User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 331

Thema: Alter, Geld und ähnliche Beziehungskriterien

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alter, Geld und ähnliche Beziehungskriterien

    aaalso...was ein altersunterschied ist müsste eigentlich jedem vom wort her bekannt sein, oder? *in_die_runde_schau* gut.

    was meint ihr: wie groß sollte ein altersunterschied höchstens sein zwischen einem freund und seiner festen freundin (also wenn die beiden zusammen sind)?




    Sweety:
    Threadtitel geändert

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an in welchem alter sich das ganze abspielt, je älter man wird umso größer ist der von der gesellschaft geduldete altersunterschied

    bei 14-16 sagt keiner was
    bei 12-16 oder 14-18 ist das schon anders
    bei 20-24 oder 35-39 ist das wieder völlig egal, obwohl es auch nur 4 jahre sind
    und ob ein altersunterschied sein 'sollte' wag ich eher zu bezweifeln, wenn er da ist und man sich trotzdem lieb hat, ist er egal

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, das die Frau schon jünger sein sollte als der Mann. Dann ist die Beziehung ruhiger, weil sich der Mann dann schon mehr im Leben ausgetobt hat, als wenn er gleichalt wäre.

    Frauen sind schneller erwachsen/reifer als Männer. Daher sind z.Bsp. eine 21-jährige und eine 24-jähriger auf dem gleichen Entwicklungslevel und passen dem entsprechend gut zusammen.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möglich. aber insbesondere ab dem bereich über 20 relativiert sich das durchaus sehr schnell.

    deine aussage, dass der mann sich dann schon mehr ausgetobt hat, ist aber blödsinn. zum einen, weil es männer gibt, die sich gar nicht austoben müssen. zum anderen... wenn der mann 24 ist und die frau 20, dann ist das deiner logik nach das gleiche, wie wenn der mann 28 und die frau 24 jahre ist - weil, hauptsache, älter, damit er sich mehr ausgetobt hat.

    das kann so aber nicht stimmen.

    und davon abgesehen, wünschen sich manche frauen auch keine ruhige beziehung und keinen mann, der sich schon ausgetobt hat - sondern sie wollen einen mann, der sich mit ihnen austobt.

    also auch das kann man nicht verallgemeinern.

    eine meiner besten freundinnen (und gleichzeitig ex-freundinnen) in meinem alter ist mit einem 40jährigen zusammen. von "ausgetobt" kann in beiden fällen nicht die rede sein, obwohl beide ihren sehr grossen anteil an erfahrungen gesammelt haben. es uist also keine frage der menge der erfahrungen nd erlebnisse, sondern eben tatsächlich eine frage der vorlieben und wünsche.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    möglich. aber insbesondere ab dem bereich über 20 relativiert sich das durchaus sehr schnell.

    deine aussage, dass der mann sich dann schon mehr ausgetobt hat, ist aber blödsinn. zum einen, weil es männer gibt, die sich gar nicht austoben müssen. zum anderen... wenn der mann 24 ist und die frau 20, dann ist das deiner logik nach das gleiche, wie wenn der mann 28 und die frau 24 jahre ist - weil, hauptsache, älter, damit er sich mehr ausgetobt hat.
    das kann so aber nicht stimmen.
    Ok, formulieren wir es mal so um. Er weiß dann schon eher, was er will und hat sich schon ausprobiert. Das mit den vier Jahren Unterschied war ja auch nur ein Beispiel.^^



    und davon abgesehen, wünschen sich manche frauen auch keine ruhige beziehung und keinen mann, der sich schon ausgetobt hat - sondern sie wollen einen mann, der sich mit ihnen austobt.

    also auch das kann man nicht verallgemeinern.
    Stimmt schon. Daher hab ich ja auch geschrieben, das es auch Ausnahmen gibt.

    eine meiner besten freundinnen (und gleichzeitig ex-freundinnen) in meinem alter ist mit einem 40jährigen zusammen. von "ausgetobt" kann in beiden fällen nicht die rede sein, obwohl beide ihren sehr grossen anteil an erfahrungen gesammelt haben. es uist also keine frage der menge der erfahrungen nd erlebnisse, sondern eben tatsächlich eine frage der vorlieben und wünsche.
    So kann man es auch sehen. *nickt* Aber es spielt auch eine Rolle, was die Familie einen vorgelebt hat.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ok, formulieren wir es mal so um. Er weiß dann schon eher, was er will und hat sich schon ausprobiert. Das mit den vier Jahren Unterschied war ja auch nur ein Beispiel.^^
    aber wie kann er es mit 24 UND mit 28 (oder beliebigen anderen alterszahlen) schon eher wissen? man kann doch nicht an zwei verschiedenen zeitpunkten den gleichen erfahrungsstand haben und sich dennoch weiter entwickeln.

    zudem klingt das so, als ob die frau keine erfahrung sammeln und sich nicht austoben mus.

    was natürlich so auch nicht stimmt.

    Stimmt schon. Daher hab ich ja auch geschrieben, das es auch Ausnahmen gibt.
    frauen, die sich austoben, sind also die ausnahme?

    schliesst du da nicht ein wenig zu sehr von dir auf andere?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sammeln Frauen auch Erfahrungen und toben sich aus. Aber das ist noch zu frisch in den Gedanken der Menschen. Denn bis Mitte des 20. Jahrhunderts durfte sie es nicht. Das war allein den Männern vorbehalten. Tat sie es doch, dann wurde sie von der Gesellschaft meist geschnitten, wenn es heraus kam.

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Männer, je älter sie werden, ruhiger sind und genau wissen, was sie im Leben erreichen wollen. Das verstärkt sich mit jedem Lebensjahr.

    Nein, nicht Frauen die sich austoben sind die Ausnahme, sondern die die sich nicht austoben wollen.

    Hab mich bisher nicht ausgetobt und stehe damit ziemlich allein in meinem Bekanntenkreis da.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is

  9. #9
    Dark Magic
    Gast
    Original von Fistazius
    Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is
    ist ja toll, doch das gehört hier hin:


    Umpolung der Erde....




    gucken ----> schreiben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Fistazius
    Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is
    ist ja toll, doch das gehört hier hin:


    Umpolung der Erde....




    gucken ----> schreiben.
    Vielleicht kann man Menschen auch umpolen.^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fistazius
    Du hast dich da anscheinend im Thread geirrt! Wollte dich nur aufmerksam machen!

    @Dark Magic
    Sowas kann man auch freundlicher sagen!

    @Topic
    Alsterunterschide kann man getrost vergessen wenn die Leute sonst zusammenpassen.
    Wird der Altersunterschied zu hoch hat man halt mit der Gesellschaft zu kämpfen!
    Aber unsere Gesellschaft ist sowieso sehr rückständig wenn ihr mich fragt!

  12. #12
    Dark Magic
    Gast
    Original von Malrohne*
    Original von Dark Magic
    Original von Fistazius
    Habe mal den anfangstext überflogen und dann meinen physiklehrer über die umpolung gefragt. Er meinte, es sei zwar möglich...aber es könnte auch jetzt so bleiben...oder wieder näher an den geographischen südpol/nordpol gehen...außerdem meinte er, dass in der geophysik noch längst nicht alles erforscht is
    ist ja toll, doch das gehört hier hin:


    Umpolung der Erde....




    gucken ----> schreiben.
    Vielleicht kann man Menschen auch umpolen.^^

    Gehirnwäsche!? :angst:






    @Chrisael: sorry, bin von ihm von dem Cine-Forum bzw. Harry Potter-Thread genervt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fistazius: Falscher Thread....

    @Malrohne: Ich kann da dir da auch nicht wirklich zustimmen. Das kann man einfach nicht verallgemeinern. Wie beziehungswillig ein Mensch ist, hängt weder wirklich vom Alter noch vom Geschlecht ab. Frauen wollen sich genauso "austoben" und viele Männer fangen erst in höherem Alter damit an.
    Es gibt auch viele Beziehungen, in denen die Frau älter ist und das trotzdem keinerlei Problem darstellt.

    Praktische Beispiele, die ich kenne, zeigen eigentlich nur, dass ältere Männer, die sich mit sehr jungen Frauen einlassen (16-21) öfters ziemlich einfahren.
    Eben weil sich die Frauen dann noch nicht ausgetobt haben, oder für eine enge Beziehung noch nicht reif sind oder einfach ihre eigenen Gefühle noch nicht so genau kennen (was imho in dem Alter vollkommen normal ist).

    Der Altersunterscheid ansich stellt wirklich keinerlei Problem dar, eher ein Unterschied in der geistigen und sozialen Reife.
    Viele Menschen um die 30 finden ,beispielsweise, dass Zusammenziehen ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Viele junge Menschen dagegen, die gerade erst von Zuhause ausziehen und unabhängig werden, wollen sich nicht gleich auf so eine Verpflichtung einlassen. Jemand der jung ist, hat auch oft noch Pläne wie Auslandsjahre und dergleichen, bei denen ein älterer Mensch, der schon fest im Beruf steht oft nicht mitgehen kann.
    Diese Probleme sind keineswegs unüberwindbar, aber sie bestehen eben und manche Beziehungen scheitern daran.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Thema geht mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf .
    Zum Beispiel haben meine eltern einen Altersunterschied von 6 Jahren .
    In ihrem Alter ist das auch nicht wirklich schlimm .Wenn aber ein 10 jähriges Mädchen etwas mit einem 16 jährigen Jungen hätte wäre das schon irre .

    Also ich habe nichts gegen zu große Unterschiede .Wenn man sich wirklich liebt, wie schon gesagt, ist dies wohl keine Hürde .

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Altersunterschied

    Original von Karu-chan
    aaalso...was ein altersunterschied ist müsste eigentlich jedem vom wort her bekannt sein, oder? *in_die_runde_schau* gut.

    was meint ihr: wie groß sollte ein altersunterschied höchstens sein zwischen einem freund und seiner festen freundin (also wenn die beiden zusammen sind)?
    Ich würd mal sagen 5 Jahre ist das Maximum, 2 Jahre wär ideal^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cleown: Und wie kommst du nun auf diese doch sehr engen Grenzen? (nur um irgendwas Diskussionsartiges draus zu machen...)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden. Eine Regel gibs dafür doch nicht. Ich selbst habe festgestellt das ich am besten mit gleichaltigen zusammen passe. Jüngere waren meist zu kindlich und ältere einfach schon zu zukunftsorientiert (wurde schon alles für die nächsten drei Jahre vorgeplant).

    Von daher sollte jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält Grundsätzlich finde ich einen Altersunterschied von 5-6 Jahren angemessen, danach finde ich ihn schon zu groß.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also ich bin mit einem ungefähr gleichaltrigen zusammen und es funktioniert wunderbar .. wir haben die gleichen Vorstellungen und auch noch die gleichen Ansichten ..

    Meine Tante ist 11 Jahre jünger als mein Onkel und auch das funktioniert wunderbar .. aber wenn ich mir vorstelle das er 16 war und sie grad mal in die Schule kam ist das schon seltsam ..

    ICh denke sowas hängt auch immer mit der eigenen Lebenseinstellung zusammen, bei mnachen Menschen passt es und bei einigen müssen sie halt jünger oder älter sein die Partner.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern sind fast gleichalt, ich fand das immer klasse. da mußte ich mir nicht zwei geburtsjahre merken...

    ich bin auch immer besser mit gleichaltrigen gefahren. ältere sind mir zu "erwachsen". aber ich denke auch, dass das ab einem bestimmten alter egal wird.

    im prinzip kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen. es ist auch ok, wenn eine frau einen jüngeren freund hat. was immer noch etwas komisch in unserer gesellschaft angesehen wird...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Jahre und 22 Tage ist der perfekte Altersunterschied *g* << der unterschied zwischen mir und meinem Schatz *g*


    Ansonsten denke ich spielt ab ca. 20 der Altersunterschied keine große Rolle mehr. Und auch wenn man wohl ab einem Unterschied von 15-20 Jahren aufwärts komisch angeschaut wird denke ich mir, mein Gott was soll's wenn sie damit glücklich sind. Wo die Liebe hinfällt.. usw. (oder das Portmonee *drop* *g* ) :bigt:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde 18 tage perfekt!

    das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll. ich bin wenn schon für richtige studentenbeziehungen!
    was ich damit meine: der eine hat dann halt ganz andere probleme als der andere. wenn beide mit 20 arbeiten, ist das natürlich auch egal. gibts ja auch genügend. )

  22. #22
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber das sind doch eher persönliche Vorlieben, die zwar Teils durch den Altersunterschied bestimmt werden aber nicht nur. Gibt ja auch welche die mit 16 ne Ausbildung anfangen. Sprich das ganze hat eher indirekt mit dem Altersunterschied zu tun.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    also ich finde 18 tage perfekt!

    das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll.
    denkst du?

    im grunde machen beide doch dann dennoch das gleiche: ihr leben organisieren.

    das geht schon.

    ich sprech da aus erfahrung.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, trotzdem ich es schöner, wenn ich von der uni gestreßt nach hause komme und da versteht mich jemand. oder wenn wir gleichzeitig ferien haben. hat schon einige vorteile.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    das mit dem ab 20 finde ich eigentlich nicht. wenn ich zb noch studiere und nen freund hab, der schon arbeitet (oder sagen wir mit dem studium fertig ist) fände ich das nicht so toll. ich bin wenn schon für richtige studentenbeziehungen!
    Ich sehe das Problem dabei irgendwie auch nicht... Was machst Du, wenn Du Dich im Studium in jemanden verliebst, der arbeitet? Sagst Du ihm dann "Sorry, ich will eine Studentenbeziehung?" *lach*
    Wenn er schon arbeitet, hat er höchstwahrscheinlich Verständnis, weil er das Studentenleben kennt (oder auch nicht, weil sein Job noch stressiger ist *hrr hrr*)

    Wo die Liebe hinfällt.. usw. (oder das Portmonee *drop* *g* )
    *hehehehe*

    Meine Mutter ist (2 Jahre) älter als mein Vater. Als sie in der Uni zusammengekommen sind, wurden sie auch schon komisch angeguckt. Aber was soll's - im Endeffekt wird ihr Alter nie angesprochen, weil's deshalb noch nie Probleme gab.

    Ich denke, das größte Problem (neben der Gesellschaft), das sich Paare mit großem Altersunterschied machen, ist der, dass sie alle möglichen Probleme (wenn es welche gibt) aufs Alter schieben, z.B. verschiedene Lebensansichten, verschiedene Pläne, irgendein besonders kindisches, spießiges, "unmoralisches" Verhalten etc. Dass ein Mensch so ist, wie er ist, hat imho zu einem sehr kleinen Teil mit dem Alter zu tun.
    (Mich ist das jedenfalls mal ganz schön auf den Keks gegangen)

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher