User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 331 von 331

Thema: Alter, Geld und ähnliche Beziehungskriterien

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ist es so unverständlich, dass er aufgrund seines Äußeren (ich weiß ja nicht, wie er aussah ... ich geh hierbei mal von mir selbst aus) hatte? Vielleicht war es ihm selbst unangenehm, sich vor dir ausziehen zu müssen, weil er dir keinen unangenehmen Anblick bieten wollte ... um ehrlich zu sein, das ist auch ein Kriterium, womit ich Probleme hätte ... bei meiner Ex habe ich immer meine Klamotten anbehalten, bis es etwas näher war, um ihr das zu ersparen. Aber bei mir und meiner Ex ist das sowieso was anderes gewesen...
    Also ich kann nur sagen, dass ich deinen Exfreund beneide, denn du scheinst ihn ja wirklich geliebt zu haben, eine Erfahrung, die ich nie gemacht habe.
    Und du hast recht. Ich verstehe dich nicht, denn ich habe nie eine Frau so weit kennen gelernt, dass ich sie aufgrund ihres Charakters lieben konnte (ja, auch nicht meine Ex, wenn ich ehrlich bin). Ich würde es gern verstehen bzw. ich würde es gern erfahren, nur denke ich, dass es bei mir selbst wohl nie dazu kommen wird. Denn wie in diesem Threat schon festgestellt hatte ich nicht die besten Erfahrungen mit frauen und dementsprechend auch Probleme damit, ihnen zu vertrauen (ja, ich weiß, das ist total irrational, aber selbst meine männlichen Freunde kennen mich nur begrenzt, obwohl sie mich mittlerweile mehrere Jahre kennen - also habe ich kein Problem mit Frauen, sondern generell mit Menschen ...)

    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Geld aus? Ist das wichtig? Ich will mit dieser Frage niemanden angreifen, um das gleich mal vorweg zu nehmen, es interessiert mich wirklich mal, was ihr dazu sagt.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, als er Hartz IV bekommen hat (und er bekommt es immer noch) und nicht mal ne Ausbildung oder irgendwas in Aussicht war - nein, Geld ist mir nicht wichtig. Jedenfalls insofern nicht, dass mein Partner nicht unbedingt groß welches besitzen muss. Er sollte aber damit umgehen können und es nicht verspielen oder versaufen oder sowas.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Geld aus? Ist das wichtig? Ich will mit dieser Frage niemanden angreifen, um das gleich mal vorweg zu nehmen, es interessiert mich wirklich mal, was ihr dazu sagt.
    Hm. Jaein. Mein Mann muss kein Vermögen haben, aber er muss den Willen zeigen etwas zu dem Einkommen beizusteuern. Das heißt nicht, dass er Arbeit haben muss, aber er muss sich bemühen welche zu bekommen. Wenn es nicht funktioniert, warum auch immer, wäre ich die Letzte, die Druck aufbaut. Aber ich möchte niemanden zu hause sitzen haben, der auf gut deutsch 'seinen Arsch nicht hochkriegt'. Nicht wegen dem Finanziellen, sondern eher, weil mir das auch rein menschlich nicht zusagen dürfte.

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ist es so unverständlich, dass er aufgrund seines Äußeren (ich weiß ja nicht, wie er aussah ... ich geh hierbei mal von mir selbst aus) hatte? Vielleicht war es ihm selbst unangenehm, sich vor dir ausziehen zu müssen, weil er dir keinen unangenehmen Anblick bieten wollte ... um ehrlich zu sein, das ist auch ein Kriterium, womit ich Probleme hätte ... bei meiner Ex habe ich immer meine Klamotten anbehalten, bis es etwas näher war, um ihr das zu ersparen. Aber bei mir und meiner Ex ist das sowieso was anderes gewesen...
    Ja, kann gut sein, dass es ihm unangenehm war. Aber was ich auch versucht habe, ich konnte seine Einstellung zu sich selbst nicht ändern. Weder konnte ich ihn dazu bewegen, sich selbst zu akzeptieren, noch, was für sein Aussehen zu tun. (also Sport zu machen oder es mit einer gesünderen Ernährung in geringeren Mengen zu versuchen. deshalb hab ich irgendwann gar nichts mehr dazu gesagt, wenn er mit dem thema anfing.)

    Also ich kann nur sagen, dass ich deinen Exfreund beneide, denn du scheinst ihn ja wirklich geliebt zu haben, eine Erfahrung, die ich nie gemacht habe.
    Hm. Ich denke schon, dass ich ihn wirklich geliebt habe. Deshalb hat mich die Beziehung in all ihren Entwicklungsphasen auch so mitgenommen. Ihn vielleicht auch? Aber ich weiß nicht, ob er nicht schon immer so wahr, bevor ich ihn richtig kannte. (überempfindlich, emotional, jähzornig etc ) Na ja, die erste große Liebe halt. Ich denke die wollen eh die meisten auf Biegen und Brechen erhalten.

    Und du hast recht. Ich verstehe dich nicht, denn ich habe nie eine Frau so weit kennen gelernt, dass ich sie aufgrund ihres Charakters lieben konnte (ja, auch nicht meine Ex, wenn ich ehrlich bin). Ich würde es gern verstehen bzw. ich würde es gern erfahren, nur denke ich, dass es bei mir selbst wohl nie dazu kommen wird. Denn wie in diesem Threat schon festgestellt hatte ich nicht die besten Erfahrungen mit frauen und dementsprechend auch Probleme damit, ihnen zu vertrauen (ja, ich weiß, das ist total irrational, aber selbst meine männlichen Freunde kennen mich nur begrenzt, obwohl sie mich mittlerweile mehrere Jahre kennen - also habe ich kein Problem mit Frauen, sondern generell mit Menschen ...)
    Es gibt so viele Menschen auf der Welt. So viele Arten, ihnen über den Weg zu laufen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass du früher oder später jemanden kennenlernst, bei dem es dir viel leichter fällt dich zu öffnen, ist wirklich groß. Man braucht halt nen beharrlichen Partner und deinerseits etwas Mut. Vielleicht kannst du ja erstmal versuchen, mit dir selbst ins Reine zu kommen. (ich weiß, das kann unglaublich schwierig sein) Aber das würde bestimmt vieles erleichtern...

    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Geld aus? Ist das wichtig? Ich will mit dieser Frage niemanden angreifen, um das gleich mal vorweg zu nehmen, es interessiert mich wirklich mal, was ihr dazu sagt.
    Geld ist mir nicht so wichtig. Ich will selbst nen guten Job, selbst Geld verdienen, für mich selbst sorgen können. Was brauch ich da das Geld von nem Mann?

    Original von Sharen:
    Jaein. Mein Mann muss kein Vermögen haben, aber er muss den Willen zeigen etwas zu dem Einkommen beizusteuern. Das heißt nicht, dass er Arbeit haben muss, aber er muss sich bemühen welche zu bekommen. Wenn es nicht funktioniert, warum auch immer, wäre ich die Letzte, die Druck aufbaut. Aber ich möchte niemanden zu hause sitzen haben, der auf gut deutsch 'seinen Arsch nicht hochkriegt'. Nicht wegen dem Finanziellen, sondern eher, weil mir das auch rein menschlich nicht zusagen dürfte.
    Dem stimm ich zu. Un wenn er mein Geld versaufen würde oder so, würd ich mich wahrscheinlich auch trennen. Den Partner ausnutzen ist das Letzte.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Denn wie in diesem Threat schon festgestellt hatte ich nicht die besten Erfahrungen mit frauen und dementsprechend auch Probleme damit, ihnen zu vertrauen (ja, ich weiß, das ist total irrational, aber selbst meine männlichen Freunde kennen mich nur begrenzt, obwohl sie mich mittlerweile mehrere Jahre kennen - also habe ich kein Problem mit Frauen, sondern generell mit Menschen ...)
    Am Anfang meiner Beziehung lief das auch bei meinem Mann so ab. Er hatte schlechte Erfahrungen gemacht und konnte mir anfangs kaum vertrauen. Da ich aber beharrlich war und nicht aufgab, hatte ich am Ende eine wunderbare Beziehung. ^^
    Ich will nicht sagen, dass es immer so ablaufen muss, das hängt natürlich auch von der Geduld der Frau ab und ob du dich irgendwann auch drauf einlassen würdest, aber ich denke, du solltest nicht schon aufgeben.

    Original von Isao1989
    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Geld aus? Ist das wichtig? Ich will mit dieser Frage niemanden angreifen, um das gleich mal vorweg zu nehmen, es interessiert mich wirklich mal, was ihr dazu sagt.
    Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben, machten wir nicht nur beide allgemein schwere Zeiten durch, sondern hatten ebenso beide Geldschwierigkeiten.
    Ich finde es auf jedenfall wichtig, wie hier auch schon gesagt wurde, den anderen nicht auszunutzen. Ansonsten gibt es eben auch mal schwierigere Zeiten, aus denen man zusammen am besten rauskommt.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich greif mir das jetzt einfach mal aus dem zusammenhang, weil mir die aussage nur zu bekannt vorkommt ^^
    Original von Isao1989

    [...] denn ich habe nie eine Frau so weit kennen gelernt, dass ich sie aufgrund ihres Charakters lieben konnte (ja, auch nicht meine Ex, wenn ich ehrlich bin). Ich würde es gern verstehen bzw. ich würde es gern erfahren, nur denke ich, dass es bei mir selbst wohl nie dazu kommen wird. Denn wie in diesem Threat schon festgestellt hatte ich nicht die besten Erfahrungen mit frauen und dementsprechend auch Probleme damit, ihnen zu vertrauen (ja, ich weiß, das ist total irrational, aber selbst meine männlichen Freunde kennen mich nur begrenzt, obwohl sie mich mittlerweile mehrere Jahre kennen - also habe ich kein Problem mit Frauen, sondern generell mit Menschen ...)
    ehrlich gesagt, der spruch könnte auch von mir kommen. ich bin generell eine person, die niemandem komplett vertraut-freunde und familie kennen zwar bruchstücke von mir, aber ich halte ganz bewusst unter kontrolle, was ich ihnen zeige und was nicht.

    mag daran liegen, dass ich in meinem charakter auch leicht zwanghaft bin, aber es ist jedenfalls so. selbst wenn ich wollte, könnte ich niemandem komplett vertrauen-dachte ich jedenfalls. war und ist bei männern besonders schlimm-mein ex war 2,5 jahre mit mir zusammen und ich hatte immer das gefühl, er würde nicht mal ansatzweise den kern meines wesens erfassen obwohl ich mich echt bemüht habe, ihn 'reinzulassen'. na ja.

    allerdings gibts mittlerweile auch ne ausnahme von der regel-ich hätte es selbst nie für möglich gehalten. ich lernte nen kerl kennen, der sich urplötzlich und völlig unerwartet so in mein herz geschlichen hat, dass ich, ohne mir mühe zu geben oder sonstiges, ihm völlig vertraue, und das innerhalb von ein, zwei monaten.
    ehrlich gesagt denk ich mir immer noch 'wtf, was macht der bloss mit mir' und es ist verdammt beängstigend, zu wissen, dass es jemanden gibt, der einen dermassen beeinflussen kann. v.a. als kontrollfreak ist das echt schlimm. aber ich weiß, dass er es nie missbrauchen würde.

    zuerst wars nur freundschaft, aber mittlerweile ist es etwas undefinierbares-ich bin so weit zu sagen, dass mir sein wohlergehen wichtiger ist als mein eigenes. er hat keine ahnung, dass ich so für ihn empfinde, weil er in der hinsicht genau so misstrauisch und unsicher ist wie ich, aber solange ich für ihn da sein und ihn unterstützen kann, macht es das erträglicher.

    es ist leichter, wenn du den möglichen 'beziehungs-faktor' bei frauen ignorierst und versuchst, sie erst mal menschlich kennenzulernen-irgendwann wird eine dabei sein liebe braucht zeit, mit verliebtheit lässt sich meiner meinung nach kein blumentopf gewinnen. erst wenn man den charakter des anderen kennt und den charakter liebt, dann kann das auch mit ner beziehung was werden.

    Original von Isao1989
    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Geld aus? Ist das wichtig? Ich will mit dieser Frage niemanden angreifen, um das gleich mal vorweg zu nehmen, es interessiert mich wirklich mal, was ihr dazu sagt.
    geld ist wichtig, aber nicht das wichtigste. es kann einem ein paar sorgen nehmen, aber nicht alle. ich habe als ziel, später wohlhabend zu sein, mir und meiner familie was leisten zu können, was nicht unbedingt nötig ist-urlaub, auto etc.-und noch etwas übrig zu haben.

    allerdings ist mir in der partnerwahl geld nicht so wichtig-ich bin eine unabhängige person und will eigentlich nicht von einer person abhängig sein, und die andere person sollte genau so denken. klar, hilfe ist nix schlimmes, aber es sollte nicht dauerhaft werden.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher