User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 331

Thema: Alter, Geld und ähnliche Beziehungskriterien

  1. #226
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||


    Original von Bankräuber
    So könnt ihr sicher nicht nachfühlen wie ich mich fühle.
    wütend! wütend fühlste dich! peng peng!
    i lol'd X)

  2. #227
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt einfach in der grandiosen Kleinlichkeit einiger CILF-User, die jeden Beitrag auseinandernehmen, so dass unsere Shib zu einer Dame wird, die scheinbar kleinlich in ihren Ansprüchen an den Partner ist.

    Ich kann genauso sagen: Viele stellen hier Ansprüche, dass man keine Ansprüche an einen Partner haben darf. Ha! Wer sowas behauptet macht sich doch selbst was vor. Es gibt IMMER etwas, was man sich von einem Partner wünscht und seien es der Musikgeschmack! Und? Finde nicht einmal das kleinlich oder zu anspruchsvoll.

    Einzig und allein anspruchsvoll würde ich nennen: Den perfekten Partner ohne Fehler zu suchen. Was es nicht gibt und was dann wirklich langweilig werden würde.

    Meine hohen? Ansprüche sind: treu; ehrlich (ich schätze auch direkte Menschen); gepflegt (was bei mir heißt: achtet auf Mode, wäscht sich, rasiert sich); er sollte Sport treiben (was ist mir schnuppe); er muss damit klar kommen, dass ich gerne und viel rede; mit ihm muss man etwas unternehmen können (sei es in den Club gehen, Restaurant, Kino...egal, solange er unternehmenslustig ist) und jemand mit dem ich mich über alles unterhalten kann (Politik, Wirtschaft, Geschichte oder eben doch scheinbar sinnloses wie dievioletten Haare der Oma, die uns grad über den Weg gelaufen ist)

    Mir würde jetzt sicher noch einiges mehr einfallen und wahrscheinlich kommen jetzt einige angerannt und schreien: Aaaaaah da!!! hohe Ansprüche, aber mir geht das mal sehr am A vorbei. Ich bin damit bis jetzt sehr gut gefahren und ich muss sagen, dass viele Männer meinen Vorstellungen gerecht werden und ich bin mir sicher, dass das bei Shibbo oder weiß Gott wem genauso der Fall ist.

    Letztendlich kann mir aber keiner sagen, auch ich mir selber nicht, in wen ich mich verlieben werde. Nur sind diese "Ansprüche" schon mal gute Voraussetzungen, dass ich mit einem Mann sehr gut harmonieren könnte.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, ist es in einem Forum immer einfach die ’Vergangenheit’ als Argument für die eigene Denkweise zu benutzen und dieses Argument mag mit Sicherheit auch in irgendeiner Form stimmen. Allerdings kann das nicht der Grund dafür sein, dass tausende andere Meinungen immer wieder im geringen Maße zur Kenntnis genommen werden. Nun haben schon so unendlich viele Userinnen ihre ganz eigene Position niedergeschrieben und noch immer kommen Menschen mit einem absoluten Klischee und bringen es als eine Tatsache unter.
    Warum kann nicht einfach akzeptiert werden, dass Ansprüche, die an einen potentiellen Partner gestellt werden, unglaublich variieren können? (@Bankräuber) Ich wette, wenn jede Userin, die sich bisher zu deinen Aussagen äußerte, ihre Vorstellungen äußern würde, würden durchaus Ansprüche dabei herauskommen, die sich nicht mit denen von Shibbo decken.

    Meine ersten Fragen an einen Mann sind doch nicht: Welchen Abschluss hast du gemacht (am besten noch wo und welcher Jahrgang) und wie viel verdienst du mittlerweile?
    Ein Mann, der für mich als potentieller Partner in Frage käme, muss nicht reich sein. Er muss jedoch bereit sein zu arbeiten, zu verdienen und eben auch seinen Beitrag zum gemeinsamen Leben dazu geben wollen, so wie ich es auch tue. Ist mein Anspruch zu hoch, weil ich niemanden haben möchte, der Arbeit als unnütz abtut und in den Tag hinein lebt? Nein. Er muss nicht massig Geld verdienen, muss nicht einmal zwingend den Job haben. Aber sollte er arbeitslos sein, muss er bereit sein eben auch einen Job anzunehmen, der vielleicht ’nur’ 1600€ Brutto bringt, sofern er diese Chance bekommt erneut in das Berufsleben einzusteigen. Sollte die Beziehung von längerer Dauer sein, bezahlt man das Leben eh gemeinsam. Geschenke? Klar freue ich mich über eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit kann auch ein kleines Schokoladenherz sein. Warum denken Männer immer es müssen die teuren Sachen sein bei denen man sich auch als Frau durchaus unwohl fühlt, da man vielleicht nichts gekauft hat?
    Aussehen. Natürlich lege ich Wert auf ein gepflegtes, sauberes Erscheinungsbild, aber das ist doch nichts woran die Männer verzweifeln sollten. Schließlich gehört das doch auch zu einem ganz normalen Auftreten außerhalb einer Beziehung dazu. Ansprechen muss mich der Mann, auch das stimmt. Aber ist das nicht auch ein allgemeines Muss? Er braucht nicht durchtrainiert oder schlank sein, mich stört es nicht, wenn er mehr auf den Rippen hat und ich mich anlehnen kann ohne ständig einen Knochen pieken zu spüren. Aber er braucht entsprechendes Selbstbewusstsein und muss durch die Welt gehen ohne die Schultern hochzuziehen und wie ein scheues Reh nach Fluchtmöglichkeiten suchen. Ja. Das ist mir wichtig. Ich möchte mich als Frau fühlen können und nicht als ewige Beschützerin.
    Und noch einmal hin zur Bildung um auch alles brav abgehakt zu haben:
    Wenn ich ein Gespräch mit jemanden, den ich zuvor noch nicht kannte, anfange, kenne ich seinen Bildungsstand in der Regel nicht. Man unterhält sich wunderbar und landet schließlich beim Thema Schule. Er hat den Hauptschulabschluss erreicht. Soll ich jetzt aufstehen und den Raum verlassen? Zählt das vorangegangene Gespräch nicht mehr? Das ist doch Blödsinn. Ich gebe zu, dass er etwas im Kopf haben muss, aber dieses etwas misst sich nicht an der Schulbildung. Am Besten noch abwägen: Der hat sein Abitur in Bayern gemacht, muss also klüger sein, als der vom letzten Mal, der sein Abitur schlicht in Berlin machte. Na Wahnsinn. Ja, ich ziehe einen normal gebildeten Mann, der sich für vieles interessiert und begeistern kann, einem Fachidioten vor, der zwar studiert hat und dafür möglicherweise so an seinem Thema klebt, dass darüber hinaus nicht mehr viel mit ihm anzufangen ist.

    So entwickelt eben jeder seine Vorstellungen, vielleicht basierend auf die eigene Vergangenheit. Aber zu sagen, dass alles und jeder eines bestimmten Geschlechts so und so denkt, halt ich für ausgesprochen naiv.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine "Ansprüche"?

    Sie sollte:

    - menschlich sein
    - weiblich sein
    - mich lieb haben

    Und das meine ich nichtmal scherzhaft (weil Scherze böse sind. Ganz ganz böse). Der Rest ist Liiiiebe. Und Liiiiiebe ist irrational.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut geschrieben Kayka. Gebe dir vollkommen Recht in den meisten Dingen die du geschrieben hast.

    Zum Musikgeschmack wollte ich noch sagen dass es für mich kein Problem ist was meine Partnerin für eine Musik hört da ich jeden Musiktyp mag. Ja sogar Schlager und Klassik. Meine Mutter hörte es immer im Auto und ich musste es gezwungenermaßen hören aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt. Genauso mit dem Schlager. Wie meine Mutter meinen ehemaligen Stiefvater kennengelernt hat mussten wir alle seinen Schlager ertragen und ich durfte nie umschalten. Anfangs war ich sehr dagegen aber ich musste mich ja gezwungenermaßen auch dran gewöhnen und man merkt dass es klappt. Man kann sich auch an den Musikstils des Partners gewöhnen.

    Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo

    kann ein 38 jähriger mann es ertragen mit einem 21 jährigen Mädchen mit höherer schulischer bildung zusammen zu sein? ein 38 Jähriger, der nen 21 Jähriges Mädel sucht, ist meiner Meinung eher nach Sex und Prestige aus.
    Speaking of Verallgemeinerung.

    Jemand, der sowas schreibt, hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung, dafür Vorurteile.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber

    Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.
    Und dafür gibts die Matura?

    Darüber hinaus finde ich es etwas unangebracht, wenn jemand, der davon phantasiert, andere Menschen quälen zu lassen, oder der unfähig und unwillens ist, anderen Menschen zuzuhören, von Charakterschwäche redet.

    Und da sind wir vllt. wieder beim Punkt. Es gibt eben doch ein paar Dinge, die sind vielen Menschen (u.a. Frauen) wichtig: dass der andere zuhören kann und dass er kein Verbal- oder gar echter Gewalttäter ist. (Ich könnte hier auch vom Zusammenhang zwischen Depression und Aggression reden oder von der Kanalisierung eigener negativer Gefühle in nach außen getragene Aggression, aber das führt zu weit.)

    Menschen neigen dazu, Fehlverhalten zu rationalisieren. "Ich klaue diesen Lippenstift nur, weil ich grade kein Geld bei habe und ihn brauche." "Ich lade mir das nur illegal runter, weil es im Laden zu teuer ist."

    Das gilt natürlich auch für zwischenmenshcliche Beziehungen. Es ist ein Reflex, zuallererst die Schuld bei anderen zu suchen. Damit hält man sein eigenes Gewissen rein und befreit sich von seelischen Belastungen. Natürlich ist es falsch, natürlich muss man mögliche eigene Schuld als Ursache ebenso einbeziehen wie die Erkenntnis, dass manchmal die Ursache nicht an mir oder an anderen liegt, sondern genau ZWISCHEN mir und dem anderen, also eigentlich keiner was dafür kann.

    Zu sagen "alle Frauen sind so!" ist so ein Rationalisierungsreflex. Du befreist dich von der eigenen Verantwortung, was dich im ersten Moment erleichtert - aber langfristig das Problem nicht löst. Und das Problem ist nicht dein Aussehen und dein Geld, das Problem liegt eher IN als AN dir.

    --------------

    Was Shibbo angeht: doch, sie ist kleinlich. Kayka hat völlig recht.

    Aus meiner Erfahrung: es gibt Leute, die immer einen Grund finden, UM Single zu bleiben. Häufig, weil sie eigentlich Angst vor Beziehungen haben. Diese Menschen basteln sich dann ein paar nicht zu erfüllende (überhöhte) Ansprüche zurecht bzw. hantieren mit Vorurteilen und Klischees. Denn eine Beziehung ist immer ein Risiko, und mit diesem Verhalten schafft man es, dem Risiko aus dem Weg zu gehen, ohne - auch hier wieder - die Verantwortung dafür bei sich selbst zu suchen.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kayka, ich habe auch keine Angst mich mit Menschen zu Unterhalten, die einen niederen Abschluss haben. Nein, es gibt so viele wundervolle, liebevolle Menschen, wie meine Mutter, mein Vater und so viele, die ich liebe! Ich weiß nicht genau, warum genau du jetzt so auf die schulische Ausbildung fixiert bist und wo ich Leute beleidigt habe (wenn ja, tut es mir leid, aber ich dachte ich wäre immernoch bei meinen persönlichen Beziehungskriterien) oder womit genau ich prale (mit dem satz 'eine höhrere schule ausbildung?' das ist für mich ein fakt und kein angeben), aber meine Aussage sollte eigentlich darin bestehen, dass ich anhand eines Gespräches feststelle, ob die Person auch intellektuell zu mir passt. Auch wenn nichts auf der Stirn meines Gegenübers steht, so kann ich doch erkennen, wer es versteht sich mit mir zu unterhalten, mich zum lachen zu bringen, mich in sich verliebt zu machen. DAS sind Dinge, die für mich in einer Beziehung wichtig sind. Und ja, wenn ich merke, dass er mir nicht folgen kann, ODER NOCH SCHLIMMER: wenn ich ihm nicht folgen kann, dann muss ich zugeben: 'ja, sorry aus uns kann nichts werden.' Und weißt du wieso? Weil es mich frustrieren und fertigmachen würde, weil ich spüren kann, dass uns etwas trennt und weil verliebtheit vergehen kann.

    Ich musste diese Erfahrung sammeln und es war nicht schön, sondern wirklich und einfach nur frustrierend. Deswegen möchte ich einen Partner, der mir in vielen Eigenschaften gleich ist, der sich mir nicht unterlegen fühlt und dem ich mich nicht unterlgen fühle.
    Und wenn ich jemanden verletzt habe mit der Aussage 'Er muss zu meinem Niveau passen' dann tut es mir leid, aber hey! das ist meine Entscheidung. Jeder von euch ist zum Glück in der Lage sein eigenes Glück zu schmieden.


    Kayka, du siehst wie weitläufig deine Fragen sind und ich nehme mir jetzt einfach die Freiheit nicht auf alle Fragen zu antworten, da es einfach zu viele sind, du dir einige sicherlich selbst erklären kannst und viele davon sicherlich rhethorischer art waren. Ich habe viele Sachen allgemeinert, aber ich habe auch geschrieben, dass es immer die Ausnahmen geben wird, von denen du scheinbar in den meisten Fällen ausgehst.

    Du sagst, dass du bestimmte Gruppen von anfang an nicht ausschließen würdest, und ehrlich, das bewundere ich an dir (wenn es ernst gemeint war). Wenn es PENG macht und man verliebt ist, wird es zu spät sein, auch für mich, sich nochmal gedanken um diese 'Liste' zu machen, aber, und das versuche ich immer und immer wieder zu sagen, JEDER Mensch hat Präferenzen irgendeiner Art.

    ^^ und ja, deine Kommentare zu hübschen Mädchen kann wohl jeder im entsprechendem thread lesen. ICH finde diese Mädels auch supersüß und schreibe gerne etwas zu ihren Fotos, zudem gehe ich nicht davon aus, dass die beiträge von deiner seite irgendeine nähere bedeutung haben. Aber hey Kayka, warum schreibst du nicht bei jedem Mädel etwas? Ich weiß nicht, was genau dein typ ist, nein, aber ich kann sehen, welche davon sicherlich nicht dein typ sind : D präferenzen?




    Bankräuber, wenn Präferenzen meine Charakterschwächen sind, so gebe ich sie offen zu und stehe dazu. Und wenn du aufgrund meiner Aussage alle Mädchen verurteilst (siehe dein erster Post), so ist dies wohl deine Charakterschwäche an der du noch zu arbeiten hast. Ich bin trotz meiner Charakterschwäche und meiner Arroganz und meiner superdupermegastrikten Auswahl an genau nach Muster ausgesuchtem Mann sehr sehr glücklich in meinem Leben, somit scheine ich gelernt zu haben auch mit meinen Schwächen zu leben.



    zu musik möchte ich auch noch gerne etwas schreiben: ich denke, das thema steht bei mir nur so weit oben, weil ich Musik liebe und sie mir wichtig ist. Aber wie bereits geschrieben: meine Präferenzen. ich gehe gern mit meinem Freund zu konzerten, ich LIEBE es in unserer Wohnung 'unsere' musik auf maximallaustärke aufzudrehen und mit ihm aufgedreht durch die Wohnung zu toben, weil die Musik uns beide glücklich macht. Meine Präferenz.

    Sharen hat vollkommen recht: es wird einfach bei jedem variieren und das sehen wir ja schon anhand unserer Diskussion hier.
    anderes bsp: das ist fast noch krasser als meins:mein Freund, der Mädchen anhand der Beinlänge aussucht ;D oder mein bester freund, der nur Mädels mit Dreads will. Das heisst nicht dass es nicht auch die Ausnahme geben kann, dass heisst nur, dass jeder Mensch den Partner sucht, der am besten zu ihm passt und den er in vielfältiger art ansprechend findet.

    Zu Liljas Posts kann ich nichts hinzufügen, da wir scheinbar in etwa dasselbe denken.





    (groß und kleinschreibung müsst ihr entschuldigen, da meine großmachtaste spinnt. manchmal geht sie, manchmal nicht)



    edit an LNM:
    ja, ich habe schon 3 mal geschrieben, dass ich verallgemeinere. nur ist das bei der gigantischen anzahl an verschieden Indiviuen auch nicht so einfach auf jedes einzelne einzugehen

    und nein, ich denke nicht, dass ich kleinlich bin und nein ich denke nicht, dass ich einen Grund brauche schuld von mir zu weisen.

    Wenn ich mich gerade verlese und du das ganze nicht direkt auf mich ansprichst, so brauchst du diesen text nicht lesen, falls das ganze aber an meine person gehen sollte:
    Single bin ich schon länger nicht, will ich auch nicht sein, aber ich habe weder angst davor single zu sein, noch in eine beziehung zu kommen. Eine Beziehung ist immer ein Risiko, da hast du recht, aber eins, dass ich gerne eingehe. Wenn ich fehler mache, entschuldige ich mich ernsthaft, wenn es danach nicht läuft, muss konsequenten ziehen.

    aber: WAS hat das mit beziehungskriterien zu tun? ich muss meine beziehungskriterien nicht von dir kritisieren lassen, nur damit du etwas zum kritisieren hast. wie kannst du über mein single dasein reden, wenn du keine ahnung von mir, von meinen beziehungen und auch sonst keine grundlagen hast?

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Sachen öffentlich zur Diskussion stellt, muss damit leben, dass sie diskutiert werden.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    anderes bsp: das ist fast noch krasser als meins:mein Freund, der Mädchen anhand der Beinlänge aussucht ;D
    dein freund scheint ja ein sensibler junger mann zu sein. gut, dass tiefgründigkeit keine deiner kriterien ist



    honk: wenn dich mal ein weibliches exemplar deiner spezies "lieb hat", dass du partout nicht leiden kannst, wirst du merken, dass deine kriterien nicht ausreichen x)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.
    da du ja mit deinem studentenstatus mädels beindrucken möchtest - suchst du gezielt "charakterlose"?

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    honk: wenn dich mal ein weibliches exemplar deiner spezies "lieb hat", dass du partout nicht leiden kannst, wirst du merken, dass deine kriterien nicht ausreichen x)
    Original von !HonK!
    Der Rest ist Liiiiebe. Und Liiiiiebe ist irrational.
    Dazu waren diese 2 fluffigen Sätze gedacht.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Shibbos Anforderungen verstehen. Ich habe auchmal so ne Liste aufgestellt mich dann aber in wen verliebt der nur einen Bruchteil der Kriterien erfüllt hat, daher lasse ich es XD

  14. #239
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Bankräuber
    Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.
    da du ja mit deinem studentenstatus mädels beindrucken möchtest - suchst du gezielt "charakterlose"?
    Ich habe jegedlich geschrieben dass ich hoffe dass mir der Studentenstatus endlich mal mehr Chancen bei den Mädels bringt. Aber wie gesagt würde ich nicht damit angeben gehen oder Menschen mit niedrigeren Abschlüssen fertig machen. Für mich sagt dieses ganze Bildungszeugs garnichts über ne Intelligenz aus. Jeder der seinen Abschluss hat hat vieles eh nach einem halben Jahr vergessen von daher. Es ist nur für mich wertvoll wie ein Edelmetall weil ich dadurch bessere Chancen im Berufsleben habe...

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Original von || Shirin ||
    Original von Bankräuber
    Shibbo wenn man mit seiner Schulbildung prallt und andere die einen geringeren Schulabschluss haben als niedere Geschöpfe sieht find ich das als WIRKLICHE Charaktereschwäche. Ich habe zwar auch die Matura/das Abitur aber für mich ist dieser Zettel wo draufsteht dass ich die Matura bestanden habe nichts weiter wie wenn es eine Palladiumplatte wäre die unzerstörbar ist und man nicht klauen kann. Klar steht man damit besser in der Gesellschaft dar aber ich würde mich nie trauen damit anzugeben bzw. welche mit einem Hauptschulabschluss fertig machen.
    da du ja mit deinem studentenstatus mädels beindrucken möchtest - suchst du gezielt "charakterlose"?
    Ich habe jegedlich geschrieben dass ich hoffe dass mir der Studentenstatus endlich mal mehr Chancen bei den Mädels bringt. Aber wie gesagt würde ich nicht damit angeben gehen oder Menschen mit niedrigeren Abschlüssen fertig machen. Für mich sagt dieses ganze Bildungszeugs garnichts über ne Intelligenz aus. Jeder der seinen Abschluss hat hat vieles eh nach einem halben Jahr vergessen von daher. Es ist nur für mich wertvoll wie ein Edelmetall weil ich dadurch bessere Chancen im Berufsleben habe...
    Shirins Frage ist an sich eigentlich eine Interessante und hat mich auf einen weiteren Gedanken kommen lassen:

    Du studierst und nimmst ab, erhoffst dir damit bessere Chancen bei den Frauen. Denken wir ein wenig weiter.
    Du bist nun Student, normalgewichtig und lernst eine Frau kennen, die sich in dich verliebt. Du findest sie auch ganz toll, ihr seid schon bald ein Paar. Schöne Vorstellung, erinnern wir uns jedoch an deine Aussagen aus diesem Thread:

    Wärest du nicht normalgewichtig und Student gewesen, wäre aus euch vielleicht, laut deiner Theorie sogar sehr wahrscheinlich, kein Paar geworden. Du bist also mit einer Frau zusammen deren Ansprüche du hier in diesem Thread eigentlich kritisiert hast. Zählt denn dann das was du so 'verurteilt' hast nicht mehr, da du ja jetzt auf der anderen Seite stehst und zu den Männern gehörst, die die Ansprüche erfüllen? Was ist mit all dem was du hier zuvor geschrieben, den Standpunkt, den du vertreten hast?

  16. #241
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an ihren Kriterien oberflächlich? Genau genommen sagt sie nur, der Partner muss zu ihr passen, mehr nicht.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.

    du sagst: mädchen, die ihren freund nach dem bildungsgrad/dem status wählen sind charakterlos (!)
    du sagst: jetzt, wo ich student bin, wird mich ein mädchen zum freund wählen.

    1+1= das mädchen, dass dich zum freund wählt, weil du student bist, ist charakterlos. stört dich nicht, du freust dich, weil du endlich mal zum schuss kommst.

    und du hast die chuzpe, andere als charakterlos zu bezeichnen?

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.
    Frage: was sprichst du eigentlich für Mädchen an - und was für welche NICHT?

  20. #245
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen.
    Schön, das es neuerdings ein Fakt ist, (deine Behauptung, Shibbo sei so), dass deine Meinung und gar Interpretation bezüglich Shibbos Aussagen sie zu einer Frau machen, die oberflächlich sein muss. (Ich weiß, man sollte den gesammten Post betrachten, doch finde ich gerade diesen Satz unverschämt und alles was ich zum Thema hätte nennen können wurde schon von allen, normaldenkenden Usern genannt).

    Ganz ehrlich, was soll das alles.

    Du kritisierst andere (Shibbo), aufgrund ihrer Äußerungen bezüglich einer Vorstellung eines Idealtypen eines Beziehungspartners, behauptest, sie seien oberflächlich und steckst diese in ein gewisses Schema und bist selbst nicht besser, als das, was du anscheinend an anderen Menschen sehen magst und ihnen anhaftest als Faktum?

    Man sollte vor der eigenen Tür kehren bevor man andere 'verurteilt', insbesondere, wenn man sich zu fein ist, erst nach einer arg sinnfreien Diskussion, die man entfacht hatte, selbst nennt, wohlmöglich recht unwissend, dass man zur Obrigkeit der oberflächlichen zählt, wenn man so handelt, wie du es möchtest/tust, um dir dein Weibchen zu sichern...

    Jedem so wie er es für richtig hält, doch bitte ohne Äußerungen als Fakt auszusprechen (dein O-Ton "[...]dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen.") und vorallem nicht warten, bis herrauskommt, das man selbst so ist, wie das Erscheinungsbild 'oberflächliche' Frau, welches zuvor noch recht böse war und nicht zum prähistorischem Denken passt.

    ---

    Ich denke, fast jeder (Warnung, eigene Meinung) hat eine gewisse Liste im Kopf, an welche er/sie sich hält um eine erfolgreiche Beziehung aufrecht zu erhalten oder gar bei der Wahl seines Partners, daher kann ich die Äußerungen von Shibbo sehr wohl nachvollziehen.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Bankräuber
    Ich habe in den ganzen zwei Threads geschrieben dass ich eben diese Oberflächlichkeit der Mädels die jedenfalls ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe nicht okay finde und Shibbo ist so ein Mädchen. Ich weiß es gibt Ausnahmen aber wo sind diese denn? Weißt du wie oft ich es in der Vergangenheit in der Schule, beim fort gehen usw. versucht habe? Wie gesagt meistens sagten sie dass sie vergeben sind und manche ihrer Freunde sind mit ihren aufgetunten Karren vorgefahren, andere haben vllt gelogen, weiß ich nicht. Aufjedenfall habe ich heute natürlich bessere Chancen eine zu bekommen wenn ich als Student gelte als wenn ich mit höherem Alter als Schüler gelte oder eine niedrigere Bildung aufweise. Genauso versuche ich deswegen abzunehmen um eben ein Mädel zu bekommen. Ich passe mich sozusagen den Bedingungen an sonst werde ich immer Single bleiben und darauf habe ich echt keine Lust. Da ist es mir lieber, dass mir bewusst ist, dass ich meine neue Freundin vor 5 Jahren nie und nimmer bekommen hätte.

    du sagst: mädchen, die ihren freund nach dem bildungsgrad/dem status wählen sind charakterlos (!)
    du sagst: jetzt, wo ich student bin, wird mich ein mädchen zum freund wählen.

    1+1= das mädchen, dass dich zum freund wählt, weil du student bist, ist charakterlos. stört dich nicht, du freust dich, weil du endlich mal zum schuss kommst.

    und du hast die chuzpe, andere als charakterlos zu bezeichnen?
    Sicher ist es nicht i.O. wenn sie mich 5 Jahre früher nicht genommen hätte aber wie gesagt ich bin froh wenn ich mal endlich ne feste Freundin habe. Ich will mal wissen wie das Gefühl ist eine Perle zu haben. Aber trotzdem ist die Oberflächlichkeit einfach nicht i.O. und man gezwungen ist sich anzupassen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Partnersuche läuft doch nach Kriterien ab, einige bewusst, andere unbewusst (das sollte man nicht unterschätzen). Von daher sollte man niemanden einen Strick darausdrehen, wenn er klare Vorstellungen hat. Nein, ich finde das sogar recht gut, weil der-/diejenige wenigstens weiß, was sie will, solange es im realistischen Rahmen ist.

    Es sollte klar sein, dass niemand eine Checkliste führt und nur nach der geht. Vieles lernt man ja auch erst im Laufe der Zeit kennen und nicht gleich beim ersten Treffen. Ich frage mich, ob einige hier schon mal eine Beziehung hatten, wenn das einzige Kriterium ist, dass der Partner das bevorzugte Geschlecht hat. Es gibt soviele Charaktereigenschaften, die einen in den Wahnsinn treiben können und dann hört das Verliebtsein auch ganz schnell auf. Was dann? Eine glückliche Beziehung ist das nicht, weder für einen selbst noch für den anderen.

    Ich kann es z.B. nicht ab, wenn ich Dinge zigmal erzählen muss, weil der andere es schon wieder vergessen hat oder er Dinge zigmal erzählt, weil er vergessen hat, dass er es schon mal erzählt hat.



    Hier auch noch einige nette Links zu diesem Thema (Bankräuber ich empfehle dir hier besonders Link 2):
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...rtnerwahl.html
    http://www.schoenheitsforschung.de/partnerwahl.htm
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...503601,00.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Partnerwahl

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma ganz ehrlich ich schaue erst auf ausehen is so wenn mir jemand nicht gefällt sprech ich ihn nicht an na und is ja auch der rest kommt später.
    mein freund und ich sind schon fast 5 jahre zusammen und es läuft und er ist auch 5 jahre älter als ich.
    man stellt sich auf aufeinader ein in einer langen beziehung sex freizeit beruf etc. man schaut über macken drüber oder diskutiert diese oder was auch immer. und troz allem scheiß hab ich imma noch kriebbeln im bauch *auch noch im bett*
    für mich is das so entweder ich bin reif genung für ne beziehung oder nicht

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind Ansprüche/Kriterien Dinge, die sich mit der Zeit entwickeln. Schließlich leiten diese Ansprüche, die man direkt formulieren kann, von den eigenen Erfahrungen ab, die man bisher gemacht hat. Wenn eine Beziehung zu ende geht, ist man um Erfahrungen reicher und für mich sind es eben auch jene Ideen was man auf jeden oder eben auf keinen Fall möchte. Das gehört für mich dazu wie eben auch Gedanken darüber was ich in Zukunft anders machen würde.

    Wenn Shibbo ihre Gedanken klar formulieren kann, ist das doch keine Sache, die man verurteilen muss. Sie hat durch Erfahrungen gelernt was ihr vielleicht woanders gefehlt hat, wann es Probleme gab oder was sie sich schlicht wünscht. Dass ihre Kriterien nicht unerfüllbar sind, zeigt doch, dass sie vergeben ist. Manchmal kann man natürlich auch sehr viel hinein interpretieren. Wenn jemand schreibt, dass er einen ansprechenden Partner haben möchte, heißt das doch noch lange nicht, dass dieser Mensch perfekt und wie aus dem Fernseher entsprungen sein muss. Schließlich entwickelt jeder seinen eigenen Geschmack und was für sie der Traummann ist, muss für Andere nicht mal im Ansatz der ideale Partner sein.
    Die Partnerwahl ist nicht umsonst eine ganz subjektive Sache, die jeder nach ganz anderen Gesichtspunkten durchläuft.
    Sie hat ihre Kriterien aufgestellt. Jeder hat seine eigenen, anderen Kriterien. Schließlich sollt ihr ja nicht mit Shibbo eine Beziehung aufbauen. Wichtig ist doch, dass jeder auf seinen eigenen Weg glücklich wird und wenn sie es mit einem Mann tut, der ihren sehr genauen Vorstellungen entspricht, ist es doch eher eine schöne Sache, dass sich da zwei Menschen gefunden haben.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Original von || Shirin ||

    du sagst: mädchen, die ihren freund nach dem bildungsgrad/dem status wählen sind charakterlos (!)
    du sagst: jetzt, wo ich student bin, wird mich ein mädchen zum freund wählen.

    1+1= das mädchen, dass dich zum freund wählt, weil du student bist, ist charakterlos. stört dich nicht, du freust dich, weil du endlich mal zum schuss kommst.

    und du hast die chuzpe, andere als charakterlos zu bezeichnen?
    Sicher ist es nicht i.O. wenn sie mich 5 Jahre früher nicht genommen hätte aber wie gesagt ich bin froh wenn ich mal endlich ne feste Freundin habe. Ich will mal wissen wie das Gefühl ist eine Perle zu haben. Aber trotzdem ist die Oberflächlichkeit einfach nicht i.O. und man gezwungen ist sich anzupassen.
    sorry, kleiner, aber ich spreche hier nicht vom verhalten deiner bedauernswerten freundin sondern von DEINER charakterlosigkeit, die mir in dieser form noch kaum untergekommen ist.

    vor allem zu deinem letzten beitrag kann ich nur noch"white teeth" von zadie smith zitieren:
    "[...]We are so convinced of the goodness of ourselves, and the goodness of our love, we cannot bear to believe that there might be something more worthy of love than us, more worthy of worship. Greeting cards routinely tell us everybody deserves love. No. Everybody deserves clean water. Not everybody deserves love all the time.[...]"

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher