorprogrammiert, dass wir männer mit geld wollen.

    ich muß persönlich sagen, dass ich darauf auch achte. selbst unser mathelehrer hat mal zugegeben, dass er nur noch eine reiche frau heiraten würde. wer träumt nicht mal davon, an viel geld zu kommen ohne viel dafür zu tun

  25. #50
    Koji
    Gast
    altersunterschied??

    ich stehe sehr auf ältere männer, aber da ist halt ein unterschied vom geschmack, was musik, gesprächsthemen betrifft. aber das schreckt mich kaum ab.

    natürlich ist es edel einen mann mit viel geld zu haben, aber da ich sehr eigenständig bin, will ich einem mann nicht auf der tasche liegen. wenns hart auf hart kommt, ist es natürlich schon bequemer.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher